PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF Cards leihen?

FlorianLausB
19.11.2006, 21:55
Hallo Forum,

kann man sich irgendwo CF Cards leihen? Ich bräuchte für eine längere Reise ein paar Gigabyte, so 4x 2GB oder so. Ist halt leichter als nen 2,5kg Laptop, und günstiger als Kaufen sowieso, zu Hause brauche ich ja die 8GB nie wieder.

Gruß

Flo

giusi83
19.11.2006, 22:02
Hallo Floh,

Kauf dir doch einen Fototank.. Sind nicht mehr so teuer. Und kannst es dann auch als externe HD brauchen...

Gruss Giusi

FlorianLausB
19.11.2006, 22:10
Hi Giusi :D

Mein Problem dabei ist, dass ich so einen Image Tank 40-80GB danach vorraussichtlich nie mehr benutze. Als externe Festplatte bestimmt nicht (iPod, Laptop, ...).

Bleibt natürlich noch kaufen, benutzen, als 2 Monate altes Gerät bei ebay weiterverkaufen ...

giusi83
19.11.2006, 23:24
Wie wäre es mit der nächsten langen Reise? :-)

Tobi.
19.11.2006, 23:33
Bleibt natürlich noch kaufen, benutzen, als 2 Monate altes Gerät bei ebay weiterverkaufen ...
Ja, man kann CF-Karten mieten. Das kostet aber doch einiges, und du hast das Risiko, eine ausgenudelte Karte zu kriegen, die Schreibfehler macht.
Die Preise bewegen sich IIRC im Bereich weniger € pro Tag, was sich aber für ein paar Karten, für mehrere Wochen und dann noch mit dem Transport doch ziemlich anhäuft.

Bei SanDisk-Karten wärst du mit 40€/2Gb dabei ( http://geizhals.at/deutschland/a61948.html ). Lustigerweise ist mittlerweile das optimale Verhältnis von Preis zu Größe schon bei 2Gb erreicht, nicht wie vor ein paar Wochen noch bei 1Gb...

Tobi

ManniC
19.11.2006, 23:34
Ich hab's heute schon in einem anderen Thread geschrieben: Irgendwo ist doch im Koffer(raum) bestimmt noch Platz für ein Notebook, wenn Du nicht grad zu Fuß unterwegs bist ;)

FlorianLausB
20.11.2006, 00:29
Ich hab's heute schon in einem anderen Thread geschrieben: Irgendwo ist doch im Koffer(raum) bestimmt noch Platz für ein Notebook, wenn Du nicht grad zu Fuß unterwegs bist ;)
Mit'm Rucksack durch Australien ... :D
Sometimes 2kg matter ....

Tobi.
20.11.2006, 12:50
Bei SanDisk-Karten wärst du mit 40€/2Gb dabei ( http://geizhals.at/deutschland/a61948.html ). Lustigerweise ist mittlerweile das optimale Verhältnis von Preis zu Größe schon bei 2Gb erreicht, nicht wie vor ein paar Wochen noch bei 1Gb...
Die günstigste Lösung dürfte sein, neue Karten bei Amazon oder Reichelt oder einem ähnlichen Anbieter zu kaufen, nach der Reise gehen sie dann zu ebay und werden vermutlich zu 3/4 ihres Neupreises versteigert. Dann hast du um die 40-50€ bezahlt, dafür aber auch wirklich zuverlässige Karten, die du nicht im Defektfall noch irgendwem ersetzen musst.

Tobi

MiLLHouSe
20.11.2006, 14:07
Dann würde ich mir lieber nen Fototank kaufen, da bekommste mehr drauf und musst nicht ständig auf die Kapazitäten achten.... Und bei ebay wieder verkaufen dürfte da auch kein Problem sein.

Tobi.
20.11.2006, 14:11
Dann würde ich mir lieber nen Fototank kaufen, da bekommste mehr drauf und musst nicht ständig auf die Kapazitäten achten.... Und bei ebay wieder verkaufen dürfte da auch kein Problem sein.
Dafür braucht das Ding Strom, es braucht mehr Platz, wiegt mehr, ist erschütterungsempfindlich...
Für eine Reise hat das gegenüber einem Berg Karten eigentlich nur Nachteile. Zumal reisetaugliche Geräte (PD70x, Nexto CF&OTG, die anderen haben alle zu miese Akkulaufzeiten) ~200€ kosten.

Tobi