PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screensaver für Fotografen

Backbone
19.11.2006, 11:49
Hallo Forum,

hier ein kleiner Tipp für einen wirklich guten Screensaver (keine Werbung, klein, schnell):

http://greggman.com/nostalgic/

Einfach auf den Ordner mit den Lieblingsfotos loslassen und genießen.

Backbone

jonnywalker
19.11.2006, 13:49
moin!

hat windows sowas nicht standardmäßig schon drin?!? hab den hier auch laufen, aber mußte mir nichts dafür runterladen...

tbiegel
19.11.2006, 17:09
was ist jetzt da das Besondere ? wINDOWS xp hat doch standardmäßig einen Screensaver, der Bilder eines ordners anzeigt.

Ciao,

Thomas

Backbone
19.11.2006, 18:58
Hat sich eigentlich wer die Mühe gemacht, sich das Ding mal anzusehen?

Egal, wer einen Saver mit Ken Burns Effect (http://en.wikipedia.org/wiki/Ken_Burns_Effect#Ken_Burns_Effect) mal ausprobieren will, kann das hier schnell und unkompliziert tun. Der Rest kann ja weiter die DiaShow von Windows nehmen.

Backbone

Professor
19.11.2006, 21:31
Hat sich eigentlich wer die Mühe gemacht, sich das Ding mal anzusehen?

Ja, hab ich - auf einem Mac.

Der Rest kann ja weiter die DiaShow von Windows nehmen.
Oder Apple's MacOSX, da ist der Effekt schon in Perfektion mit drin.

maconaut
21.11.2006, 16:23
Egal, wer einen Saver mit Ken Burns Effect mal ausprobieren will, ...

... kauft sich 'nen Mac mit einem beliebigen OS X drauf und hat serienmäßig diese Funktion :cool:

Jornada
21.11.2006, 17:27
Ihr mit Eueren Macs... :roll: ;)

Funster
11.12.2006, 20:23
Hey Backbone,

wollte die ganze Zeit schon mal Danke für den Downloadtip sagen. Sieht echt schick aus, besonders mit Dualhead.

Cheers,
Sven

M_Sp
11.12.2006, 20:53
Ihr mit Eueren Macs... :roll: ;)

Häh?
Gibts wirklich noch Menschen die sich KEINEN Mac kaufen....?

Sorry, natürlich gibt es die. So wie es Käufer für die 350D gibt...... :twisted:

richie
12.12.2006, 08:23
Hallo

Ja, solche wie mich, die mit anständiger Software (CAD) arbeiten wollen! :D

Ansonsten kann ich mich nur Sven anschließen: Auf zwei Monitoren sieht es wirklich gut aus!

Und backbone: Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Link!

Gruß
Erich

Backbone
12.12.2006, 10:49

Wahrscheinlich sind das die, die mit einem 500€-PC glücklich werden. :top:

Backbone

Gordonshumway71
12.12.2006, 11:02
Wahrscheinlich sind das die, die mit einem 500€-PC glücklich werden. :top:

Backbone

Und das sind genau die, die keinen größeren PC brauchen. z.B. meine Tante,die nur damit surft und ein paar Briefe schreibt.

Grüße

Frank, der auch nicht versteht, warum in USA die Autos mit den meisten PS verkauft werden....

Backbone
12.12.2006, 11:07
Frank, der auch nicht versteht, warum in USA die Autos mit den meisten PS verkauft werden....

Oooch, mal selber sowas im Urlaub fahren macht schon Spaß :cool: , allerdings holt einen dann die Realität an deutschen Tankstellen ganz fix wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Backbone

MaGu
12.12.2006, 23:13
Häh?
Wenn Apple in der Lage wäre, einen Massentauglichen Rechner auf den Markt zu bringen, wäre ich sicher einer der 1. Käufer. Aber das derzeitige Angebot von Apple finde ich einfach schlecht:
Notebooks: hab ich schon ein gebrauchtes; da sind mir die Apple-Teile zu teuer
- MacMini: zu langsam, zu wenig Festplattenplatz und Ram, zu klein, keine 2 Monitorausgänge, kaum Aufrüstmöglichkeiten (aber preislich im Rahmen)
- iMac: Leistung wäre OK, wenig Aufrüstmöglichkeiten, ich will den Rechner nicht im Display haben, sondern selber bestimmen, was für einen Rechner ich will und auch noch ziemlicht teuer
- Mac Pro: super Rechner, aber leider weit jenseits von meinem Budget (der günstigste für mich passabel ausgestattete Mac Pro mit 2*2Ghz Dual Core, 2Gb Ram, 250Gb HDD kostet schon 2449€)

Warum bringt Apple nicht einfach einen abgespeckten Mac Pro raus? z.B. mit folgender Konfiguration:
- Core2Duo E6400; 2Gb Ram; günstige Graka mit 2*DVI; 250-500Gb Festplatte für ca. 1200€
Bei so etwas würde ich nicht zögern und sofort zuschlagen.

PauloG
14.12.2006, 22:58
Hallo Forum,

hier ein kleiner Tipp für einen wirklich guten Screensaver (keine Werbung, klein, schnell):

http://greggman.com/nostalgic/

Einfach auf den Ordner mit den Lieblingsfotos loslassen und genießen.

Backbone

Soweit ich es überblicken kann, ohne den SCR zu installieren, ist der Tipp wohl :top:
Um es vollständig zu machen. ein Hintergrundbildwechsler (http://www.wallpaperchanger.de/).
Der Clou: Die Farben im Bild werden analysiert und eine passende Hintergrundfarbe zum jeweiligen Bild gesteuert.

Gruß
Paulo