Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Anlage....

Sebastian Stelter
19.11.2006, 01:48
Halöle liebes Forum ;) ,

ich habe ab Montag den Harman Kardon AVR 235 Verstärker und den Dvd Player Dvd 49,dazu das Heimkinosystem HKT 11.

Ich freu mich sowas von auf Montag,wenn ich das endlich abholen kann und anschließen kann. Das klang im Geschäft schon extrem geil.... Und zu Hause werde ich dann zusätzlich zu dem 5.1 System noch 2 Standlautsprecher von Canton oder Elac anschließen,die ich mir dann am Mittwoch in einem anderen Fachhandel kaufe

Wiso kann es nicht schon Montag sein ???

PS:Sorry für dieses OT,aber ich freue mich echt und bedanke mir hiermit auch bei den Leuten die es mir ermöglicht haben :top:

Justus
19.11.2006, 02:06
Bevor der Thread möglicherweise wegen Belanglosigkeit gesperrt wird schicke ich noch schnell meine Glückwünsche richtung Lüdenscheid! :top: Ich weiß aus eigener Erfahrung was gutes Equipment noch an Nuancen aus Klängen rauskitzeln kann.

Sebastian Stelter
19.11.2006, 02:08
Ich auch noch schnell :D Danke :top: :top: :top:

PS:Neben der Fotografie ist Musik eben mein größtes Hobby.

jms
19.11.2006, 10:15
Hallo Sebastian,

neben HiFi (und Musik) ist Fotografieren mein gößtes Hobby :-)

Viel Spass mit der neuen Anlage - auch wenn ich persönlich kein Freund von 5.1 bin - aber da gilt wie immer Geschmackssache.

Liebe Grüße
jms

PS: darf ich dann auch erwähnen, dass ich mir gestern ein neues Auto gekauft habe - A4 Avant 1.8 T ;-)

Teddy
19.11.2006, 10:41
...PS: darf ich dann auch erwähnen, dass ich mir gestern ein neues Auto gekauft habe - A4 Avant 1.8 T ;-)
...und ich hab gestern ein altes Auto geschenkt bekommen...zählt das auch? :cool: ;)

tgroesschen
19.11.2006, 11:06
...meine Unterhosen sind auch wieder frisch gewaschen :roll: ;)

Im Ernst, viel Spaß mit der Anlage... das gehört einfach dazu,
hab auch immer noch Spaß mit meiner Anlagenkombi aus
Yamaha und B&W Lautsprechern.

Auch wenn ich durch meine Kleine nicht mehr aufdrehen kann,
wann ich will....
:cry:

HolgerB
19.11.2006, 11:21
Neues Equipment macht immer tierisch Spaß - daher auch von mir ein Glückwunsch.

Dabei fällt mir wieder ein, dass sich von meinen mittlerweile 12 Jahre alten JBL LX500 die Frontverkleidung auflöst. Naja, wozu gibt's Stoffblenden? Dennoch - so langsam denke ich auch daran, in diesem Sektor wieder mal zu investieren. Ich freu' mich schon... :cool:

Schöne Grüße,
Holger

Worm
19.11.2006, 11:23
Musik und HiFi sind meine größten Leidenschaften. Von 5.1 bin ich wieder abgekommen. Aber das muss jeder für sich entdecken. Da ich meine Anlage zu über 90% für Musik nutze, und nur hin und wieder für Filme, waren mir die Einschränkungen im Stereo-Betrieb einfach zu groß. Und Geld und PLatz für zwei kompromisslose Anlagen ist leider nicht vorhanden.

Also viel Spaß mit der neuen Anlage!

Markus

Sebastian Stelter
19.11.2006, 12:31
Der Verstärker ist sogar für 7.1 ausgelegt und was stark ist:Ich kann dann zwischen der 5.1 Anlage und 2 Standlautsprechern umschalten oder nur 2 Lautsprecher mit den Standboxen laufen lassen.Da ist jede Kombination möglich :D

Ich werde mir auf jeden Fall noch Standlautsprecher kaufen,mein Papa hat Elacs an seinem Marantz Verstärker und das klingt schon edel und die Töne sind echt "warm".Mal sehen,vielleicht aus der Canton ERGO Serie oder soagr ELAC 100er.

kvbler
19.11.2006, 13:24
Gratuliere, hab schon seit Jahren ne 5.1 Anlage, die wenn es möglich wird(€) verbessert wird.
Die Hecklautsprecher wurden gebastelt, aus ner Teppichrolle inkl. Halogenlampe mit kleinen Sub.
Bin zufrieden, was meine Hauptsache ist.

Viel Spass, Stefan

Hellraider
19.11.2006, 16:01
Ich werde mir auf jeden Fall noch Standlautsprecher kaufen,mein Papa hat Elacs an seinem Marantz Verstärker und das klingt schon edel und die Töne sind echt "warm".Mal sehen,vielleicht aus der Canton ERGO Serie oder soagr ELAC 100er.

Nimm, wenn du noch bekommst: Canton ERGO RCL. Die habe ich an meiner Anlage auch dran. Mega Sound was da rüber kommt. Für Filmgenuss hängt bei mir noch ein Canton AS 50 Sub dran, der bringt abgrundtiefe Frequenzen die Magengegend und das ganze Haus :lol: erschüttern lassen, wenn ich Filme gucke.

Sowohl die Lautsprecher als auch den Sub dürftest du als Auslaufmodell bestimmt schon für etwa 400 Euro je Lautsprecher bzw. Sub bekommen. Eine Investition die sich lohnt :top: :top: :top:

Sebastian Stelter
19.11.2006, 19:09
@Hellraider:Danke sehr.Werde mich danach mal umschauen.