Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandkosten der Sonderklasse

eipe59
18.11.2006, 23:30
Wer nicht weiß, was er mit seinem Geld machen soll, hier kann man schon bei den Versandkosten mehr als erforderlich ausgeben:

Hier (http://cgi.ebay.de/MONO-RIETZ-RECHENSCHIEBER-AUS-DER-DDR_W0QQitemZ260051223963QQihZ016QQcategoryZ19346Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) in der Bucht gefunden.
490,-€ für ein Stück Plastik mit Zahlen ist schon heftig, oder??? Kann das jemand toppen?

ManniC
18.11.2006, 23:36
Moin Peter,

ich denke mal es handelt sich um einen Vertipper statt 4,90€. Bei einem ähnlichen Fall habe ich den VK angemailt mit dem Ergebnis dass er gestanden hat ;) und für den Erfolgsfall die Versandkosten auf 0,00 reduziert hat.

Backbone
18.11.2006, 23:36
Ich hab dort eher den Verdacht, das der Einsteller einen Fehler gemacht hat. Die Auktion wurde ja mit einer Software gemacht, da ist er (oder sie) sicher um zwei Kommastellen verrutscht.

Backbone

Gotico
18.11.2006, 23:38
Das sind bestimmt keine Euro, sondern Ost-Mark....

*duckundwech*

eipe59
18.11.2006, 23:39
Ja , ist mir auch schon klar gewesen, als ich es gepostet habe - aber geil ist das schon, oder?

Bin da auch nur drauf gestoßen, weil ich einen Rechenschieber suche. Habt ihr vielleicht einen rumliegen, den ihr nicht braucht? Nur so, bevor ich in der Bucht zuschlage.

:) :) :)

-Bingo-
19.11.2006, 02:24
Bin da auch nur drauf gestoßen, weil ich einen Rechenschieber suche. Habt ihr vielleicht einen rumliegen, den ihr nicht braucht? Nur so, bevor ich in der Bucht zuschlage.

Ich hätte einen alten Rechen rumliegen, den schiebe ich im Garten immer von einem Eck ins andere. Wenn Du den haben willst, für 490€ gehört er Dir. ;)

LG
Ingo

Igel
19.11.2006, 09:24

Ich hätte einen alten Rechen rumliegen, den schiebe ich im Garten immer von einem Eck ins andere. Wenn Du den haben willst, für 490€ gehört er Dir. ;)

LG
Ingo
Ingo, da mußt Du wohl schon selbst antreten. Den Rechen hat er wohl schon, braucht aber jemanden, der diesen durch den Garten schiebt - einen Rechen-Schieber also :lol:
Wenn der Garten so klein ist, wie unserer, sind dafür 490,-€ ein fürstliches Entgelt.

Peter

eipe59
19.11.2006, 22:16
Ingo, da mußt Du wohl schon selbst antreten. Den Rechen hat er wohl schon, braucht aber jemanden, der diesen durch den Garten schiebt - einen Rechen-Schieber also :lol:
Wenn der Garten so klein ist, wie unserer, sind dafür 490,-€ ein fürstliches Entgelt.

Peter

Mein Garten ist schon groß genug und eine Rechen (für den Garten ziehe ich für gewöhnlich), was ich meine, ist dieses hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170050031935&rd=1&rd=1) . Ein Rechengerät, dass es vor dem Taschenrechner gab. Also, wer so was rumliegen hat - einfach eine PN an mich.

Hansevogel
19.11.2006, 23:09
Ich habe noch einen ARISTO-Studio, der aber aus nostalgischen Gründen nicht abgegeben wird. Leider. :(

Erinnerung ist viel, wenn man alt ist. :D

Gruß: Joachim

Igel
20.11.2006, 09:14
...was ich meine, ist dieses hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170050031935&rd=1&rd=1) . Ein Rechengerät, dass es vor dem Taschenrechner gab. Also, wer so was rumliegen hat - einfach eine PN an mich.
Ja, lang ist's her...
In der Schule haben wir auch mit sowas gerechnet. Zu Beginn des 1. Lehrjahres (1974 bei der Post) hat dann jeder einen Rechenschieber bekommen - jeder den gleichen, wegen der Chancengleichheit. Als ich mit der Lehre fertig war, haben die dann neu eingestellten Azubis erstmalig Taschenrechner bekommen. Meine beiden Exemplare habe ich schon vor vielen Jahren (vor Ebay) verkauft.

Peter

Sunny
20.11.2006, 19:59
Ich hatte in meinem schulischen / beruflichen Werdegang drei Rechenschieber.

Sind alle noch vorhanden, ich gebe sie aber nicht her, sie funktionieren nämlich auch ohne Strom :top:

Irmi
20.11.2006, 20:31
Ich habe auch einen uralten, nur habe ich nie gelernt, damit zu rechnen :oops: , schade eigentlich.

Sunny
20.11.2006, 20:33
Ich habe auch einen uralten, nur habe ich nie gelernt, damit zu rechnen :oops: , schade eigentlich.

Irmgard,

das ist aber gar nicht schwer :cool:

Jornada
20.11.2006, 21:34
Und die konntest Du gleichzeitig bedienen :?: :shock:
:P :P :P

Sunny
20.11.2006, 21:55
Und die konntest Du gleichzeitig bedienen :?: :shock:
:P :P :P

Ja was denkst Du :roll:

eipe59
20.11.2006, 22:14

Sind alle noch vorhanden, ich gebe sie aber nicht her, sie funktionieren nämlich auch ohne Strom :top:

Tja Sunny,

ich hatte auch mal zwei - einen großen und eine Miniausgabe, die in die Federmappe passte. Aber leider sind sie irgend wann bei den ganzen Umzügen "verschollen". Und nun sind wir am Wochenende bei einer Familienfete irgendwie auf das Thema gekommen. Und da kam die Nostalgiewelle hoch.

Werde dann also doch mal in der Bucht fischen gehen.