PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Abend in Köln Rodenkirchen

Brahma
18.11.2006, 21:37
Hallo!

Das Bild entstand bei unserem letzten Aufenthalt in Köln Rodenkirchen.

Kosmischer Scheinwerfer
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/835/Kosmischer_Scheinwerfer.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34090)

jms
18.11.2006, 21:48
Geiler Scheinwerfer :-)

Ich würde das Bild unten noch beschneiden - damit es mit dem schwarzen "Festland" und nicht mit dem reflektierndem Wasser endet.

Ansonten den Vogel wegretuschieren - ist leider nur als "Dreckfleck" zu erkennen.

Eventuellö noch versuchen mit mehr Kontrast den "Scheinwerfer" zu verstärken.

Grüße jms

hansauweiler
18.11.2006, 21:51
Hallo Brahma !
Da hast du aber einen sehr guten Moment erwischt.
jms hat Recht mit dem "Dreckfleck", ansonsten würde ich das Bild lassen wie es ist.
Gruß HANS

HeinS
18.11.2006, 21:54
Tolle Stimmung! Vieleicht unten etwas abschneiden.

Brahma
19.11.2006, 00:48
Danke an Alle für die zustimmenden Kommentare und für die Verbesserungsvorschläge.

Bis jetzt hatte ich dem "Dreckfleck" keine Beachtung geschenkt. Den wegzustempeln wäre kein Problem und auch kein Verlust für das Bild.

Den Vorschlag, unten mehr wegzuschneiden, werde ich auf dem PC ausprobieren. Im Augenblick bin ich nich ganz schlüssig.

Einen schönen Abend, was davon noch übrig ist :-)

Kerstin
19.11.2006, 08:52
Dann dreh das Bild auch gleich noch etwas nach links....
Sonst: Schöne Stimmung, der Fleck muss weg :)

bianchifan
19.11.2006, 10:27
Lass den Fleck drin, ist an fast der richtigen Stelle und erhöht die Dramatik.
Allerdings solltest Du den Horizont begradigen, dabei geht vom unteren Rand genau die richtige Menge flöten, evtl. musst Du Du oben was anfügen, die Lichtquelle sollte nicht zu nah an den Rand rutschen.

PeterHadTrapp
19.11.2006, 11:36
Hi Brahma

Ein klasse Foto - hätte absolut um Album Platz, nicht hier in der Kiste.
Solche Momente sind immer Glückstreffer und dienen mir immer als Rechtfertigung dafür warum ich ohne Cam eigentlich nie aus dem Haus gehe ...

den genannten Vorschlägen von Jürgen [JMS] schließe ich mich in allen Punkten an.

PETER

Brahma
19.11.2006, 15:22
Dann dreh das Bild auch gleich noch etwas nach links....
Sonst: Schöne Stimmung, der Fleck muss weg :)

Lass den Fleck drin, ist an fast der richtigen Stelle und erhöht die Dramatik.
Allerdings solltest Du den Horizont begradigen, dabei geht vom unteren Rand genau die richtige Menge flöten, evtl. musst Du Du oben was anfügen, die Lichtquelle sollte nicht zu nah an den Rand rutschen.

Hallo Kerstin und bianchifan!
Danke für die Kommentare.
Ich glaube nicht , dass man das Bild nach links drehen bzw. den Horizont "begradigen" kann ohne die Brückenpfeiler seitlich kippen zu lassen! Und mit dem Fleck scheint es eine Sache des subjektiven Geschmacks zu sein. :) Es gibt Meinungen dafür und dagegen wie man sieht :)

Ein klasse Foto - hätte absolut um Album Platz, nicht hier in der Kiste.
Solche Momente sind immer Glückstreffer und dienen mir immer als Rechtfertigung dafür warum ich ohne Cam eigentlich nie aus dem Haus gehe ...

den genannten Vorschlägen von Jürgen [JMS] schließe ich mich in allen Punkten an.

Hallo Peter!

Ich habe inzwischen, probeweise, mehr vom Boden weggeschnitten und dessen Wirkung auf dem Bild angeguckt. Ursprünglich wollte ich die zwei hellen Stellen unten als Gegengewicht zu dem hellen Lichtaustritt oben behalten. Aber, mir scheint, dass das auch mit nur einem hellen Fleck gut funktioniert.

Das mit dem Album und Kiste ist so eine Sache mit mir! Ich habe es mir gut überlegt and dann beschlossen meine Bilder doch nur in die Kiste zu posten. Ich versuche es mal meine Überlegungen plausibel zu machen.

Wenn man sich ein Bild in der Kiste anschaut, hat man dann im Hinterkopf nicht das Gefühl - als engagierter und aktiver User - das Bild "besprechen zu müssen", quasi ein sanfter Hinweis des eigenen "Gewissens bzw. Pflichtgefühls" :)

Wenn man aber wegen eines Bilds in der Kiste zur Tastazur greift, ist das fur mich ein Hinweis, dass das Bild bei dem Betrachter auf Interesse gestossen hat und hat ihn nich gleichgültig gelassen! Für mich ist das dann irgendwie "wertvoller" als Kommentare in dem Album. :)

Wenn keine Kommentare für meine Bilder abgegeben werden, dann ist es absolut kein Problem für mich, ist ja auch "Kiste" um Bilder nur so zu zeigen! Keine Kommentare für Bilder wären "Normalfall" :)

Ich weiss es nicht ob ich meine Gedankengänge klar ausdrücken konnte - Deutsch ist nict meine Muttersprache. Mit 24 hatte ich die erste "Berührung" mit der Sprache. Ich kann es inzwischen zwar passabel, aber wenn ich nict aufpasse, passieren mir Flüchtigkeitsfehler die einem Deutschen wohl nicht passieren würde! Ich meine damit natürlich nicht die Tippfehler, die jedem passieren kann! :)

Zum Schluss - schönen Dank für den Lob, habe mich sehr gefreut.