PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monopole im Fotogeschäft

Peter P
18.11.2006, 21:00
Hi,
vor ein Paar Tagen habe ich durch ein Zufall rausgefunden, dass Foto Besier und Foto Oehling und Photo&More zusammen gehören :shock:
Ich dachte man hätte hier mit Konkurrenzfirmen zu tun mit unterschiedlichen Preisen aber dem ist es nicht so.

Obwohl die Preise schon unterschiedlich sind:
Z.B.:
EF 70-200/2,8 IS
Oehling: 1299,-
Photo&More: 1177,-
Besier:1799,- :shock: im aktuellem Prospekt

Alle Artikel kommen aus dem gleichen Lager in Wiesbaden - ich war dort persönlich um ein Objektiv umzutauschen.

also, die Kunden - WIR ! - werden richtig verar.....t von den Firmen! Auf allen 3 Web-Seiten stehen die gleichen Geschäftsführer :evil: .

Tja, man muss halt immer die Preise vergleichen!

HolgerB
18.11.2006, 21:06
Hallo Peter!

Dein Posting erinnert mich stark an das, was ich mal über zwei offenbar dem gleichen Unternehmen gehörende Online-Computerversandhandel gehört habe. Der eine ist bei allen Artikeln deutlich billiger als der andere, aber dafür bekommt man de facto keinen Support, und wenn es Reklamaionen gibt, kommt man erst nach Androhung juristischer Schritte zu seinem Recht (wie ich leider in zwei Fällen feststellen musste).

Vielleicht gibt's sowas öfter.

Schöne Grüße,
Holger

Dimagier_Horst
18.11.2006, 21:13
Das ist aber allgemein bekannt in der Region: selbst die Mitarbeiter machen gar kein Geheimnis daraus, wenn sie was suchen, sagen sie ganz offen, dass es das noch bei .... gibt und es nächsten Werktag zur Ansicht da ist.

Manche regen sich tierisch auf, wenn ein Name geändert wird, andere, wenn er nicht geändert wird.... :? :lol:

Daydreamer
18.11.2006, 21:44
Tja, Bei Vobis/Media-Markt/Saturn ist damals ja zerschlagen worden, aber die waren auch etwas größer...