PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es stabile Aufbewahrungsboxen

Dimagier_Horst
18.11.2006, 18:31
Ich habe jetzt von dem Stapeldurcheinander die Nase voll, egal ob Kunststoff oder Karton in Keller und auf dem Dachboden. Deswegen stelle ich mein Aufbewahrungsverhalten um.

Ich suche ein System, das folgende Kriterien erfüllt:

- stapelbar
- oben offen, Deckel optional
- wirklich stabiler und widerstandsfähiger Kunststoff (mechanisch, keine Säurefestigkeit erforderlich)
- platzsparend ineinander stapelbar oder faltbar auf die Grundfläche
- ergänzendes Rastermass, sodass man auch Behälter verschiedener Raster aufeinander stapeln kann
- ergonomische eingelassene Griffe, die nicht die Haut aufschneiden
- auch in 5 Jahren noch beziehbar
- max. benötigte Größe 2mx1mx0,5m

bisherige Erfahrungen:

- Nijhof, gibt es nicht mehr in D und hatte auch keine Deckel
- Steco, gefällt mir von der Stabilität sehr gut, lässt sich aber nicht auf die Grundfläche zusammenfalten und kann ich auch nur in einem zu kleinem Maß beziehen

was ich nicht mehr möchte:

- Haushaltsartikel, die kriegt man nicht mehr nach und die Qualität ist in der Regel lausig.

Ich denke, dass ich nur etwas im industriellen Zulieferbereich finde - und da kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht einige von Euch, die vielleicht auch Erfahrung in ihren Betrieben damit haben. Gewerblicher Bezug ist kein Problem.

Hat jemand einen Tipp? :D

Funster
18.11.2006, 18:37
Hey Horst,

vielleicht ein Anfang: SSI Schäfer (http://www.schaefer-shop.de/produktansicht.php?url=02533373d307277647b65746f62 7074666c6e6f5d657e6628393632313030313d347b65746f62 7074666c6e6f5d657e6629303437393133313d34696)

Cheers,
F.

Tobi.
18.11.2006, 19:08
Ich denke, dass ich nur etwas im industriellen Zulieferbereich finde
Ich meine, dass die Plastikkisten, die in der Industrie verwendet werden, genormt sind. Ähnlich den Europaletten, die ja auch austauschbar sind, wärst du damit nicht an einen einzelnen Hersteller gebunden.

Wer sowas herstellt oder wie die Norm heißt, kann ich dir leider nicht sagen - aber gibt es bei dir in der Nähe kein Geschäft, das Werkstatteinrichtungen verkauft? Die müssten sowas haben.

Tobi

jottlieb
18.11.2006, 19:09
Klau' die gelben Dinger von der Post ;)

(Nein, nicht die Briefkästen)

Dimagier_Horst
18.11.2006, 21:21
Danke für die Hinweise :D

@jottlieb
Habe ich auch schon getestet, aber die sind nicht der Bringer :( .

@Wishmaster
Die konzentrieren sich auf einen, zwei Hersteller.

@Funster
Beim Schäfer sieht es ganz gut aus, da sollte was dabei sein...herzlichen Dank für den Link :D

Tobi.
18.11.2006, 21:25
@Wishmaster
Die konzentrieren sich auf einen, zwei Hersteller.
Die Normkisten oder die Werkstatteinrichtungshändler?

Tobi

gpo
18.11.2006, 21:49
Moin,

mal ein anderer Ansatz...
da ich einen dicken Studioumzug hinter mir habe...
mit diesen Kisten.

das Problem wird immer sein..."welche Norm"....
und Schäfer-Shop...kann auch zur Apotheke werden wenn man zuviel bestellt:))

die Frage ist...welche/s Lagerregal-Schranksystem ist vorhanden, soll genutzt werden...?

Ikea kam bei mir zum Einsatz...ist aber von den Maßen nicht wirklich kompatibel zu den Lagerkästen!!!

denn....
du brauchst nicht "ein Modell für alles"...sondern stapelbare unterschiedliche Größen!!!

fündig bin ich dann bei Büromöbeln geworden....
alte Stahlschränke, Spinde/Aktenschränke usw...
sind gut mit Lagerkästen jeglicher Art zu bestücken...

die Lagerkästen selber...
habe ich dann preiswert im Baumarkt besorgt.
Mfg gpo

Dimagier_Horst
18.11.2006, 22:03
Genau die Baumärkte haben nur die billigen, aus den Scharnieren fallenden Weichplastikteile - dann lieber einmal richtig in die Apotheke, und mit 40-50 Stck komme ich durchaus hin. Dafür kann ich sie dann oft genug umziehen, umsortieren und transportieren. Soll halt eine Dauerlösung sein.... :D

eac
19.11.2006, 01:11
Wer sowas herstellt oder wie die Norm heißt, kann ich dir leider nicht sagen ...

Zum Beispiel Walther Faltsysteme: http://www.faltbox.com (gefunden über http://www.boxline.de/)

Wobei 40-50 Stück von denen schon richtig ins Geld gehen könnten. :?