Dimagier_Horst
18.11.2006, 18:31
Ich habe jetzt von dem Stapeldurcheinander die Nase voll, egal ob Kunststoff oder Karton in Keller und auf dem Dachboden. Deswegen stelle ich mein Aufbewahrungsverhalten um.
Ich suche ein System, das folgende Kriterien erfüllt:
- stapelbar
- oben offen, Deckel optional
- wirklich stabiler und widerstandsfähiger Kunststoff (mechanisch, keine Säurefestigkeit erforderlich)
- platzsparend ineinander stapelbar oder faltbar auf die Grundfläche
- ergänzendes Rastermass, sodass man auch Behälter verschiedener Raster aufeinander stapeln kann
- ergonomische eingelassene Griffe, die nicht die Haut aufschneiden
- auch in 5 Jahren noch beziehbar
- max. benötigte Größe 2mx1mx0,5m
bisherige Erfahrungen:
- Nijhof, gibt es nicht mehr in D und hatte auch keine Deckel
- Steco, gefällt mir von der Stabilität sehr gut, lässt sich aber nicht auf die Grundfläche zusammenfalten und kann ich auch nur in einem zu kleinem Maß beziehen
was ich nicht mehr möchte:
- Haushaltsartikel, die kriegt man nicht mehr nach und die Qualität ist in der Regel lausig.
Ich denke, dass ich nur etwas im industriellen Zulieferbereich finde - und da kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht einige von Euch, die vielleicht auch Erfahrung in ihren Betrieben damit haben. Gewerblicher Bezug ist kein Problem.
Hat jemand einen Tipp? :D
Ich suche ein System, das folgende Kriterien erfüllt:
- stapelbar
- oben offen, Deckel optional
- wirklich stabiler und widerstandsfähiger Kunststoff (mechanisch, keine Säurefestigkeit erforderlich)
- platzsparend ineinander stapelbar oder faltbar auf die Grundfläche
- ergänzendes Rastermass, sodass man auch Behälter verschiedener Raster aufeinander stapeln kann
- ergonomische eingelassene Griffe, die nicht die Haut aufschneiden
- auch in 5 Jahren noch beziehbar
- max. benötigte Größe 2mx1mx0,5m
bisherige Erfahrungen:
- Nijhof, gibt es nicht mehr in D und hatte auch keine Deckel
- Steco, gefällt mir von der Stabilität sehr gut, lässt sich aber nicht auf die Grundfläche zusammenfalten und kann ich auch nur in einem zu kleinem Maß beziehen
was ich nicht mehr möchte:
- Haushaltsartikel, die kriegt man nicht mehr nach und die Qualität ist in der Regel lausig.
Ich denke, dass ich nur etwas im industriellen Zulieferbereich finde - und da kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht einige von Euch, die vielleicht auch Erfahrung in ihren Betrieben damit haben. Gewerblicher Bezug ist kein Problem.
Hat jemand einen Tipp? :D