Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab für meine 5er 375€ geboten bekommen
superburschi
18.11.2006, 14:43
Ist das zu wenig??????? Sie ist ein Jahr alt hat 8000 Auslösungen. Ansonsten mir allem beigeliefertem Zubehör allerdings nur der Body ohne Scherbe.
Wäre dankbar für einen Ratschlag
Ist das zu wenig???????
Reichts dir? Würdest du sie dafür abgeben?
Bedenke, dass das Ding mal für ~500€ zu kriegen war, daran muss sich der Preis messen.
Tobi
Ich habe eine aus 10/2005 für 420,00 € im TOP-Zustand gekauft. 375 sind sehr wenig. :flop:
Eine Alpha ist für 550,00 und eine D7D mit 314 Auslösungen aus 3/2006 für 650,00 € verkauft worden. (alle vom gleichen Anbieter im blauen Forum)
Ist das zu wenig???????
Reichts dir? Würdest du sie dafür abgeben?
Ich denke das sind die wichtigsten Fragen. Mir wär's zu wenig.
Bedenke, dass das Ding mal für ~500€ zu kriegen war, daran muss sich der Preis messen.
Muß er das? Dann werden praktisch alle gebrauchten 7D momentan über dem tiefsten Neupreis gehandelt, ebenso viele Minolta 28-75 und 17-35. Aus Käufersicht wird man vielleicht so argumentieren (also mit dem günstigsten Neupreis, der irgendwann mal irgendwo galt), aber die Verkäufer sehen das logischerweise anders ;) Für meine 5D hat der Erstbesitzer 999€ gezahlt, jemand anders hat später vielleicht keine 500 € für 'ne neue 5D gezahlt, ich denke beides ist kein Maßstab, zumindest nicht für Sachen, die neu nicht mehr zu kriegen sind: wenn ich die Kamera im MM um die Ecke heute für 500 € neu kriegen könnte, wär's was anderes.
Ausschlaggebend sollte in erster Linie der Zustand, Lieferumfang, evtl. Restgarantie einer Kamera sein, alles weitere ist Angebot und Nachfrage.
superburschi
18.11.2006, 15:21
Ja es ist nicht leicht :cry: wie man es macht ist es meist verkehrt. Weggeben will ich sie ja eigentlich nicht aber ich bekomm jetzt ne 100er duck und wech da wär ne kleine Finanzspritze nicht übel. Ich wollt sie meiner Frau schenken aber die will nicht. Selbst Schuld :evil:
webwolfs
18.11.2006, 23:50
Den Gebrauchtpreis nach dem niedrigsten jemals verlangten Neupreis zu bemessen, ist wohl nicht ganz richtig. Genausowenig, wie die gute alte Methode, den All Time Highest Price zu nehmen. Da die Kamera nicht mehr auf dem Markt ist, könnte man als fiktiven Neupreis, den Preis einer gleichwertigen Kamera annehmen.
Danach wäre die D5D nach meiner Meinung noch ca. 400-500,- Euronen wert.
Servicefähigkeit des Herstellers, Rep.- und Ersatzmöglichkeiten sowie zu erwartende Fehleranfälligkeit spielen aber in die Kaufentscheidung auch mit hinein, das darf man nicht vergessen. Ein Produkt zu kaufen, bei dem man im Schadenfall nichts als Ärger hat, das tun sich die, die darum wissen, vermutlich nicht an.
Rainer Duesmann
19.11.2006, 22:10
Kerstin
OT: Was machst Du im März laut Deiner HP auf Schalke?? Da fällt mir nur das Spiel gegen Stuttgart ein. Oder ist da irgendwie Musik??
Neugierig,
Rainer, Dauerkarte im Block 20 :top:
Kerstin
OT: Was machst Du im März laut Deiner HP auf Schalke?? Da fällt mir nur das Spiel gegen Stuttgart ein. Oder ist da irgendwie Musik??
Neugierig,
Rainer, Dauerkarte im Block 20 :top:
Korrekt - Schalke Stuttgart ... ;)
Geburtstagsgeschenk für Sohni - einst belächelt, zum jetzigen Zeitpunkt ein Spitzenspiel :)
PeterRo.
19.11.2006, 23:34
Ich habe gestern bei Galeria Kaufhof in Essen eine neue D5D mit Kit-Objektiv für 599 Euro gesehen. Ich glaube aber, dass es wohl die letzte war.
Rainer Duesmann
20.11.2006, 01:06
Korrekt - Schalke Stuttgart ... ;)
Geburtstagsgeschenk für Sohni - einst belächelt, zum jetzigen Zeitpunkt ein Spitzenspiel :)
Wow!
Da schlage ich Dich mal schnell vor zur "Mutti des Jahres"!!
man kann den blau-weißen Nachwuchs nicht gut genug pflegen!
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hei, hei,
Rainer
Ähem ... mein Sohn ist Stuttgartfan ..... :mrgreen:
Rainer Duesmann
20.11.2006, 07:56
Ähem ... mein Sohn ist Stuttgartfan ..... :mrgreen:
Auweia,
was ist denn da in der Erziehung falsch gelaufen? :lol:
Na gut, sei ihm gegönnt. Fragt sich allerdings ob er nach dem Besuch unseres Tempels sich das mit Stuttgart nicht noch mal überlegt. :top:
Beste Grüße,
Rainer
Als wir uns die Katakomben auf Schalke angesehen haben, die verlotterten Spielerkabinen ... das sind Eindrücke, die hat er nie mehr vergessen ... das wird nix mit Schalke, das weiß ich ... :mrgreen:
Tja Kerstin, die Schalker Jungs setzen ihre Energien im Spiel ein und nicht zum Aufräumen und Putzen der Kabinen :mrgreen:
Aber jetzt mal btt, please!
Nach aktuellem Stand würde ich ein Angebot unter 400,-€ persönlich nicht akzeptieren, eher um 450,-€.
snapshotmö
20.11.2006, 10:09
Nach aktuellem Stand würde ich ein Angebot unter 400,-€ persönlich nicht akzeptieren, eher um 450,-€.
Für den Body habe ich im März 05 einen Neupreis von 399 Euro gezahlt, mit dem Sigma 18-50 war sie bei einem Hamburger Händler für 459 Euronen zu haben. 375 Euro mit einem Jahr auf dem Buckel dürften mehr oder weniger dem "natürlichen" Wertverfall von elektronischen Gegenständen entsprechen. Und das ist eine DSLR mittlerweile auch geworden ....