Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgriffgummierung Dynax 7D

Stephan
18.11.2006, 00:05
Hallo,

musste gestern feststellen, das der Kleber vom Handgriff sich löst, bzw. gelöst hat.

Muss ich die D7D jetzt nach Sony schicken, oder kann ich da selber was machen. Aus einem Thread zur A2 habe ich gelesen, das KoMi wohl einen Spezialkleber verwendet (nun ja, so dolle scheint der ja nicht zu sein).

Kann mir da einer helfen?

Sunny
18.11.2006, 01:34
Hat die Cam noch Garantei, dann einschicken.

Ansonsten findest Du mit der Suche hier im Forum verschiedene Klebstoffe.

Suchbegriff : Gummierung zB hier (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=400972#400972)

Stephan
18.11.2006, 07:22
Ja, hat noch Garantie. Anfang des Jahes gekauft.

Dann also wegschicken und Däumchen drehen. Hoffentlich hält der Griff dann länger.

Reinigen die dann auch kostenlos den Sensor? Habe mich da noch nicht dran getraut, ist imo aber leicht bestaubt.

Pedi
18.11.2006, 12:00
Reinigen die dann auch kostenlos den Sensor? Habe mich da noch nicht dran getraut, ist imo aber leicht bestaubt.

Ich denke schon. Auf alle Fälle bekommst du eine Inspektion.

Viele Grüße

Petra

Daydreamer
18.11.2006, 12:23
Meinst du den Daumengummi auf der Rückseite, oder die Gummierung des Batteriegriffs?

eiq
18.11.2006, 13:55
Hallo,
wenn Du es selber machst, sieht es bestimmt schöner aus. ;)
Bei mir war es zwar noch der alte KoMi-Service, aber viel Mühe haben die sich damit nicht gegeben: der Kleber quillt an diversen Stellen raus. Aber immerhin hält das Teil jetzt.

Gruß, eiq

Stephan
18.11.2006, 14:09
Ich meine die große Handgriffgummierung.

Ich werde die Kamera dann mal nach Sony schicken da noch Garantie drauf ist - besser ist das.

Muss dann jetzt nur mal die Adresse wieder suchen auf der Sony-Page.

Danke für die Antworten.

PeterHadTrapp
18.11.2006, 14:36
Muss dann jetzt nur mal die Adresse wieder suchen auf der Sony-Page.Nein, die kannst Du auch hier suchen.

Oder von mir bekommen:

runtime contract
ERC Bremen
Senator-Helmken-Straße 1
28197 Bremen

Die dazugehörige eMail-Adresse ist:
repairinfo@runtimecontract.biz

Gruß
PETER

Stephan
18.11.2006, 15:01
Danke Peter,

dann habe ich noch eine weitere Frage: Muss ich oder sollte ich mich erst mit Sony über die gepostete eMail-Adresse in Verbindung setzen oder direkt hinschicken?

Gruß
Stephan

Stephan
22.11.2006, 14:38
Habe dann heute meine D7D nach Bremen kurz vor Ablauf der Garantie geschickt. Hatte gestern aber erst nochmal mit Bremen telefoniert und da meinte die Dame erst (sind aber nicht weiter drauf eingegangen), das sie erst mal nachgugg'n müsste, ob sie überhaupt die noch annehmen?!

Nun ja.

Stephan
30.11.2006, 15:33
Also z. Zt. scheint es ja zu fluppen da in Bremen. Letzten Mi abgeschickt, heute wieder bekommen. Und schlampig schienen sie auch nicht gearbeitet zu haben, zumindest sieht mein Handgriff wie neu aus und nicht halbherzig angeklebt wie ich hier schon gelesen habe im Foru. :)

Hademar2
30.11.2006, 16:56
Habe dann heute meine D7D nach Bremen kurz vor Ablauf der Garantie geschickt. Hatte gestern aber erst nochmal mit Bremen telefoniert und da meinte die Dame erst (sind aber nicht weiter drauf eingegangen), das sie erst mal nachgugg'n müsste, ob sie überhaupt die noch annehmen?!

Nun ja.

Hast du dazu mal mehr Informationen, warum sie erst gugg'n muss?

darude
30.11.2006, 17:23
Das mit dme Gummi ist leider ein albekanntes Problem an den digitalen Dynaxen... Ich hab deswegen mal in Bremen angerufen (als es die Foto-Sparte von Minolta noch gab...).
Dort wurde mir Gummikleber für das Problem empfohlen, wenn mich nicht alles täuscht meinte die Dame was von Pirelli-Kleber.

Stephan
30.11.2006, 17:47
@Hademar

Wie ich schon geschrieben habe, leider nein. Dadrauf ist sie oder ich nicht mehr eingegangen. Nachdem sie das gesagt hatte fragte sie halt direkt wo mein Problem liege und da habe ich gesagt ich will das auf Garantie behoben haben und dann war das Thema gegessen, vllt. hat sie ja in der Zwischenzeit gefunden, das KoMis D7Ds angenommen werden. :roll: