Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung ist gefragt....Spontanaufnahmen

Alpha1
17.11.2006, 23:23
Hallo Leute!

War jetzt schon lange nicht mehr hier, deswegen gibt es heute einmal etwas Neues von mir, wozu ich gerne eure Meinung hören würde.

Fotos, hier entlang (http://www.so-phisticated.com/Webgalerie/index.htm)

Vorweg:

Die Fotos (4 Stück) sind nur durch Zufall entstanden, als ich meine Freundin fotografierte. Dahinter lag keine Absicht!

Hatte KoMi 50mm 1,7 an Sony Alpha mit HVL-F56AM (Blitz), beides im manuellen Modus.

Die Fotos sind
nicht bearbeitet (außer einer Unscharfaskierung)...

Also, würde mich über eure Kommentare freuen.

Ebenfalls würde mich interessieren, was Ihr noch in Photoshop rausholen würdet....

Gruß Flo

ManniC
17.11.2006, 23:25
Also, würde mich über eure Kommentare freuen.

Ja also..... ääähm.... die 404-Seite hat was ;)

[EDIT] by ManniC {17.11.2006 22:26}:
....da war ich wohl zu flott, nu gehtse :top:

Alpha1
17.11.2006, 23:26
sorry, wurde korrigiert !!!!!

Alpha1
18.11.2006, 00:52
noch keine Meinungen ????

amateur
18.11.2006, 12:42
Hallo Flo,

Du bist hier in der Fotokiste, also willst Du keine Meinungen! :roll:

Ich dachte die ganze Zeit immer, dieses arme Bärchen. Muss es in dieser Welt soviel Gewalt geben? ;-)

Das erste ist wohl ein wenig zuviel High-Key. Die letzten beiden finde ich ok. Deine Freundin ist in jedem Fall ein tolles Modell, da Sie sehr unverkrampft auf den Bildern wirkt. Deswegen würde ich da an Deiner Stelle noch mal was ohne Bärchen versuchen.

An Bearbeitung würde ich in jedem Fall die Flusen auf dem Pullover wegretuschieren.

Viele Grüße

Stephan

Alpha1
18.11.2006, 12:57
danke schon mal für Deinen Kommentar :top: Wie gesagt, mir war langweilig, da hab ich einfach "Nonsens-Fotos" gemacht, und die hier kamen dabei raus...

@ mannic : kannst du meinen Thread dann bitte in ein "Diskussionsforum" stellen???
Habe nicht mitgedacht.....

Vielen Dank im Voraus,

Flo

ManniC
18.11.2006, 12:59
@ mannic : kannst du meinen Thread dann bitte in ein "Diskussionsforum" stellen???

Kannich, habbich ;)

Alpha1
18.11.2006, 19:00
hat niemand mehr etwas zu sagen? interessiert mich wirklich, was Ihr von meinen Fotos haltet!!!!

danke,
Flo

jms
18.11.2006, 20:33
N'Abend Floh,

wenn Du so um Kritik bittest:
Ich finde die Bidler nicht besonders. Für mich einfach nur überbelichtet - hat wenig mit HighKey zu tun. Probier doch das ganze mal SW und die Gradationskurzen etwas steiler - vielleicht wirds dann HighKey-mässig.

Da ich persönlich oft ColorKey mag aknnst die die Augen oder den Bären farbig lassen.

Grüße jms

PS: mein meckern bitte nciht so auffassen als ob ich es besser könnte - ich arbeite mich grad ans LowKeying rein - und tue mir da auch schwer.

jms
18.11.2006, 20:53
hab mal was probiert - weils mich selber gereizt hat .... Nun ja - war ein Vesruch ;)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/DSC06514Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34089)

Grüße jms

Dimagier_Horst
18.11.2006, 21:28
Das zweite Bild finde ich gelungen: die richtige Helligkeit und durch den gezogenen Bär kriegt das Gesicht einen tollen Ausdruck. Die s/w-(Color Key)Umsetzung ist mir zu flau, der Pulli sollte schwarz sein, ebenso die Konturen der Hand (Schatten) und die Augenbrauen. Probier mal....