mrieglhofer
17.11.2006, 12:25
Hallo liebe Leute
Nachdem in letzter Zeit so über Schleichtime/Sony usw. gelästert wird, möchte ich meine Erfahrung mit dem Canon Service Österreich Fa. Teletec mal kurz posten.
Habe mir einen Beamer gekauft, der nach 1,5 Mo den Geist aufgegeben hat. Der wird zwar jetzt ausgetauscht, also insofern wird es letztlich wohl zufriedenstellen ablaufen. Hoffentlich.
Aber:
keine Mail / kein Brief, ob das Ding eingelangt ist, wann es fertig wird usw.
Keine Antwortmail nach einem Tag auf Mail-Statusanfrage nach immerhin 14 Tagen. Fast 2 Stunden in Summe in der Warteschleife ("Ihr Anruf ist uns wichtig;-") und danach die nette Mitteilung (die Dame kann ja wirklich nichts dafür, die war sehr freundlich und bemüht), daß halt derzeit viel los ist und wenn sie jetzt auch noch den Kunden verständigen würden, würden sie die Reparaturen gar nicht mehr bewältigen =8-(.
Mein Gerät wird ausgetauscht und wartet auf ein Ersatzgerät. Termin könne sie mir leider nicht nennen, da sie nicht wisse, wann Geräte von Canon verfügbar wären. Ich könne mich ja in einer Woche wieder melden, wenn ich nichts von ihnen höre.
Jetzt ist es ja nicht so, daß man einen Beamer halt nur im Eck stehen hat, weil das Ding so schön ist. Da will man halt auch mal was präsentieren und muß dazu vorher auch schon einen Termin ausmachen. Und das geht halt ohne Terminzusage schwer.
Mag jetzt halt ein Einzelfall sein, aber hier wird wohl bei Canon das gleiche Spiel gespielt. Auslagern an eine kleine Firma, denen nichts zahlen und dann die Hände in Unschuld waschen und nichts dafür können. Wobei wir mit "Geiz ist geil" da natürlich auch nicht unschuldig sind. Damit kann dann Canon halt so günstig anbieten.
Also nur so als Info für jene, die mit dem Umstieg auf Canon liebäugeln. Zumindest produzieren die noch Ersatzteile, wobei das bei Sony ja nach den letzten Posts auch wieder der Fall sein soll ;-))
Markus
Nachdem in letzter Zeit so über Schleichtime/Sony usw. gelästert wird, möchte ich meine Erfahrung mit dem Canon Service Österreich Fa. Teletec mal kurz posten.
Habe mir einen Beamer gekauft, der nach 1,5 Mo den Geist aufgegeben hat. Der wird zwar jetzt ausgetauscht, also insofern wird es letztlich wohl zufriedenstellen ablaufen. Hoffentlich.
Aber:
keine Mail / kein Brief, ob das Ding eingelangt ist, wann es fertig wird usw.
Keine Antwortmail nach einem Tag auf Mail-Statusanfrage nach immerhin 14 Tagen. Fast 2 Stunden in Summe in der Warteschleife ("Ihr Anruf ist uns wichtig;-") und danach die nette Mitteilung (die Dame kann ja wirklich nichts dafür, die war sehr freundlich und bemüht), daß halt derzeit viel los ist und wenn sie jetzt auch noch den Kunden verständigen würden, würden sie die Reparaturen gar nicht mehr bewältigen =8-(.
Mein Gerät wird ausgetauscht und wartet auf ein Ersatzgerät. Termin könne sie mir leider nicht nennen, da sie nicht wisse, wann Geräte von Canon verfügbar wären. Ich könne mich ja in einer Woche wieder melden, wenn ich nichts von ihnen höre.
Jetzt ist es ja nicht so, daß man einen Beamer halt nur im Eck stehen hat, weil das Ding so schön ist. Da will man halt auch mal was präsentieren und muß dazu vorher auch schon einen Termin ausmachen. Und das geht halt ohne Terminzusage schwer.
Mag jetzt halt ein Einzelfall sein, aber hier wird wohl bei Canon das gleiche Spiel gespielt. Auslagern an eine kleine Firma, denen nichts zahlen und dann die Hände in Unschuld waschen und nichts dafür können. Wobei wir mit "Geiz ist geil" da natürlich auch nicht unschuldig sind. Damit kann dann Canon halt so günstig anbieten.
Also nur so als Info für jene, die mit dem Umstieg auf Canon liebäugeln. Zumindest produzieren die noch Ersatzteile, wobei das bei Sony ja nach den letzten Posts auch wieder der Fall sein soll ;-))
Markus