Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service bei Canon Österreich


mrieglhofer
17.11.2006, 12:25
Hallo liebe Leute

Nachdem in letzter Zeit so über Schleichtime/Sony usw. gelästert wird, möchte ich meine Erfahrung mit dem Canon Service Österreich Fa. Teletec mal kurz posten.

Habe mir einen Beamer gekauft, der nach 1,5 Mo den Geist aufgegeben hat. Der wird zwar jetzt ausgetauscht, also insofern wird es letztlich wohl zufriedenstellen ablaufen. Hoffentlich.

Aber:
keine Mail / kein Brief, ob das Ding eingelangt ist, wann es fertig wird usw.
Keine Antwortmail nach einem Tag auf Mail-Statusanfrage nach immerhin 14 Tagen. Fast 2 Stunden in Summe in der Warteschleife ("Ihr Anruf ist uns wichtig;-") und danach die nette Mitteilung (die Dame kann ja wirklich nichts dafür, die war sehr freundlich und bemüht), daß halt derzeit viel los ist und wenn sie jetzt auch noch den Kunden verständigen würden, würden sie die Reparaturen gar nicht mehr bewältigen =8-(.
Mein Gerät wird ausgetauscht und wartet auf ein Ersatzgerät. Termin könne sie mir leider nicht nennen, da sie nicht wisse, wann Geräte von Canon verfügbar wären. Ich könne mich ja in einer Woche wieder melden, wenn ich nichts von ihnen höre.

Jetzt ist es ja nicht so, daß man einen Beamer halt nur im Eck stehen hat, weil das Ding so schön ist. Da will man halt auch mal was präsentieren und muß dazu vorher auch schon einen Termin ausmachen. Und das geht halt ohne Terminzusage schwer.

Mag jetzt halt ein Einzelfall sein, aber hier wird wohl bei Canon das gleiche Spiel gespielt. Auslagern an eine kleine Firma, denen nichts zahlen und dann die Hände in Unschuld waschen und nichts dafür können. Wobei wir mit "Geiz ist geil" da natürlich auch nicht unschuldig sind. Damit kann dann Canon halt so günstig anbieten.

Also nur so als Info für jene, die mit dem Umstieg auf Canon liebäugeln. Zumindest produzieren die noch Ersatzteile, wobei das bei Sony ja nach den letzten Posts auch wieder der Fall sein soll ;-))

Markus

mrieglhofer
24.11.2006, 12:54
Update:

Anruf bei Teletek eine Woche später: Tut mir leid, wir wissen noch nicht, wann ein Gerät kommt.

Anruf bei Canon Österreich:
Hier wurde ich wider Erwarten zu einem kompetenten Sachbearbeiter verbunden, der sofort im EDV System nachgeschaut hat und mir mitteilen konnte, daß Anfang nächster Woche 2 Geräte eintreffen, wobei voraussichtlich meines dabei sein wird. Falls nicht, höre ich von Canon.

Also gibt es wohl bei jeder Firma recht bemühte Leute, die dem Kunden wirklich helfen wollen. Wenn das jetzt auch eintrifft, bin ich mit Canon wieder halbwegfs versöhnt ;-))

Markus