Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernauslöser für Alpha 100
Hallöle,
kann mir jemand sagen, welche die billigste Lösung für einen Fernauslöser für die Alpha ist?
Der original Sony kostet ja 50.- :roll:
Oder gibt es keine Alternativen zum Sony?
Gebrauchter Minolta RC-1000. Die Alpha hat den gleichen Anschluss wie die 5D/7D. Ich schick' dir mal 'ne PN.
P.S.: es gibt auch noch diverse Selbstbaulösungen, die noch günstiger sind. Einfach mal etwas im Forum suchen.
der_Spandauer
16.11.2006, 19:40
und natürlich ebay, da geistern auch diverse Nachbau-Auslöser rum.
Zusatzfrage, da ich mir die Alpha 100 auch bald zulegen möchte.
Passt der Fernauslöser von meiner analogen Dynax 5 auch auf die Alpha?
Zusatzfrage, da ich mir die Alpha 100 auch bald zulegen möchte.
Passt der Fernauslöser von meiner analogen Dynax 5 auch auf die Alpha?
Ich weiss nicht ob sie den selben 3Poligen stecker hat, aber wenns ein Minolta RC-1000 ist dann auf jedem Fall.
helmut-online
20.07.2007, 11:15
Schau mal bei Ebay unter Wireless Remote Cord S1 for Sony A100 alpha Minolta=41. Vorteil: Ohne Kabel, zweistufiger Auslöser, mit Fracht so um die € 30.- + möglicherweise 25% Steuer und Zoll in Deutschland. Es gibt auch kabelgebundene für etwa € 10.-.
Gruß Helmut
Passt der Fernauslöser von meiner analogen Dynax 5 auch auf die Alpha?Ja. Sofern du vom Kabelauslöser (Remote-Cord RC-1000S, RC-1000L) und nicht von der Infrarotfernbedienung (IR-Remote-Control RC-3) sprichst.
Ja. Sofern du vom Kabelauslöser (Remote-Cord RC-1000S, RC-1000L) und nicht von der Infrarotfernbedienung (IR-Remote-Control RC-3) sprichst.
Ja:) von dem Kabelauslöser spreche ich:!: Ein weiteres Argument für den Kauf der Cam, denn der Auslöser war damals auch nicht gerade günstig. Danke für die Antworten
helmut-online
09.08.2007, 15:17
Ich häng's mal dran. Der Funkauslöser ist zwischenzeitlich angekommen. Funktion einwandfrei - Reichweite 10 m. Bei mir war keine Anleitung dabei, für die, die es interessiert : Die Batterien sind noch in Folie (kaum sichtbar), der Empfänger wird durch etwas längeres Drücken ein- (LED blinkt) und ausgeschaltet. Erste Stufe Fokus LED grün; zweite Stufe Auslösen LED rot.Die DIP-Schalter müssen natürlich gleich eingestellt sein.
Gruß Helmut