PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauche mal Tipps für schnelle Flieger


twiggy
16.11.2006, 14:17
Hallo, ich versuche gerade meine Papageien im Flug zu erwischen,
aber die sind super flink und raus kommt dann bestenfalls sowas:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Lisa-1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34014)
oder auch nur sowas:
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/beispiel.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34013)
Habt ihr ein paar Tipps auf Lager wie man solche Bilder am besten hinbekommt???
Grüße Rita

ManniC
16.11.2006, 14:21
Hmmh.... ich denke mal der Thread ist im Album nicht so wirklich richtig ;)

*schubbs* in die Bildgestaltung.

Mikosch
16.11.2006, 14:24
Huhu Rita!

Das geht ganz wunderbar durch Mitziehen.

KLICK (http://emo-pics.de/galerie/details.php?image_id=63)

In der Wohnung gehts das nur bedingt. Aber Übung kann da nicht schaden. Brauche auch ewig um meine Karnickel mal richtig gut abzubilden.

Bleib tapfer und immer schön weiter probieren!!!

LG
Mikosch

gpo
16.11.2006, 15:47
Moin,

richtig ist , das schon immer Kameras eine gewisse Auslöseverzögerung hatten!...egal welche

aus diesem Grunde kamen Motoren in Mode, aber...
mitziehen will gelernt sein,
was zumindest seit digital...nicht mehr so teuer ist(Filmverbrauch)

aber....
und das war auch schon immer so...
einen guten Fotografen zeichnete aus...

das Gefühl für den "richtigen Augenblick"!!!
wobei es egal ist ob Papageien oder Formel 1....

man muss "wissen" wohin die Reise geht...
dorthin zielt die Kamera mit "festen Werten"

also keine Verzögerung mit dem Autoschei...s :top:
Mfg gpo

jonnywalker
16.11.2006, 19:55
vielleicht auch mal versuchen die vögel mit ein wenig futter zu "fixieren". dann hast du das "problem" mit der bewegungsunschärfe nicht mehr...