Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigentlich wollte ich.....................
Matthias Häußler
16.11.2006, 12:14
dem Forum nach dem abrupten Namenswechsel meinen Rücken zukehren.
Ich habe mich als unmündiger User dieses Forums gefühlt.
Desweiteren beschleichen mich immer seltsame Gefühle, wenn ich meine D5D in die Hand nehme und daran denke, daß sie die letzte ihrer Art ist und auch bleiben wird.
Ich hatte die Alpha ebenfalls in der Hand und muss sagen, die liegt nicht so gut.
Desweiteren habe ich in den Thread Ansichtsache.... meine Meinung ziemlich rabiat von mir gegeben.Dafür möchte ich mich hier bei den Anwesenden entschuldigen. Sowas ist normalerweise nicht meine Art.Nur habe ich mich eben so gefühlt, als wenn mir was weggenommen wird, was ich liebgewonnen habe. In so einem Gefühlsgewusel reagiert man leicht überspitzt.
Erfreut war ich heute, also ich die kleine blaue Sonne wieder aufgehen sah im Forumsnamen.
Außerdem interessiert mich hier vor allem Sebis Arbeit, vor der ich ihm Respekt und Anerkennung zolle.
Da ich mich mit Bit's und Byt's ein wenig auskenne, ebenso mit dem Löten, weiß ich aus eigener Erfahrung, was das für eine Heidenarbeit ist.
Achja, meine Meinung zum Logo:
Warum kann kein Alpha in einer blauen Sonne aufgehen?Dann wäre es geschickt umschrieben und die Geschichte würde stimmen.
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
schön dass wieder alles im Lot ist :top:
Hallo Matthias,
deine Entschuldigung betrachte als angenommen. Wir sind nicht nachtragend ;)
Ich find´s immer gut, wenn jemand erkennt, dass wir hier alle nur unserem Hobby fröhnen und niemandem etwas böses wollen. Also:
Welcome back!
Das Logo-Thema sollte in der aktuellen Version erstmal gegessen sein.
(vorbehaltlich rechtlicher Gründe, die uns verbieten würden es weiter so zu nutzen)
Hallo Matthias,
schön zu sehen, dass du dem Forum erhalten bleibst.
Mich erschreckt immer wieder diese Emotionalität, die du beschreibst. Weil der Name des Forums wechselt, fühlst du einen Verlust. An Identität, vermute ich. Viele hier identifizieren sich so sehr mit der Marke.
Dabei geht es doch um Technik und Bilder. Tolle Kameras, gute Objektive zum Zwecke der Schöpfung visueller Erlebnisse. Und weder deine Kamera noch deine Objektive und schon gar nicht deine Bilder haben irgendetwas verloren durch den Wechsel des Logos. Und natürlich auch um den Austausch mit all den ähnlich veranlagten Freaks in diesem Forum. Nichts davon wird irgendwie tangiert durch einen Namenswechsel.
Und mit Verlaub: Ich habe beide Kameras schon oft in der Hand gehabt: Die D5D und ihre direkte Nachfolgerin, die A100. Beides sind gute Kameras, die Alpha halt eine konsequente Weiterentwicklung - trotzdem sind sie sich sehr, sehr ähnlich. Es nützt doch nichts, die Augen zu verschließen, und alles, was neuer ist, zu verteufeln. Es wird eine A200 geben, und dann gehört meine Alpha ebenfalls nicht mehr zu den aktuellsten auf dem Markt. So what?
Aber jeder User im A-Mount profitiert von neuen Kameras und neuen Objektiven. Das ist es doch, was wir uns alle wünschen: Ein lebendiges System mit bezahlbarem Equipment, regem Gebrauchtmarkt und innovativen Produkten. Deshalb wünsche ich Sony einen vollen Erfolg im Sektor. Das hilft uns allen.
Hallo Matthias,
meine Abstinenz dauerte ganze 40 Stunden.:roll:
Welcome back. :top:
...Das Logo-Thema sollte in der aktuellen Version erstmal gegessen sein.
(vorbehaltlich rechtlicher Gründe, die uns verbieten würden es weiter so zu nutzen)
Hallo Andreas,
für den Fall der Fälle: vielleicht könnt ihr's ja aus dem Nachbarforum ausleihen? :cool: ;)
Gordonshumway71
16.11.2006, 13:23
Ich ziehe auch immer meinen Hut vor jemandem, der sagen kann:
Sorry tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht.
Deshalb auch von mir, schön, dass Du wieder hier bist. :top:
Grüße
Frank
Jau, Fehler eingestehen gehört heute bei vielen einfach nicht mehr dazu, was sehr sehr schade ist.
Deshalb umso herzlicher :top: , schöd, daß Du das so geschrieben hast.
Wir sind nicht nachtragend ;)
Und das ist sehr schade. Das waren echt noch Zeiten, als man mir das Stativ nachgetragen hat, die Fototasche nachgetragen hat.......
:cool: :lol:
Nee was ich eigentlich tippen wollte @Matthias:
Welcome back - es zeugt von Größe, eine Kehrtwendung zu korrigieren :top:
Welcome back - es zeugt von Größe, eine Kehrtwendung zu korrigieren :top:
Er hat sie doch gemacht,
von Korrektur der Kehrtwendung habe ich nichts gelesen :shock:
Matthias Häußler
16.11.2006, 21:23
Ich bin zwar rundlich, aber so rund, eine laufende Kehrtwendung zu unternehmen, bin ich auch nicht.
Auf jeden Fall stehe ich für eine gesunde Mischung ein,
Alt bewährtes hochzuhalten und trotzdem Zugang zu Neuem finden.
Die Wurzeln nicht vergessen, aber trotzdem auf eigen Füßen stehen.
Reichlich Philosophisch, aber Fotografieren hat für mich auch was mit Philosophie zu tun.
Nicht die 08/15 Knipserei, sondern daß, was der Fotograf versucht, mit seinem Bild auszudrücken.
Gruß Matthias
Wir sind nicht nachtragend ;)
Und das ist sehr schade. Das waren echt noch Zeiten, als man mir das Stativ nachgetragen hat, die Fototasche nachgetragen hat.......
:cool: :lol:
Mir hat mal jemand die Fototasche nachgetragen.... vom Düsseldorfer Landtag bis zum Apollotheater ... dummerweise hatte ich sie noch gar nicht vermisst ... ;)
Da hatten die lieben Fotofreunde natürlich was zu zu lachen ... :mrgreen: