Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mag mal wieder was zeigen ...
Hallo liebes Forum!
Habe heute mal wieder einen Nachmittagsspaziergang gemacht und dabei ergab sich folgendes schönes Motiv (http://emo-pics.de/galerie/details.php?image_id=60).
Ich hoffe es gefällt ein wenig und wünsche einen schönen Abend.
Mir persönlich gefällt es ganz ausgezeichnet und ich bin ein wenig stolz. :oops:
Liebe Grüße
Mikosch
Hallo Mikosch,
richtig klasse und eigentlich was fürs Album. Mach bitte weiter so. Deine Bilder machen immer mehr Spaß!
Viele Grüße
Stephan
Das Bild kann Dich auch stolz machen, es gefällt mir sehr gut.
Was die beiden sich wohl was erzählen?
N'Abend Mikosch,
beim ersten betrachten dachte ich auch - wow - tolles Bild. DAs ist es sicherlich auch ... aber beim genaueren hinschaun waren mir zu viel "eye catcher" drauf. Also entweder das Fahrrad drauf - oder die Personen ... aber beides macht das Bild etwas überladen.
Dennoch :top:
Grüße jms
Ich finde das bild ansprechend.
Das mit dem Fahrrad stört mich nicht, denn es sind ja auch noch ein Ball und ein Drachen mit dabei. Ich meine das macht die Situation glaubhaft. Warum sollte der Kleine einen Helm aufhaben, wenn kein Fahrrad dabei ist?
Zwei Erwachsene Personen wären wohl ohne "Equipment" besser aufgehoben, aber mit Kind ist es so ok.
Gerade schön finde ich die hellen Farben im Hintergrund der Häuser. Die Stadt sieht zwar gedrengt und voll aus, aber nicht dreckig und duster. Es scheint für die beiden ok zu sein dort zu wohnen und für die Freizeit auch mal einen "Berg" zu kraxeln.
Grüße, Thomas
Guten Morgen!
Vielen lieben Dank für Eure Meinungen!!!
Schön, dass es Euch gefällt.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich das Bild beschneide um die vielen Details (Fahrrad, Ball) zu reduzieren und nur die Beiden in die Ferne schauen lasse. Aber letztlich fand ich gerade das irgendwie schön. Das ein Vater sich die Mühe macht mit seinen Kindern und dem ganzen Spielzeug auf eben diesen Berg zu steigen, mit ihnen zu spielen, sich mit Ihnen zu unterhalten und einfach für sie da zu sein. Und das zur "besten" Talkshow-Zeit ... :lol:
Und dann kam auch wieder ein Stück Erinnerung hoch, dass es zum Glücklichsein eigentlich "nur" vertraute Menschen und banale Spielzeuge wie zB. einen Ball und den Drachen bedarf!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Mikosch
Hallo Mikosch,
ich denke auch, Du solltest deine Bilder lieber ins Album, stecken, da gehören sie hin, Du scheinst ja auch offen für Bildkritik zu sein.
Das Fahrrad stört mich nicht, ich hätte nur lieber etwas mehr Himmel und etwas (!) weniger Boden im Bild, einen wenig mehr Platz li. neben der Bank würde die Menschen auch nicht so an den Rand gedrängt erscheinen lassen, der Junge steht schon li. neben dem goldenen Schnitt.
Beste Grüße
Jan
Huhu!
Na dann Manni oder wer auch immer gerade mit liest: Fix ins Album geschubbst den Thread! :lol:
@Jan:
Himmel könnte ich noch ein wenig anbieten. Vom Boden hab ich schon einiges weggeschnitten. Links neben dem Knirps lag so viel Gerümpel auf der Bank, dass ich das lieber abgeschnitten hab. Da war mir der "goldene Schnitt" irgendwie egal. Nächstes Mal werde ich sicher gleich beim Fotografieren mehr drauf achten! Danke für die Tipps!!!
Viele Grüße
Mikosch
Huhu!
Ich schieb mal gleich noch ein Bild von diesem Nachmittag hinterher.
KLICKE MAL HIER BITTE! (http://emo-pics.de/galerie/details.php?image_id=61)
Da wir ja nun im Fotoalbum gelandet sind erbitte ich dazu AUSDRÜCKLICH Kritik!!
:lol:
Danke EUCH!
Lieben Gruß
Mikosch
Hallo Mikosch,
das erste Bild gefällt mir hinsichtlich der Freistellung recht gut. Allerdings kann ich mich mit der Bildaufteilung nicht so recht anfreunden.
Der Blick des Jungen geht eher nach links aus dem Bild heraus und der Papa ist so hoch aufgeschossen, dass er am rechten Bildrand deutlich besser wirken würde. Das Fahrrad ist hier irgendwie über, wobei ich es mir als einzelnes Motiv im Bild allerdings auch vorstellen könnte.
Das zweite Bild gefällt mir ebenfalls recht gut vom Gesamteindruck. Deftig störend empfinde ich allerdings die hellen Kanten um die Bank, die vermutlich von einer unpassenden Überschärfung stammen. Da würde ich nochmal rangehen.
Vielleicht stellst du die Bank in einer neuen Ebene frei, wählst "erneut auswählen" der Maskierung und schärfst dann.
come_paglia
16.11.2006, 13:30
Deftig störend empfinde ich allerdings die hellen Kanten um die Bank,
Nicht nur um die Bank, auch das Geäst vor allem oben rechts wirkt auf mich total überschärft und sehr sehr unruhig.
Für einen Schattenriss ist mir noch zuviel Zeichnung im Boden/auf der Bank, wenn es kein Schattenriss sein soll, ist es mir zu wenig Zeichnung. Die dunklen Partien dominieren für meinen Geschmack das Bild sehr stark, so dass der sehenswerte Wolkenhimmel leider etwas zu sehr in den Hintergrund tritt..
LG, Hella
Hallo Hella und Teddy!
Euch auch besten Dank für die Kritik, die mir ein wenig die Augen geöffnet hat. Habe mir nun mal das IBM-Thinkpad geliehen, welches hier im Schrank schlummert, mir einen Kaffee gemacht und noch mal ein wenig mit PS "gespielt". Jetzt kommt die Sache meinen Vorstellungen auch schon näher und vielleicht mögt ihr beide das Bild nun auch ein wenig.
Link ist der gleiche - aber hier nochmal! (http://emo-pics.de/galerie/details.php?image_id=61)
Zum ersten Bild noch ein Wort: Ich wollte die Beiden dort nicht stören oder Anweisungen geben, wie sie sich hinzusetzen haben. Du hast sicher Recht Teddy das es anders vielleicht besser wirken würde. Ich mag aber irgendwie nichts extra arrangieren oder gar inszenieren. Ich möchte abbilden. Das was ich durch meine Augen sehe wieder geben - wenn es mich bewegt; mich nachdenklich macht.
Viele liebe Grüße
Mikosch
come_paglia
16.11.2006, 14:39
Hallo Mikosch,
jetzt wird deutlich, warum Du so stark nachgeschärft hast, jetzt sieht man nämlich die Verwacklungs- oder Bewegungsunschärfe. ;)
Trotzdem gefällt es mir persönlich so besser, ich finde es ruhiger und daher besser zu Deiner Bildunterschrift passend.
LG, Hella
jetzt wird deutlich, warum Du so stark nachgeschärft hast, jetzt sieht man nämlich die Verwacklungs- oder Bewegungsunschärfe. ;)
Ähm ja, also die Bäume schaukeln im Wind schon ganz ordentlich, aber die Bank wackelt weder noch hab ich groß gewackelt ... oder sagt Dein Smiley das Du das gar nicht so ernst meinst mit der Unschärfe???
*ein wenig verwirrt bin*
Aber nach Bewegungs - Unschärfe kannste auch gern HIER (http://emo-pics.de/galerie/details.php?image_id=63) suchen :lol: :D :lol:
Liebe Grüße
Mikosch
come_paglia
16.11.2006, 15:49
nein, ich meinte schon die Blätter, nicht die Bank! ;)
LG, Hella
Hallo Mikosch,
ganz klar und offen: Das zweite Bild ist aus meiner Sicht nichts!
Nun aber noch einmal zum ersten Bild. Ich kann noch einmal mein Lob wiederholen. Die teilweise Kritik, dass auf dem Bild zuviel zu sehen ist, kann ich nicht teilen, da es sich um ein stimmiges Ensemble handelt. Hier gehört ja alles zusammen.
Jetzt aber zu einer kleinen Kritik am ersten Bild, wo es nicht mehr in der Kiste ist. ;-) Ich hätte mir links etwas mehr Platz gewünscht. Insbesondere wäre es schön, wenn der Drache samt Anhängsel ganz auf dem Bild wäre.
Viele Grüße
Stephan
Hallo Stephan and all!
ganz klar und offen: Das zweite Bild ist aus meiner Sicht nichts!
Damit kann ich leben. Für mich sagt es etwas aus, ich mag es und technisch gibst ja auch nur wenig dran auszusetzen. Zumindest gibst keine Kritik mehr. :lol:
Ich hätte mir links etwas mehr Platz gewünscht.
Ich mir durchaus auch. Aber ich bin nicht derjenige der sich alles so zurecht rückt das es passt.
Ich wiederhole mich gern nochmal:
Zum ersten Bild noch ein Wort: Ich wollte die Beiden dort nicht stören oder Anweisungen geben, wie sie sich hinzusetzen haben. Du hast sicher Recht das es anders vielleicht besser wirken würde. Ich mag aber irgendwie nichts extra arrangieren oder gar inszenieren. Ich möchte abbilden. Das was ich durch meine Augen sehe wieder geben - wenn es mich bewegt; mich nachdenklich macht.
Insbesondere wäre es schön, wenn der Drache samt Anhängsel ganz auf dem Bild wäre.
shock: Was ist denn nicht von dem Drachen drauf? Der Schwanz endet ca. 10 Pixel vom Bildrand entfernt. Oder hätte ich ihn an die Bank anlehnen sollen damit er den Betrachter angrinsen kann? :lol:
Viele Grüße
Mikosch
Hallo Mikosch,
Ich wiederhole mich gern nochmal:
Zum ersten Bild noch ein Wort: Ich wollte die Beiden dort nicht stören oder Anweisungen geben, wie sie sich hinzusetzen haben.
naja. Du kannst Dich schon noch bewegen, ohne die abgelichteten Personen zu dirigieren! Manchmal sind es ja nur kleine Schritte, die Welten im Ergebnis unterscheiden.
Du machst einerseits tolle Bilder, bei Hinweisen aus dem Forum hast Du schon ein paar mal entgegnet, dass Du Bilder nicht wirklich komponieren willst. Das verstehe ich nicht ganz. Das Du Ansichten bzgl. der Bildgestaltung nicht teilst, ist ja absolut sinnvoll. Hier herrscht ja Pluralität und nicht alles deckt sich mit der eigenen Intention und Geschmack. Aber warum soll man eine Weiterentwicklung in der Bildgestaltung kategorisch ablehnen?
Insbesondere wäre es schön, wenn der Drache samt Anhängsel ganz auf dem Bild wäre.
shock: Was ist denn nicht von dem Drachen drauf? Der Schwanz endet ca. 10 Pixel vom Bildrand entfernt. Oder hätte ich ihn an die Bank anlehnen sollen damit er den Betrachter angrinsen kann? :lol:
Nein, Du sollst nichts arrangieren. Aber an dem Drachen ist doch das rote Band als Schwanz welches unter der Bank verläuft und das Ende (irgendso ein Tuch o.ä.) liegt auf der Bank. Das ist aber leicht angeschnitten und der Teil dazwischen fehlt. Und genau das bisschen Platz, was da fehlt, hätte dem Bild auch insgesamt gut getan, da dann die Personen etwas stimmiger platziert gewesen wären.
Die Ansicht musst Du aber erstens wirklich nicht teilen und zweitens hindert mich das nicht, das Bild immer noch sehr gut zu finden, weil es eben viel Symbolik trägt ohne zu kitschig zu werden.
Viele Grüße
Stephan
Huhu!!!
naja. Du kannst Dich schon noch bewegen, ohne die abgelichteten Personen zu dirigieren! Manchmal sind es ja nur kleine Schritte, die Welten im Ergebnis unterscheiden.
Du schriebst, dass ich links noch mehr Platz hätte lassen können. Da auf der Bank aber haufenweise Gelumpe lag, hab ich das Bild eben dort beschnitten. Das schrieb ich aber bereits:
Links neben dem Knirps lag so viel Gerümpel auf der Bank, dass ich das lieber abgeschnitten hab.
Aber warum soll man eine Weiterentwicklung in der Bildgestaltung kategorisch ablehnen?
Ich lehne nix ab! Nein, nein!! Der Eindruck soll hier bitte nicht entstehen!!!
Hier hätte ich noch so sehr beiseite gehen oder eine andere Brennweite wählen können. Ich hätte letztlich den Schnitt genauso gemacht, weil ich den unsehlichen Teil erst später am Monitor entdeckt habe und nix rumstempeln wollte.
Nein, Du sollst nichts arrangieren. Aber an dem Drachen ist doch das rote Band als Schwanz welches unter der Bank verläuft und das Ende (irgendso ein Tuch o.ä.) liegt auf der Bank.
Das was Du als das Ende des Schwanzen zu erkennen gedenkst ist eine Brot-Tüte aus der der Knirps sich eine Bemme holte. Daneben liegt sein roter Rucksack. Die gelbe Schleife unter der Bank ist des Ende des Drachen-Schwanzes!
Die Ansicht musst Du aber erstens wirklich nicht teilen
Ich teile gern wo es was zu teilen gibt!! Ganz sicher!!!!
Viele Grüße
Mikosch
Hi,
Links neben dem Knirps lag so viel Gerümpel auf der Bank, dass ich das lieber abgeschnitten hab.
tja, das habe ich leider überlesen. An der Tüte ist auch noch was längliches rotes. Das habe ich für das Band gehalten. Ist aber jetzt auch egal.
Ich teile gern wo es was zu teilen gibt!! Ganz sicher!!!!
dann teile ich mich bei einem Deiner nächsten Bilder wieder mit. ;-) Dagegen kannst Du nichts machen, wenn ich dann wieder die Brottüten breitwalze.
Viele Grüße
Stephan
An der Tüte ist auch noch was längliches rotes. Das habe ich für das Band gehalten. Ist aber jetzt auch egal.
Das längliche Rote ist der Riemen vom Rucksack des Jungen.
dann teile ich mich bei einem Deiner nächsten Bilder wieder mit. ;-) Dagegen kannst Du nichts machen, wenn ich dann wieder die Brottüten breitwalze.
:lol: :lol: :lol:
Oki!! Mach das!!!
Und nun werd ich was futtern gehen!!
Bis bald!!!!