Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Blickkontakt
Heute im Tiergarten Schönbrunn.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1023/Lwe_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33995)
Mit dem 100-400er Zoom von Minolta und mit Einbein, wieder durch Panzerglas fotografiert.
Waldkobold
15.11.2006, 22:34
Tja, schade, dass man das Gitter links im Bild nicht allzugut sieht! ...
Servus Waldkobold
Ich kann ja verstehen das du mit Zoofotografie nichts am Hut hast :oops: , aber hier geht es ja nicht darum wo es fotografiert wurde, sondern um die technische Umsetzung (Schnitt, Belichtung, usw.).
Würde mir von Dir mehr sachliche Kritik wünschen.
Nichts für ungut :lol:
Waldkobold
16.11.2006, 18:29
Kann ich verstehen.. Hm.. Naja, mal abgesehen von dem vor allem rechts oben spiegelnden Panzerglas ist das Bild nicht so schlecht. Es ist relativ scharf. Schade, dass das Gesicht nicht zumindest teilweise beleuchtet ist. Aber schließlich kann man sich nicht aussuchen, wo die Sonne gerade scheint. Dafür ist die Mähne sehr schön in dieses Nachmittagslicht getaucht.
Super ist, dass der Schädel des Löwen links ist Er schneidet ganz knapp die Mitte. Dass das Bild nach rechts weiterverläuft läßt dem Blick des Tiers ein wenig Freiraum und man merkt, dass das Tier irgendetwas entdeckt hat.
Was mich stört sind die Pfoten (?) links unten im Bild. Da könnte man einen anderen Ausschnitt machen, der das verbessert. Wobei, links sieht es gut aus, lediglich in der Mitte stört es.
Allgemein müssten im Bild rechts mehr helle Partien sein. Die sind aber überwiegend im Hintergrund.
Das ist so mein Eindruck, mein objektiver. Hab mich versucht von dem Gedanken loszureißen, dass es im Zoo gemacht wurde. Nun, vielleicht erscheint es nicht ganz positiv. Aber ich denke mir, es war eher ein Schnappschuss. Und das Licht war auch nicht ganz da.
Vielleicht findest du ja "echtere" Motive.
LG, wk*
Servus "WK"
Du hast recht es war ein Schnappschuß, da hab ich aber nichts beschnitten.
Hätte vielleicht etwas heraus zoomen können, aber dann ist leider die Spiegelung mehr ins Bild gekommen.
Ich freue mich das du dich überwinden konntest :top: das Bild "echt" zu kritisieren und den Tiergarten aussen vor zu lassen :top: .
Wie aus meinem Profil hervor geht wohne ich noch in Leobersdorf, und dort habe ich diverse Wildlife-Fotos
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/822/Rehe-Doku.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34030)
machen können, aber leider reine Doku`s, nichts herzeigbares :flop: .
Wollte heuer wieder in den Wasserpark gehen, aber durch die Kur in Bremen wurde daraus leider nichts, aber es kommen diverse Vögel ja erst über die Wintermonate und da habe ich ja noch Chancen auf ein paar Wildlife-Fotos.
Waldkobold
18.11.2006, 19:46
Servus Helmut,
danke für diese äußerst positive Erfahrung. Deine Reaktion zeigt mir nur Positives und ich bin froh, dass es so gekommen ist. Vermutlich habe ich einfach deswegen mich so weit überwinden können.
Tja, ich kann mich im Moment nicht so ausdrücken, wie ich es wollte. Dennoch: Danke :top:
Dokumentative Fotos sind vielleicht nicht immer etwas zum Ansehen oder Herzeigen "geeignet". Andererseits gehören sie meiner Meinung nach auch oft dazu.
Ich persönlich habe es ganz gerne, einmal ein ungezoomtes Überblicksfoto vom (zB) Friedhof zu machen, wo ich gerade fotografieren war, oder eben vom Park, den ich gerade durchquert habe.
Und so kann es auch interessant für den Betrachter sein, wenn zB du herzeigst, wo du denn die guten Fotos gemacht hast.
Es ist dir vielleicht kein Trost, aber zu guten Herbstfotos habe ich es heuer auch nicht geschafft. Man muss wohl flinker sein, als man denkt. Und ab und an kann einem auch etwas anderes dazwischen kommen.
Das ist schade. Dennoch: Wie du selber sagst, diverse Vogelarten sieht man ja im Winter ^^
Jede Jahreszeit ist für's Fotografieren geeignet und Ereignisse spielen sich manchmal mehr manchmal weniger ab. Darauf muss man sich wohl einstellen. Ich für meinen Teil muss dazu noch einige Jahre mehr fotografieren ;)
Also, ich freue mich, wenn ich von dir ein paar schöne Wildlife Bilder zu sehen bekomme, und auch über andere tolle Bilder.
Herzliche Grüße,
Stefan