PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email nur noch mit Personalausweis

kassandro
15.11.2006, 14:46
Es ist schon unglaublich, was sich Bürokraten so ausdenken, um die Leute zu schikanieren. So soll es künftig ein Email-Konto nur noch gegen Vorlage des Personalausweis (http://www.heise.de/newsticker/meldung/81066/from/rss09) geben. Wenn das auch noch für Altkonten eingeführt wird, gibt's ein heilloses Chaos. Das würde wohl binnen kurzer Zeit dazu führen, daß die Email-Konten ins Ausland abwandern. Auch gibt es mit Email-Konten außer Spam und Pfishing keinen Mißbrauch und dieser Mißbrauch kommt schon jetzt fast ausschließlich aus dem Ausland.

Sunny
15.11.2006, 14:54
Die Bürokratie muss beschäftigt werden,

ich halte nichts von der Idee :flop:

alberich
15.11.2006, 15:10
Eine erschöpfende Antwort auf dieses Thema würde mit den Forenregeln nicht nur kollidieren, sondern an ihnen zerschellen.

Nur soviel:
Um die Bürokratie zu beschäftigen bedarf es nicht zwangsläufig der Beschneidung der Bürgerrechte.
Sie könnten zum Beispiel auch alle Buchstaben und Sonderzeichen, aller bisherigen Dokumente in ihren Archiven durchzählen, sortieren und statistisch auswerten.
Damit wäre die Bürokratie auch beschäftigt.

Somit denke ich, dass die Arbeitsbeschaffung für "die Bürokratie" nicht unbedingte Priorität beim Entwurf dieses Gesetzes hatte. um es mal moderat auszudrücken.

Saludo
15.11.2006, 15:16
So ein Blödsinn :twisted:

Jedermann kann ein anonymes Email Account bei einem Anbieter außerhalb Deutschlands einrichten :roll:

Michael

PauloG
15.11.2006, 16:19
Anonymisierungsdienste (Proxy-Netze o.ä.) sollen auch verboten werden.

Leude, es geht um die Terrorabwehr :!: , da müssen wir einfach ein paar Bürgerrechte abgegeben. Schliesslich geht es um das Überleben des Abendlandes. :lol:

In der aktuellen ct´ist zu dem Thema auch eine Artikelsammlung: Anonymität im Netz (ha ha), Bürgerüberwachung, Datensammlung durch Unternehmen (warum ist das zulässig, ist auch Terror ;) ) u.a.

Gruß
Paulo

PauloG
15.11.2006, 16:22

Jedermann kann ein anonymes Email Account bei einem Anbieter außerhalb Deutschlands einrichten :roll:

Michael

Lol. Genau! Weil auch jeder u.a. Englisch kann :lol:
Man muß doch nur an die ganzen Aufreger denken, z.B. wenn man in Foren auf Extern verlinkt, mit Infos auf Eng.

Gruß
Paulo

Kapix 131
15.11.2006, 17:26
Unglaublich...

Lautes Schnarchen in der Faultierfarm, es wird Zeit das man solche Bürokraten einmal daran erinnert, wer denen ihr Schlaraffenland ermöglicht :flop:

LG Karsten

PauloG
15.11.2006, 17:49
Unglaublich...

Lautes Schnarchen in der Faultierfarm, es wird Zeit das man solche Bürokraten einmal daran erinnert, wer denen ihr Schlaraffenland ermöglicht :flop:

LG Karsten

Voll Packung hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/81079/from/rss09) (Links am Ende)

Beach
16.11.2006, 13:27
Hi,

wie mach ich dass dann wenn ich ne eigene Domain hab?

Ich leg mir dann den Personalausweis selber vor oder wie :shock:
Es wäre viel wichtiger endlich mal ein vernünftiges Konzept gegen spam zu entwickeln.

Grüße Thomas

Saludo
16.11.2006, 13:32

Michael

Man muß doch nur an die ganzen Aufreger denken, z.B. wenn man in Foren auf Extern verlinkt, mit Infos auf Eng.

Gruß
Paulo

Dachte immer in Deutschland hat jeder Hauptschüler zumindest eine Fremdsprache erlernt :roll:

Grüße
Michael

Pikachu
16.11.2006, 13:39
Mmm...

Gibt es eigentlich noch die Teile der Berliner Mauer? Wäre von vorteil dann hätte man wenigstens schon mal einen teil für den rest den man dann wahrscheinlich um ganz Deutschland demnächst herumzieht.

Sollen sie doch direkt das Grundgesetz kippen. Ich rege mich hier gerade voll auf.

ManniC
16.11.2006, 13:56
Sollen sie doch direkt das Grundgesetz kippen. Ich rege mich hier gerade voll auf.

*räusper* Bitte auch in diesem Thread weg von der Politik. Danke.

Tobi.
16.11.2006, 14:02
Dachte immer in Deutschland hat jeder Hauptschüler zumindest eine Fremdsprache erlernt
'Lernen' hat leider nicht viel mit 'können' zu tun.

Tobi, der trotzdem davon ausgeht, dass Englisch gekonnt wird.

PauloG
16.11.2006, 14:10

Michael

Gruß
Paulo

Dachte immer in Deutschland hat jeder Hauptschüler zumindest eine Fremdsprache erlernt :roll:

Grüße
Michael

Vielleicht. Oder wann, in den 80zigern? :lol:
Es geht nicht nur um das gelernt, sondern auch wollen. Zuviele haben scheinbar eine interne Blockade wenn es um Fremdsprachen geht.
Habe ich allzu oft an der Uni gehört: "verdammte Sch...., alles auf Englisch, die ganzen guten Fachbücher, heul heul heul". Ja, wozu studiert ihr dann Flugzeug-, Maschinen- oder Fahrzeugbau !? :shock:

Gruß
Paulo

PauloG
16.11.2006, 14:11

*räusper* Bitte auch in diesem Thread weg von der Politik. Danke.

Jo, das gehört ins Heise-Forum :lol: