PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 31. Stammtisch zu Dresden am 07.12.06 (Donnerstag)

Egbert
15.11.2006, 08:25
Hallo,

alle Photobegeisterte aus Dresden und Umgebung (Gäste sind ausdrücklich erwünscht :lol: ) lade ich zu unserem nächsten Stammtisch in den "Augsburger Hof", Augsburgerstr.49, ein. Beginn ist, wie gewohnt, 18:30 Uhr.
Burkhard (BS) wird und diesmal einen photographischen Reisebericht von der französischen Bretagne zu Augen und Ohren bringen :top:
Füllt den Raum ;) :lol:

Achtung! Diesmal ist es kein Dienstag sondern ein Donnerstag!

Anmeldeliste:

-Egbert
der nächste bitte :lol:

LoneGunman
15.11.2006, 08:49
da meld ich mich doch gleich mal an :top:

-Egbert
-Sebastian

Schtorsch
15.11.2006, 10:01
Bin natürlich och dabei... :)

-Egbert
-Sebastian
-Daniel

PS: Hab ne Mail vom Sonyhammer bekommen... ;) Er ist nun wohl angemeldet hier - als Canonhammer(!!!!). Er bittet mich, das wir einen Termin für ein Portrait-Shooting ausmachen sollen. Besser wären sicher mehrere, da er ja sicher nicht immer Zeit hat. Außerdem sollen wir überlegen, was wir wirklich so machen wollen. Zur "Vorauswahl" hat er Bilder von 3 (oder waren es 4?!) Models geschickt, wo wir wohl eine aussuchen sollen... Über evtl. Kosten steht noch nix fest.

Meine Vorstellung zu dem Thema:

Termin: Im Winter/Frühjahr 2006 im Studio
Model: Wär mir egal, weil ich ja erstmal die Techniken der Portraitfotografie lernen will

huri2khan
15.11.2006, 12:14
Hallo,

damit ich nicht wieder einen der bestellten Stühle besetze ;) will ich mich mal - unter Vorbehalt (wegen des "Vaterwerdens") - auch schon mal mit anmelden. Denn wenn ich richtig informiert bin, hab ich da auch "echten Urlaub" :lol: und nicht nur "Heimarbeit" wie jetzt ;)

-Egbert
-Sebastian
-Daniel
-Tobias (vorbehaltlich)

Wegen des Shootings, da kann ich noch nichts sagen - ich weiß ja nicht, wie eingespannt ich wegen der Kinder bin und wo mich ein möglicher zukünftiger Job nach Jahresende hintragen wird. (hoffentlich kann ich endlich mal in Dresden bleiben)

Grüße

BS
15.11.2006, 13:44
Hi,

bin wieder dabei.

-Egbert
-Sebastian
-Daniel
-Tobias (vorbehaltlich)
-Burkhard

Die Fotos aus der Bretagne bringe ich mit.
WARNUNG: Es gibt viele Steine zu sehen.

http://lichtschnipsel.de/ext_galerie/050_unterwegs/010_frankreich/thumbs/2006_0817N6060.jpg (http://lichtschnipsel.de/ext_galerie/050_unterwegs/010_frankreich/slides/2006_0817N6060.html)

Egbert
15.11.2006, 17:28
suuuper :top:
Der Vortragende kommt auch ;) ;) :lol:

@Daniel: das Treffens mit Sonyhammer können wir ja beim dem Stammtisch besprechen.

Koenigsteiner
16.11.2006, 14:50
Meld mich dann auch mal an.

-Egbert
-Sebastian
-Daniel
-Thomas

PS: Hab ne Mail vom Sonyhammer bekommen... ;) Er ist nun wohl angemeldet hier - als Canonhammer(!!!!). und warum mit 4x !!!! ?
Er wird schon wissen warum ;) ...aber du willst ja nicht :cry:

Er bittet mich, das wir einen Termin für ein Portrait-Shooting ausmachen sollen.
Oh, das klingt gut! Das muß ich ja nach einer neuen Linse Ausschau halten...

Zur "Vorauswahl" hat er Bilder von 3 (oder waren es 4?!) Models geschickt, wo wir wohl eine aussuchen sollen...
ICH WILL DIE MODELLS SEHEN :evil: :twisted:

Termin: Im Winter/Frühjahr 2006 im Studio
Die Jahreszeit klingt gut, am Besten bevor die Frühjahresblüte einsetzt.

Model: Wär mir egal, weil ich ja erstmal die Techniken der Portraitfotografie lernen will
Egal? Das Modell ist doch nicht egal :roll:
Was meinst du wie schnell du die richtige "Technik" lernst
wenn du das richtige Modell hast :lol:

Egbert
16.11.2006, 15:22
Hallo Thomas,

warum schmeißt Du User aus der Anmeldung raus? :(

korrigierte Anmeldeliste ;)

-Egbert
-Sebastian
-Daniel
-Tobias (vorbehaltlich)
-Burkhard
-Thomas
der nächste bitte :D

Schtorsch
16.11.2006, 15:51
Hallo Thomas,

Der Thomas denkt schonwieder nur an die Models.... :lol: :shock: ;)

Koenigsteiner
16.11.2006, 16:45
Hallo Thomas,

GENAU :lol: ;) :oops:

deshalb:

-Egbert
-Sebastian
-Daniel
-Tobias (vorbehaltlich)
-Burkhard
-Thomas
-Modell I
-Modell II
-Modell III :lol:

tschuldigung bei den anderen die ich versehentlich rausgeschmissen habe :oops:

Egbert
16.11.2006, 18:48
Hallo Thomas,

GENAU :lol: ;) :oops:

deshalb:

-Egbert
-Sebastian
-Daniel
-Tobias (vorbehaltlich)
-Burkhard
-Thomas
-Modell I
-Modell II
-Modell III :lol:

tschuldigung bei den anderen die ich versehentlich rausgeschmissen habe :oops:

Thomas hier verwechselst Du aber etwas. Die Models kommen doch leider nicht zu unserem nächsten Stammtisch was natürlich eigentlich so richtig schade ist :cry: ;) :lol:

Koenigsteiner
16.11.2006, 19:24
Die Models kommen doch leider nicht zu unserem nächsten Stammtisch was natürlich eigentlich so richtig schade ist :cry: ;) :lol:

och möööönsch :? Na gut, zurück zum Thema:

-Egbert
-Sebastian
-Daniel
-Tobias (vorbehaltlich)
-Burkhard
-Thomas

Backbone
16.11.2006, 21:06
Ich ergänz mich mal

-Egbert
-Sebastian
-Daniel
-Tobias (vorbehaltlich)
-Burkhard
-Thomas
-Stefan

Backbone

Laubegaster
19.11.2006, 02:55
Sind natürlich auch dabei

-Egbert
-Sebastian
-Daniel
-Tobias (vorbehaltlich)
-Burkhard
-Thomas
-Stefan
-Steffen (plus)

Bye

MinoltaRex
20.11.2006, 18:35
Bin diesmal nicht dabei, Weihnachtsfeier mit den Kollegen.
Im Januar werde ich sicher wieder dabei sein.

karsteno
22.11.2006, 17:25
Unsere Weihnachtsfeier steht noch nicht fest, also kann ich mich zum Stammtisch anmelden:

-Egbert
-Sebastian
-Daniel
-Tobias (vorbehaltlich)
-Burkhard
-Thomas
-Stefan
-Steffen (plus)
-Karsten

R.Schumacher
30.11.2006, 22:19
Hallo Stammtischler,
leider musste ich in der letzten Zeit leider oft absagen :(
Aus diesem Grund keine feste Zusage :flop:

Evtl. komme ich aber kurzfristig. Habt Ihr dann noch einen Stuhl frei?
Ich hoffe dass sich die Situation bei mir bald beruhigt :top:

Ich habe eben vom "5. Usertreffen zu Dresden" gelesen. Ich überlege ...
Da gibt es doch bestimmt noch eine Menge zu organisieren, oder?

Gruß
Ralf

Schtorsch
01.12.2006, 10:20
Ich habe eben vom "5. Usertreffen zu Dresden" gelesen. Ich überlege ...
Da gibt es doch bestimmt noch eine Menge zu organisieren, oder?

Gruß
Ralf

Das packen wir schon! Wär nur schön, wenn wir wieder die Möglichkeit im Haus des KfZ-Gewerbes bekommen könnten. Um alles andere kümmern wir uns schon. Planung steht ja schon so gut wie fest.

Schtorsch
01.12.2006, 14:14
Werde mal die Liste aktualisieren - weil ja meine Spezies wieder große Töne sprechen, aber dann vielleicht doch nicht kommen... :D

Vermutlich sichere Teilnahme:

-Egbert
-Sebastian
-Daniel
-Burkhard
-Thomas
-Stefan
-Steffen (plus)
-Karsten

Eventuelle Teilnahme

-Tobias
-Lutz
-Peter
-Ralf

Nicht dabei:

-Rex

Egbert
01.12.2006, 19:05
Hallo Ralf,

natürlich haben wir für Dich ein Stühlchen vorgewärmt ;) ,und wegen den Treffen hat ja Daniel schon alles gesagt.

Ich kann nächste Woche auch kommen, denn ich habe meine vorübergehendes Krankenlager wieder verlassen
:lol:

Egbert
05.12.2006, 14:15
Hallo,

achtet bitte darauf das wir uns nicht heute (Dienstags wie sonst üblich) sondern erst am Donnerstag treffen ;) :D

Schtorsch
05.12.2006, 14:42
Und vergesst Eure Utensilien (bzw. natürlich auch gerne Fragen) nicht! :D

Vortrag von Burkhard ist gesichert - er bringt auch gleich die Technik (Notebook) mit. Ich werde meines aber auch dabei haben - falls irgendwelche Programme (Hugin?) noch probiert werden wollen.

Und mit ein bissel Glück hab ich auch schon meinen 2007-Kalender dabei. Sonst bring ich mein Machwerk eben im Januar mal mit. :cool:

Schtorsch
06.12.2006, 09:50
Habt Ihr den Morgen heute gesehen?! Oder seht Ihr ihn noch?! Geiles Licht, klare Luft in Dresden - wann gibts sowas schonmal... Aber Daniel hatte natürlich seine A2 nicht dabei... :cry:

Backbone
06.12.2006, 10:14
Habt Ihr den Morgen heute gesehen?! Oder seht Ihr ihn noch?! Geiles Licht, klare Luft in Dresden - wann gibts sowas schonmal... Aber Daniel hatte natürlich seine A2 nicht dabei... :cry:

Ich wollte gerade los, als ich das herrliche Licht bemerkt hab. Zu blöd, dass aus meinem Fenster der Blick durch hässlich kahle Bäume verstellt wird und ich keine Zeit hatte, rüber zum See zu laufen. :(
Aber sehr geiles Licht. Vielleicht klappts morgen nochmal.

Backbone

Egbert
06.12.2006, 10:33

als das Licht so suuper geworden ist war ich leider schon auf Arbeit, aber natütlich auch ohne Ausrüstung :cry:

Koenigsteiner
06.12.2006, 12:18
... Aber Daniel hatte natürlich seine A2 nicht dabei... :cry:

*GGG*...irgendwie immer das gleiche: die schönsten Motive kommen einen vor die Linse
wenn man die Cam garantiert NICHT dabei hat :cry: :evil:

Werd morgen mein nun endlich fertig gewordenes Fotobuch
von pixopolis mitbringen.
Bin an sich ganz zufrieden :D

RainerV
06.12.2006, 18:56
Ihr seid mir Helden.
Haufenweise Fotografen, aber keiner hat ne Kamera dabei! :shock:

Sah es vielleicht so
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1285/2006_10_09_18h11m02s_F-300.0mm_f9.0_1_800s_400ASA_BV-8.50-0.70EV_A-Zeitautomatik_KeinBlitz_Tamron_28-300mm_3.5-6.3._SP_AF_Aspherical_Di.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34631)
oder so
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1285/2006_10_09_18h15m40s_F-280.0mm_f9.0_1_160s_400ASA_BV-6.00-0.70EV_A-Zeitautomatik_KeinBlitz_Tamron_28-300mm_3.5-6.3._SP_AF_Aspherical_Di.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34632)
oder so
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1285/2006_10_09_18h17m50s_F-180.0mm_f9.0_1_125s_400ASA_BV-7.12-0.70EV_A-Zeitautomatik_KeinBlitz_Tamron_28-300mm_3.5-6.3._SP_AF_Aspherical_Di.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34633)
oder so
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1285/2006_10_09_18h20m35s_F-150.0mm_f9.0_1_125s_400ASA_BV-6.370.00EV_A-Zeitautomatik_KeinBlitz_Tamron_28-300mm_3.5-6.3._SP_AF_Aspherical_Di.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34634)
aus?

Hier regnet es heute leider!

Viel Spaß auf Eurer morgigen Weihnachtsfeier. Hier in Augsburg gibts ja auch nen Augsburger Hof (http://www.augsburger-hof.de/), aber den meint Ihr vermutlich nicht, sonst würde ich natürlich auch kommen. Aber Dresden ist doch ziemlich weit weg.

Schöne Grüße nach Dresden und in die sächsische Schweiz und singt schön Weihnachtslieder!

Rainer

P.S. Wer ist eigentlich der Weihnachtsmann :D ? Egbert? Und wer Knecht Ruprecht?

Egbert
06.12.2006, 20:44
Hallo Rainer,

die Stimmung ist schwer beschreibbar :cry: Es war ganz klar, Wolken sehr gut strukturiert und irgendwie bläuliches Licht.

Danke für die Grüße und natürlich auch an Dich zurück :top:

Für den Weihnachtsmann bin ich doch viel zu schlank ;) :D

R.Schumacher
06.12.2006, 21:23
Hallo,
natürlich ist auch mir das wunderbare Licht heute früh aufgefallen! War schon ein echtes Schauspiel. Habe ich selten so gesehen! Kamera natürlich nicht dabei :flop:

Für den Stammtisch muss ich leider... :flop: Ich wage es kaum auszusprechen.

Wegen dem Usertreffen im Haus des Kfz-Gewerbes bin ich dran. Da gibt es voher allerdings noch einige kleinere persönliche Dinge zu klären.

Viel Spass beim Stammtisch!

Gruß
Ralf

Materialist
06.12.2006, 23:19
Hallo alle zusammen,

ich machs' mal umgekehrt: sage nichts zu und komme trotzdem (nach der Betriebsversammmlung) ... :crazy:
... vielleicht schaffe ich es auch wieder regelmässig am Forumsleben teilzunehmen, da ich meine Probezeit in der Fa. nun überstanden habe ...

...Dann bis morgen!

-Egbert
-Sebastian
-Daniel
-Burkhard
-Thomas
-Stefan
-Steffen (plus)
-Karsten
-Matthias

Eventuelle Teilnahme

-Tobias
-Lutz
-Peter
-Ralf

Nicht dabei:

-Rex

Schtorsch
07.12.2006, 00:29
Schön, das auch unser Schirmchen-Matthias kommen wird! :D

Ich werde meine(n) Kalender mitbringen - meinbildkalender.de war wieder mal umschlagbar! In der Nacht von Sonntag auf Montag fertig gemacht und bestellt - heute morgen (Mittwoch!!!) schon alles da!

Freue mich auf das Buch vom Thomas - hatte Stefan nicht auch irgendwie sowas bestellt?! :roll: ;)

Backbone
07.12.2006, 00:39
Freue mich auf das Buch vom Thomas - hatte Stefan nicht auch irgendwie sowas bestellt?! :roll: ;)

Nö, hatte ich nicht. Ich interessiere mich nur dafür und muss irgendwann mal den inneren Schweinehund überwinden und so ein Ding gestallten. Insofern freue ich mich da über mitgebrachte Exemplare zur Begutachtung.

Backbone

LoneGunman
07.12.2006, 08:07
also ich muss den Bildkalender auch gleich mal loben :top:
war bei mir ähnlich: Samstag nachmittag bestellt und gestern eingetrudelt!
Dafür hab ich den natürlich gleich zuhause liegen lassen :oops:

ansonsten bis heut abend...

Schtorsch
07.12.2006, 10:10
Dafür hab ich den natürlich gleich zuhause liegen lassen :oops:

ansonsten bis heut abend...

Macht nix. Kost nur ne Runde... :D :D :D

huri2khan
07.12.2006, 14:00
Hallöchen,

ich muss leider auch ein :flop: für mein Kommen abgeben.

Wencke fühlt sich nicht so besonders, da neben allen anderen Übeln sie sich nun auch noch eine ordentliche Erkältung eingefangen hat.
Die Kinder sind noch immer im Krankenhaus - wie soll ich sagen - es geht ihnen den Umständen entsprechend gut. So langsam werden sie von allen Medikamenten endlich befreit, auch wenn jetzt wieder welche dazu gekommen sind, weil sie nämlich zu schnell wachsen. :roll:
Die Schwester hat uns versprochen, dass wir mit unterm Weihnachtsbaum liegen haben. Ich hoffe das wirklich, denn ich würde sie genauso gern wie Wencke auch schon längst zu Hause haben wollen. Einzig und allein ihre Nahrungsaufnahme stellt das Hindernis ihrer Entlassung dar.
Aber das wird schon noch - hoffen wir beide.

Ich wünsche euch heute Abend viel Spaß mit Burkardt's Vortrag.
Bis bald

Tobias

Schtorsch
07.12.2006, 14:03
@Tobi & Familie: Gute Besserung Euch allen! Und, das Ihr Weihnachten zu viert unterm Tannenbaum zuhause zubringen könnt! :)

huri2khan
07.12.2006, 14:20

Ich bin da auch ganz zuversichtlich. Haben die bisher alles durchgestanden, dann wird das nun auch noch werden.

Ich bin wirklich extrem erstaunt, wie schnell die Wachsen - da war ich mal 3 Tage nicht da und schon sind sie wieder gewachsen. Einfach irre was die Natur sich da so ausgedacht hat.

So langsam sollte ich nun doch mal mit Bodybuilden anfangen - die beiden kleinen Racker wollen ja auch in den 4. Stock getragen werden in ihrer Schale. Und bei der Gewichtszunahme im Moment (100 bis 150g/Tag+Kind)... werde ich mir um meine "T-Shirt Figur" für den nächsten Sommer KEINE Sorgen machen müssen :lol:

Ich hoffe dass ich auch endlich mal wieder dazu komme, die angefangene kleine Geschichte der beiden im Café weiter zu schreiben - die Mails, die nach einer Fortsetzung fragen reißen nicht ab ;)

Also bis bald

Backbone
07.12.2006, 14:36
Auch von hier aus gute Besserung und alle Daumen gedrückt, dass es bis Weihnachten klappt.

Backbone

PS: Auf die Fortsetzung (samt Bildern natürlich) wird auch gehofft. :top:

Schtorsch
07.12.2006, 16:03
Dann mach ich mal schnell noch ein Teilnehmer-Update:

-Egbert
-Sebastian
-Daniel
-Burkhard
-Thomas
-Stefan
-Steffen (plus)
-Karsten
-Matthias

Eventuelle Teilnahme

-Lutz
-Peter

Nicht dabei:

-Rex
-Tobias
-Ralf

Egbert
07.12.2006, 18:15
Hallo,

@Tobias: da wünsche ich Euch auch das Ihr zu viert unter dem Weihnachtsbaum zu liegen kommt ;) :D

@Ralf: schade das Du auch diesmal nicht kommen kannst :cry: Vielleicht machen wir mal ein kleines Dresdenuservorbereitungstreffen? ;)

@Sebastian: ich hatte mich schon so auf den Kalender gefreut ;) :lol: :D

LoneGunman
08.12.2006, 00:25
sodele wieder zuhause

@Tobias auch von mir natürlich alles Gute und ein vierfaches Weihnachtsfest zuhause :top:

war wieder lusdsch :D

Egbert
08.12.2006, 09:09
Hallo,

ich möchte mich hier nochmal für Burkhards kurzweiligen Photovortrag bedanken :top:
Sehr gute Aufnahmen :lol:

Schtorsch
08.12.2006, 10:05
Jo! :D
Die Bilder waren Klasse! Und die Erklärungen ebenso!

Nur eines macht mir Sorge: Was war im Essen? Mir ging/geht es irgendwie ziemlich übel seit gestern Abend... :cry:

Backbone
08.12.2006, 10:09
Der Vortrag gestern war wirklich ganz großes Kino, danke auch von mir dafür.

Weil ichs aufgebracht hab, reiche ich hier gleichmal zwei Links nach. In einem Nachbarforum ging es um ein Ersatzladegerät für Nikonakkus, genauer ging es um dieses hier:

Multiladegerät MH-19 (http://nikon.de/product/de_DE/products/broad/795/overview.html)

Und das ist tatsächlich erstaunlich teuer, wenn man bedenkt, dass da nicht wirklich viel Technik dran ist:

http://geizhals.at/deutschland/a64826.html

Backbone

LoneGunman
08.12.2006, 11:45
die ham doch einen Klaps die Nikonetten :shock:

Vortrag war :top:

hmm zum Essen: bissel komisch wars schon gestern irgendwie :? ich merk auch gewisse Nachwirkungen :roll: :lol:

Backbone
08.12.2006, 12:12
Und noch ein kleiner Nachtrag zum gestrigen Abend.

Ich hab die Firmware meiner D5D gehackt und ein paar versteckte Optionen gefunden:

http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Kunst.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34664)

Backbone

Laubegaster
08.12.2006, 12:18
Hi,

also das MH-19 ist auch für den Profibereich gedacht. Das kann die EN-3 und EN-4 Akkus "verarbeiten" und verhindert durch gezielte Entladung den Memory-Effekt. Ansonsten ist nach ca 500 Zyklen pumpe.
Ich habe das MH-18 und das kostet keine 50 €. Bei einigen Händlern noch billiger. Aber meine Akkus werden eben auch schon jetzt nicht mehr zu 100% geladen. Ich kann damit leben.

Gruß
Steffen

Schtorsch
08.12.2006, 13:05
@Stefan: Die Kunst-ISO geht doch bei den DSLR garnicht... :lol: :D

@all: Wer auch gerne einen kleinen Sandisk-1GB-USB-Stick von Conrad holen wollte, der kann den auch bestellen. Leider kostet dies Versandkosten - dafür erhält man bei Bestellung bis 14.12.06 ein 3-Monatsabo der c´t dazu! Das Kleingedruckte ist auch okay - Abo endet automatisch. ;)
-> www.conrad.de

Backbone
08.12.2006, 13:49
@Stefan: Die Kunst-ISO geht doch bei den DSLR garnicht... :lol: :D

ooooch. Gilt nicht wenigstens ISO3200 als Kunst. :cry:

Backbone

BS
08.12.2006, 14:23
Hallo Stammtischler,

ich freue mich, daß ich Euch einen kleinen Eindruck von der Bretagne vermitteln konnte und es auch von Euch so positiv aufgenommen wurde.

Ich habe nochmal nachgesehen, es waren mal insgesamt 2.700 Bretagne-Bilder (in 3 Wochen), die ich auf ca. 600 reduziert habe. Gesehen habt Ihr gestern etwa 380 Stück. Ich denke, das war so ok von der Länge. Es ist ja keiner weggeschlafen. :)

@Daniel - der USB-Stick kostet über den Conrad-Versand 17,95 EUR zzgl. Versand. Bei Conrad Dresden kam gestern das gleiche Teil 15,- EUR - allerdings ohne c't-Abo.

@Stefan - ungeahnte Möglichkeiten in der D5 - jetzt fehlt nur noch die Tina-Taste.

LoneGunman
08.12.2006, 14:46
von welchem Stick redet ihr denn? Das hab ich gestern gar nicht mitbekommen? Ich find bei Conrad auf die schnelle nur viel teurere *grübel* zu hülf :lol:

edit: hab ihn glaub ich gefunden - den Sandisk Cruzer Micro 1GB?

@BS: *muahaha* ich schmeiß mich weg :lol:

BS
08.12.2006, 15:00
den Sandisk Cruzer Micro 1GB

Genau, das isser ....

Egbert
08.12.2006, 17:35
@Sebastian: ja das ist er und ich habe ihn mir heute für 15 Teuro bei Conrad geholt :lol:

@Stefan: da muß ich bei mir die Firmeware auch mal hacken ;)

@Burkhard: :shock: ;) :D :top:

LoneGunman
08.12.2006, 20:19
ich für meinen Teil hab da gleich mal einen Bediensteten hingeschickt :lol: