PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine 2 Models

sissi
14.11.2006, 22:23
meine 2 Models hihihi...

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/840/c5x.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33956)

diesesmal ist echter Pelz dabei ;)

lg
sissi

gpo
14.11.2006, 23:39
ohne langes ....Bla Bla

sehr gut gelungen :top:

...mach mal ne zweite Serie :roll:
Mfg gpo

Fritzchen
15.11.2006, 08:39
Schönes Bild, der Schwanz der Katze aus dem Rahmen, gelungen :D

PeterHadTrapp
15.11.2006, 08:56
Hi Sissi

Du scheinst das Licht wirklich schon gut im Griff zu haben. Die Katze hat für ein schwarzes Tier eine schöne Durchzeichnung und die Dame ist auch nirgenwo überstrahlt - :top:

Schade dass Du nur so wenig Platz hast, jedenfalls unterstelle ich das mal als Grund dafür, dass du uns nur sehr enge Ausschnitte in ähnlicher Perspektive zeigst .

Gruß
PETER, der auch mit dem Platzproblem in seiner Portraitecke kämpft und mit den Motiven immer viel zu nah am Hintergrund sein muss.

Kerstin
15.11.2006, 09:07
Hallo Sissi,
das Gesicht wirkt überstrahlt, die Haut im Allgemeinen etwas fleckig.
Harmonischer in meinen Augen wäre auch gewesen, wenn sie keine schwarze Strumpfhose angehabt hätte ...
Irgendwie ist die Belichtung mehr für die Katze optimiert scheint mir....

PeterHadTrapp
15.11.2006, 09:16
Hallo Sissi,
das Gesicht wirkt überstrahlt, die Haut im Allgemeinen etwas fleckig.
Harmonischer in meinen Augen wäre auch gewesen, wenn sie keine schwarze Strumpfhose angehabt hätte ...
Irgendwie ist die Belichtung mehr für die Katze optimiert scheint mir....
stimmt, Kerstin hat recht, auf der Stirn spiegelt es hell - ich hatte wohl nur Augen für .... die Katze. :oops:

Kerstin
15.11.2006, 09:18
Naja, so ist das mit der Augenhöhe ... der Katze .... :mrgreen:

sissi
15.11.2006, 12:10
Ich weiß das das nicht 100%ig in Ordnung ist, aber es war ja nur ein Schnappschuss
die Katze wollte unbedingt auch aufs Bild ich glaub ihr gefällt das modeln... mußte sie dann raussperren sonst hätten wir keine Ruhe gehabt hihihi.. lg

RREbi
17.11.2006, 11:37
Für meinen Geschmack sind beide Modelle ein wenig zu dick.
RREbi

RREbi
17.11.2006, 11:38
:oops:

Kerstin
17.11.2006, 11:59
Naja, bei Armani ist kürzlich ein Model an Magersucht verstorben .... :roll:
Eine hilfreiche Bildkritik sehe ich in deiner Aussage leider überhaupt nicht.

baerlichkeit
17.11.2006, 15:11
Also Schönheit ist ja "relativ" subjektiv. Aber dick ist da nun wirklich niemand. http://imagehost.biz/ims/pictes/209043.gif

Was ist aus der Zeit geworden, als man nicht nur ins Leere greifen wollte bei einer Frau? http://www.degroat.net/pix/thumbsdown.gif

Grüße Andreas

Rokkor1
25.11.2006, 03:38
ist die Belichtung nun richtig oder nicht?
Die Stirn hat keine Zeichnung mehr, und die Katze dominiert sehr schwarz/ schwer?
Die Haare der Dame scheinen etwas verrückt, sie verdecken das Gesicht,
die Hand ist auch im Tuch versteckt, was will der Fotograf damit sagen?
Was bedeuten die Flecken im Gesicht der Dame?
Sollte die Katze mit ins Bild, oder ist sie nur zufällig da, sie wirkt etwa hineinkopiert, wenig integriert, doch recht dominierend, wovon soll sie ablenken?
Der Hintergrund wirkt so traurig, er erinnert mich an Beerdigungen.
Im Gegensatz zu Peters gelungener Lichtführung, würde ich fast das Gegeteil behaupten, ein deutlicher Lichtabfall von oben nach unten ist festzustellen, die Stirn überbelichtet, der Katzenschwanz ist abgesoffen, was völlig fehlt ist ein Glanzlicht, dann wäre Leben in dem Bld.
Die Brust der Dame wirk asymetrisch, abgequetscht, die Dame wirkt schwer auf Ihren Armen und dem halben Bein.
Wiw wäre es mit einem Softer und einem Neger bei der Aufnahme?
Wie wäre es dem Bild einen Schwerpunkt zu geben, eine Aussage?

Eine Interpretation zum Fotografen/ seinen Bemühungen etc. möchte ich hier Bewusst nicht abgeben, denn das halte ich für unangemessen, ich kenne ihn nicht, den Fotografen.

Ich hoffe ich bekomme nun nicht noch eine gelbe Karte, aber ich habe mich an der bisherigen Kritik versucht zu orientiern, wem es nicht gefällt, der schreibe mir bitte eine PN, damits beim Bild Bleibt, und nicht bei mir - die Diskussion.

bianchifan
25.11.2006, 12:57
Du hast eine weiche Lichtführung gewählt, dafür sind Stirn, Wangen und Schulter schlichtweg überstrahlt (vielleicht geht da noch was mit Photoshop e.t.c).
Kompositorisch ist für mich der Abstand zwischen den Models zu groß. mir klafft da eine Lücke.
Irritierend finde ich die Blickrichtung, die Katze schaut mich drekt an, die Dame scheint mir in zwei unterschiedliche Richtungen zu schielen.
Das Model ist absolut nicht zu dick, es ist zu unsicher und zu steif.