Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony verliert 5 Milliarden...
Phillmint
14.11.2006, 11:33
Servus,
falls es jemanden interessiert.
Sony verliert alleine 5 Milliarden $ durch den Bau der PS3:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80937
Damit hätten Sie eigentlich auch ein paar SSM - Linsen zu Schnäppchenpreisen unters Volk werfen können:)
Grüsse
Phill
Hi,
danke für den Link. Immerhin sind die ersten 100.000 Einheiten der Konsole in Japan innerhalb eines Tages ausverkauft worden (Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/80898)). Den Verlust bei der Hardware versucht Sony halt über die Software wieder einzuspielen - Filme und Spiele finanzieren damit die Hardware. Ist ja kein neues Konzept.
Ob sie es damit aber in die Gewinnzone schaffen, bleibt abzuwarten.
Grüße
Falk
kassandro
14.11.2006, 11:57
Servus,
falls es jemanden interessiert.
Sony verliert alleine 5 Milliarden $ durch den Bau der PS3:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80937
Damit hätten Sie eigentlich auch ein paar SSM - Linsen zu Schnäppchenpreisen unters Volk werfen können:)
Grüsse
Phill
Grundsätzlich zahlen alle Hersteller von Spielkonsolen bei der Hardware drauf. Auf der anderen Seite kassieren sie bei jedem verkauften Spiel, da der Zugang zu solchen Spielkonsolen ohne die Genehmigung des Hardware-Herstellers nicht möglich ist. Auch erhalten die Spiele dadurch einen verhältnismäßig guten Kopierschutz. Genau darauf beruht das Geschäftsmodell bei Spielekonsolen. Natürlich attackieren Hacker immer wieder durch aufspielen von Piraten-Firmware oder ähnlichen Tricks dieses üble Geschäftsmodell. Auch gibt es (illegale) sogenannte MOD-Chips mit denen die Herstellerkontrolle überwunden werden kann. Dieses Geschäftsmodell erinnert an das bei Tintenstrahldruckern. Bei den Druckern verdienen die Hersteller kein Geld oder zahlen drauf. Dafür wird bei den Tintenpatronen um so mehr abkassiert.
Hoffen wir das die PS3 erfolgreich ist. Dann muß auch im DSLR-Geschäft nicht so gespart werden.
tgroesschen
14.11.2006, 12:01
Bei einem Preis von 599 EUR für eine Spielkonsole kann mir das teil
eh gestohlen bleiben.
Ich hatte schon an den 399 EUR der XBOX 360 zu knabbern. Und
Wunder kann auch die PS3 nicht erfüllen.
Sowas ist schon arg an der Zielgruppe vorbei...meine Meinung.
Gordonshumway71
14.11.2006, 12:01
Hallo zusammen,
ich finde auch, dass die Preis für Konsolen und PC innerhalb der letzten Jahre extrem explodiert sind. Ob daran die Entwicklungskosten für die Spiele schuld sind, stelle ich mal zur Diskussion in den Raum.
Allerdings denke ich, dass sich die ps3 im Vergleich zu anderen Konsolen durchsetzen wird, da sie ja abwärtskompatibel ist und kaum jemand sein System wechseln will. (wie bei einer DSLR auch ;) )
Grüße
Frank
Vor allem das Blu-ray-Laufwerk könnte sich als Zugpferd herausstellen. Damit ist klar, dass Player deutlich unter 400 Euro zu haben sind, sonst kauft man sich gleich eine PS, und ausserdem sorgt man so für eine Verbreitung der Laufwerke - sechs Millionen PS bis 31. März 2007 lautet der Plan.
kassandro
14.11.2006, 12:30
Vor allem das Blu-ray-Laufwerk könnte sich als Zugpferd herausstellen. Damit ist klar, dass Player deutlich unter 400 Euro zu haben sind, sonst kauft man sich gleich eine PS, und ausserdem sorgt man so für eine Verbreitung der Laufwerke - sechs Millionen PS bis 31. März 2007 lautet der Plan.
Gerade mit Blue Ray gibt's ja die Probleme. Momentan sind einfach die Kapazitäten für Blau-Laser-Dioden zu knapp. Das brachte die Produktion ins stocken. Die Nachfrage nach der PS3 ist groß - in Japan raufen sie sich darum -, nur sie kann bis auf weiteres nicht befriedigt werden.
baerlichkeit
14.11.2006, 15:26
Hi,
nur eine kleine Empfehlung für alle die dieses Thema interessiert, also jetzt das mit der Videospielindustrie etc...
Es gibt ein absolut lesenswertes Buch über den Werdegang von Nintendo, vom Anfang bis ins Jahr 95 oder so... ist wenn ich mich nicht völlig täusche von David Sheff und heißt Nintendo, 'Game Boy', im Original wohl "Game Over"... aber wohl neu nicht mehr zu bekommen.
5Milliarden ist allerdings schon sehr krass, wie ich finde. Und hätte ich damals meiner Mutter erzählt ich möchte ne Konsole für 600€ untern Weihnachtsbaum, wäre die wohl nur lachend zusammengebrochen :roll:
Grüße Pepe
Gordonshumway71
14.11.2006, 15:50
Und hätte ich damals meiner Mutter erzählt ich möchte ne Konsole für 600€ untern Weihnachtsbaum, ware die wohl nur lachend zusammengebrochen :roll:
Grüße Pepe
Ähnliches bei Sportschuhen für umgerechnet 600.- Mark
Grüße
Frank
sie wird nach weihnachte weit biliger zu haben sein, wetten !
snapshotmö
14.11.2006, 19:30
sie wird nach weihnachte weit biliger zu haben sein, wetten !
Sie wird ja erst im März in Deutschland verkauft :-)
Was bin ich doch für ein Banause,
ich hatte noch nie eine Konsole :top:
baerlichkeit
14.11.2006, 19:42
Geht mir ähnlich, noch nie sowas besessen, immer am PC gespielt. Na ja, hätte schon ganz gerne sowas, aber der WII interessiert mich vieeeel mehr, alleine wegen des verrückten Bedienkonzepts... abgesehen davon kostet der nur die Hälfte oder so :)
Grüße Andreas
aber der WII interessiert mich vieeeel mehr, alleine wegen des verrückten Bedienkonzepts... abgesehen davon kostet der nur die Hälfte oder so :)
Was ist ein WII :shock:
tgroesschen
14.11.2006, 19:51
Die neue Konsole von Nintendo, der Nachfolger des Gamecube.
Nintendo WII (http://de.wikipedia.org/wiki/Wii)
Nintendo WII (http://de.wikipedia.org/wiki/Wii)
Danke Thorsten,
also bin ich bei Konsolen der Oberbanause :oops:
tgroesschen
14.11.2006, 19:55
Ich bin langsam aus dem PC Lager gewechselt um dem Aufrüstwahn zu entgehen.
Mittlerweile nenne ich
XBOX
XBOX 360
Dreamcast
Playstation 2
mein eigen ;)
Was hat denn damals der C64 gekostet? Und der stand auch oft genug unter dem Baum. Die PS3 ist keine Konsole im herkömmlichen Sinne mehr. Das ganze Ding wird/ist doch eine Multimediamaschine für das Wohnzimmer, mit der man auch spielen kann, oder?
Gruß
Paulo
Mittlerweile nenne ich
XBOX
XBOX 360
Dreamcast
Playstation 2
mein eigen ;)
Hallo Thorsten,
ich glaube, wir sind beide Spieler,
Du mit Konsolen und ich mit der Technik :lol:
baerlichkeit
14.11.2006, 20:13
Mittlerweile nenne ich
XBOX
XBOX 360
Dreamcast
Playstation 2
mein eigen ;)
hehe, da hat es sich ja richtig gelohnt Geld beim PC-Kauf zu sparen :)
Wer Lust hat den Wii in Aktion zu sehen findet bei Nintendo (http://us.wii.com/) ziemlich viele Videos....
Und ich dachte eigentlich die PS3 sei eine Konsole zum Spielen, mit der tollen Möglichkeit die 4 Blueray-DVD's wiederzugeben :D
Grüße Andreas
snapshotmö
14.11.2006, 20:43
... ist bereits ausverkauft. Bevor sie überhaupt erhältlich ist. Das Rennen wird wohl Nintendo machen.
Gordonshumway71
14.11.2006, 20:47
Was hat denn damals der C64 gekostet? Und der stand auch oft genug unter dem Baum. Die PS3 ist keine Konsole im herkömmlichen Sinne mehr. Das ganze Ding wird/ist doch eine Multimediamaschine für das Wohnzimmer, mit der man auch spielen kann, oder?
Gruß
Paulo
Mein erster C64 hat damals 2000.- DM gekostet.
Allerdings incl. Floppy 1541. Das war vor 21 Jahren. Junge, wie die Zeit vergeht. Aber er läuft noch und auch die Floppy noch.
Nur Joysticks habe ich massenhaft gekillt. Ich sag nur Decathlon.
Grüße
Frank
Hellraider
14.11.2006, 22:09
Mittlerweile nenne ich
XBOX
XBOX 360
Dreamcast
Playstation 2
mein eigen ;)
Eine Dreamcast habe ich neben einer PSX und einer Playstation 2 auch mal gehabt. Die habe ich aber der Reihe nach alle zu Gunsten einer XBOX wieder verkauft.
Mein erster C64 hat damals 2000.- DM gekostet.
Allerdings incl. Floppy 1541. Das war vor 21 Jahren. Junge, wie die Zeit vergeht. Aber er läuft noch und auch die Floppy noch.
Nur Joysticks habe ich massenhaft gekillt. Ich sag nur Decathlon.
Grüße
Frank
jaja, die guten "alten" Competition Pro :top:
HILFE!
Wir werden ja tatsächlich zu einem Playstation-Forum! :shock: Und das zwei Tage nach der Umbenennung!
Rainer
tgroesschen
14.11.2006, 22:13
Competition Pro TURBO... jaaaa..unverwüstlich..sowas baut man heute gar nicht mehr :lol:
C64 hatte ich auch mit 1541II
Dann:
Amiga500, 4,5MB RAM, 28Mhz Turbokarte, 300MB Festplatte usw.. (den habe ich auch heute noch).
Dann diverse PCs
Und: Die Konsolen habe ich nicht gekauft,um Geld beim PC zu sparen, sondern
nur um dem Aufrüstwahn zu entgehen...
Den Dreamcast und die PS2 habe ich erst vor kurzem billig gebraucht gekauft.
Zusammen weniger, als eine gute PC Graka kostet :top: :lol:
Dance1306
15.11.2006, 19:43
Competition Pro TURBO... jaaaa..unverwüstlich..sowas baut man heute gar nicht mehr :lol:
C64 hatte ich auch mit 1541II
Dann:
Amiga500, 4,5MB RAM, 28Mhz Turbokarte, 300MB Festplatte usw.. (den habe ich auch heute noch).
Dann diverse PCs
Und: Die Konsolen habe ich nicht gekauft,um Geld beim PC zu sparen, sondern
nur um dem Aufrüstwahn zu entgehen...
Den Dreamcast und die PS2 habe ich erst vor kurzem billig gebraucht gekauft.
Zusammen weniger, als eine gute PC Graka kostet :top: :lol:
Doch den Competition Pro habe ich erst die Tage irgendwo in einer Werbung gesehen, den gibt es wieder..... für Nostalgiker :top:
HILFE!
Wir werden ja tatsächlich zu einem Playstation-Forum! :shock: Und das zwei Tage nach der Umbenennung!
Rainer
Im Café des Forums gab es schon fast alle Themen,
ein Playstation-Forum wird es aber garantiert nie werden
Gordonshumway71
15.11.2006, 20:05
Doch den Competition Pro habe ich erst die Tage irgendwo in einer Werbung gesehen, den gibt es wieder..... für Nostalgiker :top:
Den gibt es wieder, mit einigen C64 Spielen mit drin und direkt zum anschliessen an den Fernseher.
Da überleg ich schon länger, ob ich da zuschlagen soll.
Allerdings C64 zocken, ohne: Load"$",8 einzutippen, kann ich mir noch nicht vorstellen.
Es gibt sie auch wieder für den c64. Siehe z.B. HIER (http://cgi.ebay.de/Competition-Pro-Retro-Joystick-neuware_W0QQitemZ220046194248QQihZ012QQcategoryZ35 43QQrdZ1QQcmdZViewItem) und die laufen gar nicht schlecht...
Grüße
Frank