Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach nur A1
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und wollte einmal nur was loswerden.
Ich habe mir die Minolta A1 zugelegt und bin auch hoch zufrieden. Hatte vorher eine Fuji MX600Zoom. Natürlich kein Vergleich. Ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum. Und finde es erschreckend, wie viele User mit neuer A1 Probleme haben. Ob es der Bildzähler ist oder Pixelfehler oder Displayfehler oder Blitzprobleme oder..oder...oder. Ich muß sagen, meine A1 läuft prima :D . Hatte sogar bei einem Geburtstag in einer Halle bei Neonlicht ohne Blitz Bilder geschossen. Hat mich echt überzeugt. Nun noch eine Frage: Wer weiß wo ich einen Ersatzakku für die A1 günstig bekomme?
Eledil
Ich tippe auf Brinker ...
Es ist so, daß viele Leute mit so einem HighTec-Teil wie der A1 Probleme haben. Das war auch mit der D7 schon so. Aber es ist gut, daß man darüber reden kann, und merkt, daß es oft nicht so dramatisch oder hoffnungslos ist, wie man zuerst denken könnte.
Wünsche jedenfalls viel Spaß und Erfolg mit der Dimage !
-Blue-Sky-
15.01.2004, 22:48
Huhu
mein Akku hat 69€ bei Brinker gekostet, glaub billiger wirst ihn im Moment nicht bekommen. Jedoch ist eben Brinker nur per UPS Nachnahme zum Verkauf seiner Artikel zu bewegen :? (alles zusammen 13€).
Selbst bei Ebay gehen die Preise über 80€ für den Akku was ich so gesehen habe.
bye
-Blue-Sky-
Die 13 EUR NN+Versand sind echt happig,
aber wenn Du dann noch nen Handgriff für ungeschlagene 69 EUR nimmst, verteilen sie sich besser..... :idea:
Und wenn die 13 EUR immer noch nicht genug verteilt sind, nimmste noch ne CF-Card........ nen 5600'er...... noch einen....... ne weitere A1 (für Stereofotografie)................................. .........................................
-Blue-Sky-
15.01.2004, 23:08
Na so hab ich mir das eben auch gedacht, darum hab ich auch A1 + Handgriff und Akku zusammen bestellt.
Dann ist das mit den 13€ ganz ok, jedoch nur für den Akku allein ist das wirklich happig.
Gruß
-Blue-Sky-
Du bist aber sparsam. Was is nu mit der CF-Card (sind nur 16 MB dabei), den 2 5600'ern und der zweiten A1 für die Stereofotografie? ;)
-Blue-Sky-
15.01.2004, 23:20
-Blue-Sky-
Den Blitz bekomm ich billiger und was die Speicherkarten angeht hat Brinker nicht das was ich wollte (Ultra II) :cry:
Die Karte hab ich nun über Ebay bestellt, auch hatte ich über so eine 2,2 GB Microdrive ähnliche Festplatte nachgedacht. Jedoch ist es mir dann doch zu langsam, dann lieber ein X-Drive mit 20 GB und wenn CF voll rüberkopieren :lol:
-Blue-Sky-
-Blue-Sky-
15.01.2004, 23:24
Ach ja und noch ein, weil du es oben erwähnst ........ die 16 MB Speicher sind doch ein Witz, dann besser keine Karte mitliefern und vielleicht noch ein Set anbieten mit einer großen und hochwertigen CF. So könnte dann der Kunde wählen und muss sich nicht mit 16MB verar..... fühlen.
Aber naja, die anderen Firmen machen es ja auch nicht viel beser :(
Bye
@Blue-Sky:
Hey war doch nur ein Scherz mit dem grossen Einkaufszeddel.
Aber: den 5600 billiger als 337 Ocken? *lechz* verrat doch mal bitttttteeeeeee
-Blue-Sky-
15.01.2004, 23:33
@ mannic
Hihi, schon klar das du das nicht ernst gemeint hast, wollte ja auch nur sagen das ich durchaus auch den Brinker noch um einige Euronen reicher gemacht hätte, wenn........
Das mit dem Blitz wird dir nix bringen, den bekomm ich für 150€ von einem Arbeitskollegen der seiner D7 den Laufpass gibt und sich mit einer SD10 schmücken will.
-Blue-Sky-
15.01.2004, 23:35
ach ja ..... bei Ebay bekommst den Blitz für 299€, dann kommt das Paket aber aus China und der Zoll wird seine Finger noch im Spiel haben :(
gruß
-Blue-Sky-
Wenn Dein Arbeitskollege jetzt 2 D7 gehabt hätte (Stereofotografie, you know) wär jetzt vielleicht noch ein 5600'er für 150EUR für mich drin *schluchz*
Ne SD 10 will er sich holen ? Ich kenn' da einen guten Arzt, der verzichtet auch auf die 10 EUR Praxisgebühr und kann solche Fälle heilen.
5600'er Flash aus China? Tolle Sache, aber: Statt des Rote-Augen-Effekts haste dann den Schlitz-Augen-Effekt......
OK, *FRIEEEDEN*, genug gescherzt und gekalauert (zumindestens in diesem Thread)
Und finde es erschreckend, wie viele User mit neuer A1 Probleme haben.
Hallo Eledil,
erstmal ganz herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur funktionierenden A1 :)
Das mit den Fehlermeldungen muss man schon etwas relativieren. In einem Forum melden sich meist die Leute, die sich eine Lösung ihrer Probleme erhoffen. Die vielen, die einfach fotografieren und zufrieden sind, schreiben das doch eher selten ;)
Viele Grüße
Tina
Ersatzakku, Handgriff und die A1 sind am günstigsten bei Brinker. Der Shop funktioniert, ist aber spartanisch. Habe selbst meinen Handgriff dort her. Hat bei mir fünf sechs Tage gedauert bis er da war. Bei anderen geht das in ein zwei Tagen ( naja bei mir nicht - hab da imer etwas pech).
Einige Forumsmitglieder berichten, dass der Service nicht so doll ist - nur bei einem Akku oder Handgriff brauche ich wohl keinen großartigen Service.
Was ich als Ärgerlich empfand, Brinker schreibt , dass man benachrichtigt wird, wenn UPS die Sendung auf den Weg bringt ( Brinker verschickt nur über UPS). Ist bei mir nicht geschehen und ich bin da nicht der einzige ( deshalb habe ich auf meinen Handgriff ja auch länger warten müssen, lag bei UPS rum, da ich nicht zuhause war!!)
Angeblich sollen Kameras manchmal nur mit kopierten Handbuch geliefert werden ( was ich nun bei der A1 als besonderen Service werten würde, wenn sich Brinker die Mühe macht die PDF- Datei auszudrucken :lol: ).
Brinker dürfte was Akku und Handgriff angeht wirklich unschlagbar günstig sein - also Zuschlagen (nicht nur Akku No 2 sondern auch Handgriff - der ist genial!!). Und die A1 ist hier auch sehr günstig - oder sogar der günstigste Anbieter.
Herzlich
Heiner
SystemBenutzer
16.01.2004, 14:57
Moin zusammen!
Ich habe meine A1 nach längerer Preis-Recherche trotz gemischter Bewertungen über den Fotoversand Brinker bestellt und auch bekommen...
... Bestellt per Internet am Montag, 05.01.2004, ca. 16:45Uhr, Auftragsbestätigung führte alle gewünschten Komponenten auf
... ... UPS-Zustellungsversuch am Freitag, 09.01.2004 nachmittags, (erfolglos, da ich ja nix davon wußte :roll: )
... ... ... NN beim UPS-Lager abgeholt gegen Bares am Montag, 12.01.2004: A1 in OVP, alles original & unberührt
Original-Minolta Handbuch-CD & gedrucktes Kurzhandbuch 'lose beigepackt' im Paket
Handgriff BP-400 & zusätzlicher Akku NP-400 wie bestellt
Tasche für DiMAGE 5/7/A1 (in die die A1 aber nur ohne BP-400 passt :shock: )
aaaber keine SanDisk 512MB Ultra 40X-CF :cry:Meine Mail-Anfrage vom 09.01. zum Liefer-Status wurde am 12.01. beantwortet und auf den Telephon-Service für genauere Auskünfte verwiesen.
FAZIT
positiv :)
+ guter, z.Zt. IMHO unschlagbarer Preis
+ ausreichender Service & qualifizierte Aussagen, wenn man telephonisch durchkommt
negativ :(
- keine Mailbenachrichtigung beim Paketversand (lt. tel. Auskunft z.Zt. nicht möglich)
- keine Info bzgl. der fehlenden CF-Karte (die aber auch nicht berechnet wurde - lt. tel. Info hätte ein Info-Blatt dazu der Sendung beiliegen sollen)
- nur bedingte telephonische Erreichbarkeit der Brinker-Service-Rufnummer (Fr, 09.01.2004, lief schon um 12:15Uhr der AB!)
- CF-Karte im Web weiterhin als 'sofort lieferbar' angegeben, obwohl b.a.w. vergriffen!
CU & schönes Wochenende, Ingo
- keine Info bzgl. der fehlenden CF-Karte (die aber auch nicht berechnet wurde - lt. tel. Info hätte ein Info-Blatt dazu der Sendung beiliegen sollen)
Ging mir diese Woche auch so, ich hatte telefonisch bestellt und Kollege Brinker hat immer schön jaja gesagt. Da war ich doch sehr verwundert, dass keine Karte dabei war.
Ich hab's dann als Zeichen genommen und mir für 124,95 ein 1 GB Microdrive bestellt.
Jörg
stefan73er
16.01.2004, 21:30
hi,
ich hab am 31.12. bei Brinker bestellt und die ware am 9.1. bekommen.
Am 8.1. hatte ich nochmal telefonisch nachgefragt weil auch ich keine Mail bekommen hatte das das Paket raus ist. Da hiess es das es z.Zt auf Grund eines Vierenproblems nicht gemacht wird.
Soweit war alles in Ordnung mit den bestellten Sachen nur leider wurden 2 Teile kommentarlos gestrichen. Nach telefonischer Nachfrage waren die z.Zt nicht verfügbar obwohl Sie auf der Webseite als sofort Lieferbar ausgezeichnet waren. Diese werden auch nciht nachgeliefert sondern müssten neu bestellt werden und dann fallen auch nochmal vK an.
Mir wollte auf telefonische Nachfrage Brinker einen mitbestellten aber nicht gelieferten Akku porofrei nachliefern, was er aber nicht tat.
MfG wave
PeterHadTrapp
17.01.2004, 16:34
Die günstigste Möglichkeit ist sich einen NP 400 - Akku aus den USA mitbringen zu lassen. Dort kostet er nur 49 Dollar. Beim derzeitigen Kurs ist das unschlagbar. Wenn Du jemanden hast, der dort Urlaubt, dann packt der ihn aus, und stopft ihn in seine Fototasche. Dann hast Du kein Zoll und garnix.
PETER
Hi Peter,
weißt Du rein zufällig, ob das Preisniveau für Multimediaprodukte in Kanada ähnlich niedrig ist wie in den USA?
Olli
PeterHadTrapp
18.01.2004, 03:36
Nä, keine Ahnung.
PETER