PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Titel " Rund um die R-Serie"

dokterli
13.11.2006, 20:15
Ich weiss nicht wann die Rubrik um R-Serie ergänzt wurde, mir ist es jedenfalls heute erst aufgefallen. Nachdem die R1 ausgelaufen ist und die Forumsbetreiber guten Kontakt zu Sony haben ist hier wohl etwas im Busch.
Kann man etwas erfahren ?
Ein überaus zufriedener R 1 -Nutzer
Gruss KHL

PeterHadTrapp
13.11.2006, 20:17
Hi dokterli

Ehrliche Antwort: uns ist nix bekannt.
Die explizite Aufnahme der R-Modelle in die Brigde-Ecke war einfach nur logisch und überfällig. Sie wurde daher im Rahmen des aktuellen Re-Design mit eingearbeitet.

Gruß
PETER

ManniC
13.11.2006, 20:18
Ich weiss nicht wann die Rubrik um R-Serie ergänzt wurde,....

....heute, um die Bridge-Rubrik von bisher ausschliesslich KoMi-Bridges auf Sony-Bridges zu erweitern.

Fein zu sehen dass auch die Überschriften gelesen werden :top: -- *schubbs* in A&K ;)

[EDIT] by ManniC {13.11.2006 19:19}:
Tempopunkt für Peter :top: --- ist wohl nicht so ganz mein Tag ;)

Sunny
13.11.2006, 20:23
Ich weiss nicht wann die Rubrik um R-Serie ergänzt wurde,....

....heute, um die Bridge-Rubrik von bisher ausschliesslich KoMi-Bridges auf Sony-Bridges zu erweitern.

Fein zu sehen dass auch die Überschriften gelesen werden :top: -- *schubbs* in A&K ;)

[EDIT] by ManniC {13.11.2006 19:19}:
Tempopunkt für Peter :top: --- ist wohl nicht so ganz mein Tag ;)

A&K :?:

Ich habe das Thema gleich nach dem Startposting abonniert,

aber warum schubbs in A&K

ManniC
13.11.2006, 20:24
aber warum schubbs in A&K

...weil es nicht um eine technische Frage geht sondern um eine "organisatorische Forumsangelegenheit".

PeterHadTrapp
13.11.2006, 20:26
könnte auch ins Café weil es eine gut versteckte Frage nach Gerüchten/Geheimwissen/Glaskugelinhalte war ... ;)

Sunny
13.11.2006, 20:27
könnte auch ins Café weil es eine gut versteckte Frage nach Gerüchten/Geheimwissen/Glaskugelinhalte war ... ;)

Dahin hätte ich auch geschubbst :top:

RainerV
13.11.2006, 21:57
Ich weiss nicht wann die Rubrik um R-Serie ergänzt wurde, mir ist es jedenfalls heute erst aufgefallen. Nachdem die R1 ausgelaufen ist und die Forumsbetreiber guten Kontakt zu Sony haben ist hier wohl etwas im Busch.
Kann man etwas erfahren ?
Ein überaus zufriedener R 1 -Nutzer
Gruss KHL

Es gab mal ein Interview mit einem Sony-Manager auf der Sony-Alpha-Seite. Er erzählte, daß sich Sony ehemals überlegt hatte, entweder die R1 als Basis einer Sony-DLSR zu nehmen oder eben mit KoMi zusammenzuarbeiten. Nun wir wissen, daß man sich für die zweite Lösung entschieden hat. Ob da die R-Serie noch eine Zukunft hat? Zumal ja wohl in absehbarer Zeit eine DSLR unterhalb der :alpha: 100 kommen wird. Wo ist da noch Platz für die R-Serie?

Rainer

eac
13.11.2006, 22:27
Zumal ja wohl in absehbarer Zeit eine DSLR unterhalb der :alpha: 100 kommen wird. Wo ist da noch Platz für die R-Serie?

Es ist bislang nur gerüchteweise bekannt, daß in der Alpha Serie eine Kamera unter der A100 kommen wird. Muß das denn eine DSLR sein? Ich fände eine Kamera in der R-Klasse mit A-Bajonett viel interessanter.

ManniC
13.11.2006, 22:33

Dahin hätte ich auch geschubbst :top:

OK @Sunny&Peter: Der Fred läuft in eine Richtung, die einen neuerlichen *schubbs* in's Café rechtfertigt ;)

Falk
13.11.2006, 22:44
Es ist bislang nur gerüchteweise bekannt, daß in der Alpha Serie eine Kamera unter der A100 kommen wird. Muß das denn eine DSLR sein? Ich fände eine Kamera in der R-Klasse mit A-Bajonett viel interessanter.

Mit Wechselbajonett? Ich auch :top: . Als erstes würde ich das Zeiss abschrauben und an die A100 stecken. :lol:

RainerV
13.11.2006, 22:50
Zumal ja wohl in absehbarer Zeit eine DSLR unterhalb der :alpha: 100 kommen wird. Wo ist da noch Platz für die R-Serie?

Ich denke das war kürzlich eine Aussage von Sony-Leuten auf einer Messe. Ich glaube, das ist schon mehr als ein Gerücht.

Rainer

Jens N.
14.11.2006, 00:37

Reine Spekulation: vielleicht wird die Kamera unterhalb der 100 ja sowas wie eine R1 mit Wechselbajonett? Seit der Ankündigung über die Kooperation zwischen KoMi und Sony (also noch lange, bevor Sony ganz übernommen hat), rechne ich mit einem "Hybriden" von Sony, also eine DSLR mit Liveview, ähnlich der Oly E-330 (oder gar einem EVF wie bei der R1). Die R1 drängt sich -abgesehen vom falschen Auflagemaß für die vorhandenen Objektive, aber das ist schnell geändert- geradezu als Basis für eine solche Kamera auf und könnte Sony -einen attraktiven Preis usw. vorausgesetzt- sicher viele Kunden ins Boot holen: 10MP, EVF/Livevorschau, SSS, Minolta/Alpha-Wechselbajonett, Schwenkdisplay und den KoMi/Alpha-Blitzschuh dran, das alles im Gehäuse der R1 und zu einem ähnlichen Preis wie die E-330 (~800 €) und Sony hat einen möglicherweise einen Kassenschlager.

Hier im Forum dürfte es zwar rund gehen, wenn das Sonys nächste (und erstmal einzige) Neuvorstellung wäre, aber ich denke der Massenmarkt sucht sowas. Für die letzten Alfisti/Komiker gibt's dann später vielleicht noch den teuren Vollformatbody und Leute, die auf einen würdigen 7D-Nachfolger warten (aus Kosten- oder sonstigen Gründen aber lieber weiterhin mit Cropfaktor) gucken in die Röhre oder müssen sich doch mit der Alpha 100 anfreunden.

Ich persönlich fände das sehr schlecht, aber mit sowas rechne ich fast muß ich sagen. Das ist aber wie gesagt reine Spekulation.

Zu den Gerüchten um einen möglichen R1-Nachfolger siehe auch hier (http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_topic&forum=7&topic_id=25823&mesg_id=25823&page=).