Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das noch normal???
Hallo.
Hätte mal eine Bescheidene Frage an Euch alle hier:
"Wie viele Objektive habt Ihr eigentlich für Eure KoMiSo?"
Ich habe vor ein Tagen mal eine kleine "Volkszählung" gemacht, und dabei festgestellt, das sich hier über 20 Gläser zwischen 24mm und 300mm tummeln. Ein paar sind noch aus der Pentax-MF-Zeit und ein altes 50er 1:1.7 ist auch an meiner XG-9 montiert. Aber alle anderen sind für Minolta-AF. Kann man dabei nicht schon glatt von Sucht sprechen? Ich kann aber auch irgendwie an keinem Schnäppchen vorbei gehen. Ergebniss davon ist, das bestimmte Brennweitenbereiche mehr als doppelt abgedeckt sind.
Also, bin ich alleine mit meiner "Sucht" oder sind da draussen noch mehr Verrückte?
See ya, Maic.
P.S: Kann aber auch irgendwie nichts wieder abgeben... ;)
P.P.S: Mann, ist das ungewohnt mit dem "SonyUserForum" :roll:
Nabend Maic,
nee das ist nicht normal, UteD & ich sind genauso unnormal. Hier tummeln sich inzwischen auch >20 Linsen in der Vitrine, schön 3D-gestaffelt auf Plexi-Sockeln - beim Rausnehmen für die Fototasche musste aufpassen dasse nix umschmeisst.
Sind wir nicht alle ein wenig Bluna?????
Achja -- bei mir geht der Wahnsinn noch weiter: Für 2 Bodys sollten normalerweise 2 Dreibein-Stative & 2 Einbeine ausreichen, oder????
Ich trau mich gar nicht zu zählen..... Manfrotto 055, Manfrotto 680, Dörr Dreibein, Berlebach Einbein - soweit OK.
Aber was grinst mich da aus der Ecke an??? Noch drei (!) Berlebach-Tripods :shock:
OK - über Stativköpfe redemer gezz ma nich :cool:
Echt panne.
Naja, Du wohnst in Bottrop, ich bin da geboren - vielleicht ist das die Ursache. Oder sollte dieser Virus auch andere Regionen befallen haben ????
Nabend Maic,
nee das ist nicht normal, UteD & ich sind genauso unnormal. Hier tummeln sich inzwischen auch >20 Linsen in der Vitrine, schön 3D-gestaffelt auf Plexi-Sockeln - beim Rausnehmen für die Fototasche musste aufpassen dasse nix umschmeisst.
Sind wir nicht alle ein wenig Bluna?????
Achja -- bei mir geht der Wahnsinn noch weiter: Für 2 Bodys sollten normalerweise 2 Dreibein-Stative & 2 Einbeine ausreichen, oder????
Ich trau mich gar nicht zu zählen..... Manfrotto 055, Manfrotto 680, Dörr Dreibein, Berlebach Einbein - soweit OK.
Aber was grinst mich da aus der Ecke an??? Noch drei (!) Berlebach-Tripods :shock:
OK - über Stativköpfe redemer gezz ma nich :cool:
Echt panne.
Naja, Du wohnst in Bottrop, ich bin da geboren - vielleicht ist das die Ursache. Oder sollte dieser Virus auch andere Regionen befallen haben ????
Hat er! Aber diese "Stativdichte" ist schon ein wenig extrem! :D
Rainer
Jau Rainer -- und wir können uns nicht trennen. Schick sindse alle, stabil sindse alle.....
.... und irgendwann nehmen wir auch das Berlebach UNI 7 mit in die freie Natur, aber nur mit diesem Transportmittel:
http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/25/_bollerwagen.JPG (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=5473)
(18,80€ plus 12 Versand bei ebay) :cool: - da muss noch das Forumslogo auffe Plane :lol:
Hi,
dann bin ich ja beruhigt :D
Trotzdem ist mir diese mehrfache Abdeckung von Brennweitenbereichen manchmal fast schon unheimlich. Beispiel gefällig? 2 x 35-70, 2 x 28-80, usw.
Aber es wird auch mit allen Linsen fotografiert. Nehme immer mal wieder andere Linsen mit nach draussen ;)
Und an einem Objektiv aus der "Ofenrohr"-Generation kann man einfach nicht vorbei gehen. Habe erst letzte Woche noch ein 28-85 in der Bucht geschossen (50€, Zustand A).
Finde auch, das kein Glas wie das andere ist. Wenn ich jetzt hier von "Seele" rede, kommen gleich die Jungs mit der weissen Jacke :D
Vielleicht sollten wir das hier in "SonySelbsthilfegruppe" umbenennen.
*duckundwech*
fmerbitz
13.11.2006, 01:23
Rainer
Willst DU etwas sagen dass du viele Objektive in deinem Bauchladen hast?
Stativmässig habe ich übrigens auch ein bisschen nachgerüstet :->
ciao
Frank
Ups, das Berlebach-Mini hab ich vergessen :oops:
*duckundwech*
Rainer
Willst DU etwas sagen dass du viele Objektive in deinem Bauchladen hast?
Naja an Deine Sammelleidenschaft komme ich natürlich nicht ran. Ich habe ja auch keine zwei Wohnungen, die ich komplett mit Objektiven vollstopfen könnte. :D Aber ICH habe ein 500er und ein 100-400er! :P
Stativmässig habe ich übrigens auch ein bisschen nachgerüstet :->
Seit letzter Woche? Erzähl mal!
(18,80€ plus 12 Versand bei ebay) :cool: - da muss noch das Forumslogo auffe Plane :lol:
Sag mal, provozierst Du etwa? :D Wie heißt das Forum heute?
Und ja, geh mal mit Deinen Stativen gassi:
.... und irgendwann nehmen wir auch das Berlebach UNI 7 mit in die freie Natur, aber nur mit diesem Transportmittel:
http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/25/_bollerwagen.JPG (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=5473)
sonst:
grinsen die Stative irgendwann nicht mehr, wenn sie NIE mitdürfen, sondern immer in der dunklen, dunklen Ecke stehen müssen. :(
Sag mal hast Du gerade einen günstigen Schnellwechseladapter samt Platte über, die bei Dir nur rumgammeln und eine neue Heimat im schönen Schwabenland suchen?
Rainer
Sag mal hast Du gerade einen günstigen Schnellwechseladapter samt Platte über, die bei Dir nur rumgammeln und eine neue Heimat im schönen Schwabenland suchen?
Leider nicht Rainer,
ich habe seinerzeit "einen kompletten Haken" 323'er-Sets und einzelne 200'er -Platten bei Gregor aus der Präsentationswand gepflückt.
Alles was ein entsprechendes Gewinde hat trägt bei mir eine 200'er Platte - alles was wo oben serienmäßig nix passendes drauf hat (Getriebeneiger, Berlebach-Einbein, Macroschlitten....) trägt eine entsprechende Aufnahme.
Hmmm... wieviele Objektive sind normal? Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass ich es wohl nie verstehen werde, warum es so viele Leute gibt, die sich eine DSLR zulegen (dann allerdings zumeinst eine Digital Rebel) und dann mit der Kit-Optik zufrieden sind und nie daran denken, diese zu ersetzen. Dafür bräuchte man m. E. keine DSLR.
Ich persönlich nenne 7 Zooms und 6 Festbrennweiten mein Eigen. Davon benutze ich aktiv zur Zeit nur zwei Zooms und vier Festbrennweiten. Was aber nicht heißen soll, dass ich den Rest vielleicht endlich mal verkaufen würde!
Gruß vom Sammelsüchtigen,
Holger
Aktuell: 5 Zoomobjektive; damit ist der Brennweitenbereich von 12 bis 500mm (KB) lückenlos abgedeckt, doppelt dabei nur 55-200mm.
Außerdem 2 FB, aber das sind Makros.
Stative sind es drei (Mini, Tripod und Einbein), alle mit Kugelkopf, alles von Manfrotto. Hier werde ich über kurz oder lang aber mal "fremdgehen" und mich bei Velbon bedienen;-)
Auch wenn der Spaß ein Fass ohne Boden ist muss man irgendwann mal bremsen, vor allem wenn es "nur" ein Hobby ist und erst Recht, wenn es "nur" die sekundäre Priorität (<- geiler Ausdruck, oder?) hat....
Bei mir sind es jetzt auch über 20 Objektive,
deswegen habe ich mir ja auch einen zweiten Body bestellt :lol:
devil_206
13.11.2006, 11:23
Ich gehöre auch zu den "Un-Normalen":
Bei mir haben sich unterdessen auch 5 MF-Bodies (SRT-101, XG-9, X-300, X-300s, X-700),
2 AF-Bodies (600si Clasic, Dynax 7D),
7 Objektive, dazu Balgen, Blitzgerät, Zwischenringe, Winder für MF
sowie
12 AF Objektive angesammelt.
:oops: :oops:
Und alles darf ab und zu bunt gemischt an die frische Luft, heisst wird auch benutzt! (da fällt mir ein, dass ich mal wieder meine Ausrüstung in der Galerie aktualisieren muss! :shock: :shock: )
Jqa ja so fängt der wahnsinn an !
Schöner wahnsinn !
Bei mir sind es "nur" 6 Objektive. Aber ich bin ja auch SLR-mäßig erst seit einem halben Jahr dabei. ;)
Als ich meine 5D bekommen habe, war ich mir sehr sicher, daß ich mit dem Objektivpark, den ich damals schon an der 600si Classic hatte, auskommen würde. Kitobjektiv, Normalobjektiv und Telezoom. Seitdem sind trotzdem schon zwei weitere dazugekommen, und auf der Wunschliste stehen auch wieder 3-4 weitere Linsen...
Uferlos... :roll:
Skildron
13.11.2006, 12:56
Vielleicht sind >20 Objektive nicht normal, aber 7 habe ich auch schon: Drei für die Nikon F301 (dabei ist ein 24/2.8 AF- Nikkor), die aber nur wenig benutzt werden, und vier für die Dynax 7D (innerhalb von nur zwei Wochen bei eBay beschafft). Jetzt ist erst mal Sparen angesagt, sonst kriegt meine bessere Hälfte die (berechtigte) Krise. Aber das ein oder andere lichtstarke Zoom würde mich schon noch reizen, und irgendwas in "G"-Qualität wäre auch nicht zu verachten.
PeterHadTrapp
13.11.2006, 13:02
Hi Maic und die anderen Ausrüstungsjunkies
der Trick ist ganz einfach. Man redet nicht mehr von Ausrüstung sondern von "Sammlung" und schon ist alles wieder im rechten Lot ... irgendwann hatte ich nämlich auch diese Gedanken, als mir auffiel, dass der Bereich zwischen 28 und 100 schon locker 5-6 mal abgedeckt ist. Ich habe dann gedacht, jetzt kannst du die Ofenrohr-Zooms gleich komplett sammeln.
Ich sammle übrigens Minolta-AF aus der Ofenrohr-Generation. Momentan kucke ich nach den Festbrennweiten.
:cool: :cool:
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/37/ofenrohr_generation_verkl2.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=460)
DeepBlueD.
13.11.2006, 13:05
Hi!
Also bei mir sinds derzeit 6 Objektive, darunter allerdings 2 MF Linsen für Pentax, die über einen Adapter an meiner D5D und D5 für Nahaufnahmen genutz werden.
Auf dem Wunschzettel steht aber noch ein lichtstarkes Standard (Sigma 24-70/2.8), welches ich mir auf Weihnachten gönnen möchte!
Dann muss ich erst mal wieder etwas warten, weil sonst auch meine bessere Hälfte die Krise bekommt.....Es werden aber sicher noch welche dazukommen, als erstes dann ein richtiges WW. Dann hab ich alles, was ich brauche, aber so wie ich mich kenne is dann trotzdem noch nicht schluss.....Manchmal kommt eben doch noch der urzeitliche Sammler im Menschen hervor.... ;)
blauheinz10
13.11.2006, 13:47
Hallo,
zur Zeit 4 FB, 5 Zooms und die 2 Original-TK.
Es waren aber mal 6 Linsen mehr, die habe ich alle verkauft.
Nachdem Stative schon diskutiert werden, darf ich an der Stelle auch mal fragen, wie es sich bei Euch so mit den Taschen verhält?
Bei mir sind's nämlich zur Zeit 7 Stück.
Gruss
Ja, furchtbar, mittlerweile neun Objektive, qlles Quasi doppelt abgedeckt. Trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen, hier und da mal wieder eine Auktion mitzumachen oder mir genau zu überlegen, ob ich nicht das Objektiv, das da im Biete angeboten wird, zu kaufen...
Sobald ich zu nem vertretbaren Preis an ein Makro (Sigma 105, Minolta 100 oder Tamron 90) rankomme, ist es meines - obwohl ich so gut wie nie Makro fotografiere. Eben bloß, damit der Objektivpark komplett wird. Und wenn das CZ 16-80 rauskommt und hält was es verspricht, wird der Standardbereich Zuwachs bekommen (aber ich spiele schon mit dem Gedanken, was dann gehen muss). :roll:
...darf ich an der Stelle auch mal fragen, wie es sich bei Euch so mit den Taschen verhält?
Bei mir sind's nämlich zur Zeit 7 Stück.
....irgendwo schlummert ne unbenutzte Manfrotto-Tasche. Nee, Tragegurte reichen mir vollkommen.
PeterHadTrapp
13.11.2006, 13:57
autsch - Taschen ... kein Kommentar, nur soviel:
Meine Holde hat mal behauptet, ich würde nur deshalb fotografieren, damit niemand merkt, dass ich in Wirklichkeit Handtaschenfetischist bin ... :twisted:
Ääähm ich hatte die Frage von blauheinz10 auf Stativtaschen bezogen :cool:
PeterHadTrapp
13.11.2006, 14:43
Fototasche Manni, Fototaschen. Aber wenn ich das so lese frage ich mich allen ernstes wie ich es bisher geschafft habe mit einem Stativ und einem Einbein zu überleben :shock: :?: geht das überhaupt :crazy: :?:
OK - Fototaschen, nu habbich's. Also unser Status:
- ne große Tamrac für das volle Programm nebst Notebook
- kleine LowePro für die zarte Damenschulter
- Lidl-Rucksack noch nie gebraucht
- 2x LowePro Street&Field-Westen nebst Köcherausstattung
@Peter: Überleben mit nur 2 Stativen? Das stelle ich mir sehr hart und entbehrungsreich vor.......
:cool:
Gordonshumway71
13.11.2006, 15:24
- Lidl-Rucksack noch nie gebraucht
Jede Wette, das geht anderen noch genau so. ;) Ich habs mir gedacht, deshalb hab ich´s mir schweren Herzens verkniffen, mir den zu kaufen.
Grüße
Frank
Achja, ich hab ein Stativ, ein Einbein, allerdings auch 4 Taschen in unterschiedlichen Größen. Und etwas Glas zu viel hab ich auch. Allerdings auch etwas Teleglas zu wenig.
Tja Frank,
ich hatte von Anfang an eine Rucksack-Antipathie, hinter dem Lidl-Teilchen steckte allerdings die Idee, ihn auf dem Motorrad mitzunehmen....
.....bis dann für's Mopped die Idee eines maßgeschneiderten Polstereinsatzes für's Topcase kam, die sich allerdings immer noch im Stadium einer virtuellen Handskizze befindet.....
OK, 2 gleiche Topcases (wegen proprietärer Halterung) sind da, einer auffem Krad und einer im Regal, vielleicht wird's in diesem Leben noch was mit dem Schaumeinsatz :cool: Bis dahin macht die Cam ihre Easy-Rider-Tour für Arme halt gut in eine Decke eingewickelt im Topcase.
Ich hab's oben schon geschrieben: Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna????
PeterHadTrapp
13.11.2006, 15:46
@ManniC: Würfelschaumstoff ?
Yepp Peter, hab ich schon bezugsquellenmässig in der Bucht lokalisiert.
markloecker
13.11.2006, 16:11
...Ein paar sind noch aus der Pentax-MF-Zeit...
...2 MF Linsen für Pentax, die über einen Adapter an meiner D5D und D5 für Nahaufnahmen genutz werden...
Habe ich da etwas verpasst?
Mit welchem Adapter passen Pentax(-K)-Objektive an eine D5D?
Mark
PeterHadTrapp
13.11.2006, 16:30
Hi Mark
mit so einem :arrow: ebay (http://cgi.ebay.de/PENTAX-K-TO-MINOLTA-DYNAX-DSLR-LENS-ADAPTER-NEW_W0QQitemZ300045359511)
wenn du dann noch die darin enthaltene Linse mäßiger Qualität demontierst, dann kannst Du zwar nicht mehr auf unendlich fokussieren, erhältst aber neue Möglichkeiten im Nahbereich.
PETER
DeepBlueD.
13.11.2006, 16:42
Hi Mark!
Peter hats schon geschrieben....
Ich hab so nen Adapter von Beroflex. Damit kann ich jetzt mit zwei altenPorst Objktiven meines Vaters an der D5D foten! :top:
Ich hab so ein 135/2.8 und ein 50/1.4.
Beim 135er hab ich noch nen relativ großen Spielraum, in dem ich scharf stellen kann wenn die Zwischenlinse aus dem Adapter entfernt ist. Beim 50er ist der Bereich allerdings sehr sehr klein. Für Nahaufnahmen sind beide so allerdings recht gut zu gebrauchen, wenn auch das 50er eben ziemlich eingeschränkt wird, aber die Ergebnisse können sich aber gemessen am Preis durchaus sehen lassen.
Wenn du magst kann ich dir daheim mal ein paar Bilder raussuchen....
markloecker
13.11.2006, 16:42
danke
markloecker
13.11.2006, 16:44
Gerne.
Wenn Du hast, mit und ohne Linse.
Mark
bleibert
13.11.2006, 17:01
Oje... ich glaube, Objektive und Kameras zähle ich besser nicht... es sind sowieso immer zu wenig :(
Hm... von was habe ich denn wenig - ah ja, Balgengeräte habe ich nur 11 Stück :D
DeepBlueD.
13.11.2006, 17:12
Gerne.
Wenn Du hast, mit und ohne Linse.
Mark
So, mal auf die Schnelle...
Hier sind ein paar Bilder mit dem 135er MIT Linse: click (http://deepblued.de.funpic.de/categories.php?cat_id=21&sessionid=b49ac258690730f59bb892f9d42d0b66)
Auffällig ist die Spiegelung in der Mitte, je mehr die Blende geschlossen ist, tritt ohne Zwischenlinse aber nicht mehr auf!
Das hier ist mit dem 135er OHNE Zwischenlinse gemacht: clack (http://deepblued.de.funpic.de/details.php?image_id=1850)
Die Testreihe ist komplett unbearbeitet, RAW aus der Cam...
Vom 50er hab ich jetzt leider keins, muss ich daheim mal schauen ob ich was finde!
Sir Donnerbold Duck
13.11.2006, 21:05
Oh, wie schön, ein Fotojunkie-Thread. :D
Ich finde 20 Linsen völlig normal, so viele habe ich nämlich etwa daheim rumliegen. Da ich aber noch meine MF-Minoltaausrüstung mit 8 Linsen, 1TK und 3,5 Gehäusen habe, relativiert sich das ganze schon. AF-Objekitve habe ich 10 Stücker + 1TK, das 11. Objektiv befindet sich im Zulauf. Das sind aber alles Sachen, die ich unbedingt brauche und ohne die ich nicht leben könnte, gerade so das Nötigste. Ich sehe da schon noch ein paar Lücken, die ich schließen könnte.:D
Gruß
Jan
Na wenn fünfundzwanzig Linsen normal sind bin ich ja beruhigt.
Nur ist das mit den 15 Gehäusen auch normal? :shock:
Ach du schreck, ich hab mich verzählt. Ich bin mittlerweile bei zwanzig Gehäusen. :oops:
Sir Donnerbold Duck
13.11.2006, 21:37
Dann brauchst du ja nur noch fünf Gehäuse, dann kannst du alle Objektivrückdeckel verkaufen, ist doch auch was.
Gruß
Jan
:D :D Ihr seid doch alle verrückt!!!! :D :D
Rainer
Naja Rainer, so kannste das auch nicht unbedingt formulieren ;) - aber ich bin grad mal mit Pinsel & Farbe an meinem Equipment-Transporter beigewesen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/876/_bollerwagen.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33942)
Corporate Identity auffe Plane, und sogar mit Werbefläche :cool:
Nun muss ich nur noch sehen dass ich eine Anhängerkupplung konstruiert bekomme, und schon sind mehrere (für umfangreiches Equipment) koppelbar. Dazu noch ein 12V/7,5Ah-BleiGel-Akku mit Beleuchtungs-/Warnblinkanlage für Nachtfotografie und das Dingens kann in Serie :top:
...hat übrigens ein GS-Zeichen und ist bis 150Kg belastbar....
Ach du schreck, ich hab mich verzählt. Ich bin mittlerweile bei zwanzig Gehäusen. :oops: :?: :?: :?:
AlexDragon
13.11.2006, 22:28
Also ich bin da eher der Pragmatiker. Habe nur das Nötigste an Obj., steht in meinem Profil, allerdings schaue ich noch nach dem Einen oder Anderen, denn irgendwie meint man immer es könnte noch was besseres geben, was es auch sicher tut :D
LG
Alex
P.S. Da ich in meinem Rucksack immer fast alles mitschleppe könnte ich mittlerweile einen Sherpa gebrauchen :D
Also, bei den Objektiven kann ich noch nicht mithalten (nur 8 Zooms und 3 Festbrennweiten).
Wie muss man es aber bewerten, dass ich ca. 3000 CD's und ca. 1500 Gesellschaftsspiele in meinem Haus beherberge? Ist das noch normal...?? :) :)
Gruß
Harald
Naja Rainer, so kannste das auch nicht unbedingt formulieren ;)
Doch genau so! Genau so! Genau so! :D
... Dazu noch ein 12V/7,5Ah-BleiGel-Akku mit Beleuchtungs-/Warnblinkanlage für Nachtfotografie und das Dingens kann in Serie :top:
...hat übrigens ein GS-Zeichen und ist bis 150Kg belastbar....
Warnblinkanlage und Nachtfotografie. Tsss, tsss. Und uns versaut dann dieses Geblinke die Aufnahme. Mannomann. :twisted:
Naja, Deine Stative müssen ja auch mal an die frische Luft! :top:
Rainer
Dann brauchst du ja nur noch fünf Gehäuse, dann kannst du alle Objektivrückdeckel verkaufen, ist doch auch was.
Gruß
Jan
So einfach ist es leider nicht. Das sind nicht alle Minoltas. Das älteste Stück ist Bj 1929, 9x12 Platte oder Film. :D
Und eine Minox C Bj 1973 ist auch dabei. :top:
PS: Meine neuste Erwerbung ist heute angekommen, das Tokina 100/2.8 Makro. :lol:
AlexDragon
13.11.2006, 22:50
Also mit den Gesellschaftsspielen kann ich nicht mithalten, mit den CD's/DVD's allerdings schon :top:
LG
Alex :cool:
Warnblinkanlage und Nachtfotografie. Tsss, tsss. Und uns versaut dann dieses Geblinke die Aufnahme. Mannomann. :twisted:
Neee, das Geblinke wird professionell abgenegert ;)
Hi,
schön das hier noch so ein paar "Verrückte" sind :top:
Aber ich traue es mich fast gar nicht zu sagen aber...
...vorhin ist mein Tamron 28-200 angekommen.
Und oh Wunder, da hing doch tatsächlich hinten noch eine Dynax 60 dran. (alles schön in schwarz) :oops:
Alles für 103€ aus der Bucht. Alles 6 Monate alt mit Rechnung.
Erste Testbilder an der D7D sind tadellos. Morgen bei Tageslicht sehe ich mehr.
See ya, Maic.
(Ich glaube, wir aus dem Forum sind alle ein bißchen Bluna :D )
...der Wahnsinn geht weiter - im Prototypen für das Nachbarforum:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/876/bollerwagen2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33949)
*duckundwech* :cool:
superburschi
14.11.2006, 06:46
Naja ich bin glaub auch ich nicht ganz normal sagt jedenfalls die Hausherrin :lol:
2x 7000 AF
2x 9000 AF
1x 7000 i
5D
Bald die 100er
Ofenrohrserie:
28 2.8
20 2.8
24-50
2x 50 1.4
35-70/4
28-85
35-105
28-135
100-200
70-210
75-300
50 2.8 Macro
Next Generation:
2x 28-105
35-70
35-105
70-210
75-300
Sigma Macro, Fisheye
Und noch ein paar MF Klamotten 4 Blitze, 480512 Filter und Kleinkram
Gestern war ich mit der Frau im Ikea und hab mir ne Vitrine gekauft. Gleich aufgestellt und meine Baby's sorgfältig eingesetzt :roll:
Später kam natürlich die Chefin in's Zimmer und fragte nur mal so nebenbei ob noch alles klar ist bei mir :shock:
Nun ja was sich so in einem Jahr ansammelt ist für den einen eine Freude und der andere versteht die Welt nicht mehr :top:
Sir Donnerbold Duck
14.11.2006, 08:34
Und eine Minox C Bj 1973 ist auch dabei.
Das hatte ich bei mir gar nicht mitgezählt, ich habe auch noch eine Minox B (glaube ich zumindest) daheim rumliegen, komplett mit Blitz und OVP und Bedienungsanleitung. Wunderschönes Stück! Muss ich mal suchen, die ist so klein, das man sie dauernd verlegt.
Gruß
Jan
Und eine Minox C Bj 1973 ist auch dabei.
Das hatte ich bei mir gar nicht mitgezählt, ich habe auch noch eine Minox B (glaube ich zumindest) daheim rumliegen, komplett mit Blitz und OVP und Bedienungsanleitung. Wunderschönes Stück! Muss ich mal suchen, die ist so klein, das man sie dauernd verlegt.
Gruß
Jan
Die nächte Investition ist eine neue Vitrine von Ikea. :D
Und dann schau ich mir mal das Zeiss 135/1.8 an. :crazy: :mrgreen:
Ich hoffe nur meine Regierung schmeißt mich deswegen nicht raus......
Gordonshumway71
14.11.2006, 10:57
Naja ich bin glaub auch ich nicht ganz normal sagt jedenfalls die Hausherrin :lol:
2x 7000 AF
2x 9000 AF
1x 7000 i
5D
Bald die 100er
Ofenrohrserie:
28 2.8
20 2.8
24-50
2x 50 1.4
35-70/4
28-85
35-105
28-135
100-200
70-210
75-300
50 2.8 Macro
Next Generation:
2x 28-105
35-70
35-105
70-210
75-300
Sigma Macro, Fisheye
Gestern war ich mit der Frau im Ikea und hab mir ne Vitrine gekauft. Gleich aufgestellt und meine Baby's sorgfältig eingesetzt :roll:
Später kam natürlich die Chefin in's Zimmer und fragte nur mal so nebenbei ob noch alles klar ist bei mir :shock:
Nun ja was sich so in einem Jahr ansammelt ist für den einen eine Freude und der andere versteht die Welt nicht mehr :top:
:shock: :shock: :shock:
Du hast das alles in EINEM Jahr gekauft ???????????
Sir Donnerbold Duck
14.11.2006, 11:17
Und dann schau ich mir mal das Zeiss 135/1.8 an.
Schauen heißt bei dir kaufen, oder? Du bist ja echt schwerstabhängig. Bestimmt rauchst du auch Glaspilz. :mrgreen:
Ich habe noch das Zeiss 16-80 auf meiner "Nurmalanschauen"-Liste.
Gruß
Jan
Phillmint
14.11.2006, 11:49
endlich kann ich meiner Finanzministerin klar machen, dass ich überhaupt nicht süchtig bin. Mit Euren Beispielen bin ich für die nächsten 10 Linsen auf der sicheren Seite und dann noch die ganzen Taschen und Stative...
Ich bin geheilt:)
Grüsse
Phill
superburschi
14.11.2006, 12:08
2x 7000 AF
2x 9000 AF
1x 7000 i
5D
Bald die 100er
Ofenrohrserie:
28 2.8
20 2.8
24-50
2x 50 1.4
35-70/4
28-85
35-105
28-135
100-200
70-210
75-300
50 2.8 Macro
Next Generation:
2x 28-105
35-70
35-105
70-210
75-300
Sigma Macro, Fisheye
Ja das hat er :shock: :shock:
Gruß
Jan
Jepp, so gehts mir auch, je nachdem wie es ist müssen dann auch ein paar andere Objektive weichen (Sigma 24-70 und ggf. sogar das 15-30).
Obwohl... So eine nettes Makro ond vielleicht das Minolta AF-Spiegeltele fänd ich ja auch nett
Gordonshumway71
14.11.2006, 13:00
Respekt !!!
superburschi
14.11.2006, 13:26
Respekt !!!
Ich hab mir gedacht WENN, DANN RICHTIG :top:
Gordonshumway71
14.11.2006, 14:20
Respekt !!!
Das ist Dir auch zweifelsohne gelungen. :top:
Du hast aber nicht auch erst vor einem Jahr mit der Fotographie angefangen, oder ?
Grüße
Frank
Oh mein Gott,
da habe ich ja etwas losgetreten...
Aber es beruhigt mich ungemein, das ich mit meiner "Sammelwut" nicht ganz alleine bin :top:
Wünsche noch einen schönen Tag heute.
P.S: Gehe jetzt Kuchen Essen und Geschenke auspacken. Werde heut' 35. Schätze meine Sammlung wächst gleich schon wieder... :oops:
DeepBlueD.
14.11.2006, 14:42
Oh mein Gott,
da habe ich ja etwas losgetreten...
Aber es beruhigt mich ungemein, das ich mit meiner "Sammelwut" nicht ganz alleine bin :top:
Wünsche noch einen schönen Tag heute.
P.S: Gehe jetzt Kuchen Essen und Geschenke auspacken. Werde heut' 35. Schätze meine Sammlung wächst gleich schon wieder... :oops:
Na dann alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Feier schön und lass dich schön beschenken.....
superburschi
14.11.2006, 14:42
Respekt !!!
Das ist Dir auch zweifelsohne gelungen. :top:
Du hast aber nicht auch erst vor einem Jahr mit der Fotographie angefangen, oder ?
Grüße
Frank
Nein meine erste hab ich 1988 gekauft. War eine X300. Die ging dann mal nach ca. 3 Jahren über den Jordan und dann war bis 2005 Schluß. Jetzt weiß ich aber das an der X300 nur ein Kondensator defekt ist und sie wird wieder zum Leben erweckt. Im August 2005 habe ich mir dann eine A200 zugelegt die ich nach 5 Wochen wieder verscherbelt habe. Im Nov hab ich dann die 5er gekauft und dann nach und nach :? oder auf die schnelle das ganze Zubehör. Da sind ja noch ich weißnichtwieviele Filter, Anglefinder Zeug Zeug und was dabei.
Hab aber auch zwei gute Lehrmeister. Ich weiß micht ob euch der Name Franz Hieble was sagt??? Er ist hier in Oberstdorf unser Landschaftsprofi. Und dann noch der Johann Seeweg, Arbeitskollege, Fotografenmeister und niemals mit seiner Meinung zimperlich. Wenn ein Bild nix ist ist es Scheiße und sonst nix. Das höre ich dann immer wenn ich mal wieder einen S/W Film von ihm entwickeln lasse ;)
Gehe jetzt Kuchen Essen und Geschenke auspacken. Werde heut' 35. Schätze meine Sammlung wächst gleich schon wieder... :oops:
Viel Spass und alles Gute zum Geburtstag :top:
Gordonshumway71
14.11.2006, 14:54
Auch von mir alles Gute zum Burzeltag.
Grüße
Frank
superburschi
14.11.2006, 15:01
Auch von mir alles Gute zum Burzeltag.
Grüße
Frank
Schließe mich auch an. Alles Gute!!! Was kommt denn noch dabei?????
Und dann schau ich mir mal das Zeiss 135/1.8 an.
Schauen heißt bei dir kaufen, oder? Du bist ja echt schwerstabhängig. Bestimmt rauchst du auch Glaspilz. :mrgreen:
Gruß
Jan
Ich rauche nicht mehr. Schadet den Linsen!
Und putzen kann ich die auch nicht dauernd sonst komm ich nicht mehr zum foten.
Die zwei neuen Tokinas 16-50 und 50-135 werden sicher auch noch recht interressant. Wenn die auch nur teilweise an die Qualität des 100er-Makros heranreichen dann fällt der Urlaub nächstes Jahr ziemlich knapp aus. :mrgreen:
Sir Donnerbold Duck
15.11.2006, 22:28
Die Tokinae gibt es aber zum Glück nur für Canon und Nikon, oder? Also keine Gefahr für mich.
Bei mir ist heute Nr. 11 angekommen, da lacht das Herz des Linsenjunkies, wieder was zum Spielen. Wie konnte ich bisher nur ohne ein 2,8/24 leben? Das braucht man wirklich, geht nicht ohne!
Gruß
Jan
Gordonshumway71
15.11.2006, 22:30
Die Tokinae gibt es aber zum Glück nur für Canon und Nikon, oder? Also keine Gefahr für mich.
Bei mir ist heute Nr. 11 angekommen, da lacht das Herz des Linsenjunkies, wieder was zum Spielen. Wie konnte ich bisher nur ohne ein 2,8/24 leben? Das braucht man wirklich, geht nicht ohne!
Gruß
Jan
Wenn man schon ein 20er und ein 28er hat, gehts wirklich nicht ohne !! ;)
newdimage
15.11.2006, 23:03
Den Thread zeig ich meiner Frau, wenn ich mal einen neuen Wunsch hege :lol:
8 Optiken mit nur einer Überschneidung (3x Zoom, 5x FB) + TK, 2 Gehäuse, 4 Taschen (seit heute mit Tamrac System 3), 2 Stative, 2 Autos, 2 Häuser, 3 Kinder aber nur eine Frau -> vielleicht sollte ich hier mal was ändern :cool:
@RainerV: Du siehst, das Haus bei MG ist noch zu haben :D :D :D
Gruß
Frank
Den Thread zeig ich meiner Frau, wenn ich mal einen neuen Wunsch hege
[...]
eine Frau -> vielleicht sollte ich hier mal was ändern
Stimmt, weg damit. Dann musst du dich auch nicht mehr rechtfertigen. ;-)
Tobi
Den Thread zeig ich meiner Frau, wenn ich mal einen neuen Wunsch hege :lol:
8 Optiken mit nur einer Überschneidung (3x Zoom, 5x FB) + TK, 2 Gehäuse, 4 Taschen (seit heute mit Tamrac System 3), 2 Stative, 2 Autos, 2 Häuser, 3 Kinder aber nur eine Frau -> vielleicht sollte ich hier mal was ändern :cool:
@RainerV: Du siehst, das Haus bei MG ist noch zu haben :D :D :D
Gruß
Frank
Wo ist MG? Ich war meinen Lebtag noch nicht in MG! Und wenn Du diesen Thread Deiner Frau zeigst, dann
aber nur eine Frau -> vielleicht sollte ich hier mal was ändern :cool:
brauchst Du eine neue Frau UND Dein altes Haus in MG! :D
Rainer
newdimage
15.11.2006, 23:10
Den Thread zeig ich meiner Frau, wenn ich mal einen neuen Wunsch hege
[...]
eine Frau -> vielleicht sollte ich hier mal was ändern
Stimmt, weg damit. Dann musst du dich auch nicht mehr rechtfertigen. ;-)
Tobi
Ist nicht so einfach, meine Frau finanziert den Kram. Deshalb der Gedanke: Zweitfrau, Zweitgeld :D
Gruß
Frank
Ist nicht so einfach, meine Frau finanziert den Kram. Deshalb der Gedanke: Zweitfrau, Zweitgeld :D
Ich fürchte, dass das nicht ganz linear ist...
(Nein, zwei Frauen bringen auch nicht das vierfache Geld.)
Tobi
newdimage
15.11.2006, 23:14
Wo ist MG? Ich war meinen Lebtag noch nicht in MG! Und wenn Du diesen Thread Deiner Frau zeigst, dann
Rainer
:lol: MG liegt neben dem Borussenpark: klick (http://www.borussia.de)
Gruß
Frank
Sir Donnerbold Duck
15.11.2006, 23:14
Wenn man schon ein 20er und ein 28er hat, gehts wirklich nicht ohne !!
:D Kleiner Profilspicker, was?
Ertappt, da ist ein Lücke gewesen.
Gruß
Jan
Wohin gehten dat hier ab :shock: Haremsbildung zur Equipment-Finanzierung????
Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen !!!!! :lol:
newdimage
15.11.2006, 23:16
Tobi
Wäre das nicht proportional? Dann wäre die Überlegung gebongt :cool:
Gruß
Frank
Rainer
:lol: MG liegt neben dem Borussenpark: klick (http://www.borussia.de)
Gruß
Frank
Achso, das Stadion dieses Zweitligisten von Heynckes?
Rainer
[quote="Wishmaster"]
(Nein, zwei Frauen bringen auch nicht das vierfache Geld.)[quote]
Wäre das nicht proportional? Dann wäre die Überlegung gebongt
(Nein, drei Frauen bringen auch nicht das neunfache Geld.)
Jetzt nicht mehr misserständlich?
Tobi
Wohin gehten dat hier ab :shock: Haremsbildung zur Equipment-Finanzierung????
Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen !!!!! :lol:
Naja, Manni, Frank hat nur zwei Stative und sein Walimex High-Tech-Stativ, das noch ganz leicht unter diesen Unterklassen-Manfrottos liegt. Um Deine Stativdichte zu erreichen braucht er noch viel Geld.
Rainer
Sir Donnerbold Duck
15.11.2006, 23:26
hat folgendes geschrieben:
Tobi
Wäre das nicht proportional? Dann wäre die Überlegung gebongt Cool
Nein, das wäre eine quadratische Abhängigkeit, wenn man das mal aus den zugrundeliegenden Daten ganz kühn extrapolieren kann. Drei Frauen bringen demnach das neunfache Geld. Nur so als Denkanstoß.
Exponentiell wachsen dürften allerdings die Probleme, den finanzierenden Damen die Notwendigkeit einer Neuanschaffung plausibel zu machen.
Gruß
Jan
Um Deine Stativdichte zu erreichen braucht er noch viel Geld.
....oder Geduld und ein glückliches Händchen bei ebay. Das Berlebach Uni incl. 410'er Getriebe habe ich für schlappe 206 Ocken geschossen - ging grad noch ohne Zweitfrau aus der Kaffeekasse....
Gordonshumway71
16.11.2006, 11:00
Rainer
HEHEHE, immer sportlich fair bleiben, ja !!! ;)
Keine Beleidigungen, bitte ;)
Grüße
Frank
newdimage
16.11.2006, 14:50
Rainer
HEHEHE, immer sportlich fair bleiben, ja !!! ;)
Keine Beleidigungen, bitte ;)
Grüße
Frank
Hallo Frank,
Rainer kann das nicht wissen, für bayerische Freistaatbürger liegt MG neben Köln und Heynckes klingt wie Koller (oder wie heisst der geschiedene Trainer). :lol:
Gruß
Frank
Gordonshumway71
16.11.2006, 16:37
Fehlpost
superburschi
22.11.2006, 19:37
2x 7000 AF
2x 9000 AF
1x 7000 i
5D
Bald die 100er
Ofenrohrserie:
28 2.8
20 2.8
24-50
2x 50 1.4
35-70/4
28-85
35-105
28-135
100-200
70-210
75-300
50 2.8 Macro
Next Generation:
2x 28-105
35-70
35-105
70-210
75-300
Sigma Macro, Fisheye
Bin mal wieder schwach geworden bei einem 70-210 3.5-4.5
Sieht aus wie frisch vom Fließband da konnte ich nicht vorrbeigehen und ein ebensogutes 28-85 aus der 1. Serie kommt auch morgen dazu :shock: :shock: :lol: achja bevor ich vergesse: meine 100er liegt recht gut in der Hand :lol: :lol:
Meine 5D hat bald ihr einjähriges bei mir (am 29.11.), da kann man ja mal ein Resumee ziehen:
Momentan habe ich 14 oder 15 Objektive, die ich behalten und benutzen möchte. Ein paar stehen noch auf der "Wollen-Liste", ein paar noch auf der "Gehen-Liste" (die sind schon abgezogen). Anfangs dachte ich mal, ich käme mit 3, max. 4 Objektiven locker hin, aber ich neige bei meinen Hobbies generell zu Übertreibungen ... sagen die Menschen, die mich näher kennen. In dem knappen Jahr sind so ca. 30 verschiedene Objektive durch meine Hände gegangen würde ich schätzen.
Und zur 5D haben sich diverse analoge Minoltas gesellt, aktuell bleibt's aber erstmal bei der 700si, macht also zwei Kameras, "was kleines digitales" steht noch auf dem Wunschzettel.
Dazu 4 Blitzgeräte, 5 Taschen oder so und 4 Stative. Das restliche Zubehör könnte ich kaum aufzählen. Und was das alles gekostet hat, will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen...
Und nein, "normal" ist das sicher nicht ;)
Huckleberry Hound
22.11.2006, 23:26
Und nein, "normal" ist das sicher nicht
Nein, isses wirklich nicht !
Ich habe mittlerweile gut über 20 Objektive. Aber merkwürdig wird es schon, wenn ich nicht nur Brennweiten mehrfach abdecke sondern auch Objektive doppelt habe. Dann sind da noch etliche DigiCams und analoge Bodies.
Und von den Fototaschen nicht zu reden.
Und richtig "bluna" wird es, wenn ich bei Urlaubsreisen gut über ein halbes Dutzend Kameras mit mir führe. Wie sollte ich das Zollbeamten bei Kontrollen erklären...
Ich glaube ich bin ein kranker Mann. ;)
Aber: Damenwelt hat das Symptom auch. Wenn ich an die Ansammlung von Schuhen denke. Erst neulich hat sie sich meine Freundin (nicht gerade preiswerte) Pumps gegönnt, mit der Begründung die Schuhe hätten zu ihr gesprochen, sie wollten unbedingt zu ihr.... :roll:
(Nein, eine manifeste psychische Erkrankung ist nicht bekannt)
Und um den Wahnsinn endgültig zu vollkommnen; wie wurde mir, als ich (ausgerechnet ich) vor 2 Monaten bei einem Preisrätsel die Alpha 100 nebst Kitobjektiv gewonnen habe :)
Noch nie in meinem Leben etwas gewonnen, nein einmal als 11jähriger eine Bata Illic LP... :roll:
Grüße Dieter
Hallöle,
sorry, das ich diesen Beitrag nochmal nach oben zerre, aber als ich ihn las gestern Nacht, sprach er mir so richtig aus dem Herzen.
Seit klar ist, dass die Verantwortung für den er übernommen wird, ist mir eine große Last abgefallen und ich kaufe wie blöd ein:roll:
Ursprünglich hatte ich an meiner D5D folgendes:
Minolta 18-70/3,5-5,6 (kit)
Minolta 28-75/2,8 (zugeschlagen bei Walser, als es hier empfohlen wurde)
Minolta 50/1,7 (auch hier empfohlen)
Vor zwei Monaten kam ein
Tamron 70-300/4-
dazu, weil ich doch recht nette Bilder bei einem Nachbarn erspähen konnte und meine eigenen Fotografierkünste gerade recht sind für ein solches Objektiv.
Dann gings los. Meldung hier, dass wir uns keine Sorgen mehr machen brauchen....
Sigma 18/3,5 (scheint aber nicht okay zu sein...muss das noch prüfen)
Minolta 28/2,8
Cosina 100/3,5 (auch Empfehlung von hier)
Minolta 70-210/4
Minolta 35-105/
und bald das Minolta 75-300
Achja und dann lief mir noch die vermeintliche Scherbe
Sigma 28-200/ 3,5-5,6
für 50.-€ neu über den Weg und ich konnt nicht nein sagen:roll:
Warum das alles?
Ich kanns nicht wirklich beantworten.
Es hat schon schwer was mit Habenwollen zu tun....
Und klar ist auch, ein anderer würde lieber den ganzen "Mist", den ich habe verscherbeln und dafür ein besonders gutes Objektiv kaufen....
Aber ich bin glücklich damit und freue mich über jede positive Stimme zu eins meiner Objektiven.
Grüßle Vreni
Ich habe hier im Thread zwar schon geschrieben, aber es ist ja alles noch viel schlimmer geworden. :cry:
Wie schon erwähnt, dachte ich am Anfang auch "mit der Standart-Ausrüstung biste zufrieden". Soll heißen: 18-70 Kit, 75-200 Sigma und für AV das 50 / 1,7.
Naja, was soll ich sagen. Vor allem in den letzten Monaten ist meine ganze Kohle nur noch für Objektive draufgegangen. Bigma 50-500; Sigma 500 / 4,5 APO; 85 / 1,4 ...
Dazu noch viel "Kleinkram" an Objektiven; insgesamt wohl um die 12 Stück (Oh Gott! Wie dekadent klingt das bloß! :cry: :roll: )
Durch das 500er Sigma gerate ich in die Luxus-Situation das Bigma-Monster 50-500 wohl bald sogar wieder abstoßen zu wollen, weil es bei mir irgendwie überflüssig geworden ist.
Nebenbei mal ein Ofenrohr mit leichten Fungusspuren gekauft ("mal zum ausprobieren"). Aus purer Dekadenz ein 20 / 1,8 ("ich habe schließlich auch andere Brennweiten lichtstark abgedeckt"). Ich frage mich echt wo das enden soll. Aktueller "Traum": 70-200 SSM. Aber wie ich mich kenne werde ich ihn mir schneller erfüllen als ich gucken kann. Und wieder nur von Wasser und Brot leben... :(
minoltapit
17.02.2007, 08:48
Vor 22 Jahren angefangen mit der ersten Kamera, dann vor 16 Jahren mit der ersten
Minolta angefangen eine SRT 101 drei Wochen später noch schnell eine XD 7 und eine SRT 303, dann mußte eine XE1 und XM schnell ins Haus und so ging da weiter bis heute, die Schränke sind jetzt voll mit über 1.. Kameras und über 1.. Objektiven, die Pünktchen könnt Ihr ergenzen, zum Glück versteht meine Frau den Wahnsinnnnnnn
oder auch nicht ??? Alle sind im Digifieber und der Pit kauft sich noch schnell eine neue
Dynax 9TI, braucht man das ??? ich glaube schon.
Bin mittlerweile auch bei 9 Objektiven angekommen. Und 4 stehen noch auf der Wunschliste. Dafür dürfen dann aber 2-3 andere wieder gehen...
Dafür dürfen dann aber 2-3 andere wieder gehen...
Heute 07:48
Hihi, meinste du lässt sie wirklich wieder gehen?
Ich denke, ich werde alles behalten.....:oops:
Hihi, meinste du lässt sie wirklich wieder gehen?
:) Ich denke schon. 1-2 sicher...