Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Dankeschön und Hallo

baerlichkeit
12.11.2006, 23:42
Hallo,
Fast völlig frisch im privaten Arbeiten mit einer DSLR, muss ich mal als Neuuser in diesem Forum ein wenig was loswerden, einen guten, (noch) nicht mit Fragen vollgestopften Beitrag abliefern :D Hoffe man darf sich hier so einbringen, und falls der Text manchen zu lang ist:

Danke an alle in diesem Forum, die mir meinen DSLR-Einstand bisher so erleichtert haben :D

Nach dem letzten Sommer und den ewigen Einschränkungen, die man beim Benutzen einer (wenn auch guten) digitalen Kompaktkamera hinnehmen muss, bekamen meine Freundin und ich den "ich-brauch-eine-neue-Kamera-Anfall". Erst sollte es eine Superzoom werden, aber ich machte den Fehler eine DSLR in die Hand zu nehmen und damit rum zuspielen ==> alles andere fühlte sich wie Spielzeug an.
Egal, nach viel Forum-Lesen und Testbericht-Durchkauen, landete ich am Ende bei einer Alpha. Weniger wegen den Features, sondern mehr weil sie perfekt in meine großen Pranken passte und ich im weiten Netz gelernt hatte: darauf kommt es an.
Eines vorweg, ich bin extrem froh nicht auf die "kauf keine DSLR, wenn du es nicht schon kannst"-Fraktion gehört zu haben, es ist sowas wie eine "Bestimmung", oder anders gesagt, selten hat mich etwas dermaßen gefesselt! ;)

Aber kommen wir zum eigentlichen Sinn, ich danke den vielen erfahrenen Usern dieses Forums, für dessen Qualität schon alleine spricht, dass ich bis jetzt noch nicht blöde fragen musste. Habe mich vor 10 Tagen glaube ich angemeldet, lese schon was länger einfach so mit, und kann nicht anders, mein neues Hobby will in ein Forum getragen werden :) Vor allem weil das ganze hier so einen netten und entspannten Eindruck macht!

Na ja, ich lerne viel, hier hoffentlich noch mehr, und werde mich morgen mal gleich mit meinem ersten Problem befassen, das durch dieses Forum hier mächtig entschärft wurde: Staub auf dem Sensor. :evil: IN Zukunft wird die Kamera beim Objektiv wechseln kopfüber gehalten. Das man auf sowas erst kommt wenn man es liest http://www.comicguide.net/images/smilies/doof.gif

Also, danke an alle da draußen, die mir bisher schon viel Ärger und Friemelei erspart haben http://www.abnehmen.com/images/smilies/danke.gif

Grüße Andreas

Teddy
12.11.2006, 23:45
Hallo Namensvetter ;)

herzlich willkommen in unserer Runde :top:
...und besten Dank für deinen Dank im Namen all derer, die sich angesprochen fühlen.

ManniC
12.11.2006, 23:47
Nabend Andreas,

dann mal ganz herzlich willkommen im D7SonyAlphaKonicaMinoltaabernichtPlaystation-Userforum (oder wie das Dingens hier grad heißt ;) ) :top: , danke für Deine Vorstellung.

Und wenn Du einen Anfall auf eine Frage bekommst: Gib ihm nach - hier wirst Du geholfen.

RainerV
12.11.2006, 23:59
Nabend Andreas,

dann mal ganz herzlich willkommen im D7SonyAlphaKonicaMinoltaabernichtPlaystation-Userforum (oder wie das Dingens hier grad heißt ;) ) :top: , danke für Deine Vorstellung.

Und wenn Du einen Anfall auf eine Frage bekommst: Gib ihm nach - hier wirst Du geholfen.

Was Ihr wißt selbst nicht wie das Forum heute heißt. :shock: Habt Ihr wieder die Putzfrau an den Server gelassen, die das dann schnell mal umbenannt hat? :D

Herzlich Willkommen, Andreas. Und lies mal nicht in gewissen Threads mit. Da gehts gerade nicht ganz so
nett.. und entspannt...
zu!

Rainer

baerlichkeit
13.11.2006, 00:01
Das ging ja schnell :D

Das mit dem Namen seh ich eher pragmatisch, ich mag das Alpha in der Sony-Alpha und daher das neue Bildchen oben rechts :) Abgesehen davon bin ich wohl nicht lange genug dabei um den Frust mancher zu verstehen. Immerhin habe ich einen alten herrlichen Winkelsucher ergattert und trage somit auch ein bisschen Minolta-Geschichte mit mir herum :)

Grüße

tgroesschen
13.11.2006, 00:03
Dann willkommen bei der Show....freue mich schon auf deine Bilder. :top:

ManniC
13.11.2006, 00:05
Habt Ihr wieder die Putzfrau an den Server gelassen, die das dann schnell mal umbenannt hat? :D

Nee Rainer, unsere Putzfrau hat Sonntags Freitag -- das muss der Nachtwächter gewesen sein :mrgreen:

baerlichkeit
13.11.2006, 00:07
Ja, der Wille ist immer da, manchmal fehlt mir glaube ich nur noch der richtige Blick für's richtige Motiv :oops: Ich arbeite dran. Am Samstag habe ich ein herrliches Sigma 105 macro aus der Bucht bekommen und bin demnächst eh nur noch damit unterwegs, fasziniert mich extrem :top:

Grüße

RainerV
13.11.2006, 00:08
und trage somit auch ein bisschen Minolta-Geschichte mit mir herum :)

Ach, keine Sorge. Man fängt an, und ist sicher, daß man nur ein oder zwei Objektive braucht. Und dann liest man viel zu viel. Die Chance - oder Gefahr? -, daß du noch das eine oder andere gebrauchte Objektiv mit Minolta-Prägung erwirbst ist ziemlich groß. KonicaMinolta hat ja bis zum Schluß die Objektive aus der Vor-KoMi-Zeit mit Minolta-Aufdruck verkauft.

Rainer

RainerV
13.11.2006, 00:12
Habt Ihr wieder die Putzfrau an den Server gelassen, die das dann schnell mal umbenannt hat? :D

Nee Rainer, unsere Putzfrau hat Sonntags Freitag -- das muss der Nachtwächter gewesen sein :mrgreen:

Mensch, paßt gefälligst in Zukunft besser auf, sonst benennt er das Forum nächste Woche in "C**on-Userforum" um. :crazy:

Dann gibts richtig Zoff! :itchy:

Rainer