Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. April?

jottlieb
12.11.2006, 20:20
Gucke ich richtig? Wurde die Seite gehackt? Wird schon für den 1. April geprobt?
Und was mach ich jetzt mit Kurt?

;)

Sunny
12.11.2006, 20:22
Welche Seite :?: :?: :?:

jottlieb
12.11.2006, 20:26
Welche Seite :?: :?: :?:
Diese hier:
http://img276.imageshack.us/img276/8753/d7xn5.th.gif (http://img276.imageshack.us/my.php?image=d7xn5.gif)

tgroesschen
12.11.2006, 20:29
Mich triff auch grad der Schlag...

BITTE BITTE BITTE NICHT!!!

Wir sind das D7Userforum.... nicht dieser Sauny-Scheiss :evil:

Anaxaboras
12.11.2006, 20:34
Klasse, jetzt kann ich endlich auch mal meine Probleme mit der Playstation, dem DAT-Recorder und meinem Monitor in einer netten, engagierten und vor allem kompetenten SONY-Usergemeinde diskuttieren. :D

Im Ernst: "Sonyuserforum" trifft einfach den Kern dieses Forums nicht. Wir müssen mit der Zeit gehen, klar, Minolta ist tot. Aber wenn schon: dann bitte "alphaUserforum".

-Anaxaboras

tgroesschen
12.11.2006, 20:37
Warum läßt man es nicht einfach, wie es war?

man muss ja nicht immer alles anpassen... :shock: :shock: :shock:

Tja, wieder ein Stück Forumskultur weg... :flop:

AxelS
12.11.2006, 20:37
*grusel*

Ich eröffne mal den Reigen unflätiger Beschimpfungen:

_ärger ein_ Welcher Idi*t ist denn auf diese dämliche Idee gekommen, das D7-forum in dieses absurde Sony-sowieso-Teil zu ändern? Habt ihr denn überhaupt kein Mitgefühl, ihr Leichenfledderer?
_ärger aus_

find ich nich' gut, echt mal! Was bedeutet Euch der Name MINOLTA? Gar nichts?

_schniff_

Axel

tgroesschen
12.11.2006, 20:38
Wir müssen mit der Zeit gehen, klar, Minolta ist tot. Aber wenn schon: dann bitte "alphaUserforum".

-Anaxaboras

Wenn dem so wäre, dann müßten alle Internetforen von ausgestorbenen
Marken (sein es Autos oder andere Sachen) dichtgemacht oder umgenannt
werden.

Das sehe ich als Schritt in die falsche Richtung.... aber mich fragt auch keiner! :evil:

tgroesschen
12.11.2006, 20:40
*grusel*

_schniff_

Axel

Und ich schütte noch Öl ins Feuer:

Da viele Moderatoren (oder ehemalige) inzwischen Nikon haben, anscheinend nicht. :evil:

Basti
12.11.2006, 20:44
Na hats ganze vier Minuten gedauert bis das Gejammere losgeht?! ;-)
Basti

tgroesschen
12.11.2006, 20:45
Basti

Und es wird garantiert länger als 4 Minuten dauern, versprochen!

AxelS
12.11.2006, 20:46
Mehr und mehr merke ich, dass ich hier irgendwie falsch bin! Erst die Aktion mit dem exklusiven Bilderforum, und dann dieser geistige Dünnsch...ß. Die Quantität und Qualität der Forenbeiträge seit dem ersten Desaster sprechen ein übriges. Tina und all die anderen haben schon Recht: wenn's am schönsten ist, sollte man gehen. Schade, ich habe den rechten Zeitpunkt verpasst...

Axel

Snooper
12.11.2006, 20:47
Basti
:mrgreen: :mrgreen:
der war gut :lol: :lol:

AxelS
12.11.2006, 20:50
Basti

Genau das ist der Stil, den man inzwischen von den Admins hier erwarten darf. Prima, DANKE!

Axel

joki
12.11.2006, 20:50
Jetzt ist mir klar warum hier allseits beliebte Power Mods das Weite suchen.

Äußerst Schade!

Jens N.
12.11.2006, 20:51
An die "Meckerer": Meint ihr das ernst? Der ganz Aufstand nur, weil da nun ein neues Bildchen zu sehen und die URL gändert ist (was IMO abzusehen war)!?

Zum "Thema": so what?

joki
12.11.2006, 20:51
Basti

Vor 5 Minuten hätte noch die Chance bestanden ne Vorankündigung zu starten. Jetzt gibt noch nicht mal ne Erklärung sondern leider nur ne hämische Bemerkung...

Fritzchen
12.11.2006, 20:52
Man kann davon ausgehen, das wir uns schon Gedanken gemacht haben, wie es weiter geht .
Die Zeit kann keiner aufhalten.

Basti
12.11.2006, 20:54
Die hämische Bemerkung kann ich mir echt nicht verkneifen, sorry.
Basti

joki
12.11.2006, 20:55
Basti

Dann ist ja klar was wir hier zukünftig zu erwarten haben...

tgroesschen
12.11.2006, 20:56
Naja, der Performance scheints nur zu Schaden, seit Sony im namen ist,
ist das Forum arschlahm.

UNd: Hochmut kommt vor dem Fall...

Anaxaboras
12.11.2006, 20:56
Basti
Hi Basti, ich habe nicht gejammert, sondern konstruktive Kritik geübt. Euer Schritt ist für mich nachvollziehbar, kommt aber vielleicht etwas zu früh. Ganz sicher aber halte ich den Namen für weniger gelungen - er trifft einfach den Kern dieses Forums nicht.

-Anaxaboras

Gordonshumway71
12.11.2006, 20:57
Ich wollte ernsthaft morgen Forumskurt und Kappe bestellen. Das lass ich mal besser sein. Dass da Sonyuserforum draufsteht möchte ich wirklich nicht haben.

Denn:

ICH WERDE MEINER D7D KEINEN SONYKURT ANKNOTEN. DAS HAT SIE NICHT VERDIENT.

Alphaforum hätte ich noch verstanden. Aber Sonyforum finde ich wirklich nicht gelungen. Und die Äusserungen von Basti auch nicht.

äusserst enttäuschte Grüße

Frank

HeinS
12.11.2006, 20:58
Mir kommt der Verdacht, dass Horst mit seinem Thread "Gute Nacht Forum" eben das meinte...
Allerdings wird das den meisten Usern wohl eher nicht so wichtig sein. Namen sind nur Namen, die User und das Team = Forum sind mehr als das. :top:

Basti
12.11.2006, 20:58
Ach Leute, jetzt mal langsam.
Ein anderes Bildchen ein anderer Name, das wars auch schon. Ist das wirklich Grund wiedermal alle Brocken hinzuwerfen und sich im Schmollwinkel zu verziehen? Gut wir habens nicht angekündigt, aber was hätte das für euch geändert? Es sind die gleichen Leute wie bisher und die gleichen User.
UNd: Hochmut kommt vor dem Fall...
Schönes Sprichwort :-)
Dann ist ja klar was wir hier zukünftig zu erwarten haben...
Das würd mich jetzt aber echt interessieren, was denkst du?
Basti

AxelS
12.11.2006, 20:59
@Axel: meinst du das ernst? Nur, weil da nun ein neues Bildchen zu sehen ist!?

Zum "Thema": so what?
Welches neue Bildchen? Es geht einfach einmal ums Prinzip als solches. Erinnere Dich an die Aktion 'Könner zeigen ihre Bilder (aber der Pöbel darf nur gucken)'. Der Name diese Forums ist letztendlich egal, aber die Art und Weise, wie hier Änderungen an den Mann gebracht werden (sinnvoll oder nicht) ist einfach zum Kotz*n. Ich habe einfach keinen Bock mehr, nach der Pfeife von irgendwelchen orangen Prolls zu tanzen die dieses Forum dazu benutzen, ihre imaginäre Macht anderen gegenüber auszuleben.

Das hat etwas mit Demokratie und Gemeinsamkeit zu tun.

Axel

Fritzchen
12.11.2006, 21:00
*grusel*

_schniff_

Axel

Und ich schütte noch Öl ins Feuer:

Da viele Moderatoren (oder ehemalige) inzwischen Nikon haben, anscheinend nicht. :evil:Also ich habe noch eine Konika/Minolta. Minolta gibt ja schon länger nicht mehr .

Wer schreibt Öl ins Feuer, was möchter der denn ?

Ich bin jetzt 56 Jahre und schneide alte Zöpfe ab .

m.bruehl
12.11.2006, 21:00
Na da ist aber jemand fleissig am coden: noch während ich in Opera und Firefox die Einstellung suche, mit der das "plusminus" oder das Fragezeichen unter dem neuen Logo richtig angezeigt werden, ist es geändert ...

Gruß an die fleißigen Programmierer!

zu MINOLTA, KONICA MINOLTA :

<R.I.P.> Seufz, war ne schöne Zeit. </R.I.P.>

Ist letztendlich aber alles nur Technik, die Bilder entscheiden.

Auf zu neuen Ufern!

Gruß

Michael

tgroesschen
12.11.2006, 21:01
Basti

Das meinte ich... :roll:

Schadenfreude über die Bedenken und Kritik der User....

Und ja: der Name trifft 0 den Kern des Forums, auch der Bandwurmuntertitel
ändert daran nix.

Naja, ich geh mal ins Forum und motzt über meine PS2 :cry:

Basti
12.11.2006, 21:02
Ich habe einfach keinen Bock mehr, nach der Pfeife von irgendwelchen orangen Prolls zu tanzen die dieses Forum dazu benutzen, ihre imaginäre Macht anderen gegenüber auszuleben.
Stoppp!!!
Du musst nirgendwo tanzen. Und als Proll lass ich mich hier gar nicht bezeichnen. Bitte klär mal mit dir selber ob das dein Ton ist, dein Ton zu dem du auch morgen noch stehen musst.
Basti

tgroesschen
12.11.2006, 21:04
Hier muss ich Basti recht geben....Kritik JA, aber immer sachlich bleiben!!!

Roland_Deschain
12.11.2006, 21:07
Ist zwar nur ein Name, aber irgendwie...

Wenn schon Titeländerung, hätte ich auch für AlphaUserforum gestimmt, weil mir hier wohl keiner was zu meinem MZ-NH1 oder meiner PSP erzählen kann (jedenfalls nicht so gut wie unter PSP-Forum.de oder minidisc-forum.de (man beachte das Fehlen von Markennamen in diesen Foren)). Ich hab also nix gegen Sony als Marke, aber als Forenname ist es so einfach nur irreführend.

Schade, dass die User weder gefragt noch vorgewarnt wurden. Friss oder geh, und der hämische Kommentar über's Jammern als Sahnehäubchen.

Teddy
12.11.2006, 21:07
Hallo Forum!

Dass die Umbenennung mit gemischten Gefühlen aufgenommen wird, war uns von vornherein klar. Trotzdem haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschlossen diesen Weg zu gehen.

Das Forum hiess übrigens zuvor nicht "Minoltauserforum" oder KonicaMinoltauserforum", sodass hier zwar ein einzelnes Modell, nicht aber die Herstellerbezeichnung aus dem Namen verschwindet.
Oder wieviele unter euch haben noch eine D7? Und wieviele haben mittlerweile eine Sony-:alpha:?

Schaut euch doch das Logo mal genauer an:
Das :alpha:-Symbol und der Name Sonyuserforum, darunter noch die Beschreibung um was es hier geht, und nichts anderes wird hier Thema werden. Es sei denn im Café!
Ist das so falsch?

Und dieses Forum ist und bleibt in erster Linie ein "UserForum", unabhängig davon, was nun davor steht.

Die Zeit bleibt nicht stehen:
- Es wird keine neuen KonicaMinolta-Modelle mehr geben.
- "Unser" Hersteller hat die Fotosparte abgestossen.
- Der Nachfolger, dessen DSLR-Systeme wir nun auch von Anfang an begleiten, ist SONY

Jens N.
12.11.2006, 21:08
Es geht einfach einmal ums Prinzip als solches.

Prinzipienreiterei war noch nie meine Sache ;)

Erinnere Dich an die Aktion 'Könner zeigen ihre Bilder (aber der Pöbel darf nur gucken)'.

Das war mir ebenso wurscht. Der "Erfolg" der Aktion sprach ja auch für sich, also was soll's. Es war halt ein Versuch, er hat nicht funktioniert und der ganz Ärger war eigentlich für die Katz'

Der Name diese Forums ist letztendlich egal, aber die Art und Weise, wie hier Änderungen an den Mann gebracht werden (sinnvoll oder nicht) ist einfach zum Verdauungsrestauswerten.

Wenn du auf Volksabstimmungen stehst, zieh in die Schweiz ;) Würde man hier jeden Kleinkram erst mit den gut 10000 registrierten Usern besprechen, ausdiskutieren, abstimmen und dann noch durch den Bundesrat bringen, würden wir uns wahrscheinlich noch mit Buschtrommeln unterhalten.

Absprache mit den Usern schön und gut, aber man kann's auch übertreiben. Hauptsache der Laden läuft und der Inhalt stimmt, ist doch völlig egal unter welchem Namen.

Ich habe einfach keinen Bock mehr, nach der Pfeife von irgendwelchen orangen Prolls zu tanzen die dieses Forum dazu benutzen, ihre imaginäre Macht anderen gegenüber auszuleben.

Also ich finde eher deinen Ton zum "Verdauungsrestauswerten" (was immer das heisst), aber das ist nur meine Meinung. In manch anderen Foren wärst du übrigens für so einen Spruch schon geflogen, so viel zum Thema "Demokratie".

Das hat etwas mit Demokratie und Gemeinsamkeit zu tun.

Warum muß ein Forum überhaupt nach demokratischen Regeln geführt werden? Wo steht das geschrieben? Und passen Moderatoren überhaupt zu diesem Modell (wenn man es mal ganz konsequent auslegt)?

Sich hier zu beteiligen ist freiwillig - wem's nicht gefällt, kann jederzeit gehen. Ist zwar schade, wenn das wegen solcher Lappalien passiert, aber das muß halt jeder selber wissen.

AxelS
12.11.2006, 21:09
Kann man hier irgendwo seine Mitgliedsdaten löschen (lassen)?

Ich frag' Euch mal allen ernstes, was Ihr noch mit Euch machen lasst!

Ich für meinen Teil bin weg...

Tschüß, war 'ne schöne Zeit mit Euch...

Axel

tgroesschen
12.11.2006, 21:09
UNd alle Fahrer eines NSU müssen nun im Audi-Forum suchen, oder was?

Sorry, es gibt KEINEN logischen Grund, den Namen des Forums
zu ändern, nur weil die Kamera nun anders heißt. :roll:

HeinS
12.11.2006, 21:16
Vieleicht wäre ja SonyKameraUserforum besser gewesen?
Viele Leute haben, wie ich aus vielen Beiträgen früher hier lesen konnte, Probleme mit Sony, hauptsächlich die sonstige Elektroniksparte betreffend. Ich selber war aber eher schon immer mehr ein Anhänger von Sony als zB. von Canon. ;)

jrunge

Sorry, es gibt KEINEN logischen Grund, den Namen des Forums
zu ändern, nur weil die Kamera nun anders heißt. :roll:
Dem füge ich nur noch hinzu: ich bin kein SonyUser ... :roll:

Mal sehen, ob das Minolta-Forum auch diesen Schritt geht.

Jerichos
Und ja: der Name trifft 0 den Kern des Forums, auch der Bandwurmuntertitel
ändert daran nix.
Hat denn der Name "D7Userforum" den Kern des Forums getroffen? Warte noch ein paar Monate, dann kann keiner mehr mit "d7" etwas anfangen (überspritzt formuliert), dann gibt es nur noch Alphas. Soviel zum "Kern" des Forums. ;)
Übrigens haben wir Eure Meinung durchaus abgefragt -> klick (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/ftopic35593.html)

Mir kommt der Verdacht, dass Horst mit seinem Thread "Gute Nacht Forum" eben das meinte...
Allerdings wird das den meisten Usern wohl eher nicht so wichtig sein. Namen sind nur Namen, die User und das Team = Forum sind mehr als das. :top:
Dies muss ich hier mal in aller Deutlichkeit zurückweisen. Vielleicht meldet sich Horst diesbezüglich noch mal zu Wort. Das gesamte Team war einstimmig für die Umbenennung.

Und übrigens, alphauserforum.de stand bis zu letzt als Alternative. Aber jetzt lest doch mal über die URL schnell hinweg. Was kommt raus? Genau "alphauserforum.de" und genau das wollten wir vermeiden. Ein zusätzlicher Bindestrich hätte die URL nur unnötig verkompliziert. Deswegen haben wir uns für Sonyuserforum.de entschieden. ;)

Roland_Deschain
12.11.2006, 21:17
Hehehe, ihr habt das Favicon vergessen, lang lebe D7 :D

Jerichos
12.11.2006, 21:17
Das steht noch auf meiner To-Do-Liste. ;)

Jens N.
12.11.2006, 21:19
Vieleicht wäre ja SonyKameraUserforum besser gewesen?

Wenn ich mir das hier so durchlese: ich glaube "Mimosenforum" wäre noch besser ;) Erstaunlich, über was man sich so aufregen kann, ich brech' echt ab hier.

Na ja, ich bin dann auch mal weg - blöder Name und so, alle doof, keiner hat mich lieb ... :roll:

Irmi
12.11.2006, 21:21
Ich finds schade, daß es nicht einmal einen Hinweis auf unsere Ursprünge gibt :flop: . Irgendwann mußte es so kommen. Die Namenswahl finde ich unglücklich, ich will hier nix zu Playstation etc. lesen, was aber bei diesem Namen irgendwann zwangsläufig kommen wird.

@Axel,
solch einen Ton wollen wir hier nicht!

@Basti
Du hättest es etwas diplomatischer ausdrücken können, man kann schon etwas Häme oder Schadenfreude hineindeuten :roll: .

Irgendwie muß ich mich an den neuen Stil hier gewöhnen.

Roland_Deschain
12.11.2006, 21:21
Das steht noch auf meiner To-Do-Liste. ;)

Und ich dachte schon, ich hätte noch die alten Cookies drin oder sowas :lol:

Sir Donnerbold Duck
12.11.2006, 21:22

Und was ist mit den Audifahrern? Willst du denn den Audifahrern zumuten, im NSU-Forum zu suchen? :D

Was 'ne alberne Diskussion. Wird Zeit, das von Sony eine neue Kamera kommt, dann haben wir hier wieder anderes zu diskutieren.

Gruß
Jan

tgroesschen
12.11.2006, 21:23
Irgendwie haben nur die damit kein Problem, die noch nicht so lange dabei waren... ich kenne es ja schon seit dem d7Forum....daher ist das ein Kulturschockt.

Jürgen, es geht icht darum, das D7 mehr den Kern trifft, als Sony,
sondern das es das war, zudem wir uns damals zusammengeschlossen
hatten....

Sony ist so billig...allerwelltsmarke... NIX BESONDERES EBEN MEHR.

Fritzchen
12.11.2006, 21:24

Und was ist mit den Audifahrern? Willst du denn den Audifahrern zumuten, im NSU-Forum zu suchen? :D

Was 'ne alberne Diskussion. Wird Zeit, das von Sony eine neue Kamera kommt, dann haben wir hier wieder anderes zu diskutieren.

Gruß
JanIch fahre Audi und bin auch hier :D :D :D :D

Daydreamer
12.11.2006, 21:25
tztztz so viel Aufregung um nix -,-

Ich finde es schade, dass KoMi vom Markt weg ist genauso wie ich den Namen für unpassend halte. Das heisst nicht, dass ich ne bessere Alternative habe und erst recht nicht, dass das für mich mehr bedeutet als es ist - ein Name.

In diesem Forum mitmachen zu dürfen ist ein Privileg, das uns durch harte Arbeit der Oranjes ermöglicht wird. Ich möchte an die extrem schnelle Fehlerbehebung nach dem Hackerangriff erinnern - da hat sich jemand für uns hingesetzt und das ganz schnell behoben. Entschädigt wurde er "nur" mit unserem Lob.

Das wichtigste am Forum bleibt: die Community. Die ist es, die mich hier öfter als in allen anderen Fotoforen sein lässt. Und wenn jemand sich wegen einer Namensänderung so aufregt, dass er gehen will - sorry, aber das ist meine persönliche Meinung - dann werde ich ihn kaum vermissen.

Zu guter Letzt noch einen Kompromissvorschlag: wie wäre es, wenn

1. die Domain "D7userforum.de" bestehen bleibt und
2. die User ein Alternatives Template einstellen können, in dem das Bild oben links durch das Alte ersetzt wird?

1. könnte an den Finanzen scheitern, die Weiterleitung kostet ja Geld. 2. Sollte sich doch aber umsetzen lassen.

tgroesschen
12.11.2006, 21:27

Gruß
JanIch fahre Audi und bin auch hier :D :D :D :D

HÄÄÄ??

Hier wird einem das Wort im Mund rumgedreht..

Wenn Du aber einen NSU fahren würdest und ein Problem hast...
dann suchst Du nach einem NSU Forum und nicht erstmal bei
googel, wie NSU nun heisst... :shock: :shock:

HeinS
12.11.2006, 21:28
Jens, ich verstehe nicht, warum du gerade meinen Betrag als "mimosenhaftes Beispiel" zitierst. :roll:

Jürgen, das waren ja auch nur meine Gedanken. Der Verdacht kam mir aber schon, als ich damals den Threadtitel erstzmalig las. ;)

kassandro
12.11.2006, 21:29
Im Grunde ist es mir wurst, wie das Forum heißt. Ich hab den Namenswechsel auch erst durch diesen Thread bemerkt. Auch funktionierte der alte Cookie zum automatischen Login nicht mehr. SonyUserforum ist wohl in Anbetracht der breiten Produktpalette von Sony nicht angemessen. Hoffentlich werden jetzt nicht Heerscharen von Playstation-Besitzer hier hereingegoogelt. Wenn ich mal spekulieren darf, dann geschah der Namenswechsel vielleicht um bessere Unterstützung von Sony zu gewinnen. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn man den Namenswechsel hier vorher diskutiert statt klangheimlich vorgenommen hätte. Daß die Stimmung für einen Namenswechsel nicht allzu gut gewesen wäre, ist auch klar.

Jens N.
12.11.2006, 21:34
Jens, ich verstehe nicht, warum du gerade meinen Betrag als "mimosenhaftes Beispiel" zitierst. :roll:

Das war nicht auf dich oder deinen Beitrag bezogen, der passte einfach nur zum Thema Namensvorschlag.

tgroesschen
12.11.2006, 21:35
Diskutiert wurde ja, nur das dies das Ergebnis davon ist,
kann ich aus dem Thread nicht herauslesen.

Sir Donnerbold Duck
12.11.2006, 21:45
Hier wird einem das Wort im Mund rumgedreht..

Wenn Du aber einen NSU fahren würdest und ein Problem hast...
dann suchst Du nach einem NSU Forum und nicht erstmal bei
googel, wie NSU nun heisst...
Korrekt. Aber ein Sonyuser wird eben nach einem Sonyforum suchen. Und dies werden in absehbarer Zeit hier die meisten User sein.
Im Übrigen findet man das Forum unabhängig davon, wie es heißt, mit Google ganz hervorragend, egal ob man Sony, Minolta oder KoMi-User ist.

Gruß
Jan

tgroesschen
12.11.2006, 21:48
Die Sonyuser hätten aber auch das d7userforum gefunden...garantiert.. ;) :top:

jrunge
12.11.2006, 21:50
...Aber ein Sonyuser wird eben nach einem Sonyforum suchen. Und dies werden in absehbarer Zeit hier die meisten User sein.
Im Übrigen findet man das Forum unabhängig davon, wie es heißt, mit Google ganz hervorragend, egal ob man Sony, Minolta oder KoMi-User ist.

Gruß
Jan
Dann hätte der Sonyuser nur www.sonyuserforum.de getippt und wäre auch vorher schon hier gelandet. :cool:

Nachzulesen bei DENIC.DE:
Domaindaten
Domain: sonyuserforum.de
Letzte Aktualisierung: 19.01.2006
Sorry, aber unter www.sonyuserforum.de kommt bei mir nichts außer einem Fehler: Server nicht gefunden... :mrgreen: :crazy:

Gruß
Jan
Edit: ich habe mal die geschenkten s von Andreas montiert. :lol:

Sir Donnerbold Duck
12.11.2006, 21:53
Sorry, aber unter www.sonyuerforum.de kommt bei mir nichts außer einem Fehler: Server nicht gefunden... :mrgreen: :crazy:

Gruß
Jan

kassandro
12.11.2006, 21:54
Diskutiert wurde ja, nur das dies das Ergebnis davon ist,
kann ich aus dem Thread nicht herauslesen.
Ohje, da hab ich wieder einmal was verpasst.

Teddy
12.11.2006, 21:55
Ich schenke euch beiden ein "s" ;)

Sir Donnerbold Duck
12.11.2006, 21:57
Ja, danke, aber Vokale müssen wir kaufen?

Gruß
Jan

ManniC
12.11.2006, 22:01
Ja, danke, aber Vokale müssen wir kaufen?

Ja, bis auf das :alpha: - das ist bis auf weiteres ummesons :cool:

Sir Donnerbold Duck
12.11.2006, 22:04
Da wäre ich aber vorsichtig, nicht dass ich mir 100 :alpha: von euch wünsche und ihr schickt mir versehentlich ne :alpha: 100. Das kann vorkommen!

Gruß
Jan

4Norbert
12.11.2006, 22:09
Also ich würde mich als NSU-Fahrer in einem Audi-Forum auch nicht wohl fühlen :? Die Gründe für eine Umbenennung sind mir nicht ganz transparent, bzw. etwas suspekt. Natürlich ist das subjektiv, aber ich bin und bleibe ein emotionaler
MINOLTA USER :!:

ManniC
12.11.2006, 22:10
Da wäre ich aber vorsichtig, nicht dass ich mir 100 :alpha: von euch wünsche und ihr schickt mir versehentlich ne :alpha: 100. Das kann vorkommen!

Nee, ich habe geschrieben das :alpha: und nicht die :alpha: :mrgreen: ;)

tgroesschen
12.11.2006, 22:15
Also ich würde mich als NSU-Fahrer in einem Audi-Forum auch nicht wohl fühlen :? Die Gründe für eine Umbenennung sind mir nicht ganz transparent, bzw. etwas suspekt. Natürlich ist das subjektiv, aber ich bin und bleibe ein emotionaler
MINOLTA USER :!:

Endlich mal einer, der mich versteht :top:

Sir Donnerbold Duck
12.11.2006, 22:22
Sir Donnerbold Duck hat folgendes geschrieben:
Da wäre ich aber vorsichtig, nicht dass ich mir 100 Alpha von euch wünsche und ihr schickt mir versehentlich ne Alpha 100. Das kann vorkommen!

Nee, ich habe geschrieben das Alpha und nicht die Alpha
Deswegen will ich ja auch 100 :alpha: , dann heißt es nämlich doch die! Plural!!

Ich glaub, ich geh jetzt mal lieber in's Bett.

Gruß
Jan

twolf
12.11.2006, 22:23
So schnel gehts, ups

Aber was solls ich denke doch das offizelle sony Forum !

twolf
12.11.2006, 22:38
Jetzt habe ich mir alles schnell durchgelesen, au wei !

Hallo jungs, wer nicht mit der zeit geht, geht mit der Zeit. Und was kann uns besseres passieren als ein enges verhältnis mit unserer neuen Hausmarke aufzubauen. :top:

Vielleicht solte man eine Oldie ecke aufmachen. :evil:

man oh man was es nicht alles gibt :flop:

jrunge
12.11.2006, 23:03
Hier im Forum gab's vor fast 3 Jahren mal die Frage nach dem Namen Minoltauserforum (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3012&postdays=0&postorder=asc&highlight=minoltauserforum&start=15) und bemerkenswerte Antworten darauf.

Ist aber wohl alles Schnee von gestern?

Mit Sony wurde ja sicher über diese Namensgebung verhandelt, und das Forum bleibt natürlich auch immer noch unabhängig?

4Norbert
12.11.2006, 23:10
Hier im Forum gab's vor fast 3 Jahren mal die Frage nach dem Namen Minoltauserforum (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3012&postdays=0&postorder=asc&highlight=minoltauserforum&start=15) und bemerkenswerte Antworten darauf.

Ist aber wohl alles Schnee von gestern?

Mit Sony wurde ja sicher über diese Namensgebung verhandelt, und das Forum bleibt natürlich auch immer noch unabhängig?

Stimmt, bemerkenswert zeitlose Antworten :) :

"Der Name "Minolta" ist geschützt. Auf das dünne Eis wollen wir uns nicht freiwillig begeben. Der derzeitige Name spiegelt unsere Wurzeln wieder, und das ist absolut ok so. Desweiteren wollen wir nicht alle Minolta-Produkte supporten, also nicht die F- und X-Digicam-Serien und auch nicht die Scanner, Drucker etc. pp. "

tgroesschen
12.11.2006, 23:12
Was interessiert mich mein geschwätzt von damals ;)

Dimagier_Horst
12.11.2006, 23:25
Vielleicht meldet sich Horst diesbezüglich noch mal zu Wort.

Was hiermit geschehe:

Da viele Moderatoren (oder ehemalige) inzwischen Nikon haben, anscheinend nicht. :evil:
Die Nikon- und ehemaligen Nikon-Mods haben dafür gestimmt, dass das Forum ein Markenforum bleibt. Und das implizierte auch, dass es nicht als Nostalgikerforum langsam aussterben soll.

Jetzt ist mir klar warum hier allseits beliebte Power Mods das Weite suchen.
Von allen Mods, die ich kenne, kenne ich die Gründe - und Du liegst sowas von daneben.

der Name trifft 0 den Kern des Forums
Und Du kennst den Kern? Und bist Dir sicher, dass es nur einen gibt?

Sorry, es gibt KEINEN logischen Grund, den Namen des Forums zu ändern, nur weil die Kamera nun anders heißt. :roll:
Nur, weil Dir keiner einfällt, darf es keinen geben....aha!

Worauf basiert das :shock: . Muss man jetzt auch schon Flaps-Threads im Café erklären? Seht Ihr jetzt schon in jedem Spaß einen Hinterhalt *kopfschüttel* ?

Ach, was bin ich froh, nicht mehr jeden Käse lesen zu müssen.... :D

tgroesschen
12.11.2006, 23:33
Ich hab schon stärkere Postings von dir gelesen, Horst.

sorry... aber aber wenn Sonyuserforum für dich der Kern
dieses Forums ist, dann weis ichs auch nicht mehr.

Schade.... :roll:

Fritzchen
12.11.2006, 23:49

sorry... aber aber wenn Sonyuserforum für dich der Kern
dieses Forums ist, dann weis ichs auch nicht mehr.

Schade.... :roll:Ich kenne Leute die wollen immer das letzte Wort haben, kennst du auch welche ?

tgroesschen
12.11.2006, 23:52
Stimmt Fritzchen, da ich mich mit Horst unterhalten habe
(schließlich hat er mich zitiert) scheints Du so einer zu sein :roll:

Wenn man in einem Forum nichtmal mehr Konversation betreiben
kann, ohne von einem Mod blöd dargestellt zu werden, dann trifft
meine Vermutung, das der Geist des Forums nicht nur zu sterben
beginnt, sondern schon lange tod ist, anscheinden zu. :evil: :evil:

Fritzchen
12.11.2006, 23:55
Stimmt Fritzchen, da ich mich mit Horst unterhalten habe
(schließlich hat er mich zitiert) scheints Du so einer zu sein :roll:

Wenn man in einem Forum nichtmal mehr Konversation betreiben
kann, ohne von einem Mod blöd dargestellt zu werden, dann trifft
meine Vermutung, das der Geist des Forums nicht nur zu sterben
beginnt, sondern schon lange tod ist, anscheinden zu. :evil: :evil:Sage ich doch, jeder kennt da welche :D :D

Anaxaboras
12.11.2006, 23:55
Hallo liebes Team,
dass das d7userforum nun sonyUserforum heißt - damit müssen wir uns wohl abfinden. Finde ich auch ehrlich gesagt nicht ganz so schlimm (das mit dem Namen, nicht das "Abfinden-müssen"). Schließlich gibt es z. B. auch ein "nikon-forum.de". Allerdings: Bei Nikon denkt wohl jeder sofort an "Fotografie". Doch bei Sony?

Doch was ich - gelinde gesagt - etwas missglückt finde, ist die Art, wie ihr das umgesetzt habt. Warum wurden die User dieses Forums so wenig an der doch wichtigen Frage des Namens beteiligt? (OK, es gab diese Thread Quo vadis forum (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/ftopic35593.html) - doch da war bereits Anfang Oktober Schicht im Schacht und nicht so direkt zu erkennen, dass das ganz konkret zu diesen Änderungen führen wird.)

Wenn es um einen neuen Namen für das vormalige "Goldene Fritzchen" geht, wird wochenlang diskutiert (was auch gut ist). Aber bei so einer wichtigen Sache wie dem Forumsnamen nicht?

Dann gibt es diesen Infobereich auf der Homepage. Da hätte doch bitteschön die Namensänderung vorab verkündet werden dürfen (müssen?). Stell euch einmal vor, Ihr wollt morgen den Spiegel kaufen - und jetzt heißt das Ding plötzlich Pipapo. Auf Seite 3 "Hausmitteilung" gibt es keine INfos zu den Hintergrüden des neuen Titels. Erst nach wütenden/enttäuschten/irritierten Leserbriefen in der nächsten Ausgabe lässt sich die Chefredaktion herab über das "Gejammere" (Basti) zu lästern. Nicht gerade die feine Englische Art, oder?

OK, Schwamm drüber! Auf zu neuen Ufern. Eine Bitte habe ich allerdings gerade an die Mods: Achtet wieder mehr auf euren Ton! Der Gute ist's nämlich, was dieses Forum ausmacht! Und da vermisse ich schon die feine Art von Tina, (gerade in den "Bildkritiken") oder die intelligente Höflichkeit von Horst. (Hat deren Ausstieg eigentlich etwas mit dem neuen Namen zu tun?). UNd wo bleibt PeterHadTrag in dieser Diskussion - er kann doch immer so wunderbar aufbrausende Wogen glätten?

-Anaxaboras

[edit] Während ich dieses etwas längere Posting forumuliert habe, hat sich Horst zu Wort gemeldet. Sein und Tinas Ausstieg hat also nichts mit dem neuen Namen zu tun.

tgroesschen
12.11.2006, 23:59
So...mein entgültig letztes Posting hierzu, damit Fritz wieder ruhig schlafen kann.

Ich halte jetzt meine Schnauze, Diskusion ist ja anscheinend nicht gewünscht.
Macht doch was Ihr wollt, ist euer Forum.

:flop:

fmerbitz
13.11.2006, 00:01
Mann, ihr seid lustige Figuren. Freut euch dass es das Forum gibt, dass jemand die Kosten organisiert, dass die Mods sich die Zeit nehmen, und wenn es euch nicht passt dann müsst ihr euch halt ein andres Forum suchen. Wenn euch keines passt, selbst eines aufziehen.

Mich stört auch manchmal was, aber eine Namensänderung die die Betreiber für sinnvoll halten ist nun wirklich nichts was mich bedrücken könnte - habt ihr denn keine echten Probleme über die ihr euch aufregen könnt?

ciao
Frank

Fritzchen
13.11.2006, 00:01
So...mein entgültig letztes Posting hierzu, damit Fritz wieder ruhig schlafen kann.

Ich halte jetzt meine Schnauze, Diskusion ist ja anscheinend nicht gewünscht.
Macht doch was Ihr wollt, ist euer Forum.

:flop:Ich wünsche dir eine gute Nacht, die hast du mir ja auch gewünscht :D :D

ManniC
13.11.2006, 00:02
UNd wo bleibt PeterHadTrag in dieser Diskussion - er kann doch immer so wunderbar aufbrausende Wogen glätten?

Peter war heute abend "aushäusig", hat vorhin kurz reingeschaut und beschlossen, die umfangreichen "Wogen" bei Tageslicht zu lesen ;)

Roland_Deschain
13.11.2006, 00:12
Das Nachbarforum hat die Umbenennung auch entdeckt :D .

Wusstet ihr, dass man unter www.sony-user-forum.de beim Minolta-Forum landet? Da muss man jetzt also aufpassen, wenn man das Forum weiterempfehlen will.

4Norbert
13.11.2006, 00:12
...und wenn es euch nicht passt dann müsst ihr euch halt ein andres Forum suchen.
ciao
Frank

Irgendwie sind das nicht die Umgangsformen, die ich mir in einem Forum wünsche :flop:
Sowas kann einsam machen... ;)

4Norbert
13.11.2006, 00:14
Wusstet ihr, dass man unter www.sony-user-forum.de beim Minolta-Forum landet?

Ja, die haben das eleganter geregelt.

Duckundwech ;)

jrunge
13.11.2006, 00:29
Wusstet ihr, dass man unter www.sony-user-forum.de beim Minolta-Forum landet?

Und diskutieren auch schon übers SonyUserforum. (http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?showtopic=15365)

Duckundwech ;)
Komme mit und tschüß. ;)

bleibert
13.11.2006, 01:05
Und zwar um Klassen eleganter, da können sich die Herren vom D7User-Team (Hallo! Namensänderung? Schon mitbekommen?) mal eine dicke Scheibe abschneiden.

Die Namensänderung ist das eine. Wie man auf diesen unpassenden Namen kommen kann ist mir zwar nicht ganz klar, war wohl nix anderes mehr frei. Aber die Art und Weise ist unter aller Kanone. Damit haben die Verantwortlichen wirklich deutlich vor Augen geführt, dass sie den Geist der "Meute" gar nicht richtig begriffen haben. Ich kenne wenig Foren, wo eine so ausgesprochene Vereinsmeierei mit ständiger Betonung des Zusammengehörigkeitsgefühls herrscht wie hier. Das kann man mögen oder auch nicht. Aber man kann doch seinen Pappenheimern nicht so auf die Füße treten! EQ=0, sechs, setzen.

emundem164
13.11.2006, 01:21
ich musste mir auch 2 mal überlegen, ob ich mich wirklich einloggen will. ich möchte ehrlich gesagt nicht mitglied einer sony-community sein. ok, bin nicht wirklich lange dabei und keiner würde mich vermissen ;)

allerdings ist es schon etwas herzlos wie die namensänderung gemacht wurde. vorallem auf so etwas generelles wie sony, und nicht nur auf eine modellbezeichnung wie vorher...

ein moderator vom blauen forum hats treffend geschrieben: Irgendwie "heimatlos" von einer Sekunde auf die andere...

sony hat in meinen augen noch nichts überwältigendes geleistet, als dass man sich denen gleich so zu füssen werfen sollte...

gruss
michel

ManniC
13.11.2006, 01:27

(1) Wir haben die offizielle Genehmigung von Sony zur Verwendung dieses Domain-Namens.

(2) Auf die nachwievor-Unabhängigkeit dieses Forums kannst Du einen lassen ;) --- Sony ist einer der Bannerkunden, dieses Forum lebt mit und ohne Sony, unter welcher Domain auch immer.....

jrunge
13.11.2006, 01:40
...
ein moderator vom blauen forum hats treffend geschrieben: Irgendwie "heimatlos" von einer Sekunde auf die andere...

sony hat in meinen augen noch nichts überwältigendes geleistet, als dass man sich denen gleich so zu füssen werfen sollte...

gruss
michel
Dem möchte ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, mache es aber trotzdem: als jemand, der seit über 28 Jahren mit Minolta fotografiert war ich froh, dass nach der miserablen Konzernstrategie meiner "Hausmarke" ein Weltkonzern die Chance nutzen wollte, das sinkende Schiff noch zu retten.

Aber deshalb gleich einen solchen Schritt und im Namen eines Forums schon die völlige Abhängigkeit zu diesem Konzern :?: :?: :?:
Ist hier vielleicht der 11.11. und nicht der 1. April Schuld? :lol:
Ich bin vielleicht schon etwas zu alt, aber das kapiere ich heute Nacht nicht mehr. :oops:

Nee, Sony hat bisher wirklich noch gar nichts im Bereich DSLR geleistet (außer verwirrende Interviews von Managern, die wohl Canon gut finden), die alpha 100 ist ein reines KoMi-Produkt mit kosmetischer Sony-Schminke (AS=SSS. Ha, ha, ha). :flop:

Für mich ist das hier nicht mehr das "Rund-Um-Wohlfühl-Forum", das es einmal war. :flop: :flop: :flop:

bleibert
13.11.2006, 01:46
...dieses Forum lebt mit und ohne Sony, unter welcher Domain auch immer.....
Ah, das ist ja schon mal eine Erkenntnis! Und von wem lebet dieses Forum? Von Euch im D7User-Team (<- tut dieser Spagat nicht langsam weh?) oder von denen, die es mit Leben füllen? Falls Du der Meinung bist, dass letzteres der Fall sein sollte, dann kann ich nicht nachvollziehen, wie jemand mit klarem Kopf seine User so vor den Kopf stößt, und ohne Absprache, ohne Abstimmung, ja nicht mal mit Ankündigung, einen solchen Schritt unternimmt. Falls es Dir entgangen sein sollte: Dieses Forum hatte ja nun mittlerweile einen Namen dank findiger Bastler (Sunny-Light, Blitz-Bastelei) - die Jungs vom D7userforum eben. Und nun? Gibt's nicht mehr. Das sind jetzt die Jungs vom Sonyuserforum, aber Achtung: Nicht die vom Sony-User-Forum! Was passiert, wenn jetzt jemand nach d7userforum.de sucht? Er landet einfach auf der Seite eines sonyuserforums...

Da habt Ihr wirklich einen dicken fetten Bock geschossen...

jrunge
13.11.2006, 01:52
...dieses Forum lebt mit und ohne Sony, unter welcher Domain auch immer.....
Manni,

die Domain ist mir sch...egal, aber der Weg hierhin (zur Namensänderung) und das Layout! :evil:
Mir hat's schon gereicht, dass im Werbebanner dauernd etwas blinkt, das ich nicht brauche.

Dimagier_Horst
13.11.2006, 01:56
Das muss in einem früheren Leben gewesen sein...

sorry... aber wenn Sonyuserforum für dich der Kern dieses Forums ist
Habe ich nicht behauptet und ist es auch nicht, ich setze nur Deiner schwarz-weiss-Malerei ein paar Grautöne entgegen. Als User darf man das... :mrgreen:

Gotico
13.11.2006, 01:59
Ist der Name den so wichtig? Kommt es nicht vielmehr auf die Leute hier in diesem (unserem) Forum an?

Einsteiger in die DSLR mit Sony-Kameras werden uns unter diesem Namen sicher leichter finden. Die alten Hasen wissen ja eh, das es mit unserem Bajonet weitergeht. (Und welcher Blitz und welches Kabel auch an der A100 funktionieren).

Vielleicht ist das ja auch die Chance, dieses Forum mit neuem Leben zu füllen.

User kann ein Forum doch nie genug haben, oder ;)

Streitet Euch nicht so oft, macht lieber Fotos und erfreut Euch an eurem Hobby / Beruf.

MfG Maic - der mal wieder Streitschlichtende - Schulte.

jrunge
13.11.2006, 02:00
Das muss in einem früheren Leben gewesen sein...

sorry... aber wenn Sonyuserforum für dich der Kern dieses Forums ist
Habe ich nicht behauptet und ist es auch nicht, ich setze nur Deiner schwarz-weiss-Malerei ein paar Grautöne entgegen. Als User darf man das... :mrgreen:
Und deshalb sitze ich als User immer noch vor'm PC. ;)

Fällt mir gerade so ein: die Teammitglieder sind jetzt ja im SonyUser-Team. :top:
Machen die auch den Service für diese Firma? :shock:

ManniC
13.11.2006, 02:04
Ach, was bin ich froh, nicht mehr jeden Käse lesen zu müssen.... :D

Horst, Du hast das Moderatoren-Forum gespart -- das ist weit mehr als die halbe Miete ;) :cool: :lol:

An dieser Stelle gebe ich auch mal meinen persönlichen Senf etwas detaillierter zum Thema ab:

(1) Das Team reisst sich - der eine mehr, der andere weniger ;) - den Arsch für dieses Forum auf, insofern tun globale Verbalattacken mir richtig weh.

(2) Das Team hat einstimmig die Namensänderung beschlossen. Ist der Name kriegsentscheidend? Nein. Sollen wir jeden Pups zur globalen Abstimmung stellen? Nein, denn dann kämen wir nur schwerlich aus den Sträuchern. Man kann Demokratie auch übertreiben.

(3) Die eine oder andere Äußerung eines Teamkollegen in diesem und auch dem Nachbarthread finde ich auch nicht so wirklich.... ääähm ich sag mal elegant. Genauso wie ich die eine oder andere User-Äußerung nicht so wirklich.... ähm ich sag auch mal elegant finde. Dafür sind wir alle Menschen mit Stärken, Schwächen, Emotionen..... Und es gibt beileibe Wichtigeres als uns wegen eines Domain-Namens, eines Symbols oben links und rechts die Köppe einzuhauen - oder???

(4) Dieses Forum lebt definitiv nicht von Sony. Es lebt aber auch meiner Meinung nach nicht alleine vom Team oder alleine von den Usern, sondern von einer Symbiose aus Team und Usern.

(5) Wer hier das "Wohlfühlklima" von der Domain abhängig macht denkt (wiederum meiner Meinung nach) zu kurz. Da gibt es weit mehr Faktoren.

(6) Zu weiteren Statements habe ich im Moment keinen Bock (dieses Recht nehme ich mir um diese Uhrzeit) - vielleicht wieder bei Tageslicht. Aber was im Moment hier abgeht birgt die Gefahr mir etwas die Lust zu nehmen.

Gute Nacht Forum.

Ach eins noch @jrunge: Was in Werbebannern blinkt magst DU nicht unbedingt brauchen, aber dieses Forum braucht die Werbebanner und was auch immer darin blinkt, um die Betriebskosten zu finanzieren.

Dimagier_Horst
13.11.2006, 02:12
Horst, Du hast das Moderatoren-Forum gespart
*lol*

jrunge
13.11.2006, 02:22
...An dieser Stelle gebe ich auch mal meinen persönlichen Senf etwas detaillierter zum Thema ab:

(1) Das Team reisst sich - der eine mehr, der andere weniger ;) - den Arsch für dieses Forum auf, insofern tun globale Verbalattacken mir richtig weh.
Das kann ich durchaus nachvollziehen, und vor Eurer freiwilligen Arbeit habe auch ich Respekt. :top:
(2) Das Team hat einstimmig die Namensänderung beschlossen. Ist der Name kriegsentscheidend? Nein. Sollen wir jeden Pups zur globalen Abstimmung stellen? Nein, denn dann kämen wir nur schwerlich aus den Sträuchern. Man kann Demokratie auch übertreiben.
Na ja, wenn eine Namensänderung des Forums mit "jeden Pups" gleichgesetzt wird, hast Du wohl Recht. Ich sehe das allerdings etwas anders.
(3) Die eine oder andere Äußerung eines Teamkollegen in diesem und auch dem Nachbarthread finde ich auch nicht so wirklich.... ääähm ich sag mal elegant. Genauso wie ich die eine oder andere User-Äußerung nicht so wirklich.... ähm ich sag auch mal elegant finde. Dafür sind wir alle Menschen mit Stärken, Schwächen, Emotionen..... Und es gibt beileibe Wichtigeres als uns wegen eines Domain-Namens, eines Symbols oben links und rechts die Köppe einzuhauen - oder???
Hätte so sicher nicht kommen müssen, aber das "Vorspiel" war eben schlecht.
(4) Dieses Forum lebt definitiv nicht von Sony. Es lebt aber auch meiner Meinung nach nicht alleine vom Team oder alleine von den Usern, sondern von einer Symbiose aus Team und Usern.
Richtig, und warum dann Sony im Namen?
(5) Wer hier das "Wohlfühlklima" von der Domain abhängig macht denkt (wiederum meiner Meinung nach) zu kurz. Da gibt es weit mehr Faktoren.
Ich habe genau das Gegenteil geschrieben. Der Domainname ist mir ...
(6) Zu weiteren Statements habe ich im Moment keinen Bock (dieses Recht nehme ich mir um diese Uhrzeit) - vielleicht wieder bei Tageslicht. Aber was im Moment hier abgeht birgt die Gefahr mir etwas die Lust zu nehmen.

Gute Nacht Forum.

Das kann ich gut nachvollziehen, wünsche ebenfalls dem Forum eine gute Nacht. :top:
Ach eins noch @jrunge: Was in Werbebannern blinkt magst DU nicht unbedingt brauchen, aber dieses Forum braucht die Werbebanner und was auch immer darin blinkt, um die Betriebskosten zu finanzieren.
Deshalb habe ich es ja auch bis zum heutigen Tag noch nie kritisiert und dieses Forum ein wenig unterstützt. Aber das kann jetzt meinetwegen auch Sony für mich übernehmen. ;)

Gotico
13.11.2006, 02:26

Nicht ärgern Manni. Morgen bei Tageslicht sieht alles wieder ganz anders aus.

Ich nutze auf jeden Fall jetzt die Gelegenheit, mich bei allen im "Hintergrund" für Ihre Arbeit an diesem Forum zu bedanken :top:

Viele vergessen leider immer wieder, das der einzelne User hier nichts bezahlt. Leider kostet Traffic aber ein Heidengeld. Weiss das aus eigener Erfahrung nur zu gut :( Daher stört mich das "Geblinke" auch nicht wirklich.

Bin jetzt aber auch weg.

Wünsche allen hier noch eine Gute Nacht und in der neuen Woche viele gute & schöne Bilder :D

See ya, Maic.

Karlsruher
13.11.2006, 02:37
Also für mich hat das Forum durch die Namensänderung schon ein wenig an "Spirit" verloren. Admins hin, Admins her. Bei solchen grundlegenden Dingen könnte man, so denke jedenfalls ich, schon erst einmal eine kleine Umfrage starten.

Vielleicht könnte man aber ja noch mal ein wenig das "gute alte" retten indem man unter der d7userforum-Domain das alte Template weiterlaufen lässt? Soo schwer wäre das ja nicht zu bewerkstelligen ;) .

LG und eine gute Nacht

Marcel

PeterHadTrapp
13.11.2006, 08:37
Nur dass hier keine Verschwörungstheorien aufkommen - ich war einer derjenigen, die vehement für eine Umbenennung eingetreten sind.
Und ich habe mich gestern nicht irgendwo versteckt, um das hier alles nicht lesen zu müssen, ich war mit einem guten Freund "in echt" unterwegs.

PETER

A2Freak
13.11.2006, 09:05
Vielleicht könnte man aber ja noch mal ein wenig das "gute alte" retten indem man unter der d7userforum-Domain das alte Template weiterlaufen lässt? Soo schwer wäre das ja nicht zu bewerkstelligen ;) .

Oder gar oben rechts und links die Logos immer im Wechsel mit den alten Logos laufen lassen? So alle 10 Sekunden von alt auf neu und wieder zurück?

Bis wir uns in 30 Jahren dran gewöhnt haben...

Basti
13.11.2006, 09:26
Also wenn ich das alles so lese und auf mich wirken lasse dann werd ich schon ein bischen traurig. Ist das was ihr hier so schreibt der "Spirit" des Forums? Dafür setz ich mich jeden Tag hin?
Wenn euch jede Änderung zu solchen verbalen Attacken Anlass gibt mag ich hier nicht mehr mitspielen. Anfangs hab ich das bei unserer neuen Galerie noch wegstecken können, aber was ihr uns zum Teil unterstellt ist wirklich nicht der Ton unter Freunden.
Danke und Tschau
Basti

HolgerB
13.11.2006, 09:42
Nun habe ich einen geschlagenen halben Tag gewartet, bis ich mich zu einem Kommentar hinreißen ließ. Aber ich fürchte, ich komme nicht daran vorbei...

Also:

Ich habe geschmunzelt, als ich die neue Domain zum ersten mal sah. Dann bemerkte ich ein sehr leichtes Redesign, was sicherlich auch nie schlecht ist. Ergo: das Forum ist nun unter neuer - und sicherlich auch sinnvoller - Adresse erreichbar, hat ein ganz leicht angepasstes Layout, doch sonst ist alles beim Alten geblieben.

Kann mir dann bitte mal jemand erklären, was daran das Problem ist?!? :roll:

Ich habe schon damit gerechnet, dass umfangreichere Diskussionen entstehen würden. Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass das für manche das Ende der Welt ist. Und das kann ich nicht verstehen, auch wenn der eine oder andere an seiner nicht mehr existenten Marke hängen mag (ich habe schließlich auch eine Minolta und eine KoMi, und ich beschwere mich trotzdem nicht).

Kinnersch, entspannt Euch mal! Und seit gefälligst dankbar dafür, dass die Herren in Orange dafür sorgen, dass sich das Forum weiterentwickelt!

Nix für ungut & schöne Grüße,
Holger

tgroesschen
13.11.2006, 09:53
Also wenn ich das alles so lese und auf mich wirken lasse dann werd ich schon ein bischen traurig. Ist das was ihr hier so schreibt der "Spirit" des Forums? Dafür setz ich mich jeden Tag hin?
Wenn euch jede Änderung zu solchen verbalen Attacken Anlass gibt mag ich hier nicht mehr mitspielen. Anfangs hab ich das bei unserer neuen Galerie noch wegstecken können, aber was ihr uns zum Teil unterstellt ist wirklich nicht der Ton unter Freunden.
Danke und Tschau
Basti

Der Spirit des Forums war auch ein Großteil der Geist von Minolta, der uns
schließlich hier zusammengeschaufelt hat. Der wird nun mit einem großen
Besen rausgekehrt....

Die persönlichen Verbalattacken gegen die Moderatoren finde ich dagegen
auch unter aller Sau.... :roll:

LoneGunman
13.11.2006, 09:56
Also Basti - wunderst du dich wirklich? :shock:

Vor ein paar Tagen hast Du im Zuge der GF-Umbenennaktion mal sinngemäß geschrieben "Wir sind hier keine Demokratie"

Und genau so läuft das mittlerweile... :flop:

Ich dachte eigentlich das Team hätte aus den ganzen letzten Aktionen etwas gelernt (GF-Umbenennung, Art43 damals usw...) nämlich das der Community es sauer aufstößt wenn geändert wird und keiner sagt was vorher oder schlimmer: es wird abgestimmt und dann doch alles anders gemacht :flop: - in dem schon am Anfang dieses Topics zitierten "Wo geht es hin mit dem Forum"-Thema waren IMHO auch die meisten dafür den Namen zu belassen... :roll:

Ich find das ganze hier traurig das einige unbedingt Ihr Ding hier durchziehen müssen egal was die eigentlichen USER denken (es heißt ja immer noch Userforum und nicht Teamforum ;) ) - es kommen sogar noch hämische Kommentare :flop:

die Namensänderung finde ich ja noch nicht mal so schlimme aber die Art und Weise eben... :flop:

Auch kenn ich einige die Ihre Kappen und Kurts und so ja nun für eine nicht länger existierende Sache tragen - schade schade schade - hätte man wesentlich eleganter lösen können :flop: oder mindestens mal ne kurze Ankündigung starten können - gibt ja nicht mal ne News (korrigiert mich wenn ich mich irre) :roll:

aber eigentlich bringt das ganze ja gar nicht - schade... :?
aber ich musste das jetzt trotzdem los werden

twolf
13.11.2006, 10:05
Habe jetzt eine Nacht geschlafen, und bin immer noch der Meinung das die umbennenung in ordnung geht.

Ist für uns und den Forum, den Usern und Mods eine Auszeichnug :top: , und eine Menge vertrauen von Sony gegenüber uns, wenn man weiss das solche firmen sehr vorsichtig sind mit der erlaubniss den Firmennamen in der Adresse und namen zu führen, so sehe ich es als eine super Aktion . Ich möchte nicht wissen was da von unseren Mods an Überzeugungsarbeit geleistet wurde. :top:

Und für alle Minolta und Komi anhängern, vielleicht solte man jetzt eine rubrik Minolta aufmachen. Zur Pflege unsere Vergangenheit. :oops:

Denn es werden wohl noch einige Veränderungen anstehen, wenn wir nicht ein Sony DSL forum sein wollen, sondern für alle die mit einer sony Fotografieren. Natürlich alle Komi und Minolta Besitzer, ( sowieso an alle die ihr Foto hobby betreiben )

Also weiter so. :top:

( Ich möchte den aufschrei höhren wenn sony ein anderes forum gefördert hätte oder ein eigenes forum gestartet hätte ! :evil: )

RainerV
13.11.2006, 10:12

Naja, Du hast ja im Minolta-Forum geschrieben "... denn Meinungen werden da schnell als Blödsinn und von ewig sich vor den Mods in Dank versinkenden Usern erschlagen."

Finde ich auch nicht gerade die feine Art.

Rainer

MiLLHouSe
13.11.2006, 10:13
Kann man hier irgendwo seine Mitgliedsdaten löschen (lassen)?

Ich frag' Euch mal allen ernstes, was Ihr noch mit Euch machen lasst!

Ich für meinen Teil bin weg...

Tschüß, war 'ne schöne Zeit mit Euch...

Axel

sehr gute Entscheidung!

Schtorsch
13.11.2006, 10:16
Dann schreib ich auch mal dazu.... :cool:

Erstens: Verbale Attacken gegen andere sind :flop: - das muß hier nicht sein! Und dabei ist es egal, ob die Leute orange oder grau sind!

Eine Umfrage zur Namensänderung wäre sinnlos gewesen, da sicher viele (mich eingeschlossen) den alten Namen behalten wollen. Aber eine Ankündigung wäre sinnvoll gewesen - wobei die Reaktionen ähnlich wie jetzt erfolgt wären. Diese Diskussion ist nicht aufzuhalten gewesen.

Traurig bin ich schon. Erst verlieren wir ständig gute Fachleute und User wegen irgendwelcher kindischer Querelen. Dann folgt die leidige Galerie-Geschichte, der Wegfall des traditionellen Goldenen Fritzchen und nun geben wir auch noch das letzte, alte, kultige Markenzeichen ab. Und das, obwohl hier wohl kaum alpha-User vorhanden sind. Vorallem die Macher und die aktivsten User sind doch zumeist KoMiker oder Vertreter anderer Marken. Warum also dieser Schritt? Warum (und das wurde anfangs mal irgendwo gefragt) Sony und nicht alpha?

Ich werde meine Mütze trotzdem tragen - und jedem das D7Userforum nahelegen!

:)

MiLLHouSe
13.11.2006, 10:24
Das Problem ist doch, dass die meisten den Namen d7userforum so kennengelernt haben und darüber auch andere nette Leute kennenlernen durften, mich eingeschlossen.

Ich habe die ganze Diskussion und Änderung nicht direkt mitbekommen, bin heute morgen das erste mal wieder auf der Seite und mir ist's erstmal gar nicht aufgefallen. Doch als ich es gesehen habe, suchte ich gleich nach einem entsprechenden Thread und fand diesen hier. Dass hier aber solche teilweise extremen Anschuldigungen bzw. Beleidigungen drin stehen, hätte ich im Leben nicht gedacht.

Sicherlich wird für viele von uns ein Teil des geliebten Forums verloren gehen, das Leben aber geht weiter, Sony ist nunmal der "Nachfolger" von Minolta bzw. KonicaMinolta, damit müssen wir leben.

Schlaft mal ein paar Nächte über die ganze Sache, ihr werdet sehen, das Forum selbst hat sich nicht verändert, nur der Name.

Und eine spezielle Bitte an Basti: Nicht die Flinte ins Korn werfen, wegen ein paar wenigen, die meinen, ihre Meinung derart derb ausdrücken zu müssen, dürft ihr nicht alles hinschmeißen, was ihr in all den Jahren aufgebaut habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PRO Forum, PRO MOD!!
Alex

HolgerB
13.11.2006, 10:38
Meinen Senf habe ich auf der vorigen Seite schon dazugegeben. Und auch jetzt habe ich noch nicht den ganzen Fred durchgelesen. Werde ich auch nicht tun.Wenn man aber die Aufschaukelung selbst nicht miterlebt hat, fragt man sich schon irgendwann, worum der Streit eigentlich geht.

Darf man jetzt keine Fragen mehr zu seiner Dynax 7D stellen? - Nein.

Muss man den Namen Minolta als Min**** abkürzen? - Nein.

Wird es eine Unterrubrik "Probleme mit der Playstation" geben? - Nein.

Muss jetzt jeder ein Sony-Werbebanner in seine Signatur setzen? - Nein.

Gibt es die Marke noch, mit der das Forum groß geworden ist? - Nein.

Darf man deshalb die Mods beleidigen? - Nein.

Darf man deshalb irgendwen beleidigen? - Nein.

Funktioniert das Forum auch ohne Mods? - Nein.

Funktioniert das Forum auch ohne die zwei oder drei User, die jetzt empört von dannen ziehen? - Ja.

Nur so ein paar Gedanken meinerseits.

An die Mods: auch wenn hier mehr und mehr die Hölle los ist: ich bin einer der wenigen, die mit Eurer Entscheidung überhaupt kein Problem haben. Das letzte Mal, dass ich mit einer Mod-Entscheidung nicht zufrieden war, war die Sache mit Art43. Und das hat sich ja zum Besseren gewendet. ;)

Nochmal schöne Grüße,
Holger

PS: Ich möchte mich Alex auch noch anschließen: Basti - bitte bleib dabei!

Phillmint
13.11.2006, 10:40
Hallo Zusammen,
mir ist die Umbenennung heute morgen auch gleich aufgefallen, aber nicht etwa über den Link oder das dezente Logo - ich habs über die Menüleiste gefunden. Wie auch immer - ich kann den Schritt der Umbenennung gut nachvollziehen und in dem Quo Vadis Thread wurde es ja auch lange diskutiert.
Was ICH mir gewünscht hätte, wäre eine kurze Info unter den News und ein etwas spezifischerer Name. Sony ist halt ein seeehr diversifizierter Konzern und die Kameras (insb. die DSLR) ist zur Zeit nicht mehr als ein kleines Lichtchen. Die Hinweise mit den PSP-Fragen Mindisc und ähnlichem finde ich nicht schlecht. Vielleicht solltet ihr konsequenterweise ein Unterforum aufmachen, für alles was von Sony ist, aber keine Bilder macht:) (Verd... dann sind die Handys immer noch drin).
Na ja ihr wisst schon was ich meine.

Trotz allem: vielen Dank an die Mods, die das hier schon seit Jahren sehr gut am laufen halten
und an ALLE: Beruhigt Euch doch mal wieder ein wenig. Bei jedem Thread, der nicht direkt mit Fotos zu tun hat, geht einer mehr in die Luft.

Grüsse
Phill

BadMan
13.11.2006, 10:41
Ich habe auch die ganze Zeit überlegt, hier was zu schreiben, aber irgendwie fehlten mir die richtigen Worte.
Die hat Alex jetzt für mich gefunden. ;)
Denn was er schreibt, kann ich nur 100% unterschreiben.

Sicherlich, ein alphauserforum hätte ich auch für passender gefunden, aber was solls. Es gibt garantiert wichtigeres im Leben und auch hier im Forum.
Und wahrscheinlich hätten sich die gleichen Leute über diesen Namen genauso aufgeregt wie jetzt.

Minolta und KoMi gibt es nunmal nicht mehr, so traurig das auch ist.

Und wenn ich höre, wie sehr manche den neuen Namen verteufeln und es mit einem Weltuntergang oder an einem Verrat an ihrer ach so geliebten Kamera gleichsetzen, muss man ja davon ausgehen, daß diese Leute sich nie mehr im Leben Zubehör für Ihre KoMi kaufen, denn dort wird ja jetzt auch Sony draufstehen, wenn man nicht zu Fremdherstellern greift.

Aber das Traurigste ist eigentlich, daß durch die Diskussion in den beiden Threads wohl das Fotografieren, das Vorstellen der Bilder und deren Besprechung mal wieder in den Hintergrund gerät.

HolgerB
13.11.2006, 10:44
Bei jedem Thread, der nicht direkt mit Fotos zu tun hat, geht einer mehr in die Luft.

Teilweise geht's hier sogar bei Foto-Freds ab. Frag mal die Leute, die von Sony/KoMi auf andere Marken (z. B. Canon [zum Planespotting einfach besser geeignet]) wechseln wollten! ;)

H.

Jerichos
13.11.2006, 10:49
An die Mods: auch wenn hier mehr und mehr die Hölle los ist: ich bin einer der wenigen, die mit Eurer Entscheidung überhaupt kein Problem haben. Das letzte Mal, dass ich mit einer Mod-Entscheidung nicht zufrieden war, war die Sache mit Art43. Und das hat sich ja zum Besseren gewendet. ;)
Danke Holger. Weißt Du wie gut das tut?
Wir bekommen in den letzten Monaten nur Gegenwind ins Gesicht und das völlig unabhängig von der Thematik. Wisst Ihr wie das ist? Ihr habt keine Ahnung. Und da kann ich Basti erstmal zu 100% verstehen, wenn er stocksauer ins Bett geht.
Uns haben die letzten Mod-Abgänge richtig zugesetzt. Viele vergessen das wohl. Die "Verluste" von Tina und Horst haben leider bleibende Einschnitte hinterlassen, die nur langsam wieder verheilen. Wenn überhaupt.

Noch was als Hintergrund:
Die Zusammenarbeit mit Sony war von Anfang an eine komplett andere Welt als die, die wir damals zu KonicaMinolta geführt haben. Ausnahmen bestätigen sicher die Regel (hierbei noch mal ein riesen Dank an die Leute vom Service-Team und an die Mitarbeiter in der Münchner KM-Niederlassung). Die Zusammenarbeit ist klasse und das beiderseitig entgegengebrachte Vertrauen, wurde bisher nicht enttäuscht. Wisst Ihr wie oft wir von KM links liegen gelassen wurden? Egal, das war die Vergangenheit, die Zukunft sieht wesentlich besser aus. Und wir haben nur diese eine Zukunft. Manchen ist wohl immer noch nicht klar, dass wenn Sony das nicht schafft, dass dann eine komplettes System wegstirbt. Und da bin ich der Meinung, dass auch wir Anwender in der Pflicht sind, hier mitzuhelfen. Und mit der Umbenennung haben wir eindeutliches Zeichen hinterlassen, dass wir bereit sind die Zukunft mit Sony mitzugehen. Deutlicher geht es nicht mehr. Wer Lust hat mitzugehen, der ist herzlich dazu eingeladen. Wer meint, dass sich das Forum oder der "Spirit" des Forums nun deutlich zum Schlechteren wendet, der ist selber schuld. Wir supporten nach wie vor alle Bridge und DSLRs der Marken KM und Sony, daran wird sich nichts ändern.

Sicherlich, ein alphauserforum hätte ich auch für passender gefunden, aber was solls. Es gibt garantiert wichtigeres im Leben und auch hier im Forum.
Und wahrscheinlich hätten sich die gleichen Leute über diesen Namen genauso aufgeregt wie jetzt.
Die URL fiel, abgesehen davon dass man auch alphauserforum.de lesen kann, auch deswegen raus, weil wir dadurch auch alle Bridgekameras den Rücken zuwenden. Wollen wir das? Das sind unsere Wurzeln. Von den Bridges kommen wir. Deswegen haben wir uns gegen das "Alpha" im Namen entschieden.

HolgerB
13.11.2006, 10:58
Manchen ist wohl immer noch nicht klar, dass wenn Sony das nicht schafft, dass dann eine komplettes System wegstirbt. Und da bin ich der Meinung, dass auch wir Anwender in der Pflicht sind, hier mitzuhelfen. Und mit der Umbenennung haben wir eindeutliches Zeichen hinterlassen, dass wir bereit sind die Zukunft mit Sony mitzugehen. Deutlicher geht es nicht mehr. Wer Lust hat mitzugehen, der ist herzlich dazu eingeladen.

Kann ich nur unterschreiben. Auch ich finde es toll, dass es "unser" Forum ist, dass diesen Namen tragen darf. Das ist auch ein nicht unerhebliches Zeichen seitens Sony, finde ich.

Nochmal schöne Grüße vom KoMi-User, der bei der ersten Sony-Fullframe wohl auch ein Sony-User werden wird (und damit nicht im geringsten ein Problem hat),
Holger

come_paglia
13.11.2006, 11:06
Mädels Mädels,

was ist denn hier eigentlich los? Kaum schaut man mal einen Tag nicht ins Forum... :roll:

Ich versteh' die ganze Aufregung ehrlich gesagt überhaupt nicht! Ich habe zwar beim Neuanmelden gemerkt, dass sich der Name geändert hat, aber dabei gedacht habe ich mir eigentlich nichts, außer vielleicht einem "stimmt, da war doch was". Dazu äußern wolllte ich mich eigentlich überhaupt nicht, aber dann bin ich über diesen Thread hier gestolpert.

Irgendwie erinnert mich das auch schwer an die Sache mit art43. Die Mods machen sich jede Menge Arbeit im Hintergrund, von dem man als Otto-Normaluser hier so gut wie gar nichts mitbekommt, sondern vielleicht nur einen Hauch erahnt. Und wenn dann eine Entscheidung bei rumkommt, die vielleicht nicht jedem 100%ig schmeckt, dann geht sofort das Gemosere los, noch dazu in einem Tonfall, den ich absolut nicht für gut heißen kann. Von wegen "das geht am Kern des Forums vorbei" und so, der Kern des Forums sollte ein freundliches Miteinander sein!
Nix gegen Kritik, aber die wünsche ich mir in einem sachlichen Ton, nicht mit so dermaßen provokanten Äußerungen, wie sie hier schon wieder gefallen sind.
Nix gegen Emotionen, bin ebenfalls ein sehr emotionaler Mensch, aber davon darf man sich doch nicht zu solchen Kommentaren hinreißen lassen.
Ich habe wieder mal vollstes Verständnis dafür, wenn der eine oder andere der Gruppe in Orange zwischendrin Lust bekommt, selbige orangefarbene Jacke an den Haken zu hängen - auch wenn ich inständig hoffe, dass das nicht passiert!

Liebe Mods, meiner Meinung nach war die Entscheidung der Umbenennung absolut richtig! Vielleicht hätte man mit einem Posting gleich zur Umstellung mit Nennung von Gründen einen Teil der Diskussion hier verhindern können, aber nur vielleicht.
Ich möchte mich hier mal wieder ausdrücklich für Euer Engagement, Euren Idealismus und Eure Bereitschaft hier so viel Zeit zu investieren bedanken - ich kenne kein besseres Forum als dieses und wünsche mir, dass es noch lange so bleibt!

LG, Hella

amateur
13.11.2006, 11:14
Hallo Jürgen,

Danke Holger. Weißt Du wie gut das tut?

das sollte Euch aber immer bewusst sein, dass da eine schweigende Mehrheit an Benutzern ist, die das Forum rege nutzt, sich bei diesem Krakele aber nicht zu Wort meldet, weil es eigentlich auch nicht viel Sinn hat. Wenn es Euch hilft allerdings schon. ;-)

Ich kann dazu noch beitragen, dass ich das d7userforum.de in der Zeit, wo ich den Kauf einer digitalen Dynax erwogen habe nur durch Zufall gefunden hatte. Danach habe ich es erst einmal nicht mehr gefunden, da ich mir den Namen nicht merken konnte. Das dürfte mit dem sonyuserforum.de anders sein.

Ach ja. Und für alle diejenigen, die sich über blinkende Werbebanner aufregen. Vielleicht hilft ja ein wenig Geldabgang vom eigenen Konto, um sich wieder abzuregen:

Forum unterstützen (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5416) ;-)

Ich (bzw. mein Team) bin sehr oft höchst emotionaler, selbstgerechter, wenig differentierter und sehr persönlich werdender Kritik wegen einer stark genutzten Webanwendung ausgesetzt. Da ist von Nazibeschimpfungen bis hin zu Bürgern, die es bedauern, dass überhaupt Steuergelder (scheinbar sinnlos) für meine Ausbildung aufgewendet wurden, alles dabei. Das ist mir anfangs sehr nahe gegangen. Jetzt prallt das nur noch so ab. Der Unterschied: Ich bekomme Geld dafür, Ihr macht das alles freiwillig.

Deswegen Hut ab, überhört das eine oder andere und zieht Euch an den positiven Dingen hoch!

Viele Grüße

Stephan

Sunny
13.11.2006, 11:16
Ich war ja mit mancher Entscheidung der Mods bekannterweise nicht einverstanden, aber die Namensänderung berührt mich nicht.

Ich habe mit Minoltas angefangen, dann kamen einige von Konica Minolta und eine von Sony ist unterwegs, hat mich überhaupt nicht aufgeregt.

Es geht doch in beiden Fällen um den Inhalt und nicht was drauf steht :top:

BadMan
13.11.2006, 11:23
Die URL fiel, abgesehen davon dass man auch alphauserforum.de lesen kann, auch deswegen raus, weil wir dadurch auch alle Bridgekameras den Rücken zuwenden. Wollen wir das? Das sind unsere Wurzeln. Von den Bridges kommen wir. Deswegen haben wir uns gegen das "Alpha" im Namen entschieden.
Ok, da hast Du natürlich Recht.
Was mich zunächst halt ein wenig gestört hat, ist der fehlende Bezug zur Kamerabranche.
Sobald man aber auf der Seite ist, sollte eigentlich jedem klar sein, worum es hier geht. :top:

newdimage
13.11.2006, 11:42
:roll:

Ich bin ja nicht der sprichwörtliche "JA"-Sager, heisst, wenn mir etwas nicht passt, gebe ich meinen Senf gerne großzügig hinzu.

Ich begrüße es aber, das das Team sich diese zusätzliche Domain gesichert hat, so können auch User zu uns finden, die gar nicht wussten, das die :alpha: auf einem Bajonett aus dem Hause Minolta basiert, woher auch - es gibt Minolta ja nicht mehr.

Gruß
Frank

A2Freak
13.11.2006, 11:48
Frank ist wieder da - Forumsurlaub wieder zu Ende?

:cool: :lol:

ManniC
13.11.2006, 11:49
Frank ist wieder da - Forumsurlaub wieder zu Ende?

:cool: :lol:

Yepp Olaf: click (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/ftopic38416.html)

Justus
13.11.2006, 11:51
Damit das Gemeckere hier nicht überproportional Verteten ist, hier mal meine Meinung: Ich habe mich beim ersten Einloggen mit neuem Design erstmal nur über das neue Logo rechts oben gewundert, mich anschließend gefreut, daß der Fotowettbewerb jetzt prominent platziert ist (und mich geärgert, daß er jetzt nur noch vierteljährlich stattfindet ;) ) und mich ansonsten hier genauso wohl gefühlt wie immer. Schließlich bin ich ja über meine "Heimadresse" d7userforum.de hierhergekommen. :D .

Meinen Bedarf an Sentimentalität bzgl. der Minoltas (5D und D5 bei mir) kann ich nach wie vor in den Threads decken, da ich weiß, daß dieses Forum nach wie vor die erste Anlaufstelle für mein Kamera-System ist. Und ich traue auch allen Suchmaschinen die nötige "Intelligenz" zu, alle anderen 5D / 7D / alpha und sonstwasKoMiSo-User zielsicher hierher zu führen.

Früher oder später wäre eine Umbenennung doch eh unausweichlich geworden. Mir ist schon in dem Thread quo vadis Forum (hieß der so?) aufgefallen, daß D7userforum auch schon längst ein Anachronismus ist. mit der Ur-D7 rennt kaum jemand noch (ausschließlich) rum, der passendste Name wäre wohl z.Z. MinoltaDSLRundLeuteDieVonMinoltaAufNikonOderCanonU mgestiegenSind-Forum.de. Aber mit dem Namen D7userforum hätten wir uns spätestens in ein paar Jahren lächerlich gemacht. Wahrscheinlich wundern sich schon jetzt neue User, warum so ein modernes und offenes Forum noch diese alte Beschränkung im ursprünglichen Namen hat. Und früher oder später werden die Sonys hier in der Mehrzahl sein, und ich denke, spätestens dann hätte man diesen Schritt gehen müssen. Und da dies absehbar ist: je früher desto besser.

Bei der Gelegenheit mein ehrliches und herzliches Beileid an das D7User-Team, daß es sich wieder mit so einem Sturm der Entrüstung abplagen muß. Ich finde es gut, daß hier nicht über jeden Firlefanz abgestimmt wird. Schließlich halten sie hier den Laden am Laufen, und da finde ich es nur gerecht, wenn sie ihre Vorstellungen hier ab und zu auch umsetzen. Ich bin trotzdem froh, daß ich hier Gast sein darf (und habe ein schlechtes Gewissen, daß ich noch nie was gespendet habe :oops: ). Ein bisschen Dikatur ist doch manchmal auch ganz kompfortabel ;) (aber auch nur hier! :evil: :D ).

tgroesschen
13.11.2006, 12:29

Naja, Du hast ja im Minolta-Forum geschrieben "... denn Meinungen werden da schnell als Blödsinn und von ewig sich vor den Mods in Dank versinkenden Usern erschlagen."

Finde ich auch nicht gerade die feine Art.

Rainer

War keine Verbalattacke gegen die Mods, sondern eher gegen die ewigen User die alle Kritik mit ihren Danke an die Moderatoren erschlagen wollen.

Ich schätze ALLE Moderatoren dieses Forums und auch die ausgeschiedenen sehr!

Soviel dazu, damit hier kein falscher Blickwinkel auftaucht....

Metzchen
13.11.2006, 12:34
...dem Beileid (Justus) will ich mich mal anschließen. Wer weiß, was ein "Ehrenamt" so alles bedeutet und mit sich bringt, kann gut nachvollziehen, wenn den Mods in Anbetracht dieser (teils lächerlichen) Diskussion die Lust ausgeht.

Ich empfinde die kleine Anpassung an das reale, sich entwickelnde, wirkliche Leben in diesem Falle als völlig in Ordnung.

@Orange: Weiter so! Und ein kleines Dankeschön... ;o)

Irmi
13.11.2006, 14:36
Hallo zusammen,

hier bitte lesen:

http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=438401#438401

meine Meinung.

PeterHadTrapp
13.11.2006, 15:08
Hi Irmi

Danke für Dein Statement - das hilft.
Ich kann nicht leugnen, dass es tatsächlich solche Gedanken auch mal kommen, wenn es so abgeht wegen einer Namensänderung ... da rückt es einem schon auch die Welt wieder ein wenig zurecht, sowas wie von Dir und von inzwischen doch so einigen anderen auch zu lesen.

Was ich mich frage, und da hat mich dein Ansatz auf den Beitrag im anderen Thread zu verlinken drauf gebracht, ob man nicht mit einem Thread zu dem Thema weiterkommen, hier zumachen und einen Verweis auf den anderen.

also bitte, bündeln wir die Kritik, welcher Art auch immer in einem Thema.
:arrow: da gehts weiter (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=438419#438419)