PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon empfiehlt Naßreinigung ;)

John Doe
12.11.2006, 12:56
Hallo zusammen,

ich habe es ja immer füpr ein Gerücht gehalten, daß Kameras von Canon stabiler und besser sein sollen, aber dieses neuartige Verfahren zur Naßreinigung einer Canon Kamera, hat mich echt überzeugt :lol: .

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/10DimWasser.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33881)

Noch heute Abend werde ich meine gesamte Ausrüstung in der Bucht versenken, um mir eine Canon kaufen zu können :mrgreen: :mrgreen: .

Gruß Uwe

ManniC
12.11.2006, 13:07
...ein Fall für's Café: *schubbs* ;)

John Doe
12.11.2006, 13:09
Hmm, eigentlich sollte es auch direkt hierhin. Sollte doch vielleicht mal den Kursus >Lesen lernen in 3 Wochen< besuchen :oops: :oops: .

Gruß Uwe

Sunny
12.11.2006, 20:19
Hallo Uwe,

klär mich bitte auf, ich begreife diese Reinigungsart nicht :shock:

kay
12.11.2006, 23:01
Mensch Sunny, was ist denn an der Reinigungsart "mit Wasser im Waschbecken" so schwierig ?

John Doe
12.11.2006, 23:14
Hallo zusammen,

diese Variante der "Naßreinigung" bei verschmutzen CCD´s habe ich im Nikon Forum gefunden und wollte euch das nicht vorenthalten. Leider kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob der Verschluß auch wirklich geöffnet war, um die Reinigungswirkung zu optimieren, oder ob genug Spüli im Wasser ist :lol: .

Gruß Uwe

darude
13.11.2006, 02:44
Sieht mir zwar ein wenig nach Montage aus, aber ein versuch wär's ja mal wert - also wer traut sich mit der Dynax? :D

Karlsruher
13.11.2006, 02:44
Dafür, dass die Kamera unter der Wasseroberfläche liegt, sieht sie aber noch verdammt trocken aus ;). Photoshop lässt grüßen.

Daydreamer
13.11.2006, 07:46
tjaja die 10D - war lange Zeit (ich hatte ja vieeel Zeit für diese Überlegungen) die Alternative zur 7D, da hätte ich auch mehr Geld für Linsen gehabt. Egal, ich bin hier zuhause und bereue nichts ;)

Jan
13.11.2006, 10:32
Hallo,
ich erkläre meinen Kindern immer, dass es nicht reicht, beim Waschen die Hände ins Wasser zu halten, man muss auch mechansich ein wenig zur Reinigung beitragen, daher entweder Kamera ins Ultraschallbad oder wenigstens mit Dusche / Mundusche oder Kärcher den Spiegelkasten durchspülen.
Jan