PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4images: Backup-Fehler

BadMan
10.11.2006, 15:08
Hallo zusammen,

ich wollte heute im Control panel ein Datenbank-Backup.
Das Backup wird auch anstandslos durchgeführt. Schaut man sich die Datei aber an steht dort nur mehrmals:
# Structure for Table
#

<font color='#FF0000'>DB Error</font>: Bad SQL Query: SHOW CREATE TABLE
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
DROP TABLE IF EXISTS ;
;

<font color='#FF0000'>DB Error</font>: Bad SQL Query: SELECT * FROM
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

Im 4images-Forum bin ich auch nicht richtig fündig geworden, was es damit auf sich hat.
Habe nun zunächst im PhpMyAdmin die Datenbank exportiert, kann aber ja keine Dauerlösung sein.

Wer weiss Rat?

Ach ja, und im Control Panel werden in der rechten Spalte keine Bildchen mehr angezeigt, sondern nur Platzhalter.

ManniC
11.11.2006, 06:50
Hmmh -- so lange keine Antwort in dieser Zweigstelle des 4images-Supportforums ??? :shock: ;)

Also ich hab bisher "aus Prinzip" PHPMyAdmin verwendet und grad erstmalig die eingebaute Backup-Routine (Version 1.72) verwendet: Ohne Probleme, meine Datei ist "sauber".

Auch in der Forumsgalerie (Version 1.7.1) ist's grad glatt durchgegangen - und das mit einer Backup-Datei von 21 MB.

Vorschlag: Spiel doch mal die backup.php neu auf.

BadMan
11.11.2006, 11:56
Hmmh -- so lange keine Antwort in dieser Zweigstelle des 4images-Supportforums ??? :shock: ;)
Ja, hier ist wohl im Moment noch viel anderes los.

Auf die einfachsten Sachen kommt man selber nie.
Danke, werde ich probieren.

BadMan
11.11.2006, 12:54
Auf die einfachsten Sachen kommt man selber nie.
Danke, werde ich probieren.
Fehlanzeige :(

Hatte anfangs ja auch funktioniert.
Mir war aber gestern erst aufgefallen, daß alle Backups seit August nur 8.6 kb haben und da habe ich mal nachgeschaut. :shock:

Naja, habe ja jetzt erstmal PhpMyAdmin verwendet und zusätzlich noch 'nen DB-Export in der Kunden-Admin.
Ich habe halt nur Bedenken, daß irgendwann noch mehr kaputt geht.

ManniC
11.11.2006, 22:18
Schade Jörg,

habe ich das richtig gesehen daß Du noch v1.70 fährst?

Wenn ja könnte das evtl. die Ursache sein.

BadMan
12.11.2006, 12:24
habe ich das richtig gesehen daß Du noch v1.70 fährst?
Wenn ja könnte das evtl. die Ursache sein.
Ich glaube zwar nicht, daß es direkt damit zusammenhängt, aber Du hast Recht, da ist wohl mal ein Update fällig.
Leider habe ich anfangs nicht notiert, welche MODs ich aufgespielt habe. Da muss ich erst noch recherchieren. :(

ManniC
12.11.2006, 12:38
Tja Jörg - die Mod's erhöhen die Schwelle für jedes Update ;), deshalb bin ich noch bei 1.7.2 und nicht bei 1.7.4. Außerdem läuft meine 1.7.2 mit Sicherheitspatches bugfrei.

Tipp:

Papp Dir eine "jungfräuliche" Version 1.7.0 und Deine modifizierte 1.7.0 nebeneinander auf die lokale HD und check dann mit Winmerge (http://www.winmerge.org) -- schon werden die Mod's transparent.