PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW - Dateien wieder herstellen

Nobsch
09.11.2006, 16:23
Hallo Forum ;)

gestern beim download (verschieben) der Bilddateien von der CF-Karte auf den PC ist dieser abgestürzt. Nach dem Reboot finde ich die bereits verschobenen Dateien NICHT auf dem PC.

Dusseligerweise weiß ich auch mein Zielverzeichnis nicht mehr.. ich bin ja wohl blöd :mad:

Mein Lösungsansatz wäre jetzt die Daten (auf) der CF-Karte herzustellen. Das klappt auch mit den .jpg-Dateien aber leider nicht mit den .MRWs.

Hat jemand eine Idee wie ich die wieder herstellen kann? Die CF-Karten arbeiten soweit ich weis mit dem FAT32.... wie immer das heißt...
:?: :?: :?:

Danke schon mal vorab!

Herzliche Grüße aus Mainhattan

Norbert

Jerichos
09.11.2006, 16:31
Dusseligerweise weiß ich auch mein Zielverzeichnis nicht mehr.. ich bin ja wohl blöd :mad:
Such doch Deine Laufwerke nach "*.mrw" ab und sortier dann nach dem Datum. Dann solltest Du sie finden. ;)

Nobsch
09.11.2006, 16:41
Hallo Jürgen,

... hatte ich schon laufen. Suche .mrws die innerhalb der letzten zwei Tage erstellt worden sind. Der ist die knapp zwei Terrabyte durch und hat sie nicht gefunden...

Welches Programm stellt denn .mrws wieder her???

Gruß

Norbert

Pittisoft
09.11.2006, 17:17
Hallo Nobsch,

versuche es mal damit: PC Inspector smart recovery (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009829.html)

Die Freeware unterstützt alle bekannten Speichermedienn.
Folgende Dateitypen werden erkannt: JPG, BMP, TIF, GIF, Canon CRW, Fuji RAF, Olympus ORF, Kodak DCR, Minolta MRW, Nikon NEF, Sigma X3F, MOV, AVI und WAV- bzw. DSS Audio.

come_paglia
09.11.2006, 17:41
Hallo Nobsch,

versuche es mal damit: PC Inspector smart recovery (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009829.html)

Die Freeware unterstützt alle bekannten Speichermedienn.
Folgende Dateitypen werden erkannt: JPG, BMP, TIF, GIF, Canon CRW, Fuji RAF, Olympus ORF, Kodak DCR, Minolta MRW, Nikon NEF, Sigma X3F, MOV, AVI und WAV- bzw. DSS Audio.
Damit habe ich schon mal mrw's von einer verreckten Kingston-Karte retten können! :top:

LG, Hella

Nobsch
09.11.2006, 17:59
Hallo zusammen,

hab das grad mal geladen und werde heute Abend probieren ob und wie das geht. Gerne gebe ich Euch Rückmeldung.

Danke für Eure Hilfe!!! :!: :!: :!:

Herzliche Grüße

Norbert

Hademar2
09.11.2006, 18:07
Hallo zusammen,

hab das grad mal geladen und werde heute Abend probieren ob und wie das geht. Gerne gebe ich Euch Rückmeldung.

Herzliche Grüße

Norbert

Bitte zukünftig die Dateien nicht mehr verschieben, sondern kopieren und einfügen und dann erst löschen!

RainerV
09.11.2006, 19:37
Hallo zusammen,

Herzliche Grüße

Norbert

Nicht ungeduldig werden. Das kann - muß aber nicht - viele Stunden dauern! Ich mußte es auch mal mit Smart Recovery ran und konnte alle Dateien retten.

Viel Erfolg!

Rainer

Frank Seifert
09.11.2006, 23:59
Hallo,

versuche doch mal ein Rettungstool nach Datein und nicht nach Bildern suchend über die Karte laufen zu lassen. Könnte mir vorstellen das RAW Daten nicht als Bilder behandelt werden und deshalb ausen vor bleiben.
Ist nur so ein Gedanke von mir.

Nobsch
10.11.2006, 17:59
Hallo Frank Seifert,

Ich nutzte dazu den Speedcommander - einen echt guten Dateimanager - aber der findet nur die anderen .mrw's.

Weiß der Himmel was ich da genau gemacht habe.... in dem Zusammenhang, beim Booten zeigt der Rechner mir eine Meldung

MB3 Error3

Kann damit jemand was anfangen?

Hab übrigens den PC Inspector Smart Recovery drüber laufen lassen. Scheint alles wier hergestellt worden zu sein. - F R E U -

Grüße @ all

Norbert

PS: Und Danke nochmal für die guten Tips und die schnelle Hilfe!

ManniC
10.11.2006, 19:09
....beim Booten zeigt der Rechner mir eine Meldung

MB3 Error3

Kann damit jemand was anfangen?

Ich tippe mal: MB = Motherboard, für weitere Tipps wären Infos über das Mutterbrett nützlich (Hersteller, Typ....)

Nobsch
10.11.2006, 19:49
Hallo ManniC,

das ist ein Epox 8K9A2+.

Wo finde ich denn auf die schnelle die Anzahl der Auslösungen in der 7D???

Herzliche Grüße

Norbert

ManniC
10.11.2006, 19:52
(1) Dann guggma bitte ins Epox-Manual oder auf deren Website ;)

(2) Wenn Du den Bildnummernspeicher eingeschaltet hast: Im Dateinamen. Sonst keine Chance.