Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objktiv für Dimage 7

FlappingEars
08.11.2006, 22:15
Hallo....ich als Newbie wollte mal fragen, welche Objektive Ihr so für einen Anfänger empfehlt...ich brauch da noch so eine Art Adapter denke ich oder?....

Danke erstmal im Voraus!

Liebe Grüße

Silke

MaGu
08.11.2006, 22:18
Eine Dimage 7 hat ein festes Objektiv. Da gibt es nichts zu empfehlen, weil du mit dem Objektiv, das dran ist, auskommen musst...

Es gibt nur Tele- und Weitwinkel-Konverter, um den Brennweitenbereich zu vergrößern. Suche am besten mal nach Telekonverter oder Weitwinkelkonverter im Dimage-Unterforum, falls du so etwas suchst.

jottlieb
08.11.2006, 22:18
Objektive? Die Dimage 7 ist eine "Kompaktkamera" mit eingebautem Objektiv...da kann man keine anderen benutzen.

Oder meinst du die Dynax 7D (Spiegelreflex)?
Da müsste man dann wissen, was du fotografieren willst, wie dein Budget ist...

RainerV
08.11.2006, 22:19
Hallo Silke,

du meinst wirklich die Dimage 7? Nicht etwa die Dynax 7D?

An der Dimage 7 kannst Du keine Objektive wechseln. Es gibt dafür Tele- und Weitwinkelvorsätze, die Du ans Filtergewinde des Objektivs anschrauben kannst.

Rainer

RainerV
08.11.2006, 22:21
Mannomann, drei mal die identische Antwort innerhalb einer Minute. :D

ManniC
08.11.2006, 22:27
Yepp, wenn ich den Akkuthread noch nichtig im Kopf habe meint Silke die D7.

Ergo: *schubbs* ins passige Unterforum ;)

zum Thema:

(1) Telekonverter, z.B. den Olympus TCON 17, der die Endbrennweite um den Faktor 1,7 verlängert

(2) Weitwinkelkonverter

FlappingEars
08.11.2006, 22:30
...ja ich meine wirklich die Dimage 7...ich glaubte gehört zu haben, dass man da mit so einer Art "Adapter" auch Objektive aufsetzen kann...aber wahrscheinlich sind dann diese Konverter gemeint......danke erstmal...dann schau ich da in diese Richtung erstmal.

ManniC
08.11.2006, 22:37
Na dann war mein *schubbs* ja legal ;)

Einen Weitwinkelkonverter habe ich bei A1 & A2 nie vermisst. Der TCON 17 war ok, allerdings eh nur wegen Tunneleffekt bei voller Brennweite nutzbar.

.....und inzwischen tut der TCON bei mir gute Dienste, indem er an der D7D aus meinem 50/1,4 ein 85/1,4 macht :top:

ManniC
08.11.2006, 23:18
Falls wer die Beiträge zum TCON an DSLR-Objektiven sucht:

Die habe ich der Übersichtlichkeit abgetrennt und hierhin (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic38294.html) geschubbst ;)