PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 100, ich habe es getan....

Sunny
08.11.2006, 20:18
Nachdem ich mich seit Wochen mit einem Projekt, gut bezahlt aber nervend, herumschlage, brauchte ich eine motivierende Belohnung.

Ich habe mir soeben eine :alpha: 100 bestellt,

jetzt bin ich gespannt wie sie sich mir präsentiert :cool:

Metzchen
08.11.2006, 20:22
Na dann: ...viel Spaß mit der Neuen!
(Und Glück bei dem Projekt, dessen nervender Eigenart du sie verdankst... ;o)

joergW
08.11.2006, 20:24
jetzt bin ich gespannt wie sie sich mir präsentiert :cool:

ORANGE (aber nur der Karton) ... aber ansonsten von Kleinigkeiten abgesehen ist sie okay ;-)

Die Frage ist nur wo man da Licht unterbringen kann ;-)

bis denn

joergW

gal
08.11.2006, 20:24

In Silber? ;)

Sunny
08.11.2006, 20:25
Die Frage ist nur wo man da Licht unterbringen kann ;-)

Kommt Zeit, kommt Rat :top:

Sunny
08.11.2006, 20:26

In Silber? ;)

Die bieten nur die schwarze an :top:

AndreasTV
08.11.2006, 20:26
Moin Sunny,

na dann wollen wir mal Alle hoffen, daß die Belohnung sich auch in echter Freude und tollen Bildern niederschlägt. Im Zweifelsfall hast Du eine beruhigende Reserve.

Grüße

Andsreas

Sunny
08.11.2006, 20:30
Moin Sunny,

na dann wollen wir mal Alle hoffen, daß die Belohnung sich auch in echter Freude und tollen Bildern niederschlägt. Im Zweifelsfall hast Du eine beruhigende Reserve.

Grüße

Andsreas

Danke für die Wünsche.

Der Hauptgrund war natürlich eine "Reserve" zu haben,

ich kann eigentlich nicht mehr das System wechseln, ich habe zuviel Objektive :oops:

jottlieb
08.11.2006, 20:31
Ich habe meine seit gestern und bin sehr entzückt :)
Macht einfach Spaß das Kästchen. Auch wenn sie mir manchmal, von den Einstellungen und Tasten her etwas mager vorkommt, im Vergleich zur A2 oder D7D :lol:

PS: Eine silberne DSLR ist doch Gotteslästerung. Kaufen wir uns nicht deshalb DSLRs, weil wir uns von den silbernen Einsteigerknipsen abgrenzen wollen? ;)

Sunny
08.11.2006, 20:34
Eine silberne DSLR ist doch Gotteslästerung.

Fast,

ich habe auf meiner A2 noch immer eine silberne GeLi von der 7Hi drauf :top:

AndreasTV
08.11.2006, 20:35
... dann gib mir doch bitte einfach ein paar ab - dann wird ein zukünftiger Wechsel einfacher :oops: ( duckundwech ).
Nein, ist immer gut, wenn man seine Investitionen ( Objektive ) zukunftssicher "untergebracht" weiß.
Da ich nicht wirklich wertvolles Equipment mein Eigen nenne, steht für mich im nächsten Frühjahr der Systemwechsel an. Meine D 5D wird aber wohl dann die Reserve stellen.

Grüße

Andreas

Pittisoft
08.11.2006, 20:36
Hallo jottlieb,

na da gratuliere ich Dir zu deiner kleinen Schwarzen. :top:
War der letzte Ausflug schuld :?:
Können wir gerne mal wieder machen. :lol:

Sunny
08.11.2006, 20:37
... dann gib mir doch bitte einfach ein paar ab - dann wird ein zukünftiger Wechsel einfacher :oops: ( duckundwech ).

Andreas,

das widerspricht natürlich auch meiner Sammelleidenschaft, es
sind ja momentan nur 25 Stück :oops:

Sunny
08.11.2006, 20:38
Hallo jottlieb,

Gratuliere auch,

zum Ausflug ist es leider zu weit :oops:

AndreasTV
08.11.2006, 20:41
Upps - Das ist natürlich `ne Menge Glas. War ja auch nur ein Scherz; hätte ich eher zur Fotografie gefunden, wäre ich warscheinlich auch "Glaser" :cool: . Da ich aber in nächster Zeit auch für ein neues Notebook sparen möchte, werde ich mich auch beim demnächst neuen System erstmal auf das Nötigste beschränken müssen :oops: . Aber wer weiß ....

Grüße

Andreas

Sunny
08.11.2006, 20:44
Hallo Andreas,

es sind so viel geworden weil ich ja eine sprichwörtliche Geduld in der Bucht entwickelt habe, außerdem gibt es immer wieder so etwas wie "Glücksfälle" :top:

jottlieb
08.11.2006, 20:48

Ganz unschuldig ist er nicht!

Aber ohne Essen hinterher - für das Geld müssen noch ein paar Objektive gekauft werden ;)
Bin echt froh, dass die Hotpixel- und Rauschgeschichte nun passé ist. Da machen Nachfotos gleich viel mehr Spaß.

RainerV
08.11.2006, 20:49
... außerdem gibt es immer wieder so etwas wie "Glücksfälle" :top:

jaja, sowas wie ein 2,8/80-200 G für 300 Euro. Da kommt schon Neid auf, aber es sei Dir gegönnt!

Rainer

AndreasTV
08.11.2006, 20:53
... außerdem gibt es immer wieder so etwas wie "Glücksfälle" :top:

jaja, sowas wie ein 2,8/80-200 G für 300 Euro. Da kommt schon Neid auf, aber es sei Dir gegönnt!

Rainer

...... Unglaublich :roll: ......

Grüße

Andreas

RainerV
08.11.2006, 20:54
Bin echt froh, dass die Hotpixel- und Rauschgeschichte nun passé ist. Da machen Nachfotos gleich viel mehr Spaß.

Ich hab da bestimmt was verpaßt oder hat die :alpha: 100 doch eine "gut" versteckte Rauschunterdrückung, die außer Dir noch niemand gefunden hat? :shock:

Rainer

gal
08.11.2006, 20:55
Eine silberne DSLR ist doch Gotteslästerung.

Fast,

ich habe auf meiner A2 noch immer eine silberne GeLi von der 7Hi drauf :top:

Es gab eine silberne D7Hi?

Das wird ja immer bunter... ;)

jottlieb
08.11.2006, 21:04

Ich hab da bestimmt was verpaßt oder hat die :alpha: 100 doch eine "gut" versteckte Rauschunterdrückung, die außer Dir noch niemand gefunden hat? :shock:

Keine Ahnung, ich finde das Geschrei um das Rauschen der Alpha jedenfalls gewaltig überzogen. Ich freue mich, dass ich nun ohne Reue nutzbare ISO 800 habe.

PeterHadTrapp
08.11.2006, 21:29
*schmunzel*

:cool: ich habe auf meiner A2 noch immer eine silberne GeLi von der 7Hi drauf :top: äh .. Sunny - bei allem Respekt, aber die 7Hi hatte eine schwarze Sonnenblende, als erste und einzige Siebener Dimage. Die silberne kann nur von einer 5er, 7er oder 7i stammen.
Den Beweis siehst Du links oben ;)

Ich hatte immer eine schwarze von der 7Hi an meiner silbernen 7i, fand ich auch schick.

Gruß
PETER

RainerV
08.11.2006, 21:57

Keine Ahnung, ich finde das Geschrei um das Rauschen der Alpha jedenfalls gewaltig überzogen. Ich freue mich, dass ich nun ohne Reue nutzbare ISO 800 habe.

Aha, ich vermute mal, daß Du vor der :alpha: eine Kamera hattest, die stärker gerauscht hat, z.B. eine Bridge-Kamera und nicht etwa daß das Rauschverhalten der :alpha: ursprünglich sehr schlecht war (z.B. weil irgendein Defekt vorlag), sich jetzt aber verbessert hat.

Rainer

jottlieb
08.11.2006, 22:05
Aha, ich vermute mal, daß Du vor der :alpha: eine Kamera hattest, die stärker gerauscht hat, z.B. eine Bridge-Kamera und nicht etwa daß das Rauschverhalten der :alpha: ursprünglich sehr schlecht war (z.B. weil irgendein Defekt vorlag), sich jetzt aber verbessert hat.

Genauso sieht das aus. Bei der A2 waren ISO 200 meine Schmerzgrenze.

Sunny
08.11.2006, 22:18
*schmunzel*

:cool: ich habe auf meiner A2 noch immer eine silberne GeLi von der 7Hi drauf :top: äh .. Sunny - bei allem Respekt, aber die 7Hi hatte eine schwarze Sonnenblende, als erste und einzige Siebener Dimage. Die silberne kann nur von einer 5er, 7er oder 7i stammen.
Den Beweis siehst Du links oben ;)

Ich hatte immer eine schwarze von der 7Hi an meiner silbernen 7i, fand ich auch schick.

Gruß
PETER

UUUUps,

dann ist die Sonnenblende ja noch älter,

ich bin ja mit der 7i bei Minolta und hier eingestiegen :top:

kassandro
09.11.2006, 02:02
Der Hauptgrund war natürlich eine "Reserve" zu haben,

ich kann eigentlich nicht mehr das System wechseln, ich habe zuviel Objektive :oops:
Wenn du das System wechseln würdest, würden wohl auch deine umfangreichen Kentnisse bei der Objektiv-Reparatur verkümmern, denn bei USM-Objektiven kann man wohl weniger machen oder muß zumindestens erheblich dazulernen. Lange lebe der Stangen-AF, kann man da nur sagen.

jrunge
09.11.2006, 02:25
Hallo Sunny,

erst einmal: Glückwunsch zur :alpha:, wieder ein Wechsler weniger! :top:

In Silber? ;)
Die bieten nur die schwarze an :top:
Das kannst Du doch selbst ganz einfach ändern. :lol:

Sunny
09.11.2006, 10:21
Das kannst Du doch selbst ganz einfach ändern. :lol:

Will ich aber nicht :cool:

Sunny
09.11.2006, 10:23
Wenn du das System wechseln würdest

Daran habe ich eigentlich nie gedacht,

ich bin zufrieden :top:

dbhh
09.11.2006, 11:46
Auch von mir Gratulation - ud viel Spaß damit. Ein Geheimnis musst du aber noch lüften, nämlich über welchen Selbstbauadapter du die 25 Objektive bisher an der Dimage mit Festobjektiv betrieben hast *lach*. Die silberfarbene a100 gibt es lt. einem Testbericht-Sonderdruck nicht im deutschen (europäischen) Vertrieb.
Gruß

Sunny
09.11.2006, 11:56
Auch von mir Gratulation - ud viel Spaß damit. Ein Geheimnis musst du aber noch lüften, nämlich über welchen Selbstbauadapter du die 25 Objektive bisher an der Dimage mit Festobjektiv betrieben hast *lach*. Die silberfarbene a100 gibt es lt. einem Testbericht-Sonderdruck nicht im deutschen (europäischen) Vertrieb.
Gruß

Schau mal in meinem Profil :cool:

RainerV
09.11.2006, 17:44
Gruß

Da fehlt aber noch die :alpha: !

Rainer

Sunny
09.11.2006, 18:06
Gruß

Da fehlt aber noch die :alpha: !

Rainer

Ich habe die :alpha: doch erst gestern bestellt,

sowie sie da ist kommt sie ins Profil.

Sunny
14.11.2006, 14:58
Der Bestellablauf:

Bestellt am 8.11.2006 um 18 Uhr 58 und sofort online überwiesen.

Zahlungseingang am 10.11.2006 um 10 Uhr 56

Versandbestätigung (per UPS) am 14.11.2006 um 11 Uhr 35.

Es wird ernst, die :alpha: ist unterwegs :top:

superburschi
14.11.2006, 15:07
Der Bestellablauf:

Bestellt am 8.11.2006 um 18 Uhr 58 und sofort online überwiesen.

Zahlungseingang am 10.11.2006 um 10 Uhr 56

Versandbestätigung (per UPS) am 14.11.2006 um 11 Uhr 35.

Es wird ernst, die :alpha: ist unterwegs :top:
Dann wünsch ich Dir das der Postbote keine Umwege macht :lol:
Viel Spass und bitte gib Deine Meinung hier kund ich bin auch einer von den Typen bei denen der Bestellfinger kraftig am zucken ist.
Wechsel ??? NIEMALS!!!!!

Sunny
15.11.2006, 14:50
Dae Akku hängt am Ladegerät :top:

Erster optische Eindruck, die :alpha: erinnert mich von der Größe an meine A2, die Größe ist für meine großen Hände die unterste Grenze, der rote Ring um das Bajonett gefällt mir nicht wirklich.

Die :alpha: macht einen soliden Eindruck, die beiden Räder wären mir in schwarz lieber gewesen, das Chrom spiegelt recht ordentlich.

Auf der mitgelieferten CD ist die Gebrauchsanweisung in vielen Sprachen als pdf, nur nicht in deutsch.

jrunge
15.11.2006, 15:00
Hallo Sunny,

dann Glückwunsch und viel Spaß mit der "kleinen" Schwarzen mit den Chromflecken. :top:

Liegt denn die deutsche Bedienungsanleitung gedruckt bei? Download der pdf-Datei ist ja bei Sony (http://support.sony-europe.com/manuals/manuals.asp?l=en&searchmodelname=DSLR-A100) möglich. Ein echter Fortschritt gegenüber KoMi. :top:

Sunny
15.11.2006, 15:18
Hallo Jürgen,

vielen Dank, die :alpha: wird mir sicherlich Spaß machen,

könnte mir ja mal Gedanken über einen Griff mit Sunny-Light machen :lol:

Das pdf-file habe ich schon länger, 3 gedruckte Handbücher, eines in deutsch, liegen bei, leider ist es auf einem grauen Papier gedruckt, sieht nich so toll aus.

newdimage
15.11.2006, 15:24
Hallo Sunny,

glückwunsch zur :alpha: .
Mich stört das Spiegelgeräusch bei der :alpha: , vielleicht soltest Du da mal was entwickeln ... :D

Ein schönes Objektiv ist das Zeiss 2/135. Die Kombi :alpha: und 2/135 hatte ich auf der Photokina in der Hand :top:

Gruß in den Süden
Frank

Falk
15.11.2006, 15:28

DAS wäre großartig! Darf ich auf ein Exemplar hoffen?

Viel Spaß mit der Neuen,
Falk

reflekta
15.11.2006, 15:57
Bin auch super zufrieden mit der Alpha . Habe gerade Antwort aus Taiwan bekommen. Ende November wird es einen Händler in Deutschland für deren Griff geben. Wenn er unbedingt sofort gebraucht wird kostet der Handgriff 120 Dollar inkl. Fracht. Na das klingt doch gut.

Gruß Frank

Sunny
15.11.2006, 16:03
Bin auch super zufrieden mit der Alpha . Habe gerade Antwort aus Taiwan bekommen. Ende November wird es einen Händler in Deutschland für deren Griff geben. Wenn er unbedingt sofort gebraucht wird kostet der Handgriff 120 Dollar inkl. Fracht. Na das klingt doch gut.

Gruß Frank

Von Jenis ?
Denen ihre Griffe machen einen besseren Eindruck, habe gerade mal angefragt, wann der Griff für die :alpha: lieferbar ist.

Sunny
15.11.2006, 16:05

DAS wäre großartig! Darf ich auf ein Exemplar hoffen?

Viel Spaß mit der Neuen,
Falk

Einen Griff selber bauen macht wenig Sinn, mehere wär dann ein irrer Aufwand, wenn von Jenis einer kommt dann werde ich den kaufen, dann sehe ich erst ob die vorhandene Elektronik zu benutzen ist.

reflekta
15.11.2006, 16:08
Ne was is´n das schick mal ein Link, ich meine http://www.ownuser.com.tw/e-FBH1.htm

Gruß Frank

reflekta
15.11.2006, 16:13
http://www.dicain.com/2002/zb/view.php?id=notice&no=82 hier gibts noch einen, bloß ich weiß nicht wie ich mit denen in Kontakt komme. Der gefällt mir besonders gut.

Gruß Frank

jottlieb
15.11.2006, 16:40
http://www.dicain.com/2002/zb/view.php?id=notice&no=82 hier gibts noch einen, bloß ich weiß nicht wie ich mit denen in Kontakt komme. Der gefällt mir besonders gut.

Gruß Frank
Jau, der sieht sogar ganz annehmbar aus.

Sunny
15.11.2006, 16:44
Ne was is´n das schick mal ein Link, ich meine http://www.ownuser.com.tw/e-FBH1.htm

Gruß Frank

Ich meinte den (http://www.hkjenis.com/english.asp) Hersteller.

Sunny
15.11.2006, 16:47

Gruß Frank

Geht nur ein Akku und Auslöser-Verbindung über Kabel.

jrunge
16.11.2006, 01:22

Gruß Frank

Hallo Sunny,

gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, an der :alpha: den 2. Auslöser ohne Kabel zu realisieren? Sind dafür irgendwo zusätzlich Kontakte vorhanden?

Sunny
16.11.2006, 10:56

Gruß Frank

Hallo Sunny,

gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, an der :alpha: den 2. Auslöser ohne Kabel zu realisieren? Sind dafür irgendwo zusätzlich Kontakte vorhanden?

Hallo Jürgen,

Du hast heute Nacht die gleiche Idee wie ich, ich habe nachgeschaut, es gibt keine zusätzlichen Kontakte.

A2Freak
16.11.2006, 11:02
Du hast heute Nacht die gleiche Idee wie ich, ich habe nachgeschaut, es gibt keine zusätzlichen Kontakte.

Und in der kommenden Nacht werden dort bestimmt welche eingebaut, so wie ich Dich kenne, Sunny. ;)

Sunny
16.11.2006, 11:10

Und in der kommenden Nacht werden dort bestimmt welche eingebaut, so wie ich Dich kenne, Sunny. ;)

Jetzt weiss ich gerade wie die :alpha: einzuschalten ist,

schon soll ich Kontakte einbauen :shock:

jrunge
16.11.2006, 11:13

Noch vor Ablauf der Garantie? :shock:
Da lässt sich doch bestimmt 'ne elegantere Lösung von der Buchse für den Fernauslöser mit unsichtbarem Winkelstecker und Kabel finden. ;)
Und das geht dann auch tagsüber. :cool:

Sunny
16.11.2006, 11:46
Hallo Jürgen,

habe soeben eine email Jenis erhalten, deren Griff ist lieferbar.

twolf
16.11.2006, 13:10
Na ja, vielleicht die Alpha ins gehäuse der D7d ?

A2Freak
16.11.2006, 13:11

Wieso, Sunny ist doch sein eigenes Repair-Center... :lol:

Sunny
16.11.2006, 13:36

Wieso, Sunny ist doch sein eigenes Repair-Center... :lol:

Und vor allem schnell :lol:

DeepBlueD.
16.11.2006, 15:11
Hallo Jürgen,

Passt der auch an die D5D oder gibts von denen einen passenden?

Sunny
16.11.2006, 15:48
Hallo Jürgen,

Meines Wissens weder noch.

DeepBlueD.
16.11.2006, 16:06
Hallo Jürgen,

Meines Wissens weder noch.

Schade.....Aber wirklich vermissen tu ich den Griff nicht uind spar so dann wenigstens Geld....

Gordonshumway71
16.11.2006, 16:14
Hallo Sunny,

haben die bei Jenis einen Griff für die D7D ?

Dann würde ich gerne einen nehmen, wir könnten das Porto und den Zoll teilen und: Am wichtigsten, ich hätte endlich mal einen Grund die 132,3 km einfach nach Deizisau zum Schwabentreff zu fahren. Das ist für mich der näheste Usertreff. Aber es sind dann doch fast 300 km gesamt.

Viele Grüße

Frank

Sunny
16.11.2006, 16:25
Hallo Sunny,

haben die bei Jenis einen Griff für die D7D ?

Dann würde ich gerne einen nehmen, wir könnten das Porto und den Zoll teilen und: Am wichtigsten, ich hätte endlich mal einen Grund die 132,3 km einfach nach Deizisau zum Schwabentreff zu fahren. Das ist für mich der näheste Usertreff. Aber es sind dann doch fast 300 km gesamt.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

die haben Griffe für Canon, Nikon und (noch nicht auf der HP) für die :alpha:

Hier der Link (http://www.hkjenis.com/English/HOLD/hold1.htm)

Aber zum Schwabentreff in Deizisau braucht man doch keinen Grund :cool:

Gordonshumway71
16.11.2006, 16:43

Irgendwann schaff ich es. Bestimmt. Die letzten Termine waren etwas unglücklich für mich. Aber es wird werden....Ich bin wirklich in Tauberfranken im Sonyserforumsniemandsland. Jedes Treffen ist für mich mit mind. 300km, incl. verfahren mit dem Auto :cool: , verbunden.

Grüße

Frank

Sunny
16.11.2006, 16:50

Irgendwann schaff ich es. Bestimmt.

Wir würden uns wirklich freuen :top: :top: :top:

twolf
16.11.2006, 16:57
doch da gibt es auch einen von der 5D5

Sunny
16.11.2006, 17:00