Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : For Sony...
Roland_Deschain
08.11.2006, 17:47
Ich habe gerade bei meinem Händler das Sigma 24-70 EX abgeholt. Auf dem Karton und auch auf dem hinteren Objektivdeckel steht "FOR SONY".
Da ist mir irgendwie erstmal seit langem wieder klar geworden, dass es Minolta nicht mehr gibt :cry: .
Aber was soll's, das ist zwar das Ende, aber auch ein Neuanfang. Und ich kann mir sicher sein, keinen uralten Ladenhüter bekommen zu haben :D .
Du irrst. Es steht zwar nicht mehr Minolta drauf - aber die A100 ist definitiv eine D5D Mk.II.
Die gleichen Mitarbeiter an den gleichen Plätzen fertigen zu einem Großteil die gleichen Produkte.
Welchen Wert manche Leute einem Label beimessen. :roll:
Roland_Deschain
08.11.2006, 18:26
Welchen Wert manche Leute einem Label beimessen. :roll:
Hej, lass mir doch mein bißchen Nostalgie ;) . Wenn die A10 rauskommt, werd ich doch auch unter den ersten Kaufinteressenten sein. Völlig egal, ob Minolta, Sony oder North Central Positronics draufsteht... :D
Obwohl... bei letzterem wäre ich vorsichtig :lol:
:lol: OK, sorry, ein Kränzchen für Minolta... :cry:
primihengst
08.11.2006, 18:35
Wäre ich auch. Wer möchte schon etwas mit der Sombra Corporation zu tun haben? Nachher kommen noch die Männer in den gelben Regenmänteln ... ;)
Jetzt mal Spaß beiseite: Da ich auch ein Nostalgiker bin, würde ich auch nie meine X-300s weggeben, allein schon, weil da "Minolta" draufsteht.
[quote=Falk]
...oder North Central Positronics draufsteht... :D
:D :top: Wie bist du denn auf den Namen gekommen?!
Schöne Grüße, Holger
Skildron
08.11.2006, 18:39
Vermutlich so (http://en.wikipedia.org/wiki/North_Central_Positronics).
Vermutlich so (http://en.wikipedia.org/wiki/North_Central_Positronics).
Ich Ungebildeter! :oops:
Danke für die Aufklärung! :D
H.
Roland_Deschain
08.11.2006, 18:41
[quote=Falk]
Schöne Grüße, Holger
Hehe, Sebastian über Dir hat's direkt erkannt :D . Hat mit meinem Usernamen zu tun, der aus einem Buch stammt (Dark Tower von Stephen King). Und da kommt eben auch North Central Positronics drin vor.
EDIT: Da war ich wohl zu langsam :D
Skildron
08.11.2006, 18:49
Hehe, Sebastian über Dir hat's direkt erkannt :D . Hat mit meinem Usernamen zu tun, der aus einem Buch stammt (Dark Tower von Stephen King). Und da kommt eben auch North Central Positronics drin vor.
Wobei ich die "Dunkler Turm"-Reihe nie zu Ende gelesen habe. Nach "Drei" habe ich aufgehört, damals [tm] war noch nicht mehr erschienen und irgendwann hat mich die Faszination Steven King wohl verlassen.
Roland ist, wenn ich mich recht entsinne, der Revolverheld, oder?
Roland_Deschain
08.11.2006, 19:11
Stimmt.
Ich würd empfehlen, es nochmal zu versuchen. Inzwischen hat er die Serie ja beendet. Und richtig King-typisch ist der "Dunkle Turm" ja eh nicht.
Ich habe damals nach 'tot' aufgehört, weil ich beleidigt war, daß Heyne ds Jumbo-Format eingestellt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, kamen die ersten drei Bücher als Erstveröffentlichung im Jumbo-Taschenbuchformat und Glas kam dann als Hardcover und erst später im kleinen Taschenbuchformat. Das hatte ich mir zwar noch gekauft, aber nicht mehr gelesen. Ich wollte mir irgendwann nochmal die komplette Serie in einem einheitlichen Format kaufen, damit man die sich auch ins Regal stellen kann.
PS: Die Ankündigung, die Schriftstellerei aufzugeben, wenn der dunkle Turm beendet ist, hat er ja wohl nicht wahrgemacht. Jedenfalls kamen ja in letzter Zeit noch einige Sahen raus.
Roland_Deschain
11.11.2006, 16:18
Ich wollte mir irgendwann nochmal die komplette Serie in einem einheitlichen Format kaufen, damit man die sich auch ins Regal stellen kann.
Das wäre jetzt die Gelegenheit, Heyne hat eine einheitliche (wenn auch nicht sonderlich schöne) Reihe im Programm. Die ersten vier wurden sogar neu übersetzt.
(sollte man den Threadtitel eigentlich langsam ändern? :lol:
primihengst
11.11.2006, 18:17
(sollte man den Threadtitel eigentlich langsam ändern? :lol:
Nein, das sollte erst nach dem 19. Posting gemacht werden. ;)