Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus ohne Fenster
Hallo,
beim Anstreichen der http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1003/rotes_haus_ds2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33739) Hütte sind dem Erbauer wohl doch Zweifel gekommen, ob da alles seine Richtigkeit besitzt :D
gruß wolfgang [elch]
Gut gesehen.
Ist hier zwar nur die Kiste, aber ich sage trotzdem noch was zu dem Bild.
Ich würde oben so weit abschneiden, daß das umgetretene Heu? weg ist; also da, wo die leicht schräge Linie verläuft.
Dann kann es nämlich ein richtig schönes Foto werden.
Witziges Bild! :top: Vielleicht malt der Besitzer noch ein Fenster auf die freie Fläche?
Moin,
ja ein witziges Bild....
aber mal eine kleine Anmerkung,
das Haus steht deulich rechts am Bildrand...und "schaut" damit "aus dem Bild heraus!"(auch ohne Fenster)
dazu könnte man im Umkehrschluß sagen....das die Heurollen nach "Links rausdrängen!"
was will ich nun damit sagen:))...?
alle Teile einer Bildgestaltung....haben ihre Bedeutung, ihre Bestimmung in einem Bild...dazu Beispiel: der "Horizont soll nie in der Mitte liegen"!
ich weiß, das es vielleicht schwer zu verstehen ist....
aber es gibt Dinge im Leben, wie in Bildern...die ihren "Platz" in der Anordnung haben....
wer das nicht beachtet...erzeugt unter Umständen irritationen beim Betrachter...es ist der Standpunkt, der nicht optimal gewählt wurde.
und...es hat nix damit zu tun, das Fotografen ...gerne mal eine "neue Sehweise" präsentieren:))
(falls nun alle mit mir rummaulen. schaut mal bei kommdesign.de vorbei...
im Bereich Bildgestaltung, meist mit Logos als Beispiel kann man deutlich sehen was ich meine. Auch wenn die sich überwiegend mit Webdesign beschäftigen...gilt das gesagte auch für normale Bilder)
Mfg gpo
hallo gpo,
du hast natürlich recht, das ist ein liebloser Crop, der deswegen auch steril wirkt.
Das Ausgangsbild stammt von einem Autobahnnparkplatz mit 300 er Tele - dort kann man den Aufnahmeort nur unter Lebensgefahr verändern; eine andere Perspektive ging nicht.
aber btw, das Bild ist ja mit den drei Elementen Hütte, Kornrollen und Wuschelhintergrund mit Bildbearbeitung leicht zu variieren - wie würdest ihr euch die Anordnung denn vorstellen?
gruß elch
Moin elch,
du hast mich offensichtllich......"richtig" verstanden:))
es ist ja keine Kritik an sich...
soll auch nur zum Nachdenken animieren!
um meine Bemerkung zu stützen...
kannst du ja mal einfach die Hütte auf die schnelle isolieren...
und spiegelverkehrt wieder einkopieren...
und du hast komplett ein anderes Bild:))
mir ich auch klar...das der Standpunkt ...immer das zippfelchen ist...
manche Sachen gehen nicht anders!
stören...tun die oberen Linien, wie oben angemerkt...
mach mal ein flaches Format draus....
...oder nur so zum Spaß damit es übt...kannst ja mal ...
ein wenig"Stroh anflicken"...im rechten Bereich:))
Mfg gpo
Verblüffend, dass unsere Sehgewohnheiten so ähnlich sind, ich wollte nach anklicken des Bildes ziehmlich genau das geliche Schreiben wie gpo.
So ist es ein netter Schnappschuss, genau richtig in der Kiste.
Jan