PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachtungsquartier in Ulm/ um Ulm herum

Jan
06.11.2006, 23:42
Hallo alleswissenden Forum,
wir wollen am 29.12.2006 in Richtung Skiurlaub starten, um dann am 30. in Gargellen anzukommen.
Staus machen mit 2 Kindern keinen Spass, daher würden wir unterwegs gerne übernachten, z.B. in Ulm oder um Ulm herum. Wir reisen mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern, es würden wohl zwei Doppelzimmer (davon eines mit Zustellbett / Gitterbett) reichen.
Habt Ihr Tipps zu Hotels / Pensionen / Such-Seiten?
Beste Grüße
Jan

Teddy
07.11.2006, 08:28
Hallo Jan,

generell findet man bei www.hrs.de eigentlich was. Vielleicht hilft´s!?

joki
07.11.2006, 09:18
Ich würde das nicht mit ner Übernachtung planen. Von Ulm ins Montafon fährst Du ca. 2 Stunden. Wenn Du die Reise über Nacht machst sind die Pänz am pennen und Du kommst zügig voran.

Der Aufwand und die Hotelkosten wären mir zu hoch.

Anders bei natürlich bei plötzlich auftretenden Wetterkapriolen.

Jan
08.11.2006, 09:27
Danke für die Hinweise.

Übernacht zu fahren ist auch nicht ohne, Kinder und Fahrer sind am nächsten Tag sicher nicht wirklich fit.

Bei früheren Fahrten in den Winterurlaub sind wir i.d.R. sehr entspannt bis Ulm, teilweise auch bis kurz vor die österreichische Grenze gekommen. Da war dann aber schon soviel Verkehr aufgelaufen, dass wir elend lang im Stau gestanden haben.

Mit kleinem Gepäck in eine Pension zu gehen ist füruns kein so großer Aufwand.
Die Kosten der Übernachtung würde ich in Kauf nehmen zugunsten eines entspannten Ankommens, man kann dann noch den Ferieort beschnuppern, Ski leihen etc. und am nächsten morgen direkt in den Schnee.

hrs.de kannte ich nicht, es leifert ja sehr flott eine große Hotelauswahl, nur leider fehlt die Möglichkeit nach Zustellbett zu suchen, zudem bleibt das Problem der Entscheidung. Bei drei Tipps aus dem Forum würde mir das leichter fallen als bei 100 Hotels, die meine Suchkriterien erfüllen.

LG Jan

Kerstin
08.11.2006, 11:52
Naja, Jan ... 1 Nacht, Autobahnnähe, nicht zu teuer .. ein paar Bildchen ansehen .... so schwer kann die Auswahl doch nicht sein. Bei solchen Fahrten suche ich zunächste nach Etap oder Formula1 Hotels, die sind immer in Autobahnnähe und man weiß im Voraus schon wie es dort aussieht, nämlich überall gleich :)

Thomas602
08.11.2006, 14:52
Nun Etap und Formula1 haben wir hier um Ulm nicht zu bieten.

Da ich hier wohne, kann ich zu Hotels und Pensionen naturgemäss wenig sagen. Allerdings könnte ich noch mit ein paar Ortsnamen dienen, die bei der Such alternativ zu Ulm in Suchmaschinen verwendet werden könnten (alle mit Autobahnnähe)

An der A7 südlich von Ulm: Nersingen, Senden, Vöhringen, Illertissen, Altenstadt

Je nach Richtung, aus der ihr anreist könnten auch noch Dornstadt ( an der A8 ) oder Langenau ( an der A7 ) interessant sein.

Direkt an der A8-Ausfahrt Ulm Ost liegt der Rasthof Seligweiler mit angeschlossenem Hotel ( www.seligweiler.de ). Die Qualität der Unterbringung kann ich nicht beurteilen, die Gastronomie ist gut und nicht überteuert.

Jan
08.11.2006, 16:04
Danke!
Meine Auswahl habe ich jetzt weitgehend getroffen, etweder Gashof zur Linde in Langenau oder Hotel/Rasthof Seligweiler.

Jan