Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das etwas andere Pano

Basti
06.11.2006, 09:51
Hi,
das Bild entstand auf unserem Münchner Quickie vor ich glaube 14 Tagen. Aus vier Hochformataufnahmen in jeweils drei unterschiedlichen Belichtungen hatte ich zunächst vor ein Dri Panorama zu erstellen. Während der Bearbeitung stellte ich fest das es wohl sehr künstlich aussieht und mir zudem einige Autos durch die Bilder geflitzt sind die ich nicht korrigieren konnte.
http://www.schmuttermaier.de/galerie/data/thumbnails/52/flughafen-ausseansicht_Kopie.jpg (http://galerie.schmuttermaier.de/details.php?image_id=836)

Kommt euch bekannt vor? Jürgen hat ein ähnliches mit dem 12-24 gemacht, allerdings nur eine Aufnahme ;-)
Basti

Jerichos
06.11.2006, 14:25
Kommt euch bekannt vor? Jürgen hat ein ähnliches mit dem 12-24 gemacht, allerdings nur eine Aufnahme ;-)
Basti
Wer kann der kann. :D

Ne Spaß beiseite, ich hätte vielleicht doch ein DRI versucht. Oben sauft das Bild schon ab, der Tower ist kaum vom Himmel zu unterscheiden und unten überstrahlen die Lampen. Dass es unnatürlich aussieht, ist dann weniger Deine Schuld, als eher die viele Strahler. ;)

Basti
06.11.2006, 14:26
Wer kann der kann. ppfffffffffffffff :P
So wie dein Tower verzogen ist können einem nur die Fluglotsten leid tun die sich ständig festhalten müssen damit sie nicht runterfallen ;-)
Hast ja recht mit dem DRI, aber mir hats noch weniger gefallen als es jetzt ist...
Basti

PeterHadTrapp
06.11.2006, 16:34
hart aber herzlich ?

ich finde an dem Bild eigentlich fast alles nicht so bolle, will sagen da gefällt mir schlicht nix.

Das Motiv spricht mich null an. Die Lichtsituation ist weder Stimmungsvoll noch surreal sondern einfach nur unnatürlich und ohne jede Atmosphäre.
Die Belichtung ist auch weder ausgewogen noch sonstwas.
Auch die Linienführung durch die helle Straße, die ins dunkle führt, wirkt derart "unbedingt gewollt" dass mir das auch nicht gefällt.

Da war mir Jürgens psychedelischer verzogener Tower fast noch lieber ...

an was für Motiven ihr Euch so abarbeitet ... *kopfschüttel*

äh ... ich mein ja nur ...

PETER

Falk
07.11.2006, 11:59
Hi,

ehrlich gesagt finde ich das Bild auch nicht so toll. Der Tower und die Gebäudefront mit dem "gekegelten" Bäumen sehen zwar nach einem Motiv aus, nicht aber die zentrale Straße mit der überstrahlten weißen Betonmauer. Spricht mich überhaupt nicht an.

Was genau hat dich denn an diesem Bild gereizt?

Grüße
Falk