Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JAPAN Fotos online!
Hallo,
wie bereits vor einer Woche angedroht, habe ich nun endlich meine Japanfotos online gestellt. Wer die Kurzreise ins Land des Lächelns wagen möchte:
A1 goes Japan (http://www.hamburgcam.com/Japan)
Ich habe auch noch ein paar Taiwan Bilder, das wird aber noch etwas dauern...
Viel Spass beim Stöbern.
Kritik ist natürlich immer wilkommen. Ich will ja schließlich lernen 8)
Gruß
Smatty
Bobafett
15.01.2004, 14:45
Der Link geht nicht!
Gruß
Jetzt geht er auch bei mir!!!!
Wirklich sehr interessante Bilder! man merkt sofort, dass dort ein ganz anderer "Wind weht". Besonders gut finde ich das schmale Eckhaus, den gefrorenen Octopus, die schmale Parklücke, und das Fahrradticket!
Ich denke aber auch, dass du aus so manchem Bild per EBV noch einiges mehr rausholen kannst!
Gruß Christian
Bei mir "funzt" der Link ...
Gruss Peter
Bei mir funktioniert es auch einwandfrei!
Link geht, aber diese Menge an Bildern erschlägt ja förmlich einen. Kann daher keinerlei Kommentare abgeben. :cry:
Da kann ich dem Egbert nur recht geben, aber bis zur Nr 36 bin ich schon gekommen, und da gefallen mir z. B. die Fotos "Sushi" und "Perspective-Shinjuku" sehr gut. Allerdings gibt es auch etwas was bei allen Bildern stört, der doch recht aufdringliche copyright Vermerk, das geht auch decenter.
Onkel Possi
15.01.2004, 16:48
dieses lustige Polizeiauto fetzt :)
vorallem das hässliche auto und diese fiese futuristische beleuchtung auf dem dach :D
Hallo Smatty,
ich habe das Feld mal von hinten aufgerollt und bin bis zu Nr.58 gekommen. Meine Favoriten dabei sind "Rainbow Bridge" und "Incent".
Allgemein schöne Eindrücke, aber bei manche fällt auf, dass Du oft Details abschneidest und auch manche Bilder schief sind ;)
Viele Grüße
Tina
Wirklich sehr interessante Bilder! man merkt sofort, dass dort ein ganz anderer "Wind weht". Besonders gut finde ich das schmale Eckhaus, den gefrorenen Octopus, die schmale Parklücke, und das Fahrradticket!
Ich denke aber auch, dass du aus so manchem Bild per EBV noch einiges mehr rausholen kannst!
Gruß Christian
Hallo Christian,
aus den Bildern lässt sich bestimmt noch mehr machen, aber bin halt noch nicht so geübt mit der EBV. Habe aber viele Bilder in RAW, und kann alles nachbearbeiten, wenn ich mich besser mit EBV auskenne.
Gruß
Smatty
Link geht, aber diese Menge an Bildern erschlägt ja förmlich einen. Kann daher keinerlei Kommentare abgeben. :cry:
Egbert,
Du hast natürlich recht. Es sind viele Bilder... Kannst Du Dir vorstellen, daß ich diese Auswahl schon um 50% zusammengestrichen hatte...
Ich könnte ja auch nur die 5-6 gelungenen Fotos präsentieren, aber ich wollte mit den Bildern auch einfach nur ein paar Eindrücke wiedergeben, trotz mittelmässiger Qualität / Komposition.
Gruß
Smatty
Hallo Smatty,
ich habe das Feld mal von hinten aufgerollt und bin bis zu Nr.58 gekommen. Meine Favoriten dabei sind "Rainbow Bridge" und "Incent".
Allgemein schöne Eindrücke, aber bei manche fällt auf, dass Du oft Details abschneidest und auch manche Bilder schief sind ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
das mit den schiefen Bildern muß an der Erdkrümmung der 4 aufeinandertreffenden Kontinentalplatten in Japan liegen ;)
Mich würde aber interessieren, ob Du mir ein oder zwei Beispiele nenne kannst, bei denen Details abgeschnitten sind. Evtl. habe ich mehrere Fotos von dem Objekt gemacht, und kann ein anderes Bild hochladen. Den richtigen Ausschnitt zu finden ist sowieso noch mein Hauptproblem. Ich habe noch nicht den "Sucher Blick" Vielleicht wird ja mal ein Lehrgang dafür angeboten....
Gruß
Smatty
Hallo smatty,
jaja, die böse Erdkrümmung ! :lol:
ok, ich fange wieder von hinten an....
Bild96 - da sollte der Tisch rechts ganz drauf sein oder bewusst angeschnitten, aber da fehlt einfach ein Stückchen,
Bild84 - da fällt mein Blick sofort auf den abgeschnittenen Baum,
Bild79 - halt die Räder fest, sonst rollen wie da raus, megaschief ;)
Bild76 - Laterne unten abgeschnitten,
Bild60- der Rand vom linken Blumentopfüberzieherdings ist abgeschnitten.
Und den Blick gewöhnst Du Dir mit der Zeit an, schon allein dadurch, dass Du Dir die Bilder hier in der Galerie anschaust und auch die Kommentare dazu durchliest :)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
danke für die Tipps. Bis auf die Räder wären mir die anderen Sachen garnicht aufgefallen. Das war doch mal eine gute Lektion :D
Gruß aus HH
Smatty
Hallo Smatty,
viele schöne und interessante Bilder, die mir mehr oder weniger gefallen,
noch lieber wäre ich selber wieder einmal dort gewesen, lang lang ist es her
Hallo Smatty,
"gestöbert" hab ich ;) Es sind auch einige dabei die mir sehr gut gefallen, jedoch bin ich nach wie vor der meinung, das Copyright´s in Bilder nichts zu suchen haben... (IMHO)
Erstens sind die Bilder ja eh schon sehr klein (leider) und zweitens WENN jmd das Bild kopieren will kann er den (c) auch wegstempeln :roll:
Ich würde manche der Bilder etwas größer, gerahmt und ein bisschen nachbearbeitet gerne wiedersehen.
Mr. Teflon
15.01.2004, 23:04
Hallo,
alles schöne Bilder, vorallen die Nachtbilder gefallen mir. Eine Frage zu denen. Sind die nachbearbeitet? Denn Deine Lichter sind nicht so ausgefranzt wie bei meiner D7i bei 4sec Belichtungszeit. Oder ist dabei die A1 wirklich besser?
Danke & Tschau
Mr. Teflon
Nimmermehr
16.01.2004, 10:34
Tolle Farben, tolle Motive, tolle Ausschnitte. So, dies war meine Kritik. :-)
Gruss
Pierre
Bobafett
16.01.2004, 10:59
Ich würde manche der Bilder etwas größer, gerahmt und ein bisschen nachbearbeitet gerne wiedersehen.
Dem kann ich mich anschließen. Ich persönlich finde auch, dass ein simpler Rahmen vielen Bildern erst die richtige Stimmung gibt!
Gruß Christian
Hallo,
alles schöne Bilder, vorallen die Nachtbilder gefallen mir. Eine Frage zu denen. Sind die nachbearbeitet? Denn Deine Lichter sind nicht so ausgefranzt wie bei meiner D7i bei 4sec Belichtungszeit. Oder ist dabei die A1 wirklich besser?
Danke & Tschau
Mr. Teflon
Hallo Mr. Teflon,
ich habe einige Bilder leicht nachbearbeitet, aber nichts aufwendiges wie DRI oder einer anderen Technik, die die Lichter reduziert.
Der Grund, warum die Lichter nicht so ausgefranzt sind liegt wahrscheinlich darin, daß ich bewusst unterbelichtet habe und die Belichtungszeit immer unter 0,5 Sekunden gehalten habe (Aussmanhme: Tempelbild Nr. 73 mit 1,6 Sek. Habe die Kamera auf dem Boden abgestellt. Das licht war aber so schön indirekt, daß es nicht ausgefranzt ist). Ich hatte kein Stativ dabei und habe mich bei den Fotos aus der Tokyo Bay auf einem fahrenden Schiff befunden. Daher im S Modus 1/10 Sek. eingestellt. Ausserdem ist es ein großer Vorteil, daß Tokyo nachts wirklich hell beleuchtet ist. Bei einer 4 Sek. belichtung wäre das Bild wahrscheinlich nur weiss geworden.
Insofern sind diese Bilder kein Indiz dafür, daß die A1 in dieser Bezihung besser ist.
Gruß
Smatty
Dem kann ich mich anschließen. Ich persönlich finde auch, dass ein simpler Rahmen vielen Bildern erst die richtige Stimmung gibt!
Gruß Christian
Hallo Bobafett und Christian,
tja, dann werde ich jetzt wohl mal lernen müssen, wie man einen Rahmen um ein Bild baut :)
Ich bin ja nun wirklich noch in der Fotografier-Lernphase, aber ich merke immer mehr, daß das nur die halbe Miete ist. Da wird dann wohl ein Photoshop Wochenendkurs fällig...
Gibt es irgenwo im Netz eine Anleitung für Rahmen?
Gruß
Smatty
wer braucht das Netz ? Ich habe mal eine Anleitung gebastelt, mail ist unterwegs :)
Viele Grüße
Tina
wer braucht das Netz ? Ich habe mal eine Anleitung gebastelt, mail ist unterwegs :)
Viele Grüße
Tina
Super Tina :D
vielen Dank!
D7Userforum: DA werden Sie geholfen!
Gruß
Smatty
Mr. Teflon
16.01.2004, 14:05
Hallo smatty,
Danke für Deine Antwort.
Bei den kurzen Belichtungszeiten für Nachtbilder muß die Stadt wirklich fast Tagehell gewesen sein. Freu mich für Dich.
Mach weiter so ...
Tschau
Mr. Teflon