Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Dynax 7D
Bild wird nicht angezeigt auf dem Monitor und Speicherkarte nur die anderen Daten Blende, Uhrzeit, derVerschluss loest aus dann tut sich gar nichts mehr die Kamera muss ausgeschaltet dann wieder eingeschaltet werden um erneut ausloesen zu koennen mit dem gleichen ergebnis wie oben beschrieben
Hat jemand aehnliche Probleme, oder weiss was es sein koennte.
jottlieb
05.11.2006, 19:37
Ein bisschen wenig Text...
Also du machst ein Foto und dies wird zwar gespeichert, ist aber schwarz?
Objektivdeckel ab, Programm auf Automatik gestellt?
Nun, dann ist da wohl was mit dem Verschluss nicht in Ordnung. Siehe Error 58 (Stichwort!).
Bild wird nicht angezeigt auf dem Monitor und Speicherkarte nur die anderen Daten Blende,Uhrzeit
Hat jemand aehnliche Probleme gehabt .
Hallo Bowmore,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns,
leider ist Dein Posting ziemlich unklar, versuche es mal bitte der Reihe nach.
Hallo zusammen,
ich denke ich hatte ein ähnliches Problem. Die Kamera verhält sich nach dem Einschalten eigentlich normal. Nur nach dem Auslösen bekommt mein kein Bild angezeigt. Die Kamera schaltet sich ab (bzw. "stürzt" ab). Nach Aus- und wieder Anschalten ist auf der Karte ein schwarzes Bild. Nach mehrmaligen "Belichten dieser Art" erscheint dann irgendwann mal wieder ein Bild auf der Karte und die Kamera arbeitet normal.
Ich habe in Sensorreinigungsstellung bemerkt, dass in der Fehlersituation der "Vorhang" sich nicht öffnet. Todesmutig habe ich (natürlich nicht den Vorhang berührt und in normaler Ausgangslage) der Kamera einen Schock versetzt (leicht auf eine Kante gestossen). Danach öffnete sich der Vorhang.
Seitdem wird die Kamera einmal am Tag ausgelöst. -> keine Probleme mehr. Da scheint sich irgendwas zu verspannen.
Grüße
Uwe
Hallo Uwe!
Auch Deine Beschreibung passt genau auf den Fehler Nummer 58, der hier im Forum bereits sehr ausgiebig beschrieben und diskutiert wurde. Meine Kamera weist ihn auch auf, aber bis jetzt beeinträchtigt er mich nicht weiter.
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, empfehle ich, die Suchfunktion zu benutzen und nach "Error 58" zu suchen. Du wirst fündig werden! ;)
Schöne Grüße,
Holger