Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Photohomepage
Hallo zusammen !
Ich wünsche mir schon länger eine eigene Photohomepage !
Ich habe leider zu diesem Thema so gut wie keine Ahnung und bei dem Wort Programierung bilden sich Schweißperlen auf meiner Stirn :oops:
Ich finde zb. die Seite von http://www.hella-stroh.de/ die ja auch hier im Forum ist enorm gelungen und habe selten was schöneres gesehen. :top:
So in diese Richtung sollte auch meine Seite dann mal in weiter Zukunft gehen.
Wo bekomme ich den Speicherplatz im www sowie zb. eine ansehnliche Software wo man auch bei der Gestaltung selbst entscheiden kann aus verschiedenen Vorlagen zb. und sich so mit den Bausteinen eine Page machen kann ohne das man eine Programiersprache benötigt .
Mit welchen Kosten muß man so ca. rechnen im Monate wenn man für den Anfang bis an die ca. 100 Bilder hochladen möchte.
Eine Art Gästebuch wäre auch sehr schön.
Ich hab halt leider diesbezüglich keine Ahnung !
So nun bin ich mal gespannt was hier so alles auf mein Posting reinprasseln wird und ob ich dies auf die Reihe bekomme.
Gruß Ernst K.
Hallo Erko,
da gibt es zwar schon einige Threads darüber - aber dennoch kurze Antwort.
Die Galerie von Hella ist mit 4images "programmiert". 4images ist - wenn man von Programmieren "keine" Ahnug hat etwas komplex. Aber deshalb gibt es Provider, die so was vorinstalliert anbieten. z. B. www.prixa.de
Bei denen bin auch ich. Allerdings sieht das vorinstallierte 4images sehr spärlich aus (gelb-blau). Sein eigenes Design hin zu bekommen ist da etwas Arbeit - aber durchaus machbar.
Einfacher gehts mit diverser Software - aber eben nicht so Datanbank orientiert. Ein Beispiel wäre JAlbum.
Grüße jms
Hallo jms !
Deine ist ja auch nicht übel :top:
Bin halt ein Typ dem der dunkle Hintergrund mehr zusagt !
Gruß Ernst K.
Welche Kosten hast du für deine Seite im Monat !
Hallo Ernst,
ich nutze auch 4images (mit einem anderen Design) und bin auch über www.prixa.de gehostet.
Schau mal hier (https://www.prixa.de/order/bestellvorgang/index.php?page=artikel&id=4&md5id=27f81&angebotid=18&fv=&fdomain=).
Das ist in etwa mein Paket. 4images installiert dir Andreas Perlitz (Prixa)schon vor. Und er hilft dir bei Bedarf auch bei der Anpassung...und das recht schnell.
Hallo Teddy !
Deine sieht ja auch schon wieder so Profesionell aus :top:
Du zahlst für deine Seite Monatlich 4,49 Euro !
Wie geht das dann von statten wenn ich das Packet nun bestelle !
gruß Ernst K.
Ich bin seinerzeit von einem anderen Provider "umgezogen". Daher lief das etwas anders ab, aber in der Regel bekommst du zunächst mal eine Bestätigung.
1-2 Tage max. dann ist die Domain zu erreichen und du kannst deine Webinhalte raufpumpen.
Wenn du 4images vorinstalliert bekommst, kannst du dir dein gewünschtes Grundlayout besorgen (www.4images.de und da nach den Links schauen, evtl. im Forum) und einbauen (Anleitung findest du dort auch).
Mach am besten und wenn du gezielte Fagen hast melde ich hier nochmal oder wende dich direkt an Andreas Perlitz von Prixa. Der kann ebenso hilfreich eingreifen.
come_paglia
05.11.2006, 18:50
Hallo Ernst,
danke für die Blumen! :)
Ich habe das Webpaket Foto von www.prixa.de für 4,49 im Monat genommen. Das hat den Vorteil, dass man sich die ganze Installation von 4images schlicht und ergreifend nicht antun muss (was ich persönlich sehr sehr angenehm fand, da ich von php nicht wirklich Ahnung habe).
Es gibt diverse freie Templates (z. B. hier (http://www.vierstra.com/4images.htm), Prixa schlägt einem ebenfalls welche vor), die man sich vom Service einspielen lassen kann. Ein bisschen Nacharbeit ist dann meist dennoch von Nöten, bei mir hat es sich mit reinen html-Kenntnissen bewerkstelligen lassen (mal abgesehen davon, dass immer noch einige Fehler auf der Seite sind :oops:).
LG, Hella
Hallo !
Danke ein paar Infos von Hella per PN bin ich schon ein klein wenig schlauer was meine Page bei Pixas angeht !
Aber ich will ihr nicht zu sehr auf den Nerv gehen mit meinen tausend fragen die ich da noch hätte !
bevor ich mir morgen meine Seite bestellen werde noch eine frage !
ist es bei Pixas möglich eine seite einzubauen in der ich einfach ein paar generelle Infos von mir einbauen kann, also eine Seite wo ich mich so zu sagen selbst vorstellen kann, wie ich zur Photografie gekommen bin, welche Hobbys ich so habe usw.
gruß Ernst K.
Hi Ernst,
ist es bei Pixas möglich eine seite einzubauen in der ich einfach ein paar generelle Infos von mir einbauen kann, also eine Seite wo ich mich so zu sagen selbst vorstellen kann, wie ich zur Photografie gekommen bin, welche Hobbys ich so habe usw.
Sicher ist das möglich (bzw. alles ist möglich). Integrieren kann man so ziemlich alles - Persönliches, Gästebuch, Forum etc. Allerdings sind das Aufgaben, die ein Provider normalerweise nicht mehr durchführt (wobei Prixa da schon verdammt viel macht). Da ist dann entweder Eigeninitiative gefragt oder Du kennst jemanden, der das (ggf. gegen Vergütung) macht.
Viel Spaß beim Einrichten!
Cheers,
F.
come_paglia
05.11.2006, 22:32
Ich sach jetzt trotzdem noch mal was dazu. ;)
Meinst Du mit einer Infoseite z. B. so was: click (http://www.hella-stroh.de/index.php?template=info).
Das ist ein kleines bisschen Bastelei, aber kein Hexenwerk. ;)
LG, Hella
Hallo Hella !
Ja, eine solche Seite ist wohl auch ein Muß !
Aber hier dann evtl. noch eine Seite die zb. den Namen hat : Über mich !
Einfach eine Seite die weniger mit Bildern gefüllt sein soll, als vielmehr allgemeine Infos über meine Person aussagen soll, wo ich mich praktisch in einer Art vorstellen kann !
Gruß Ernst K.
PS: Hella du wirst wohl noch früh genug von mir per PN angeschrieben werden :twisted: Du Hast dich hier angeboten mir etwas unter die Arme zu greifen und dies finde ich ganz toll, von mir ein :top: :top:
Hallo Ernst,
du kannst links in dem Menü, welches du bei Hella als auch bei mir findest, beliebig viele Seiten einbinden. Doch am einfachsten ist es wirklich, wenn du erstmal deine Seite hast und dann an den Umbau gehst.
Wie diese zusätzlichen Seiten aussehen bzw. welche Inhalte du dahinter legst, ist ziemlich egal.
Hallo Teddy !
Ich habe nun bei Prixa das WEB Packet Photo für 4.49 Euro bestellt, also heute dann erst mal den Vertrag unterschreiben und abschicken, dann wird es wohl in 1 oder 2 Tagen richtig losgehen.
Ich bin froh hier im Forum die nötige Hilfe zu bekommen, sonst hätte ich wohl den Schritt nicht gewagt !
Aber nun gilt der Slogan : Nichts als da durch !
Gruß und Danke auch dir Teddy
Und nun gehe ich erst mal Arbeiten :D
Hallo !
Ich habe soeben meine Logdaten bekommen für meine Page, sie ist auch schon freigeschaltet, kann mich einloggen und komme dann auf eine art Startseite, auch bei 4images kann ich mich ohne Probbleme einloggen,wo finde ich dort die von Euch genannten Templates wo ich mir dann eines aussuchen sowie hochladen kann!
Fängt ja schon mal gut an mit der frage stellerei hier im Forum :oops:
Gruß Ernst K.
Hallo Ernst,
ich habe letzte Woche auch mit meiner Seite begonnen, bin also auch noch recht frisch bei der Sache. Templates findest Du z.B. hier in dem Link den Hella bereits gepostet hatte Link (http://www.vierstra.com/4images.htm). Dort suchst Du Dir eins aus, lädst es runter und entpackst das Verzeichnis. Dort müsste eine Read-me Datei enthalten sein, in der die weiteren Schritte zur Installation des Templates beschrieben sind. Ich hoffe ich konnte Dir einen Schritt weiterhelfen.
Viele Grüße
Andreas
Hallo !
Ich habe inzwischen ein Template ausgesucht und auf meinem Notebook entpackt, die Textdatei ist ja recht schön und gut aber leider in Englisch welches ist nicht wirklich beherrsche !
Wie lade ich nun dieses Template auf meine Seite hoch ?
Werde mir sonst wohl jemanden suchen müssen im Freundeskreis welcher Gut Engisch kann !
Mfg Ernst K.
Moin Ernst,
den entpackten Ordner lädst Du per FTP in das Verzeichnis /4images/templates auf Deinem Webserver, danach kannst Du das Template per 4images-Control-Panel aktivieren.
Hallo ManniC !
Danke für den Hinweiß, ist alles soweit kein Problem, nur nimmt mir der Ordner html/4images/Template auf meinem Server die entpackte Datei nicht.
Ist evtl die Seite noch nicht freigeschaltet ?
habe sie erst heute morgen bestellt, aber meine Zugangsdaten schon per Mail bekommen.
Gruß Ernst K.
Ist evtl die Seite noch nicht freigeschaltet ?
Hast du schon die Zugriffsrechte für folgende Verzeichnisse gesetzt?
chmod 777 (drwxrwxrwx) : data
chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/database
chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/media
chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/thumbnails
chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/tmp_media
chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/tmp_thumbnails
chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates
chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default
chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default/media
chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default"
chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default/media
Gruß Volker
Ääähm Volker,
die Prixa-Installation ist normalerweise schlüsselfeddich geCHMODdet.
@Ernst:
Du siehst im FTP-Proggi den Ordner 4images/templates ???
Darin ist im Urzustand nur der Ordner default
In ..templates gehört der entpackte Ordner von Deinem Compi mit allen Dateien und Unterverzeichnissen.
Hallo ManniC !
Wenn ich in 4images auf template gehe kommt im nächsten fenster welches sich öffnet ein grüner gebogener pfeil und darunter der Ordner default!
gehe ich dann auf Datei Hochladen stimmt zwar der Pfad /html/4images/templates aber meine Datei ( 4dark) lässt sich nicht hochladen,
Gruß Ernst K.
Yepp -- und dorthin muss der Ordner mit dem neuen Template, welcher da heißt 4light_grey, 4black oder so ähnlich.
Hallo Manni
Er muss aber für sein neues aufgespieltes Template die Rechte vergeben oder macht das Prixa auch?
Gruß Volker
Hallo !
Das scheint ja für mich eine schwere Geburt zu werden :?
Aber ich will ja unbedingt eine Photopage haben werdet ihr denken.
Aber HTML ist nicht meine Welt !
Gruß Ernst K.
Hallo Manni
Er muss aber für sein neues aufgespieltes Template die Rechte vergeben oder macht das Prixa auch?
Gruß Volker
Nee dat musser -- aber hochgespielt isset ja noch nicht.
Hallo Ernst,
nicht dass ich was falsch verstehe: Du kannst das Template bzw. den entpackten Template-Ordner nicht über das Control Panel von 4images hochladen!
Dazu musst du ein FTP-Programm nutzen (z.Bsp. WS_FTP).
Wenn es dann hochgeladen ist, kannst du es im Control Panel aktivieren!
Hallo !
Dank ManniC ist die Seite nun schon mal zu sehen !
Ich werde dann wohl erst mal versuchen etwas tiefer in die Materie einzutauchen ( Oh Graus ) smile !
Bei fragen werde ich mich wieder melden, sofern ich darf :?:
Gruß Ernst K.
Nee Andreas, Ernst ist mit nem proprietären AOL-Dingenskirchen gegen die Pumpe gerannt.
Problem ist aber gelöst, inzwischen ist das Template 4dark auf dem Sender ;)
Bei fragen werde ich mich wieder melden, sofern ich darf :?:
Kein Problem -- mach :top:
:top:
Mann Oh Mann, da sind ja einige ganz schön fit mit der Materie!
Ich kann euch höchstens die D7D vergolden und mit Stuck versehen oder eine schöne Spachteltechnik anbieten aber was das hier angeht hab ich noch eine ganze Menge Arbeit vor mir :mad: !
Morgen werde ich mal schauen wie ich ein paar Bilder hochbekomme.
Hella hat ja gemeint das ginge fast so wie im Forum hier, da könnte ich dann auch wieder grinsen :D
Fürs erste mal einen riesen Dank an Euch
Ihr dürft sicher sein das ich bald wieder hier bin.
Aber für heute ist es mal gut.
Gut Ding hat weile heißt es doch!
gruß Ernst K.
Hallo Volker
Du hast die Rechtevergabe hoffentlich wider zurück gestellt. Mit dem Befehl chmod 777 hast du für ALLe das Verzeichnis zum lesen.schreiben und ausführen geöffnet. Es kann wirklich jeder in den Verzeichnissen unfug treiben.
Benutzerrechte Handbuch (http://eva-marbach.net/handbuch/u-chmod.htm)
Hallo !
So ich will euch mal wieder etwas fragen !
Morgen Abend werde ich mal ein paar Bilder auf meine neue Page laden.
Hatte leider Beruflich bisher zu viel um die Ohren.
Meine Frage :
Wie groß ( Pixel ) sollten die Bilder für das Optimum vorbereitet sein.
Macht es Sinn die Thumbnails generieren zu lassen, oder besser selbst zurecht verkleinern ?
Ich würde gerne die Links verändern, den Link von Bali zb. löschen und einen Link vom D7Userforum einfügen.
Wie stelle ich dies am besten an und darf man generell Links so einfach auf seiner Page einfügen oder gibt es hier auch so eine Art wie bei den Bildrechten.
Gruß Ernst K.
Moin Ernst,
auf Fragen gibt's halt (meistens jedenfalls ;) ) Antworten:
- die Links in der Fußzeile müssen intakt bleiben, das ist der Tribut dafür dass Du Galeriesoftware & Template für ummesons nutzen darfst
- die Knöppskes links kannst Du verändern / zusätzliche hinzufügen. Zuständing ist die 4darkm.php im 4images-Verzeichnis. Wenn Du Dir das nicht zutraust sach Bescheid, ich bin inzwischen irgendwie international erfahrener 4imagesmenüspezialist :cool:
- Thumbnails lass ich durch 4images generieren, das reicht
- Bilder bereite ich auf eine Größe von 800-900 (max 1000) pix Breite vor, um horizontales Scrollen zu vermeiden.
Danke ManniC
Da werde ich mich dann morgen Abend mal drum kümmern, wenn ich es nicht geregelt bekomme, dann melde ich mich :oops:
Gruß Ernst K.
Hallo ManniC !
Ich habe versucht in 4dark die Links zu finden welche ich entfernen möchte, aber habe sie nicht gefunden.
Ich würde zu gerne den Link Bali ganz entfernen und den Link wo es heißt
Your Link mit einem Link auf das D7Userforum ersetzen.
Gruß Ernst K.
Nimm dieses:
<div align="center">
<center>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100">
<tr>
<td width="100%" align="center" height="20" background="templates/4dark/bbutton.gif" >Home Page (index.php)</td>
</tr>
<tr>
<td width="100%" align="center" height="20" background="templates/4dark/bbutton.gif" >D7Userforum (http://www.d7userforum.de)</td>
</tr>
</table>
</center>
</div>
...und speichere es als 4darkm.php per FTP in das 4images-Verzeichnis.
Hallo,
Würdet ihr auf meiner neuen Page die Hochkantbilder noch etwas kleiner einstellen ?
Die Rahmenbreite wirkt mir fast etwas zu stark ! Eure Meinung ?
Der Schwan hat mit dem Rahmen 750 Pixel Hochkant.
Gruß Ernst K.
www.ernst-kollrus.de
Ich finde die Maße beider Bilders OK :top:
Hallo !
ManniC wenn du das sagst, ist es ja OK :top:
ManniC ist der einzige der auch bei mir schubsen darf, oder ich bin froh wenn er bei mir die Dinge zurecht rückt :D
Gruß Ernst K.
come_paglia
09.11.2006, 22:54
Hallo Ernst,
Ramses könnte fast noch einen Tucken größer sein, der Schwan ist absolut in Ordnung!
Glückwunsch, schaut doch schon prima aus!
LG, Hella
Hallo Hella !
Ja es wird schon werden mit der Zeit, aber ich muß auch zugeben das ich ohne ManniC hier ziemlich aufgeschmissen wäre.
Gruß Ernst, der gerade auf deiner Seite ein für meinen Geschmack geniales Bild gesehen hat. ( Wolkenstimmung mit Meer )
:top:
Ey Mädels --- keine Personenkult bitte :oops:
Nee wirklich: Wenn ich im Rahmen meiner Kapazitäten helfen kann dann gerne. Aber empfehlt mich bitte nicht weltweit weiter ;) - irgendwann knallen meine Kapas an die Grenze.
come_paglia
10.11.2006, 09:18
Ey Mädels --- keine Personenkult bitte :oops:
Ehre, wem Ehre gebührt! :top: ;)
LG, Hella
Ich klink mich mal auch ein:
Brauch mal wieder jemanden der mir auffe Sprünge hilft zum Thema 4images.
Welches der Module zur Thumbnail-Erstellung könnt ihr empfehlen und wie binde ich die denn ein?
Zur Auswahl stehen:
ImageMagick (http://www.imagemagick.org)
GD (http://www.boutell.com/gd)
NetPBM (http://netpbm.sourceforge.net)
Danke schon mal für die Antworten!!
LG
Mikosch
Moin Mikosch,
das ist eigentlich wurscht - nimm das was Dein Provider installiert hat und binde es im Control Panel ein.
Ich verwende GD, bei Prixa ist z.B. ImageMagick installiert (da musst Du im CP noch den Pfad /usr/bin/convert eintragen.
Das Forum verwendet NetPBM mit dem Pfad /usr/bin/
Ähm, ich weiss jetzt wirds ganz doof, aber WIE bzw. WO erfahre ich was mein Provider (evanzo.de) installiert hat??? :roll:
*oh man bin ich manchmal träge* ... sorry dafür ...
LG
Mikosch
EDIT: Ich nutze das Paket hier (http://www.evanzo.de/content.php?co=0101003602&column=5&product=werbung&inPID=140&tab=1)!
aber WIE bzw. WO erfahre ich was mein Provider (evanzo.de) installiert hat?
Eine kurze Mail an den Support wird das Problem sicherlich lösen können!
Basti
Hallo !
Warum sind die Thumbnail Dateien von so schlechter Qualität auf meiner Page welche mit 4images erstellt wurden.
Ich habe eine Größe von 150 Pixel breite bei 100 % Qualität eingestellt.
Gruß Ernst K.
Zu sehen auf www.ernst-kollrus.de
Kann keine schlechten Thumbnails finden?! Mit welchem Modul verkleinerst du sie denn?!
Basti
Hallo Basti !
Ich habe sie soeben per Hand verkleinert und ausgetauscht !
Ich habe die integrierte Tumbnail erstellung von 4images genutzt.
Gruß Ernst K.
Ich habe die integrierte Tumbnail erstellung von 4images genutzt.
.
Ja, aber welche?
Musste nicht bei GD irgendwo in einer Datei was abgeändert werden? Komme jetzt leider hier auf der Arbeit nicht drauf. Aber sie Spezis wissen das bestimmt.
come_paglia
10.11.2006, 16:07
Hallo Ernst,
lade doch noch mal ein Bild hoch und lass das Thumbnail automatisch erstellen.
Welches Modul zum Erstellen der Thumbnails ist bei Dir aktiviert?
LG, Hella
Hallo Hella !
Hier kommt das neue Bild mit Auto Tumbnail erstellung in 4images.
Gruß Ernst K.
come_paglia
10.11.2006, 16:16
Hallo Ernst,
also ich finde den Thumbnail ganz in Ordnung (ist doch der Löwenzahn, oder?).
Und welches Modul ist bei Dir aktiviert?
LG, Hella
Jerichos
10.11.2006, 16:19
Guck doch mal im "Control Panel" unter "Einstellungen" bei dem Punkt "Modul zum Erstellen der Thumbnail-Bilder" und sag uns welches Modul aktiviert ist. ;)
Hallo Hella !
Es ist das Latemarbild . es war zuvor grauenvoll anzusehen, jetzt geht es komischerweise, ist viel besser als zuvor.
Hella habe da gleich eine frage an dich :
Hast du deinen Schriftzug ganz oben in das Vogelbild eingefügt und als Jpeg gespeichert, oder hast du den Schriftzug über das Bild gelegt.
Wie groß sollte denn ein Bild in Pixelmaßen sein damit es in den oberen Balken reingeht , ist wohl ziemlich breit.
Gruß Ernst K.
Hallo !
Es ist Image Magick !
Gruß Ernst K.
Jerichos
10.11.2006, 16:25
Es ist das Latemarbild . es war zuvor grauenvoll anzusehen, jetzt geht es komischerweise, ist viel besser als zuvor.
Versuch es bitte mit einem frischen Upload noch einmal. Auto Thumbnailer und das automatische Erstellen der Thumbs beim Upload sind zwei paar Stiefel. ;)
Hallo
Ich Lade nochmal eines hoch Jerichos dauert aber ein paar Min.
Gruß Ernst K.
Jerichos
10.11.2006, 16:28
Hallo
Ich Lade nochmal eines hoch Jerichos dauert aber ein paar Min.
Gruß Ernst K.
Bei fast 700kB pro Bild auch kein Wunder. ;)
Hallo Jerichos !
Was meinst mit 700 kb, stehe jetzt auf der Leitung :shock:
Gruß Ernst K.
come_paglia
10.11.2006, 16:31
ImageMagick habe ich eigentlich auch eingestellt, aber am Latemar-Thumbnail sehe ich auch keine Probis.
Hella habe da gleich eine frage an dich :
Hast du deinen Schriftzug ganz oben in das Vogelbild eingefügt und als Jpeg gespeichert, oder hast du den Schriftzug über das Bild gelegt.
Wie groß sollte denn ein Bild in Pixelmaßen sein damit es in den oberen Balken reingeht , ist wohl ziemlich breit.
Schrift ist im jpg gespeichert, Abmessungen 400x76
LG, Hella
Hallo !
Komisch, es passt wieder alles mit den Tumbs. auch beim neuen Bild alles OK.
Gruß Ernst K.
Was meinst mit 700 kb, stehe jetzt auf der Leitung :shock:
Schau mal auf die Bildbeschreibung.
Dateigrösse: 695.0 kb
Da muss ein olles Modem lange für rödeln.
So da bin ich wieder -- schön zu sehen dasses auch mit ohne mich weitergeht ;) :top:
Das originale 4images-Logo oben links hat 246*58 pix im .gif-Format:
http://www.ernst-kollrus.de/4images/templates/4dark/images/4imgs.gif
Transparent, so dass die Hintergrundgrafik durchscheint:
http://www.ernst-kollrus.de/4images/templates/4dark/images/bbcell.gif
Ist aber kein Problem da auch was größeres reinzufrickeln - auch als .jpg
Hallo ManniC
Na wenn du schon wieder hier bist dann frage ich halt mal ganz schnell :
Welche Pixel Abmessungen darf da oben beim 4image Loge Maximal ein Jpeg haben damit man es dort als solches noch einfügen kann.
Kann ich dort in einem Jpeg auch einen Schriftzug einbinden und als Jpeg anspeichern ?
Gruß Ernst K.
Moin Ernst,
in der Höhe würde ich auf max. 68px (Höhe der Hintergrundgrafik) gehen, damit das Grundlayout gewahrt bleibt. Als Breite sind 700-800 pix machbar, damit rechts die Searchbox noch stehenbleiben kann ohne dass horizontal gescrollt werden muß.
In der JPG kannst Du incl. Texten machen was Du willst -- sh. Beispiel bei Hella oder auch Peter (http://www.peters-pixworx.de/galerie/).
Bei mir (http://galerie.mc-com.de/) habe ich faulerweise ein Banner 468*60 ins Template 4lightgrey eingebunden.
Papa_Schlumpf
16.11.2006, 22:10
Hallo Ersnt, Hallo Manni,
ich verfolge diesen Thread schon von Anfang an, jetzt hat es mich auch gepackt und ich habe mir bei prixar eine Photopage bestellt.
Seite ist da, Paßwörter usw. auch. Das Template ich hochgeladen. Bei der Aktivierung des Templates scheitere ich jedoch.
Ich kapiere das mit den Chmod nicht. Wo kann ich diese setzen und wieder entfernen bzw. umstellen.
Ich habe es über Ws_ftp95le probiert, es kommt auch die Bestätigung, daß chmod ausgeführt wurde. Das Template läßt sich trotzdem nicht aktivieren, es kommt immer noch die Meldung, daß ich die Rechte anpassen muß.
bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank.
Papa Schlumpf
[edit] jetzt bin ich schon so weit, daß wenn ich die Seite aufrufe nur noch die Meldung forbidden kommt.
Testet mal Bitte ob ihr auf die Seite kommt:
www.antisfotos.de
Moin Schlumpf ;) ,
ehe wir hier in der Ferndiagnose resp. per Trial&Error meterlang rumeiern:
Wenn Du magst: FTP- und 4images-Zugangsdaten per PN an mich, ich mach das grad für Dich.
403 hab ich auch grad.
Sodele,
ich hab das Chaos beseitigt, 403 ist weg, Ordner korrekt ge CHMODdet und das Template aktiviert.
Soll heissen: Papa_Schlumpf ist online :top: