Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowepro Slingshot 300 AW !!
mittsommar
03.11.2006, 16:54
Hallo,
schaut mal : :eek: Lowepro (http://www.lowepro.com/Products/Sling_Bags/All_Weather_Cover/SlingShot_300_AW.aspx)
Klingt sehr schön vom Innenmaß 30x16,5x30cm, wäre endlich mal was für die dicke Schwarze mit VC7D und ein paar Gläsern.
Ist momentan noch nirgends geführt, hoffentlich kommt das Teil bald zu uns, wegen Weihnachten oder so (Hechel..) :lol:
Gruß
mittsommar
jubilee33
03.11.2006, 17:14
hoffentlich kommt das Teil bald zu uns, wegen Weihnachten oder so (Hechel..) :lol:
FREU
Wenn die große Version früh genug kommt muss ich meiner Weihnachtsfrau :kiss: doch glatt einen neuen Wunschzettel schreiben :lol:
Dann hat das gefummel mit dem Notsitzplatz für mein 70-200 in dem AW 200 endlich ein Ende :D
gruß Martin
Wenn das obere Fach (Daypack) endlich eine brauchbare Größe hat könnte ich auch noch einmal schwach werden. Kann die Taschen zu Hause kaum noch zählen ;)
TorstenG
03.11.2006, 17:34
Hmm, da haben sie das doch noch geschafft sie zu bringen! War mir da garnicht mehr so sicher, da die Gerüchte (das sie kommt) schon so alt sind! :D
PeterHadTrapp
03.11.2006, 20:40
@torsten: wenn Du die 300er dann hast reden wir mal über einen fairen Tarif für Deine 200er ...
PETER
Hellraider
03.11.2006, 21:00
Haha, das neue Equipment ist noch nichtmal da, schon reißt man sich um das alte Equipment :D :top:
TorstenG
04.11.2006, 15:32
Wer sagt denn, das ich die überhaupt will? :P
Erstmal sehen wie die dann genau ausschaut, oder ob sie aufgrund der Größe noch für mich passt! Die AW200 ist ja nicht zu groß, was ich ja an ihr schätze, und ob neben den "üblichen Verdächtigen" auch das Sigma 100-300/4 in das AW300 passt muß ja auch erst noch geklärt werden!
In Dublin hab ich sie am Wochenende gesehen und getestet. Deutlich größer als die 200er. D7D mit Handgriff und 80-200/2,8 APO passen quer rein. sie ist damit deutlich breiter als die 200er. An der Höhe hat sich glaub ich wenig getan.
Oberes Fach ist nun auch Regenjackentauglich. :top:
Preis allerdings dort im Laden 150€...
hansauweiler
13.04.2007, 16:17
Das Teil habe ich am 10.03.2007 in Köln gekauft.(Gegor am Neumarkt)
Preis 139.- Euro.
Drin ist zur Zeit:
D7D mit angesetztem 24-70 Sigma
100-300 Sigma (Forumstele)
105mm Sigma Makro
12-24 Sigma
1,7 50mm uralt Minolta
Winkelsucher
Makroschlitten
5600 Blitz
Üblicher Kleinkram Batterien, Fernauslöser, Speicherkarten etc.
Einbein mit Kopf außen dran.
das zur Größe !
Meine Tasche wiegt so beladen ca.7,5 kg (das sind echt 6,5 kg zu viel)
Tragekomfort durch nur einen Schultergurt bei dem Gewicht echt etwas für starke Schultern.
Wenn ich den Prüll so über einige Km schleppen muß, hätte ich dafür ganz früher 30 Tage Fegefeuerablass bekommen.
Gruß HANS
Bei Topvision kostet sie € 93,99 mit Lieferzeit anfragen, bei Technikhaus24 € 98.-- mit Lieferzeit auf Lager.
Rainer Duesmann
14.04.2007, 12:39
Tragekomfort durch nur einen Schultergurt bei dem Gewicht echt etwas für starke Schultern.
Wenn ich den Prüll so über einige Km schleppen muß, hätte ich dafür ganz früher 30 Tage Fegefeuerablass bekommen.
Gruß HANS
Das ist für mich ganz klar der Nachteil. Man kann das an Sich interessante Konzept auch "zu Tode" vergrößern. Was hier scheinbar geschehen ist. Selbst der 200er war voll beladen eigentlich nicht mehr wirklich komfortabel. Habe ihn deswegen auch wieder abgegeben.
Der eine "Brust-Quer-Gurt" wird von vielen Frauen übrigens, laut Aussage Lowepro auf der Photokina, als etwas unangenehm weil "Figurbetonend" wahrgenommen.
Es gibt wohl mittlerweile bessere Direktzugriffsysteme wie Holst oder Think Tank.
Rainer
Es gibt wohl mittlerweile bessere Direktzugriffsysteme wie Holst oder Think Tank.
Hallo Rainer,
ich habe über die 2 Syteme im Netz gesucht, aber nichts gefunden, hast Du einen Link?
Rainer Duesmann
14.04.2007, 13:47
Hallo "El-Kanto",
ich weiß nicht wie Du suchst :lol: , aber wenn ich bei google: Holst Rucksack eingebe, bekomme ich als allerersten link den hier: http://www.holst-direct.com/fotorucksack-idee.html
Gebe ich bei google: Think Tank Rucksack ein, erhalte ich als zweiten link den hier: http://www.photoscala.de/node/3016
Beste Grüße,
Rainer
Danke Rainer,
ich hatte ohne Rucksack gesucht :cool:
Das Teil habe ich am 10.03.2007 in Köln gekauft.(Gegor am Neumarkt)
Preis 139.- Euro.
Drin ist zur Zeit:
D7D mit angesetztem 24-70 Sigma
100-300 Sigma (Forumstele)
105mm Sigma Makro
12-24 Sigma
1,7 50mm uralt Minolta
Winkelsucher
Makroschlitten
5600 Blitz
Üblicher Kleinkram Batterien, Fernauslöser, Speicherkarten etc.
Einbein mit Kopf außen dran.
das zur Größe !
Gruß HANS
Das Gewichtsproblem kann ich bestätigen. :shock:
Mit dem Fegefeuerablass kenne ich mich nicht so gut aus. ;)
Aber in meine 300 AW passt die D7D mit VC-7D sogar mit angesetztem Sigma 4/100-300 mittig rein, und dann hat das 2,8/200 auch noch genügend Platz. Und dazu noch mein Metz 54 MZ-3, 100er Makro, 2,8/20, 1,4/35 und diverse Kleinteile, die leider auch was wiegen, wie z.B das D7D Zweitgehäuse, das oben drin ist. ;)
@ Hans: hast Du es schon mal mit dem Beckengurt zusätzlich umgeschnallt probiert? Das hilft ungemein der rechten Schulter. :top:
Momentan habe ich bei diesem Teil (für rund 100 Euro) echt nix zu meckern, dagegen ist Holst für mich keine echte Alternative und selbst meine Crumplers (Rucksäcke) fristen ein elendes Schattendasein.