Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen im Raum Vechta, Osnabrück, Bremen

methusalem
03.11.2006, 12:56
Hallo zusammen,

wer aus dem obigem Raum und natürlich auch den angrenzenden Kreisen hat Interesse, mal gemeinsam auf Fotojagd zu gehen, einen Stammtisch zu gründen oder so etwas in der Art?!? Ein paar Leute sind wir im dslr-forum schon. Aber je mehr desto besser. Also meldet euch, damit man etwas vereinbaren kann!

Wir denken daran, das wir uns das erste mal abends in Vechta in lockerer Atmosphäre treffen um uns kennen zu lernen.

yaku
03.11.2006, 13:04
Ich habe Interesse.

Justus
04.11.2006, 04:37
Ich melde ebenfalls mal vorsichtiges Interesse an.

methusalem
04.11.2006, 10:26
Sobald ich was weiß (Termin und Ort) werde ich das hier posten!

d7sprinter
05.11.2006, 12:11
Hallo ich komme auch aus dieser Gegend...

Ich hätte wohl auch mal Interesse an so einem Event teilzunehmen.

Wenn dann mal ein Termin und Zeitpunkt feststeht, werde ich versuchen mit dabei zu sein.

Für mich wäre es in Ordnung bis zu einer Stunde zu einem solchen Treffen
zu fahren. D.h. würde für mich heißen... Osnabrück, Diepholz, Bremen,
Vechta, Oldenburg.. (Orte die hier gefallen sind) wären für mich OK.

P.S. Es gibt hier zwei identische Postings, die wahrscheinlich zusammengeschoben werden könnten, könnte man sich dann auf einen einigen ? (Ich schreibe diesen Beitrag nämlich auch in beiden rein.)

Gruß Markus

HKS
07.11.2006, 01:22
Hallo methusalem,

habe eben etwas voreilig in einem uralt-Thread genau zu diesem Thema gepostet (das können wir jetzt natürlich eintüten).

Wenn der Termin es zuläßt, wäre ich gern dabei, zumal ich neben dem foten auch ein geübter "Stammtischgänger" bin.

Hoffentlich klappt's!

Herzliche Grüße aus Bremen

Holger

methusalem
07.11.2006, 14:00
Im Prinzip ist es so, das nur mal jemand das Heft in die Hand nehmen muss. Ich bin parallel noch im dslr-forum.de "aktiv". Auch dort versuchen wir gerade ein UT im Umkreis Vechta zu organisieren. Auch dort gibt es ein paar User die Interesse hätten.

Es wird aller Voraussicht nach ein erstes Treffen unter der Woche (also Mo. bis Do.) geben. Ich denke, das wir uns in Vechta in einer Kneipe treffen um uns erstmal kennenzulernen und zu sehen, welche Ansprüche wir an weitere Treffen haben. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Ich schlage hier mal den Zeitraum 27.-30.11.06 vor.

kettwiesel
07.11.2006, 19:21
Hallo zusammen,
der vorgeschlagene Zeitraum ist für mich OK. Wenn's zeitlich passt wäre ich gerne dabei.

Viele Grüße Ulli

methusalem
08.11.2006, 17:05
Hallo,

im DSLR-Forum ist gerade der 29.11.06 um 20 Uhr im Gespräch.

Irgendwelche Ergänzungen oder Einwände?

d7sprinter
09.11.2006, 08:57
Ich werde mir den Termin mal in den Kalender schreiben.
Beruflich bedingt ist bei mir immer von Ende November bis Weihnachten
megastress.
Ich müsste dann kurzfristig sehen, wie dann die Situation bei mir ist.

Gruß
Markus

methusalem
10.11.2006, 09:28
Hallo zusammen,

Hier (http://www.elmendorffburg.de) noch ein Link zu der "Kneipe", in der wir uns treffen wollen.

methusalem
15.11.2006, 09:34
Der Termin hat sich von Mitwoch auf Montag den 27.11.2006 verschoben! Ort und Zeit bleiben!

HKS
16.11.2006, 00:56
Sorry methusalem,

auch, wenn ich so gern wollte, kann ich an diesem Termin leider nicht teilnehmen, da ich am 27. und 28.11. beim Arbeitsgericht München vor der Einigungsstelle anwesend sein muss.

Beim nächsten Termin wäre ich aber gern dabei.

Liebe Grüße aus Bremen
Holger

barbara-josefine
23.11.2006, 21:56
Moin,

möchte gerne kommen, kann aber wahrscheinlich nicht.

Chancen bis jetzt 50/50.

Ich weiss ja wo ihr seit und gehe dann zum Tisch mit den meisten Kamera's.
Jeder MUSS doch eine Kamera vor seinen Platz legen - oder nicht :mrgreen:

Barbara

Athros
25.11.2006, 18:00
Hallo Martin,

ich freue mich wirklich sehr über Dein Engagement und Deine PN. Ich würde den Termin wirklich gerne wahrnehmen. Leider bin ich aber auf den ÖPNV angewiesen und ich hab grad bei der Bahn nachgesehen. Die letzte Verbindung zurück nach Bremen am 27.11. wäre schon um 20.32 Uhr. Und ich fürchte, dass sich das bei einem Start um 20.00 Uhr für mich wirklich nicht lohnen würde. Schade.

Trotzdem würde ich gerne weiter über Eure Aktivitäten hören, wenn denn solche geplant werden.

Gruß
Der Matzinger

methusalem
26.11.2006, 10:30
Hallo,

das mit der NordwestBahn ist ja wirklich totla blöd. Du könntest theoretisch noch bis Diepholz fahren. Dort wohnt noch jemand der zum Treffen kommen will. Da er das nicht sicher weiß, und ich heute den ganzen Tag unterwegs bin (70er Geburtstag), werd ich den Kontakt wohl nicht mehr vermitteln können.

Aber fürs nächste mal behalten wir das im Auge ...

CT
26.11.2006, 16:35
Ich wohne zwar in Hamburg, wir haben aber noch ne Datscha bei Wagenfeld. Wenn ihr am Wochenende mal foten wollt, schreibt mir mal ne PN. Würde mich freuen.

methusalem
28.11.2006, 10:20
Hallo,

so das erste Treffen ist gelaufen! Ich fand es wirklich nett. Immerhin waren wir doch 7 Leute ...

Nach dem allgemeinen kennenlernen wurde auch direkt ein wenig gefachsimpelt. Und zum Schluß waren einige doch überrascht, als es schon halb zwölf war :-) Besonders nett fand ich, das User aus zwei verschiedenen Foren dabei waren.

Wir haben uns darauf geeinigt, das wir uns Anfang 2007 wieder Treffen. Das Interesse an einer gemeinsamen Fotosession war da und wir werden versuchen ein Thema und eine Location zu finden. Alle weiteren Infos wirds dann wieder hier im Forum geben.

Wer Interesse hat, mit dabei zu sein, kann sich auch gerne per PN bei mir melden.

pepoart
02.02.2007, 14:16
Hallo,
hätte auch Interesse an einem User-Treffen teilzunehmen.
Würde mich über eine Nachricht freuen.
Grüsse
Peter

Athros
06.02.2007, 11:29
Moinsen Forum,

da sich unsere Region in Sachen User-Treffen wohl doch etwas schwer tut (muss an unserer hanseatischen Art liegen), möchte ich zumindest auf zwei Veranstaltungen aufmerksam machen, bei denen ich zugegen sein möchte:

1. Bremer (Samba-) Karneval (http://www.bremer-karneval.de/)
2. Fotokurs Kirchenfotografie (für Infos bitte im Text nach unten scrollen) (http://www.stpetridom.de/gemeinde/gemeindearbeit/aktutermine.php)

Vielleicht trifft man sich ja ;)

Gruß
Der Matzinger

P.S. Ich bin der, mit 'ner D7D um den Hals :lol:

methusalem
06.02.2007, 23:03
Im Moment scheinen wir alle etwas beschäftigt zu sein :-)

Aber wir haben uns fest vorgenommen das Treffen zu wiederholen!

methusalem
04.05.2007, 14:04
So ihr lieben ...

Weihnachten ist ja nun schon einige Zeit vorbei. Und so langsam fängt auch die Zeit wieder an, in der man abends noch zum foten genug Licht hat.

Wir hatten ja Ende letzten Jahres abgemacht, das wir uns wieder mal treffen wollen. Wie siehts aus bei Euch?

Ich selbst werde in den nächsten Wochen am Wochenende wenig Zeit haben. Aber in der Woche Abends könnte ich sicherlich mal wieder nach Vechta kommen. Meinetwegen auch gerne woanders hin ...

Meldet Euch doch noch mal ...

methusalem
09.05.2007, 21:14
Hallo,

ich werde am kommenden Freitag (11. Mai 2007) bei gutem Wetter hierhin fahren:
http://www.messeplatz-a1.de/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=17

Wenn das Wetter gut ist, findet am Freitag ab 20 Uhr ein "Nachtglühen" der Baloonfahrer statt. Leider wird das auf der Webseite nicht erwähnt. Stand aber in einer Zeitngsbeilage bei uns ...

Wer hat Lust?

Athros
10.05.2007, 22:44
Moinsen,

mal davon abgesehen, dass der Ort des Treffens für mich leider nicht zu erreichen ist, habe ich eben erst gesehen, dass es in diesem Thread wieder mal einen Beitrag gegeben hat.

Ich würde mich aber tatsächlich über etwas Aktivität in unseren Breitengraden freuen. Und richtig super wäre es, wenn die Treffpunkte auch noch mit ÖPNV zu erreichen wären (so wie das Treffen der Hannoveraner am kommenden Dienstag, wo ich mich richtig freue hinzufahren :lol: )

Es grüßt
Der Matzinger

kettwiesel
10.05.2007, 23:07
Hallo zusammen,
bin auch gerade erst aufgewacht ;) Ein Treffen wäre nicht schlecht. PKW ist vorhanden. Die Zeit fürs Hobby ist leider immer wieder das Problem. Bin für alles offen. Muss dann sehen ob ich evtl. meine Familie auch begeistern kann.

Viele Grüße
Ulli

Conny1
10.05.2007, 23:20
Muss dann sehen ob ich evtl. meine Familie auch begeistern kann.

Dann empfehle ich Euch das "Mittelalterlich Spectaculum" in Rastede bei Oldenburg als Treffpunkt. Es findet am 17., 19.+20. Mai dort im Reiterstadion statt.www.spectaculum.de.
Leider sind wir verhindert.