PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware?

Frommi
03.11.2006, 10:37
ich lese immer wieder was von einer Firmware. Wo kann ich denn prüfen, welche bei mir aufgespielt ist? Muß ich sie aktualisieren? Was passiert da?

georges
03.11.2006, 11:44
Leider hast du dein Kameramodell nicht genannt.Du kannst die Firmware Version bestimmen,indem du nach dem Einschalten die Menütaste drückst und dann die Monitortaste(genau darunter).
Bei der D7D ist die Version 1.1 die aktuellste.Ein Firmware Update kann den Funktionsumfang der Kamera erweiten bzw kleine Fehler (Bugs) beheben.Hier das Update zur Sony A 100:
http://www.sonydigital-link.com/DIME/digistill/Alpha/firmware/firmware.asp?l=de&c=fw
Gruß georges

georges
03.11.2006, 11:47
Noch was vergessen.Hier eine Firmware Liste von D5D,D7D und A100:
http://www.dyxum.com/downloads/index.asp
Gruß georges

Frommi
03.11.2006, 11:48
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die KoMi D7D mit Firmware 1.0.

Was sind denn die Änderungen, die durch ein Update aufgespielt werden?

georges
03.11.2006, 12:10
Ich hoffe du sprichst Englisch.Nach Meinung lohnt sich das Update:

Maxxum 7D Firmware Update
Note: We have retested the camera with the new firmware and the performance results are included in this revirew. The 7D is significantly faster at writing images to the CF card, especially when using a high-performance card. With an 80x Lexar Pro Series card, buffer clearing speed has been improved by about 400% and the USB 2.0 download to PC speed has gone from 1MB/sec to nearly 2MB/sec!

Issued 2/14/2005 Maxxum 7D firmware version 1.10 fixes or adds:

Added the remote storage function which can be used in combination with the DiMAGE Transfer software.

Speeded up its access to a memory card. This improvement shortens the writing speed to the memory card and USB data transfer speed. *Effect varies depending on the memory card.

Added enlarged display function in both the histogram display and the index display in playback mode.

Added luminance limit display function in the histogram display in instant playback.

Modified the "No memory card" warning indication.

Modified the following problems:
External flash fires with its full power in rare cases.
Camera freezes after self-timer recording in rare cases.

Gruß georges

Frommi
03.11.2006, 13:10
eigentlich ist ein Update nur der Blitzsteuerung wegen für mich wichtig. Wie kann ich denn updaten?

Frommi
03.11.2006, 13:32
ich hab's gefunden wie es geht.

Danke.

Werd' mein Glück mal heute abend versuchen.

*mb*
03.11.2006, 13:37
eigentlich ist ein Update nur der Blitzsteuerung wegen für mich wichtig. Wie kann ich denn updaten?
Ganz einfach:
Datei "7dv110.exe" durch Doppelklick auf dem PC entpacken.
Die entpackten Dateien "KM023.app" und "KM023.brd" in das Hauptverzeichnis der CF-Karte, also neben das Verzeichnis "DCM", kopieren.
Die so vorbereitete CF-Karte in die Dynax 7D einschieben.
Die Dynax 7D einschalten und dann den (untersten) Wiedergabe-Knopf drücken.
Die Frage nach dem Update bejahen.
Nach beendeten Update die Kamera ausschalten, die CF-Karte entnehmen und am PC die beiden Update-Dateien löschen.

Das war es dann schon!
Aber Vorsicht: Das Update sollte mit einem ausreichend geladenem Akku stattfinden.

*mb*
03.11.2006, 13:39
Und dafür strapaziere ich meine Finger! :roll:

Jornada
03.11.2006, 14:41
Und dafür strapaziere ich meine Finger! :roll:
Wenn jetzt jemand gehässig wäre, könnte der auch einfach behaupen, Du bist nur zu langsam gewesen :P
Aber so gehässige User gibts hier nicht ;)

*mb*
03.11.2006, 14:49
Wenn jetzt jemand gehässig wäre, könnte der auch einfach behaupen, Du bist nur zu langsam gewesen :P
Aber so gehässige User gibts hier nicht ;)
Womit ein solcher "gehässige User" bei meiner Ein-Finger-Adler-Such-Technik sicher auch noch völlig recht hätte! :top:

Frommi
03.11.2006, 17:21
Update hat geklappt.

Vielen Dank