PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Minuten Zeit für Manni

Fritzchen
15.01.2004, 09:14
Er kam, sagte, keine Zeit und braucht ein Bild für seine Mutter !
Ab in den Keller, Softbox von der Seite, Aufheller, andere Seite, Licht von hinten keine Zeit.5 Bilder.weg war Er.
Feinoptimierung für Mutter (hat Ihn lange nicht gesehen)fertig.
http://fotos-dx.de/album12/Manni

Rheinlaender
15.01.2004, 09:39
Für eine überhastete 5 Minutenaktion ist das Bild schon klasse geworden. Allerdings ist es mir zu mittig platziert, wodurch die Spannung im Bild etwas untergeht. Im Moment habe ich auch so eine Phase wo ich eher dazu neige die Bildausschnitte viel enger anzulegen, was meines Erachtens die Intensität der Portraits erhöht. Aber ich glaube mit diesem Stil bist Du bei seiner Mutter auf der absolut sicheren Seite. ;)

Das Licht ist für ein Männerportrait gut gewählt, es ist etwas härter und unterstreicht seine Gesichtszüge. Der Hintergrund ist natürlich zu dunkel, da seine Schulterpartie auf einer Seite fast in den Hintergrund übergeht. Eventuell fehlt da ein Spot auf den Hintergrund, dann bietet Dieser auch einen besseren Kontrast.

Tina
15.01.2004, 10:24
Das Licht ist für ein Männerportrait gut gewählt, es ist etwas härter und unterstreicht seine Gesichtszüge. Der Hintergrund ist natürlich zu dunkel, da seine Schulterpartie auf einer Seite fast in den Hintergrund übergeht. Eventuell fehlt da ein Spot auf den Hintergrund, dann bietet Dieser auch einen besseren Kontrast.

Hallo Oliver,

finde ich überhaupt nicht. Beim Portrait kommt es auf das Gesicht an, und das wird dadurch hervorgehoben, dass der Unterbau im Hintergrund verschwindet, mir gefällt das :)

Viele Grüße
Tina

PeterHadTrapp
15.01.2004, 17:23
Was bedeutet "Licht von hinten" ????

PETER

Fritzchen
15.01.2004, 17:38
Es wird ein Kopflicht gesetzt, so das der Haarkranz heller scheint, wie ein Heiligenschein nur in den Haaren.Das Seminar hatten wir noch nicht !
Porträt !

doubleflash
15.01.2004, 17:47
So ähnlich lächele ich meine Mutter auch immer an, wenn ich mich viel zu lange nicht habe blicken lassen :D .
Aber das Bild ist gut so finde ich.

PeterHadTrapp
15.01.2004, 21:00
"Licht von hinten" - Der hängt dann oberhalb des Motivs oder wie hat man sich das vorzustellen ??

PETER

Nimmermehr
16.01.2004, 10:32
Hi Fritzchen,

von der Beleuchtung her gelungen, das Gesicht kommt gut plastisch rüber. Ich glaube aber, dass ich mich etwas am Querformat störe.

Gruss
Pierre