PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade.............


Peter P
02.11.2006, 20:12
......der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. - ...

So oder so ähnlich wurde der Grundstock für Weihnachten gelegt.

für die Jennigen die sich damit auskennen und mit dem Bild vielleicht etwas anfangen können!

Der Hintergrund ist extra so hell wegen - "Licht Gottes" :top:

Der November inspiriert mich immer zu solchen Fotos (Themen)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Engel.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33506)

Tobi.
02.11.2006, 20:16
Der Hintergrund ist extra so hell wegen - "Licht Gottes"
Ich hab mir deinen Text erst nach dem Anschauen des Bildes durchgelesen, und genau das gleiche gedacht. :-)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Engel.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33506)
Ich finde es aber unpassend, dass die Füße und der Rock so bestrahlt werden. Vielleicht wäre eine andere Position, sodass der Kopf in der Mitte des Lichts wäre, passender gewesen.
Dann würde der Arm auch nicht so im Baum verschwinden.

Sonst finde ich das Bild gut gelungen!

Tobi

Peter P
02.11.2006, 21:51
Da ich es jetzt selbst nachgeschaut habe - zur Info :D

Das Wort "gebenedeit" kommt vom deutschen Verb "benedeien", das sich wiederum vom Lateinischen "benedicere" ableitet und "segnen, lobpreisen" bedeutet.

Tobi.
02.11.2006, 21:54
Das Wort "gebenedeit" kommt vom deutschen Verb "benedeien", das sich wiederum vom Lateinischen "benedicere" ableitet und "segnen, lobpreisen" bedeutet.
Du meinst also, dass der Bauch das wichtigere ist?

Tobi

Unke
02.11.2006, 21:56
Mir gefällt die Umsetzung des Bildes, gerade der ausgerissene Himmel wirkt hier ausnahmsweise einmal sehr gut. Korrekt belichtet würde es auf mich wahrscheinlich keine Wirkung haben, aber so finde ich es echt gelungen. :top:

Viele Grüße
Andreas

Peter P
02.11.2006, 21:57
Du meinst also, dass der Bauch das wichtigere ist?

Tobi

:?:

Tobi.
02.11.2006, 22:00
Du meinst also, dass der Bauch das wichtigere ist??
Du bist mit keinem Wort auf das, was ich gesagt habe, eingegangen, sondern hast nur nochmal auf das Wort 'gebenedeit' hingewiesen - darf ich da nicht verwirrt sein?

Tobi

Peter P
02.11.2006, 23:26
Du bist mit keinem Wort auf das, was ich gesagt habe, eingegangen, sondern hast nur nochmal auf das Wort 'gebenedeit' hingewiesen - darf ich da nicht verwirrt sein?

Tobi
ach so, jetzt hab´ ich es verstanden was du meinst :oops:
Klar wäre vielleicht eine andere Position vielleicht besser gewesen aber ich habe mich für diese entschieden. Auch deshalb weil ich so eine Gegenlicht-Aufnahme hatte.

@alle: Danke für die Kommentare.