PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Winter ist da!!

Beach
02.11.2006, 13:30
Hallo,

jetzt ist es soweit hier in Nürnberg hat offiziell der Winter begonnen.
Bei uns hat es eben angefange zu schneien. :eek:
Ich werd wohl heute Abend die Winterjacke aus dem Schrank holen müssen.
Die Sonnenbrile kann ich dann auch verstauen :cool:

Aber vielleicht springe nja ein paar gute Schneebilder dabei raus :lol:

Grüße Thomas

MiLLHouSe
02.11.2006, 13:33
Ja, auch in Erlangen schneit's seit gut 10 Minuten, wobei es hier schon heute morgen teilweise ziemlich weiß war (jetzt aber nimmer)...

PeterHadTrapp
02.11.2006, 13:37
In der Rhön hat es gestern abend schoon angefangen zu schneien.
Wenn ich den blöden internen Kartenleser dazu brächte meine karte zu lesen, statt den Rechner abstürzen zu lassen, könnte ich Euch auch zeigen wie das aussieht ... :evil:

Jens N.
02.11.2006, 13:40
Och nöö, Räder sind noch nicht gewechselt :evil:

MiLLHouSe
02.11.2006, 13:44
Meine zum Glück schon, die vom anderen Auto mach ich morgen...

Tobi.
02.11.2006, 13:46
Bei uns hat es eben angefange zu schneien.
Hier war heute morgen alles weiß, jetzt regnet es nur noch. :-(

Tobi

Teddy
02.11.2006, 14:34
Hier weder Schnee noch Regen, nur ne Menge Wind und Wolken ;)

ollig
02.11.2006, 14:45
Habe heute morgen erstmalig einen bei Ebay für nen Appel und nen Ei ersteigerten Heizlüfter (230V) ausprobiert und 15 Minuten vor der Fahrt zur Arbeit ins Auto gestellt.

Ich sach Euch, voll gut! Kein Eiskratzen und die Karre is sogar schön vorgewärmt, von Innen. Kann ich Euch Nichtgaragenbesitzer wärmstens empfehlen :top:

Viele Grüße vom hoffentlich nie mehr eiskratzenden
Olli

Sir Donnerbold Duck
02.11.2006, 14:47
Hallo,

Bei uns ist es zwar kalt, aber dafür schon den ganzen Tag strahlendst blauer Himmel. Herrliches Wetter!

Gruß
Jan

MiLLHouSe
02.11.2006, 15:06
@ollig
cool, wär ja glatt ne Überlegung wert, wenn ich nicht noch vorher das Ding anmachen müsste... Dazu muss ich raus und erst zum Auto laufen... Oder gleich so nen Steckeradapter auf 12V, drauf ne Zeitschaltuhr und dann da rein den Heizlüfter :lol: :lol: :lol:

Falk
02.11.2006, 15:24
@ollig
cool, wär ja glatt ne Überlegung wert, wenn ich nicht noch vorher das Ding anmachen müsste... Dazu muss ich raus und erst zum Auto laufen... Oder gleich so nen Steckeradapter auf 12V, drauf ne Zeitschaltuhr und dann da rein den Heizlüfter :lol: :lol: :lol:

Und wer gibt dir danach Starthilfe wegen deiner leeren Batterie? :lol:

BeHo
02.11.2006, 15:26
Das mit dem Heizlüfter würde ich wegen Brandgefahr sein lassen. Siehe auch hier (http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl00685.html)

ollig
02.11.2006, 15:45
Das mit dem Heizlüfter würde ich wegen Brandgefahr sein lassen. Siehe auch hier (http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl00685.html)

Hm, ich bin die Sache heute auch erstmal vorsichtig angegangen, d.h. auf kleinste Heizstufe sowie das Termostat auf einen kleinen Wert eingestellt.

Nach der besagten Viertelstunde war es dann auch nicht sooo heiß um das Gerät, eher "schön warm". Natürlich muss man auch schauen, wo man das Gerät (kippsicher) plaziert. Bei meinem Wagen fand ich den Platz rechts auf dem recht großen Armaturenbrett mit Blasrichtung leicht schräg nach oben zur Windschutzscheibe recht passend.

Und zur Not kann man ja noch einen Rauchmelder plazieren :lol:

Olli

kassandro
02.11.2006, 15:49
Also bei uns war der Winter schon viel früher - Wir waren mal wieder die ersten - und ich hab auch gleich einen entsprechenden thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic38064.html) hier gestartet. Der Manni hat ihn nur in seinem Verschiebungseifer sofort in die Fotokiste verschoben, wo er prompt verschimmelte. Derweil wollte ich mit meinen beiden Bildern überhaupt keinen Preis gewinnen.

BeHo
02.11.2006, 15:51
Hm, ich bin die Sache heute auch erstmal vorsichtig angegangen[...]
Na dann bleibt Dir ja so etwas (http://www.bf-graz.at/autobrand.htm) erspart.

HolgerN
02.11.2006, 16:41
Der Einbau einer Standheizung schafft hier Abhilfe ohne u.U. das ganze Auto abzufackeln. :D Kann ich nur "wärmstens" empfehlen...

Jornada
02.11.2006, 17:13
Standheizung hin, Fahrzeugbrand her, gerade habe ich die ersten Schneeflöckchen in Regensburg vom Himmel fallen sehen. Temperatur momentan 4°C :)

WB-Joe
02.11.2006, 18:51
Die Schneeflöckchen hatte wir schon Gestern Abend. So ein Sch... .
Jetzt darf ich samstag auch noch die Winterreifen aufziehen. :roll:

Gerhard H.
02.11.2006, 18:59

Das hab ich mir abgewöhnt, ich lass es machen. Erstens spar ich mir das Gebuckle in der kalten Garage, zweitens kann ich den Platz für die Reifen anderweitig besser brauchen und drittens hab ich dann nicht permanent bedenken was falsch/kaputt zu machen. Das ist mir das Geld wert.

Gerhard

Jornada
02.11.2006, 19:01
So ein Sch... .
Ja, ich auch :evil: ;)
Mache ich entweder morgen oder am Samstag.
Getreu dem Motto, man soll nichts auf morgen verschieben, was man auch auf übermorgen verschieben kann ;)

Gerhard H.
02.11.2006, 19:08
Getreu dem Motto, man soll nichts auf morgen verschieben, was man auch auf übermorgen verschieben kann ;)
Ich hab mich natürlich mal wieder verspekuliert. Naja, fahrma halt am Samstag um 7 in der Früh zum Reifendienst. :oops:

Gerhard

Sunny
02.11.2006, 20:23
Und wir haben hier sehr viel Sonne, keinen Regen und besonders kalt ist es auch nicht :top:

_Funny_
02.11.2006, 20:43
Naja, fahrma halt am Samstag um 7 in der Früh zum Reifendienst. :oops:

Na denn viel Glück, bei uns ist der früheste Termin, um seine Winterreifen montiert zu bekommen, der 28. November :shock:

wutzel
02.11.2006, 20:45
Hallo,
ja jetzt ist er da der Winter.
Gottseidank habe ich heute früh bei strahlendem Sonnenschein die Winterrreifen montiert.
Habe auch gleich mal ein Bild gemacht bei dem mir allerdings augefallen ist das meine 5D teilweise recht heftige grüne und rote Hotpixel verursacht :(
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/winter.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33505)
Gruß
Daniel

Gerhard H.
02.11.2006, 20:53
Naja, fahrma halt am Samstag um 7 in der Früh zum Reifendienst. :oops:

Na denn viel Glück, bei uns ist der früheste Termin, um seine Winterreifen montiert zu bekommen, der 28. November :shock:
Termin wäre ab 14. zu haben, Samstag heißts "wer zuerst kommt zahlt zuerst."

Gerhard

Teddy
02.11.2006, 21:01
Ich muss auch bis zum 18. warten und hoffen, dass es hier grau bleibt :evil:

wutzel
02.11.2006, 21:07
Ich muss auch bis zum 18. warten und hoffen, dass es hier grau bleibt :evil:

Selbst ist der Mann ;)

Gerhard H.
04.11.2006, 16:12
So, ich war heute früh gegen 7.15 beim Reifendienst, da waren schon 6 vor mir da. Um 8 wurde aufgemacht, da wären sich späterkommer vordrängeln, ich hab schon gefürchtet, die gehen sich an die Gurgel.

Gerhard

dr_big
04.11.2006, 16:56
25 Grad, Sonnenschein, keine Wolke am Himmel.... Wo wohnt ihr denn?

:D :P :D

Ditmar
04.11.2006, 18:18
Für mich geht es erst einmal ab in die Sonne, werde so den Winteranfang etwas verschieben. ;)

Gerhard H.
04.11.2006, 18:41
Wir waren auch schon der Versuchung nahe, eine Woche Dubai zu buchen.
Aber das kostet einen :alpha: body pro Nase :twisted:

Tobi.
04.11.2006, 18:45
Aber das kostet einen :alpha: body pro Nase
Ich hab ja mitbekommen, dass der Preis von dem Ding nicht nennenswert gefallen ist - aber dass er so stabil ist, dass sie nun als Währung anerkannt wird, beeindruckt mich. ;-)

Tobi

Gerhard H.
07.11.2006, 09:11
Zur Zeit hats Tagsüber doch wieder bis zu 14 Grad.
Also auf zum Reifendienst, und die Sommerschlappen wieder draufmachen. :twisted:

Gerhard