PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Fachmann/Frau gesucht

georges
01.11.2006, 09:24
Es geht um folgendes Problem:
Zur Bildbearbeitung habe ich eine TIF Datei von einer CD auf den Rechner geladen.Die Datei läßt sich bearbeiten und in Jpeg abspeichern.Diese Jpeg Datei läßt sich wieder löschen bzw umbenennen.
Die Original TIF Datei läßt sich weder löschen noch umbenennen.Es erscheint die Meldung:
"... kann nicht gelöscht werden:Die Datei wird von einer anderen Person bzw einem anderen Programm genutzt".
Ich habe schon alles(?) probiert um das Bild zu löschen.Ohne Erfolg.Wer weiß Rat? Vielen Dank.
Gruß georges

Teddy
01.11.2006, 09:28
Das Thema habe ich, wenn das Bild in PS geöffnet war, und ich es dann über ACDSee oder auch den Windows Explorer löschen will. Ich muss erst PS schliessen (nicht nur das Bild) bevor ich löschen kann.

Könnte es daran liegen?

HolgerB
01.11.2006, 09:32
Ansonsten könnte es auch an dem "allgemeinen" (?) WinXP-Problem liegen, das ich schon so viele Male hatte: irgendeine Datei wird angeblich noch benutzt, obwohl alle Programme geschlossen sind. In diesem Fall hilft es meist weiter, wenn man sich ab- und wieder anmeldet.

Schöne Grüße,
Holger

Hademar2
01.11.2006, 10:17
Diese problem dürfte keines mehr sein, wenn man direkt nach dem Hochfahren des PC unmittelbar die Datei löscht.

georges
01.11.2006, 10:58
Diese problem dürfte keines mehr sein, wenn man direkt nach dem Hochfahren des PC unmittelbar die Datei löscht.

Bingo ! Bild gelöscht.
Danke für die Antworten.
Geuß georges :D

bastian
01.11.2006, 13:56
Beim nächsten mal geht es auch einfacher:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html

Gruß,
Sebastian