PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sonne zeigt sich immer weniger


jubilee33
31.10.2006, 17:07
Hallo

Da der Winter nun doch mit großen Schritten näher kommt bin ich mit meiner Frau mal vor die Haustür gegangen und habe mich mal mit dem Thema "Sonne" in meiner Heimatstadt beschäftigt. ;)

Was kitschiges:
http://www.linsenputzer.de/coppermine/albums/userpics/thumb_Reeser_Rheinbruecke.jpg (http://linsenputzer.de/coppermine/displayimage.php?pos=-515)

Seefahrerromantik:
http://www.linsenputzer.de/coppermine/albums/userpics/thumb_Seefahrerromantik.jpg (http://linsenputzer.de/coppermine/displayimage.php?pos=-516)

K&K sind willkommen ;)

gruß Martin

0815
31.10.2006, 17:50
Hallo Martin,

ein klein wenig Kitsch ist doch immer wieder schön, sonst würde keiner mehr einen Sonneuntergang oder ähnliches ablichten. ;)

Das erste Bild gefällt mir von der Stimmung sehr gut, leider ist es insgesamt zu Dunkel für meinen Geschmack. Wenn die Spiegelung auf dem Wasser ausgeprägter wäre, würde es besser aussehen.

Bei dem zweiten Bild könnte dagegen etwas Dunkler sein, aber die "See"-fahrerstimmung kommt trotzdem an. Aber kann es ein, das das Schiff ein wenig unscharf ist?

Gruß
Dirk

havo
31.10.2006, 21:42
Schau an, Maddin und Sonnenuntergang. :top: Es geht doch. ;) :lol:

Reeser Rheinbrücke: hier zwei Schritte nach links und von der Brücke ist etwas mehr zu sehen.
Seefahrerromantik: warum nicht mehr Brennweite? Die Schärfe ist top.
Gruß Volker

jubilee33
02.11.2006, 10:19
Hallo

Sorry, hat etwas länger gedauert ;)

@Dirk
Ich habe das Postkartenmotiv (http://linsenputzer.de/coppermine/displayimage.php?pos=-515) mal nachbearbeitet.
Das Wasser MINIMALST aufgehellt und die Sonnenspiegelung noch ein wenig abgewedelt.
Das 2 Bild habe ich mit auch noch mal angeschaut!
Außer der Schrift an der Backbordwand empfinde ich die Schärfe als gut.
Kann es sein das es dort "unscharf" wirkt, da es dort so dunkel ist?


@Volker
Mehr Brücke wäre natürlich schön gewesen. ;)
Allerdings hätte ich sie mir um den Preis erkauft das ich die Sonne nicht mehr hinter den Baumästen verstecken kann.
Beim zweiten muss ich Dir leider Recht geben. :cool:
Eine kleinere Brennweite hätte mir im nachhinein auch beser gefallen....
...da war die Situation aber schon vorbei :?

gruß Martin

Kerstin
02.11.2006, 10:41
Da der Winter nun doch mit großen Schritten näher kommt bin ich mit meiner Frau mal vor die Haustür gegangen

Darf sie im Sommer nicht raus???? :mrgreen:

jubilee33
02.11.2006, 10:48
Doch. :lol:
Aber im Winter öfter damit sie die Kälte im Haus nicht spürt :itchy:

Kerstin
02.11.2006, 10:50
Doch. :lol:
Aber im Winter öfter damit sie die Kälte im Haus nicht spürt :itchy:

Eigentlich wollte ich dich fragen wann du sie wieder reinholst aber .... nee, den hab ich mir dann doch gespart ... :mrgreen: