Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das nenn ich Kundenservice !!!
DonFredo
14.01.2004, 21:20
Guten Abend zusammen,
Wieso den Titel "Das nenn ich Kundenservice !!!" ?
Na ja, nachdem ich mich endlich durchgerungen habe einen Metz 54 MZ 3 (Standard für 265 € wegen alter Kamera) mit SCA 3302 M4 (45 €) zu kaufen und die Teile gestern geliefert wurden :D , fehlte trotz OVP der Standfuß :cry: . Ob ich den mal brauche, weiß ich noch nicht, denn ich werd jetzt erst mal eine paar Blitz-Bilder machen.
Aber nun zum Titel zurück: Also heute beim Pruduktservice von Metz angerufen.
Zusammenfassende Auskunft:
Der SCA 3302 M4 wurde mal eine Zeitlang ohne Standfuß ausgeliefert. Jetzt liegt, wie früher, immer wieder einer bei. Ich verbinde Sie mal mit dem Ersatzteilservice und werde ihr Problem schildern.
1 Minute warten.
Eine freundliche Dame bat mich um meine Adresse und sagte, dass der Standfuß umgehend per Post zugestellt wird.
:D :D :D
Das nenn ich mal einen tollen Service in der sonst vorhandenen Servicewüste Deutschland.
Wenn das Teil eintrifft, geht noch eine Dankes-Mail an Metz raus.
Einen schönen Abend noch.
MfG
DonFredo
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
doubleflash
14.01.2004, 21:44
Von Metz hört man viel Gutes. Mein SCA Adapter wurde von M3 auf M4 hochgerüstet, kostenlos und in sehr kuzer Zeit.
Freut mich, dass du eine gute Erfahrung reicher bist.
Auch von mir ein freundliches Hallo!!
Es gibt bestimmt noch mehr Leute die mal positive Erfahrungen gemacht haben.
Nur leider schreiben die wenigsten darüben.
Weiter so , hast du gut gemacht !!
DonFredo
16.01.2004, 17:12
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die netten Antworten.
Wollte nur kurz mitteilen, dass heute von Metz der Standfuß
k o s t e n l o s geliefert wurde.
Also auch an dieser Stelle Dank an den Kundenservice von Metz.
MfG
DonFredo
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hallo Blitzer :-)
auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Metz gemacht.
Bei meinem schon betagteren MZ-2 waren Haltenasen am Batteriefachdeckel abgebrochen. Kurzer Anruf beim Ersatzteilservice -
jo, haber wir - Name+Adresse - 2 Tage später lag das Teil für 5.61.-€ in der Post. Was will man mehr!
Zudem bin ich überaus Zufrieden mit der Funktionalität des MZ-2 an meiner A1.
Da ist mein erster Metz, aber nicht mein letzter.
Immer am Drücker bleiben!
Roland
Hallo DonFredo,
in der Servicewüste Deutschland gibt es eben auch positive Ausnahmen
Morphium
10.08.2004, 10:10
*GMRPF*
Wieso muss ich denn immer Pech haben. Hab grad bei Metz per Email angfragt wegen meinen beiden neu erworbenen 3302 M4. Das hier kam als Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
Ihre E-Mail haben wir dankend erhalten.
Gerne senden wir Ihnen 2 Standfüße mit der
Artikelnr. 792920381.A2 zum Einzelpreis von
2,82 Euro zzgl. MwSt. zu.
Die Lieferung würde per Nachnahme erfolgen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie die Lieferung wünschen.
Mit freundlichen Gruessen
Metz-Zentralkundendienst
Auftragsbearbeitung
i.A. Silke xxx
Metz-Zentralkundendienst
Ohmstr. 55
90513 Zirndorf
Tel. xxxx/6389xx (Bereich Ersatzteile)
Fax 0xx/9706xxx
Wie soll ich da am besten an die Leute rangehen, wenn die Füße eigentlich zum Lieferumfang gehören sollten. Das wären ja gleich an die 10 Euro.
Cougarman
10.08.2004, 10:46
Wieso muss ich denn immer Pech haben. Hab grad bei Metz per Email angfragt wegen meinen beiden neu erworbenen 3302 M4. Das hier kam als Antwort:.........
Möglicherweise hat Metz mittlerweile mehr Standfüsse versendet als sie SCA-Adapter verkauft haben. ;)
Ich habe jetzt dem ewigen Standfussmangel einen "Riegel" vorgeschoben.
Siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Cougarman&id=aac&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) und mit SCA-Adapter (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Cougarman&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Morphium
10.08.2004, 11:50
Wow. Das nenne ich aber eine Luxusvariante. Wo kriegt man das gute Stück her? Materialkosten?
Ob ich der Dame nett zurückschreiben sollte, das mein Freund um die Ecke auf die Anfrage bei Metz welche kostenlos bekommen hat? Ich finde es einfach blöd, das ich jetzt 2 Stück nachkaufen muss obwohl die eigentlich beigepackt sein sollten.
Cougarman
10.08.2004, 12:01
Wow. Das nenne ich aber eine Luxusvariante. Wo kriegt man das gute Stück her? Materialkosten?
Über die Kosten schweigen wir lieber. ;)
Auf jeden Fall teurer als der Metzfuss.
Dafür hällt das Teil aber praktisch ewig.
Ich glaub' das ich mir noch einen aus Messig fertige, sieht noch cooler aus. ;)
Aber mal im Ernst, ich finde den Preis für den Metzfuss nicht zu hoch.
Im Verhältniss zum Blitz ist es doch nur ein Klacks.
Ich finde es einfach blöd, das ich jetzt 2 Stück nachkaufen muss obwohl die eigentlich beigepackt sein sollten.
Hey Morphium,
wenn ich die Diskussion richtig in Erinnerung habe, gab es in der Vergangenheit Versionen mit und ohne Standfuß.
Dat Ei
Dabassman
10.08.2004, 12:31
*GMRPF*
Wieso muss ich denn immer Pech haben. Hab grad bei Metz per Email angfragt wegen meinen beiden neu erworbenen 3302 M4. Das hier kam als Antwort:
Huch, da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Habe mitte Juli noch einen umsonst bekommen. Aber der Typ an der Hotline meinte auch, dass der Standfuss nicht mehr zum Lieferumfang gehört und es lediglich für eine Übergangszeit die Nachsendungen gab (weil der Fuss in der Anleitung aufgeführt war). Mittlerweile dürften aber keine Anleitungen mehr im Umlauf sein, in denen der Fuss als zum Lieferumfang gehörig aufgeführt wird, daher schicken Sie anscheinend seit dem 1.8. (ist geraten, würde aber passen) keine Füsse für lau mehr raus.
Grüsse
M.
Morphium
10.08.2004, 15:22
Dabassman,
das klingt plausibel. Dann zahl ich halt, obwohl ich finde, dass Metz Grundsätzlich den Fuß beilegen sollte und den Preis meinetwegen anhebt. So spar ich mir den Aufwand und die hohen Versandkosten (da Metz nur per Nachnahme versendet).
XxJakeBluesxX
10.08.2004, 19:39
Ich hatte vor kurzem auch wegen einem Metzfuss per Mail bei Metz angefragt und ohne Probleme einen zugeschickt bekommen - kostenlos... :top:
XxJakeBluesxX
10.08.2004, 19:41
Ich habe jetzt dem ewigen Standfussmangel einen "Riegel" vorgeschoben.
Siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Cougarman&id=aac&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) und mit SCA-Adapter (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Cougarman&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Hast Du den mit einer CNC Fräsmaschine gemacht bzw. machen lassen?
Und hast Du auf der Unterseite auch ein Innengewinde um den Standfuss auf ein Stativ montieren zu können? Von der Form würde ich mal sagen dass da kein Gewinde drunter sein kann...
Morphium
10.08.2004, 21:27
Ich hatte vor kurzem auch wegen einem Metzfuss per Mail bei Metz angefragt und ohne Probleme einen zugeschickt bekommen - kostenlos... :top:
:( Das stimmt mich heiter. Hab ich eine falsche Person am anderen Ende erwischt oder wie?... Grmpf
Ich habe mir letztens auch einen Metz zugelegt - Mit SCA und ohne Fuß. Habe beim Händler am nächsten Tag den fehlenden Fuß moniert und siehe da - er kramt in einer Kiste voller (Metz-) Füße und legt mir einen kostenlos dazu.
Ich fand, das war auch ein guter Service :top:
andreas381
10.08.2004, 21:35
Hallo Hannes
Ich glaub' das ich mir noch einen aus Messig fertige, sieht noch cooler aus.
Ich würde noch ein anderes Material wählen
Kann man die bei Dir Bestellen ?
Sag doch mal was sowas bei Dir Kosten würde
Cougarman
11.08.2004, 00:46
Hast Du den mit einer CNC Fräsmaschine gemacht bzw. machen lassen?.
Also das ist mir jetzt wirklich ein wenig zu Intim. ;)
Denkst Du das ich es gefeilt und gemeisselt habe. :?: :shock:
Nein nein, natürlich auf einem CNC BZ. ;)
Und hast Du auf der Unterseite auch ein Innengewinde um den Standfuss auf ein Stativ montieren zu können? Von der Form würde ich mal sagen dass da kein Gewinde drunter sein kann...
Das UNC 1/4" Gewinde ist noch nicht drin.
Die Kernbohrung dafür schon !
Ich muß mir noch einen entsprechenden Gebo besorgen.
Cougarman
11.08.2004, 00:49
Kann man die bei Dir Bestellen ?
Sag doch mal was sowas bei Dir Kosten würde
10.000,- Euro. :shock:
;)
Deiner liegt schon bereit.
Ist doch klar, oder ?