PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bass


darude
30.10.2006, 20:45
Habe hier mal eine neue Technik in Photoshop ausprobiert. Ist bewusst so dunkel und Kontrastreich gehalten...


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/518845/display/7066516


Wie immer mit der Bitte um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge ;)

Teddy
30.10.2006, 20:50
Hallo Marcel,

das Bild gefällt mir sehr gut, alles wichtige ist erkenn-/erahnbar und da reicht hier völlig :top:
Lediglich an der unteren Hand gefällt mir der Übergang zum Ärmel nicht, das wirkt arg künstlich.

Wie hast du bearbeitet?

darude
01.11.2006, 23:40
An der Hand ist eigentlich nichts rumgedoktort... Dafür musste im Hintergrund ein Verstärker und Falten des schwarzen Vorhangs veschwinden ;)
Ansonsten bin ich über Gradationskurven, Entsättigung und verschiedene Ebenenblend-Modi dahin gekommen :)

MiLLHouSe
02.11.2006, 09:08
Das Bild gefällt mir auch sehr gut, aber (ich denke, dafür kannst du nix) mich stört das obere Ende des Basses etwas, weil's durch die Bewegungsunschärfe nicht ganz klar rüber kommt... Mich persönlich lenkt es etwas ab...

PeterHadTrapp
02.11.2006, 09:18
Mich stören eigentlich mehr die Partien, die offenbar deutlich aufgehellt wurden, wie z.B. Teile des Gesichtes, sodass diese Bildteile sehr verrauscht geworden sind.

Der Gesamtansatz auf diesem WEge die bildwichtigen Teile zu betonen ist prima - für mich eben "low key".

Teddy
02.11.2006, 09:20
hhmmm...gerade dies bischen Bewegungsunschärfe, die ich auch mal an der Hand vermute, verdeutlicht aber doch die Aktivität des Spielens. Daher finde iche s durchaus passend.

come_paglia
02.11.2006, 09:23
Guten Morgen Marcel,

ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz schlüssig, Beleuchtung/Bildaufbau gefallen mir sehr gut.

Aber die Belichtungszeit hat so ein - für meinen Geschmack - seltsames Mittelding ergeben: Um so richtig die Bewegungsunschärfe vor allem an der Hand durch's Spielen wiederzugeben, hätte die Belichtungszeit etwas länger sein müssen, so ist es für mich nicht Fisch und nicht Fleisch.

LG, Hella