PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Männlein steht......

cf1024
30.10.2006, 19:48
im Walde auf einem Baum.

Gestern beim Spaziergang durch den herbstlichen Wald ist mir dann doch
noch ein Motiv vor die Linse gelaufen. Vielmehr bin ich dran vorbeigegangen.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/865/Baumpilz.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33390)

Mir gefällts... und Euch?

Gruß
Klaus

come_paglia
30.10.2006, 20:24
Hallo Klaus,

von Bildaufbau und Belichtung finde ich das Männlein gut gelungen. Mal eine andere Perspektive! :top:
Was mir nicht so gefällt, ist die Baumrinde im Hintergrund, die finde ich etwas arg unruhig.
Die Fliege mag ich zwar auch nicht sonderlich, aber irgendwie passt sie zum Pilz dazu.

Hast Du Dich voller Einsatz auf den Boden geworfen oder war der Pilz so weit oben auf dem Baum?

LG, Hella

Allgaier123
30.10.2006, 21:07
Hi Klaus,
ich kann Hella zustimmen der Hintergrund ist etwas unruhig, was mir gut gefält ist der Bildaufbau, schön tiefe Position, der rechts auftürmende Baum lässt Dein Männlein so richtig winzig erscheinen.

Was mir nicht so gut gefällt ist die ziemlich dicke weiße Linie im Rahmen, etwas dünner finde ich bei diesem Bild besser.

cf1024
31.10.2006, 01:20
Hallo Klaus,
Was mir nicht so gefällt, ist die Baumrinde im Hintergrund, die finde ich etwas arg unruhig.
Hast Du Dich voller Einsatz auf den Boden geworfen oder war der Pilz so weit oben auf dem Baum?
LG, Hella
Hallo Hella,
der Pilz war, bzw. ist etwa 1,5 Meter über meinem Kopf auf einem Ast im
Baum gewachsen. War also ohne große Verrenkungen abzulichten. Durch
den Kontrast zur dunkelen Rinde des Baumes sticht er natürlich richtig
in´s Auge. Natürlich hätte ich dem Hintergrund mehr Unschärfe, die bei
diesen Lichtverhältnissen mit dem 18-200 Tamron erfahrungsgemäß auch zu erwarten war, gegönnt. Aber, wie es dann doch oft ist, kontrolliert man die Ergebnisse erst später am PC. Auf große Nachbearbeitung hatte ich
dann auch keine Lust mehr.
Hi Klaus,
ich kann Hella zustimmen der Hintergrund ist etwas unruhig, was mir gut gefält ist der Bildaufbau, schön tiefe Position, der rechts auftürmende Baum lässt Dein Männlein so richtig winzig erscheinen.
Was mir nicht so gut gefällt ist die ziemlich dicke weiße Linie im Rahmen, etwas dünner finde ich bei diesem Bild besser.
Hallo Robert,

du hast natürlich recht. Ich habe für mich den Rahmen auch schon dünner gemacht. Sieht wirklich besser aus.

Danke für euer Engagement.
Gruß
Klaus