Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Moon....Bitte um Kritik!

Sebastian Stelter
30.10.2006, 19:45
So,hier mal wieder was bildliches von mir,ist ja schon ne Weile her das ich mal was gezeigt habe(das liegt nicht an den schlechten Bildern :P :D )
Das Bild ist eben freihand mit meiner Canon 30D und 35-350mm L @350mm entstanden.Die Belichtungszeit beträgt 1/80(für freihand ist das sehr gut wie ich finde und das ohne IS).Die Belichtungskorrektur beträgt -2.
Ich habe das Bild in RAW gemacht,per RAW-Shooter bearbeitet und dann mit PSE 4 verkleinert.
So hier,endlich das Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33395&sid=04f60be2578ae4815081c4a56f502014)
Bitte um Kritik was ich noch besser machen kann.

PS:Nächsten Monat wird vielleicht noch ein Bild kommen,wenn ich den 1,5x Telekonverter habe :cool:

Mikosch
30.10.2006, 19:59
Wo biste Du denn gerade das Du den Mond sehen kannst??

Hier is allet wolkenverhangen und scheußlich ....

Ahja, tolles Foto!!
Kann da nix Negatives finden und starre noch immer gebannt auf diesen Planeten .... sehr hübsch und gelungen!

Respekt!

MfG
Mikosch

Sebastian Stelter
30.10.2006, 20:49
In Lüdenscheid,auf unserer Terasse bei 9 Grad ;) Freie Sicht auf den Mond :top:

ManniC
30.10.2006, 21:48
PS:Nächsten Monat wird vielleicht noch ein Bild kommen,wenn ich den 1,5x Telekonverter habe :cool:

Du darfst auch schon früher weitere Bilders zeigen, auch ohne Konverter ;) --- hier is nich so wie in der FC mit Upload-Limit für Free Member :lol:

Zum Mond:

Ist Dir echt klasse gelungen, meine Anerkennung :top: -- ich hab nichts zu meckern.

Sebastian Stelter
30.10.2006, 21:51
Ok,meinte nur das ich mit TK noch näher dran komm ;) Aber natürlich werd ich wieder mal was zeigen wenn es was zu zeigen gibt.

Danke,wundert mich jetzt das es keine Kritik gibt,cool :D

Tobi.
30.10.2006, 21:56
Bitte um Kritik was ich noch besser machen kann.
Ich finde es schade, dass die rechte Hälfte der sichtbaren Hälfte vollständig ausgebrannt ist.

Tobi

Sebastian Stelter
30.10.2006, 22:00
Ähm,der Mond WAR und IST so ;) Wenn ich dir das Original zeige ist es nicht anders!Trotzdem danke.

Tobi.
30.10.2006, 22:14
Ähm,der Mond WAR und IST so ;)
Nö, auf keinen Fall.
Ich meine die Flächen, die einfach nur einheitlich grau sind, also R=G=B. Zum Beispiel unten rechts um 540/600, wo alles um 220 schwankt.
Du hast das Bild in RSE recht stark runtergezogen, oder?
Wenn ich dir das Original zeige ist es nicht anders!
Der Mond hat einheitlich graue Flächen? Nein, der Mond hat eine Zeichnung. *Dein* Original muss ja noch lange nicht richtig belichtet sein.

Tobi

Sebastian Stelter
30.10.2006, 22:19
Ähm,der Mond WAR und IST so ;)
Nö, auf keinen Fall.
Ich meine die Flächen, die einfach nur einheitlich grau sind, also R=G=B. Zum Beispiel unten rechts um 540/600, wo alles um 220 schwankt.
Du hast das Bild in RSE recht stark runtergezogen, oder?
Wenn ich dir das Original zeige ist es nicht anders!
Der Mond hat einheitlich graue Flächen? Nein, der Mond hat eine Zeichnung. *Dein* Original muss ja noch lange nicht richtig belichtet sein.

Tobi

Ok,dann liegt es an der mißlungenen Belichtung.Ok.

Tobi.
30.10.2006, 22:41
Ok,dann liegt es an der mißlungenen Belichtung.Ok.
Du musst jetzt nicht gleich eingeschnappt reagieren.

In deinem ersten Beitrag stand was von der Bitte um Kritik - genau dieser Bitte bin ich nachgekommen.

Wenn du darauf aber nur entweder mit "Das war aber so" abblockst, ist deine Bitte eine Farce. Dann kannst du auch in die FC rennen und dort um dein 'schönes Bild' betteln - aber keine richtige Kritik erwarten.

Tobi

Sebastian Stelter
30.10.2006, 22:43
Hä,hab ich was verpasst?! Wiso eingeschnappt? Sollte nicht so rüberkommen...ich erspare mir die weichgespülten Kommentare in der Fc lieber :roll: Das ist nichts,lieber richtige Kritik und Verbesserungsvorschläge :top:

Tobi.
30.10.2006, 22:44
Hä,hab ich was verpasst?! Wiso eingeschnappt? Sollte nicht so rüberkommen...
Upsa, dann hab ich dich falsch verstanden.
ich erspare mir die weichgespülten Kommentare in der Fc lieber :roll: Das ist nichts,leiber richitge Kritik und Verbesserungsvorschläge :top:
Gut. :-)

Tobi

Sebastian Stelter
30.10.2006, 23:04
Macht ja nichts,jeder kann sich mal falsch ausdrücken(ich) oder etwas falsch interpretieren(du).

Ich bin ja nichtmal in der FC angemeldet,was ist das überhaupt :?: :?: :itchy:

Tobi.
30.10.2006, 23:14
Ich bin ja nichtmal in der FC angemeldet,was ist das überhaupt ??
Gibts in vielen Städten, meistens ist der Stadtname auch Teil des Vereinsnamens. Beispiele: FC St. Pauli, Liverpool FC.

;-)
Tobi

Sebastian Stelter
30.10.2006, 23:27
Ahja,ich wusste doch das mir das FC iiiiiiirgendwie bekannt vorkam :D

Aber jetzt mal back to the Topic sonst kommt Manni und mahnt uns^^

Teddy
30.10.2006, 23:28
Diese gruen ausgewaschen wirkenden Flächen sind genau der Grund, warum eine Vollmondaufnahme so wenig Sinn macht.

Erst durch den Schatten, der durch den seitlichen Stand der Sonne zum Mond entsteht werden die Strukturen sichtbar. Je näher an der Schattenkante, desto deutlicher die Erhebungen.
;)

Mit Stativ und kürzerer Belichtungszeit (<1/125s) würde die Fläche weniger "verwaschen" wirken und die Strukturen kämen noch besser heraus.

Für Freihand ist dir der Mond aber gut gelungen :top:

Das bringt mich auf die Idee, mal wieder draufzuhalten. Das hab ich mit dem Forumstele bisher noch nicht.

Sebastian Stelter
30.10.2006, 23:42
Hab kein 3 Bein :cry:

Sebastian Stelter
31.10.2006, 18:50
Schade das heute alles wolkenverhangen ist :cry: Sonst könnte ich nochmal ein Bild mit 1/125 machen oder noch kürzer.Ich könnte noch bis auf ISO 1250 gehen,dann wird es aber schnell sichtbar wenn man noch höher geht.
Hätte ich schon gestern machen sollen :itchy:

0815
31.10.2006, 19:46
Hallo Sebastian,

irgendwie ist es Schade das bei deinem Bild die Schatten so komplett absaufen. Bei der zweiten Hälfte vom Mond iss ja nur noch Schwarz - ein bischen Zeichnung sollte schon noch sein...

:lol: :cool:

*duckundwech*

Sebastian Stelter
31.10.2006, 20:12
:itchy: :itchy: :itchy: Mehr sach ich net

Gordonshumway71
31.10.2006, 21:05
Hab kein 3 Bein :cry:

Hallo Sebastian,

wolltest du nicht DAS (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=409451#409451) hier haben ? Ich wollte nämlich fragen, wie Du damit zufrieden bist.

Schade eben.

Grüße

Frank

p.s. mir gefällt Dein Bild, allerdings finde ich es bedauerlich, dass die linke Seite des Mondes nicht drauf ist. ;)

Sebastian Stelter
31.10.2006, 21:16
Ja,ich WOLLTE es haben,genau.Aber wie so häufig setzt man seine Prioritäten eben mal etwas anders,in meinem Falle,kauf eines Objektives für einen günstigen Preis(Nein,nicht das 35-350).Aber es wird sicher diese Stativ Combi dazu kommen,dann kann ich auch berichten :top:

PS:Wo wir schon bei Stativen sind,ich habe in FRA am Flughafen jemanden mit einem 055 ProB getroffen,soweit nichts ungewöhnliches ;) aber er hatte einen sehr sehr guten Manfrotto Kugelkopf drauf.Er meinte das der(der Kugelkopf natürlich) so um die 150 Euro kostet.Er hatte eine Schraube wo man die Leichtgängigkeit der Schwenkbewegungen einstellen konnte(Friktion?) und eine große Schnellwechselplatte drauf.Leider hab ich die Bezeichnung davon vergessen.... :roll: Habt ihr da einen Idee?

Tobi.
31.10.2006, 21:36
PS:Wo wir schon bei Stativen sind,ich habe in FRA am Flughafen jemanden mit einem 055 ProB getroffen,soweit nichts ungewöhnliches ;) aber er hatte einen sehr sehr guten Manfrotto Kugelkopf drauf.Er meinte das der(der Kugelkopf natürlich) so um die 150 Euro kostet.Er hatte eine Schraube wo man die Leichtgängigkeit der Schwenkbewegungen einstellen konnte(Friktion?) und eine große Schnellwechselplatte drauf.Leider hab ich die Bezeichnung davon vergessen.... :roll: Habt ihr da einen Idee?
468?

HTH
Tobi

Gordonshumway71
31.10.2006, 21:36
könnte es der von Manni aus den Kartoffelkriegen erwähnte 322RC2 sein ?

Grüße

Frank

Sebastian Stelter
31.10.2006, 22:45
Danke für eure Tips,ich habe ihn angeschrieben und nachgefragt,habe eben eine Antwort bekommen.Es ist der Manfrotto MA 490Hier ist er (http://www.imaging-one.de/Artikel.asp?AID=102388&xtrack=idealo)
Danke für eure Hilfe :top:

Sebastian Stelter
01.11.2006, 19:42
So,hier die Fortsetzung.Hab ich vor 15 Minuten gemacht.Exifs:ISO:100,Spotmessung,Belichtungszeit: 1/200,Brennweite:350mm.Natürlich wieder freihand :top:
Wie findet ihr das?The Moon-Fortsetzung (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33449&sid=10df057b2686171e90519772843daae1)

Falk
01.11.2006, 19:51
Wie findet ihr das?The Moon-Fortsetzung (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=33447&mode=sear)

Leider gar nicht: Objekt nicht gefunden, sagt der Browser.

Sebastian Stelter
01.11.2006, 19:53
Jo,ich hab aus versehen in dem Durcheinander dasselbe Bild nochmal upgeloadet,also musste ich von vorne anfangen.Jetzt ist das richtige drin.Meiner Meinung nach ist es etwas weicher als das erste,liegt aber an der Bearbeitung.

Tobi.
01.11.2006, 20:31
Meiner Meinung nach ist es etwas weicher als das erste,liegt aber an der Bearbeitung.
Mir gefällts so besser. Nicht, weils weicher ist, sondern, weil die Bereich rechts auch Zeichnung haben.

Tobi

Sebastian Stelter
01.11.2006, 20:44
Hätte ich jetzt nicht erwartet das jemand diese Version besser findet als die erste...aber freut mich natürlich :top: