Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte Ernte


Backbone
30.10.2006, 17:20
Noch ein bisschen Natur bis alles für dieses Jahr stirbt:

http://www.grossi-online.de/gallery2/d/351-2/__pfel_web.jpg (http://www.grossi-online.de/gallery2/v/natur/__pfel_web.jpg.html)

Das Bild in voller Größe gibts in der Galerie wie immer beim Klick auf das kleine Symbol mit den zwei Fenstern und Pfeil direkt darüber.

Backbone

boatman
31.10.2006, 12:14
Darf ich was dazu schreiben?

Ich finde das eine gelungende Idee. Die Farben der Äpfel, der Tisch und der Hintergrund passen farblich zueinander. Auch die Ecke vom Tisch als zulaufende Diagonale läßt die Äpfel nicht so halt.- oder positionslos auf dem Tisch rumliegen.

Den einen oberen Apfel rechts würde ich aber auch von der Vorderseite zeigen, so sieht es ein bischen zu unruhig aus. Alle anderen Äpfel sind da schon miteinander geordneter.

Der zweite und für mich deutlichste Haken ist die scharfe Schattenkante auf dem linkne Apfel. Der obere rechte ist im Verhältnis zum linken, zu hell und blendet fast ein wenig. Gerade der unten in der Mitte versumpft dadurch total. Vielleicht könnte man mit einer zusätzlichen Leuchte die unteren hinteren Äpfel aufhellen und den scharfen Schatten ein wenig abmildern. Die Position schätze ich auf Kamerahöhe, linke Seite, leicht abwärts, neben dem Fotografen ein.

Durch das Farbspiel stelle ich mir vor, dass draussen die letzten warmen Sonnenstrahlen ihr bestes geben. Insgesamt gefällt es mir.

Grüße, Thomas

amateur
07.11.2006, 11:07
Hallo Backbone,

schon wieder ein Albumwürdiges Bild in der Kiste...

Schließe mich Thomas an. Das Bild vermittelt wirklich ein Gefühl für die letzten Sonnenstrahlen des Herbstes.

Arrangement gefällt gut. Die Tischplatte aber auch der Hintergrund mit dem ruhigen Schattenspiel passen gut.

Mein Kritikpunkt ist der Schatten unten an den Äpfeln. Und etwas gedrängt wirkt es unten auch. Ein wenig mehr Platz hätte dem Motiv wohl gut getan.

Viele Grüße

Stephan

gpo
07.11.2006, 18:17
moin,

joop...der Schatten im unteren Bereich....
gehört dort nicht hin.

denn es hat einen ähnlichen Eindruck...wie wenn man die Geli vergessen hätte beim Blitzen!

als Tipp für künftige Künstleräpfel....
würde ich die beweglichen Rasierspiegel empfehlen....

sowas etwa 20-40cm außerhalb seitlich prositioniert....
könnte die Schattenmängel ...aufheben:))
(das geht sowohl mit Blitz als auch mit Originalbeleuchtung)
Mfg gpo